lieber topperharley ! (ich nehm grad mal an dass du ein junge bist !?)
je mehr du postest desto mehr scheint es, dass du noch nicht allzuviel weisst ueber die menschen. (dich selbst ?)
zugegeben-ich gehe von mir selber aus, bei den behauptungen die ich gleich aufstelle. aaaaber...
wenn ich lese was du schreibst, habe ich ganz stark den eindruck, dass du ueber die partnersuche versuchst, deinen selbstwert zu beweisen/aufzupaeppeln. aus deinen zeilen ist auch eine gewisse resignation herauszulesen. resignation im sinne von: mein wert ist gemindert, weil ich nicht alles kriegen kann, was ich will.
aber jetzt sag ich dir mal was: nicht jeder lebensbereich ist ein konkurrenzkampf !
partnersuche halte ich fuer eine so intime sache, dass sie nur mich (jeden selbst eben) etwas angeht. jeder kommentar von aussen geht mir da am a..... vorbei. deswegen ist es fuer mein persoenliches leben auch unwesentlich, was jemand anderes fuer schoen erachtet. ("jemand anders" auch im sinne von die oeffentliche meinung)
bei dir klingt das so nach: "ich hab einen schoenen partner, also muss ich auch wer sein !(?)"
das ist der unterschied zwischen uns. ich suche eien partner, nicht mit der absicht mich mit "etwas" zu schmuecken, oder um anderen zu zeigen, wie toll ich nicht bin, weil mich eine tolle person ach wie toll findet. nein.
ganz im gegenteil. mein schoenheitsideal ist vielleicht ein anderes. ich bin ganz und gar nicht perfekt. aber ich kann gut mit mir. und ich finde mich selber nicht unschoen. und wenn ich wirklich mal jemanden treffe, mit dem ich das, was ich schon habe teilen mag, dann versuch ich das. ansonsten bin ich mir selbst genug. vielleicht ist fuer mich autonomie ein ideal oder auch die form vonm schoenheit, die ich lebe.
es ist groesstenteils so, dass ich die meisten menschen (ausser ich hab sie richtig lieb), um nichts in der welt anfassen moechte. die meisten menschen naemlich, egal wie schoen oder nicht, sollen wie ich finde, lieber ihrer eigenen wege gehen. und ganz selten...gaaanz selten, ist zwischen all den schoenen und wenigerschoenen, aufgeweckten, langweiligen, interessanten, lauten und schweigsamen hin und wieder eine person dabei, von der ich trotzdem mehr wissen moechte. und dann ist es einfach egal, in welcher huelle der steckt.
ich bin kein totaler backfisch mehr, und...wie oft waren es schon worte, die mich bezirzt haben und zu dingen verleitet die ich nicht vorausgeahnt habe. in so einem fall kann eine nase gross klein krumm oder gerade sein...das spielt dann keine rolle mehr.
drum ist schoenheit fuer dich objektiv, fuer mich aber absolut nur meine entscheidung.
lg mitsy