Schönheit Mensch

Werbung:
Bijoux schrieb:
Was hat diese Frau mit diesem Thema zu tun?

Bijoux
Ist ein typisches Beispiel für Frauen, die Wert auf ihr Äusseres legen aber bei vielen durch ihr Inneres abschrecken.
Da Du ja verzichtet hast ein Bild von Dir zu veröffentlichen kann ich mir ja kein Bild von Dir machen und was Du für schön befindest, schade würde ich gerne mal sehen.
Elke

Bijoux schrieb:
Liebe Elke,

aha! Interessante Formel:

Frau schlank, attraktiv = Hunger, Unglueck, unbeliebt, ohne Freunde
Frau dick, nicht attraktiv = gute Ehe, Glueck

Du hast das Posting nicht verstanden, aber ist mir auch nicht wichtig.

TopperHarley schrieb:
Zusätzliche Anmerkung: Wenn das also subjektiv ist, warum werden die hübscheren Frauen dann viel mehr umworben? Und warum spricht die äusserlich nicht so attraktiven Frauen fast niemand an? Erklär mir das doch auch bitte.

lg
Topper
Wie bitte kommst Du darauf???
Ich arbeite im Baubereich, also ein Überschuß an Männern. Wir unterhalten uns schon mal darüber welche der Frauen besonders niedlich, schön oder ein s.g. Schuß ist. Die Meinungen gehen da schon auseinander. Da hier Intelligenz von schon vom Berufsbild her einfach selbstverständlich ist, stellt sich diese Frage schön UND intelligent nicht. Der überwiegende Teil unserer Herren geht aber mit allen Kolleginnen gleich um, freundlich, witzig, flirtend, einfach aus Spaß.
Bei einem Fest in unserer Stadt haben wir einen super süßen Mann kennen gelernt. Der hat sich bei uns an den Tisch gesetzt, zu Frauen die nicht gerade vor Attraktivität strotzen, es war ein wunderschöner Abend. Solche Erlebnisse sind kein Einzelfall.
Ich denke schon, dass es Menschen gibt, die ihren Blick bevorzugt auf "schöne" Menschen richten, möglicherweise aus einem dauerhaften sexuellen Notstand hraus, ich weiß es nicht ist nur eine Vermutung, aber ein ebenso großer Teil wählt unter anderen Gesichtspunkten, das wird ja auch hier in der Diskussion deutlich.
Elke

Nunja... ich kenne tatsächlich so diesen und jenen der nur aufs äußere schaut... aber wünschenswert als partner ... nich wirklich... jemand der nich auf alle gleichermaßen zugeht und sich mit jedem unterhält ob hübsch oder hässlich... was soll man mit so jemanden? man kann sich schließlich auch einfach nur unterhalten. Niemand verlangt das du eine beziehung mit jemanden anfängst mit dem du dich unterhälst... Ich rede mit jedem egal wie gross klein dick dünn und welche proportion nun das gesicht hat. Is mir doch egal.

Übrigens wären das auch einschlägige veranstaltungen wo männer auf frauen zugehen. Möglicherweise ein mir unbekanntes gebiet ;)

zola schrieb:
Und jetzt mal ehrlich: Wenn ein Typ à la Aftershave-Model mir begenet, dann springen meine Hormone einfach NICHT an (gerade weil er ja nicht meinem Attraktivitätslevel entspricht), obwohl ich mir oft denke, dass dies ein ganz schöner Mann ist (bzw. es gibt nichts äusseres an ihm auszusetzen). Und zu aufgestylte Männer die stossen mich ab (vielleicht gerade weil ich mich nicht total aufstyle). Tut mir leid, das bei mir so! Ist bei den Männern wohl tatsächlich anders, heisst aber nicht, dass das für die Frauen auch gilt!
Geht mir genauso. Ich liebe Männer mit Jeans und Pullover, ganz natürlich ohne Schnick Schnack, mit einem kleinen Bäuchlein. Ich mag aber auch Männer mit durchtrainierten Körpern, ohne Bauch. Anzugträger sind mir meist zu steif, gibt da aber auch Ausnahmen, mein Chef zum Beispiel. Den mag ich, weil er super schöne Augen hat und ein herrliches Lächeln, er ist relativ klein und ziemlich dünn und sehr in manchen Dingen sehr pedantisch, trotzdem der hat was.
Ein festes Bild von einem Idealpartner habe ich nicht, kein äusseres wohl aber Ansprüche an sein Wesen.
Ich bleibe dabei, das hat nichts mit "sich unwert fühlen" zu tun, sondern mit Neigungen.
Alles Liebe Elke

Ich will euch ja nicht zu nahe rücken ... aber jetzt geht ihr mal zurück bis in eure Pubertät und dann schaut ihr euch mal den damaligen Sachverhalt an. Gerade bei den Mädels gibt es ein irrsinniges Konkurrenzdenken um die attraktivsten Burschen. Also ihr habt damals nie das Verlangen gehabt mit so einem tollen Jungen zusammen zu sein? Stimmt das?

lg
Topper

Werbung:
TopperHarley schrieb:
Ich will euch ja nicht zu nahe rücken ... aber jetzt geht ihr mal zurück bis in eure Pubertät und dann schaut ihr euch mal den damaligen Sachverhalt an. Gerade bei den Mädels gibt es ein irrsinniges Konkurrenzdenken um die attraktivsten Burschen. Also ihr habt damals nie das Verlangen gehabt mit so einem tollen Jungen zusammen zu sein? Stimmt das?

lg
Topper
Ja es gab einen, den fand ich super süß, den habe ich nicht gekriegt, dafür aber den nächsten, den ich super süß fand. Ja und, was sollte das jetzt??? Ich bin aus der Pupertät heraus, damals habe ich mir noch keine Gedanken darum gemacht wie haltbar eine Beziehung mit dem super süßen sein würde, da denke ich jetzt anders. Heute kann ich flirten mit wem ich will, so oft ich will, bin aber nicht mehr auf der Suche.
Elke

Zurück
Oben