Schönheit Mensch

Janun Bijoux und Topper. Ihr redet hier leider die ganze zeit nicht von schönheit sondern von "puppen" nicht realen figuren die WENN DU MEINEN POST GELESEN HÄTTEST eigentlich nur auf plakatwänden existieren weil sie so dermaßen geschminkt und nachgeputzt wurden das kein reales häärchen mehr an ihnen ist. Ich rede nicht davon das schönheit nicht zieht. NEIN ich rede davon das eine natürliche schönheit heutzutage nichtmehr zählt. Wegen den ganze models mit den dürren körpern (ungesund hoch 10) Schau. Ich bin schlank... teilweise sagt man sogar ich wäre sehr dünn (mein nachbar meint ich würde verhungern) meine grosseltern dachten damals ich wäre magersüchtig. Ich hab einen schönen körper. FINDE ICH!!! bedauerlicherweise stelle ich fest das ich wenn ich mich mit den modells von den plakatwänden vergleiche, ich mich wirklich fett finde. Und diese modells sind höchstens wie schon erwähnt 14-20 jahre alt. Ab einem bestimmten alter setzt man an... laut bmi habe ICH untergewicht. Und ICH finde mich fett... irgendwas ist da oberfaul ... ... ich rede nicht davon das mann/frau attraktivität gut findet. ich rede davon das es heutzutage viel zu extrem ist. unerreichbar für jede frau über 20. UND DAS KANN NICHT SeiN!!! ich stell hier jetzt einfach mal die link von domai rein. Warne aber hiermit davor.. die sind nackt... www.domai.com

Und ich kann euch noch Links zu seiten schicken wo eure ach so hochgepriesenen schönheiten mal ungeschminkt und schlecht fotografiert drauf zu sehen sind.

DAS meine ich. Es geht nicht darum das mann/frau auf attraktivität anspringt. Ich meine das die attraktivität von heute total fehl am platze ist... Oder findest du auch die computer generierte figur der lara croft so megageil topper??? DIE IST NICHT REAL!!! so eine frau gibt es nicht. und trotzdem ... es ist was faul an der schönheit unserer tage...

Liebe grüsse
Kraut

Werbung:
"I am sorry that I cannot be, as perfect as you wanted me ..."

aus einem Lied das gerade spielt ...

lg
Topper

P.S.: Ja ihr dürft meine Beiträge schon lesen und kritisch hinterfragen

evy52 schrieb:
Echte Anziehungskraft strahlt man nur aus, wenn Körper, Geist und Seele sich im Einklang befinden.

du bringst die sache auf den punkt! :jump4:

meiner ansicht nach, liegt die wahre natrüliche schönheit im einklang von körper, geist und seele.

und weg :escape:

Hab hier die Beiträge nur überfliegen können, aber möchte trotzdem meine Definition von Schönheit beisteuern.

Zum einen wirken in letzter Zeit immer mehr Menschen schön auf mich, das heißt die Superschönen weniger schön und die weniger gesegneten schöner. Zeitgleich habe ich das Gefühl, spirituell weitergekommen zu sein (hört sich sooo doof an, mir fällt aber nichts besseres ein).

Die, die ich trotzdem noch als weniger schön empfinde haben Gemeinsamkeiten: Fettige Haar, hängende Mundwinkel, Übergewicht. Sie scheinen nicht mit sich im Reinen zu sein.

Neulich hab ich Bilder von Hugh Hefner (Playboy-Typ)-Playmates gesehen und dachte ernsthaft, die seine geklont! Ich konnte sie beim besten Willen nciht unterscheiden! Alle blond, großbusig, schlank und in Strapsen...

Paris Hilton gefällt mir übrigens auch nicht. Das viele Plastik (und die unsymmetrischen GEsichtszüge...) machen den gleichen Eindruck wie fettige Haare auf mich - die andere Seite der gleichen Medaille.

Schön finde ich zum Beispiel Laetitia Casta oder Monica Bellucci.

Ich hatte (habe) übrigens bis jetzt nur Männer, die mich wunderschön fanden (finden) und schöner als die Models auf Plakaten.

Davon abgesehen ist mir aufgefallen, dass ich viele Blicke anziehe, wenn ich mich richtig toll fühle. An schlechten Tagen schaut mir niemand hinterher.

Ach ja, ich schminke mich dezent, zupfe meine Augenbrauen (auch nur dezent) und gehe ins Fitnessstudio. Von Zeit zu Zeit experimentiere ich auch mit Haarfarben. Das zähle ich zu Körperpflege, ich fühl mich sonst mies und ungepflegt. Ich zieh mir ja auch Klamotten an, die mir gefallen. Hätte ich mehr Zeit, würde ich übrigens intensiv Yoga betreiben. Aber im Moment, als junge Mutter mit Job ist Fitnessstudio günstiger, weil von 7 bis 23 Uhr auf und Yoga gibt es da auch. Pragmatisch gedacht.

LG von Sansara

@Sansara

Ich glaub auch das es nur darum geht.

Übrigens hab ich mal so die ganzen Kerle durchdacht die Frau sexy findet. und selbst da findet man kaum übereinstimmungen. Besonders bei den gesichtszügen.

So hat zum bleistift jean connery ne grosse fangemeinde. Und das ist ja inzwischen ein alter mann... aber der sprüht ja nur so vor charme... Oder wie wärs mit Jack Nicholson... und dann haben wir als gegenpol (mit relativ glatten weiblichen gesicht) keanu reaves und Leonardo di caprio. wo mir sicher auch jeder zustimmt das z.b. keanu reaves irgendwie etwas fade aussieht und leonardo di caprio oft als zu weibisch verlacht wird. Und so ist das MEINER meinung nach (bin ja selbst eine) auch bei frauen. Sicher wenn sie irgendwie schwer übergewichtig ist, dann findet man sie auch nich attraktiv. Aber was den rest angeht, ist das äußerliche relativ abhängig vom geschmack. Der eine mag nen runden hintern der andere mag nen grossen busen wieder ein anderer mag es wenn die frau sehr klein sind, wieder ein anderer wenn sie sehr gross ist. Der eine mag mandelförmige augen der andere mag lieber die schlafzimmerblick augen. Einer steht auf lange nasen der andere eher auf stupsnäschen...

So wie Sansara das sagt find ich das ganz gut. Jemand der was aus sich macht, ist attraktiv. Der rest ist geschmackssache.

Liebe Grüsse
Kraut

Hallo Motorradbraut,

also meine letzten Beiträge beziehen sich auf Schönheit allgemein ... eben jene Schönheit, die du von deinem Umfeld widergespiegelt bekommst. Das fängt schon in der Schule an, wo die hübschesten Schülerinnen von Mitschülern oder von Schülern anderer Klassen umworben werden. Schönheit existiert nicht nur auf dem Plakat. Ich gebe aber zu es wäre praktisch sie dorthin zu verdammen und zu sagen: Schönheit gibts nur auf dem Plakat! In Wirklichkeit sind eh alle Menschen hässlich! Das ist dann wieder Verdrängung, denn Schönheit ist REAL. Auf deiner Domai-Seite gibt es einige sehr schöne Frauen ...

Mit schön meine ich im Rahmen des BodyMassIndex (also nicht zu mager und auch nicht mollig) ... Bohnenstangen gefallen mir weniger. Ich kenne einige Frauen die sind dermaßen schön, auch ohne sich zu schminken. Wobei ein wenig Schminke ihre natürlich Schönheit wahrscheinlich noch mehr unterstreichen würde. Diese Frauen sind völlig real, interessant und intelligent. Das wird immer so verdrängt als gäbe es keine solche Frauen ... das ist schon schlimm.

Bei der Partnerwahl schauts natürlich ein wenig anders aus, aber wenn das Äussere nicht passt spielt sich da wenig ab ... da kommt für mich hinzu ob ich Herzensqualitäten spüren kann. Da gibt es tätsächlich einige attraktive Frauen, da kommt teilweise schon von den Augen sowas Arrogantes rüber, dass ich nicht einmal das Interesse verspüre mit der Person zu reden. Ich finde die zwar körperlich attraktiv, aber die Augen ... die Augen ... sprechen eine Warnung aus.

Aber du hast recht was den Druck betrifft der vom Schönheitsideal ausgeht! Der Druck ist enorm ... aber letztlich ist der Druck immer selbst-auferlegt. Niemand zwingt dich dazu ... aber es zwingt dich etwas in Bewegung zu bringen ;)

lg
Topper

hallo ihr schoenen !

das thema spaltet wieder mal die lager, und ich stell mich hiermit noch mal auf die "schoenheit ist absolut subjektiv" - seite.

die folgende frage richtet sich direkt an bijoux und topperharley, die ja darauf bestehen, dass schoenheit an objektiven kriterien festzumachen ist. wenn das wahr ist, dann muesstet ihr doch wenigstens einige eigenschaften anfuehren koennen, die einen schoenen menschen ausmachen. und wir leser muessten das auch verstehen, weil es ja universalien sind, oder ?

machen wir also die probe aufs exempel: wie sieht der schoene mensch aus ?
bijoux, topperharley, ihr seid gefragt ! ueberzeugt mich !

gespannt...
mitsy

damit bist du meiner anfrage zuvorgekommen
TopperHarley schrieb:
... Bohnenstangen gefallen mir weniger. Ich kenne einige Frauen die sind dermaßen schön, auch ohne sich zu schminken. Wobei ein wenig Schminke ihre natürlich Schönheit wahrscheinlich noch mehr unterstreichen würde. Diese Frauen sind völlig real, interessant und intelligent.

und vorallem sind das vollkommen subjektive eindruecke...

lg mitsy

@motorradkraut: du solltest aufhoeren, dir solchen druck zu machen.
ich hab dich naemlich im fotothread gesehen, und ich muss sagen, ich fand dich wirklich zauberhaft...

Hallo mitsy!

Endlich mal ein netter Einwand! :D Also ich schreibe hier hauptsächlich von körperlich, äusserer Schönheit, die mit dem aktuellen Schönheitsideal übereinstimmt. Ehrlich gesagt gibt es zur Schönheit keinen 0815 Bauplan so wie du dir das vorstellst, weil Gesichter so verschieden sein können! ;) Trotzdem gibt es eine gewisses Verhältnis der Gesichtszüge, die alles entscheiden. Und das macht enorm viel aus ... Verhältnis der Gesichtszüge/Proportionen, Abstand der Regionen (Nase, Augen, Mund, Augenbrauen, Lippen, Wangen, Kinn) ... setz dich mal hin und zeichne mehrere Menschengesichter (oder sag auch anderen Menschen sie sollen Gesichter zeichnen) und du wirst feststellen darunter sind schönere Gesichter und weniger schöne. Alles eine Frage der Proportionen und der Kombination.

Natürlich setzt sich das fort unterhalb des Kopfes: Hier gehts genauso um Verhältnisse und Proportionen ... was gilt da als schön?

- schlanke Taillie
- lange Beine
- schöne Füsse
- Körpergewicht im Bereich "normal" des BMI
- lange Haare
- usw.

Kann ich dich damit überzeugen oder nicht? :D

Zusätzliche Anmerkung: Wenn das also subjektiv ist, warum werden die hübscheren Frauen dann viel mehr umworben? Und warum spricht die äusserlich nicht so attraktiven Frauen fast niemand an? Erklär mir das doch auch bitte.

lg
Topper

Werbung:
Ich denke das liegt am "image" weil heute dei gesellschaft eine schönheit definiert darfst du kaum sagen das dir was anderes gefällt. So zum beispiel sagte jemand in einer gruppe ein bestimmtes merkmal würde ihm sehr gut gefallen... darauf die beiden anderen ihn als "lügner und schleimer" abstempelten. Vielleicht geht es um toleranz? Jemand der sich durch seine freundin profilieren will nimmt natürlich nicht eine frau die er schön findet sondern eine wo vordefiniert ist sie sei schön. Und was die proportionen angeht, gebe ich dir durchaus recht^^ aber welche proportion wie dir gefällt ist auch nicht objektiv sondern wieder subjektiv.

Liebe Grüsse

Zurück
Oben