Nicht "Rückfall ins alte Muster", sondern genau hinsehen und hinfühlen, damit man es endlich wirklich auflösen kann.
Wenn man versucht, im Hier und Jetzt es zu ändern, ohne die Ursachen zu heilen, werden diese im Untergrund weiter schwelen und das heutige Leben weiterhin ungünstig beeinflussen.
Wenn man nur versucht, das Gewesene zuzuschütten, wird es aus dem Unbewussten weiter wirken und das Leben immer noch nicht in Ruhe lassen.
Einen Knoten kann man ja auch nicht lösen, wenn man nur an den Enden der Schnur zieht, ohne sich direkt dem Knoten zu widmen. Im Gegenteil: wenn man nur an den Enden zieht, wird er sich noch fester zuziehen.
Erst als ich die Therapeuten fand, die bereit waren, das Geschehene mit mir gemeinsam anzuschauen und mir die Chance gaben, dieses aufzuarbeiten und zu heilen, konnte ich beginnen, mir ein schönes Leben aufzubauen.
Hast es erkannt wie man sich wohlbefinden erzeugt !!!!!!!!!Nur braucht man keine Knoten lösen........Man bekommt ein Werkzeug..........und mit der Schere schneidet man die Schnur durch....