Schizophrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde am schlimmsten daran, dass die krankheit so tabuisiert wird
und wie der kranke mensch in der gesellschaft abgestempelt wird.
DAMIT muss ein betroffener auch erstmal lernen umzugehen.
deswegen hält meine mutter wahrscheinlich lieber den mund.
mein vater mag darüber auch nichts hören. das thema wird einfach
totgeschwiegen

Werbung:
...Heilungsansätze aus esoterischer Sicht...

sind schwierig, wenn man den Betroffenen nicht kennt.

Allgemein sind Betroffene eher fixiert auf sich selbst und ihre momentane unangenehme Befindlichkeit.

Wenn man ihn dazu bringen könnte, aus Liebe oder Verantwortung zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen, wäre viel geholfen.

Krankheiten sind allerdings auch ein Weg, anderen unangenehmen Situationen aus dem Weg zu gehen: Überlastung in der Schule oder beim Studium, Mobbing auf der Arbeit oder Angst zu versagen.

Bevor geholfen werden kann muß der Betroffene echtes Interesse an seiner Heilung haben.

ich finde am schlimmsten daran, dass die krankheit so tabuisiert wird
und wie der kranke mensch in der gesellschaft abgestempelt wird.
DAMIT muss ein betroffener auch erstmal lernen umzugehen.
deswegen hält meine mutter wahrscheinlich lieber den mund.
mein vater mag darüber auch nichts hören. das thema wird einfach
totgeschwiegen

es sind immer mehr Menschen betroffen; bei Wikipedia hab bei einigen arrivierten Künstlern (z.B. Liedermacher) die Eintragung gefunden, sie leiden an einer psychischen Erkrankung (aus dem Bereich der Psychosen).

Hallo, leider hat meine Schwägerin auch an dieser Krankheit gelitten und der dritte Versuch sich das Leben zu nehmen ist ihr auch dann gelungen (34) und ein 3 Monate altes Baby da. Sie war eine wunderbare Frau (ich hab sie sehr geliebt und geschätzt) aber sie lebte in einer eigenen Welt-die sie dann einverleibte und da konnte sie nicht raus. Mein Bruder (also ihr Ehemann) liebte sie abgöttisch und sein Leben mit ihr war eine ständige Herausforderung und er wusste am Morgen nicht wie der Abend sein wird. G.war oft in Kliniken und auch in privater Betreuung(mein Bruder hat ein Vermögen ausgegeben-natürlich gerne) aber wirklich helfen konnte ihr niemand. Das Baby war ein letzter Versuch ihr zu helfen-denn eigentlich wollte mein Bruder keine Kinder(aus erster Ehe gabs schon welche)-aber ihr Drängen und Betteln danach hat ihn dann doch bewogen nochmals eine richtige Familie zu gründen.Sie war auch die drei Monate eine hervorragende Mutter und trotzdem war ihre Entscheidung nicht mehr zu leiden doch stärker.

Eigentlich wollte ich dir tröstende Worte schreiben-aber ich denke die traurige Wahrheit schützt davor sich nicht zu verrennen.
Ich wünsch dir von ganzem Herzen ein Licht in der Finsternis.
Irene

Hallo, leider hat meine Schwägerin auch an dieser Krankheit gelitten und der dritte Versuch sich das Leben zu nehmen ist ihr auch dann gelungen (34) und ein 3 Monate altes Baby da. Sie war eine wunderbare Frau (ich hab sie sehr geliebt und geschätzt) aber sie lebte in einer eigenen Welt-die sie dann einverleibte und da konnte sie nicht raus. Mein Bruder (also ihr Ehemann) liebte sie abgöttisch und sein Leben mit ihr war eine ständige Herausforderung und er wusste am Morgen nicht wie der Abend sein wird. G.war oft in Kliniken und auch in privater Betreuung(mein Bruder hat ein Vermögen ausgegeben-natürlich gerne) aber wirklich helfen konnte ihr niemand. Das Baby war ein letzter Versuch ihr zu helfen-denn eigentlich wollte mein Bruder keine Kinder(aus erster Ehe gabs schon welche)-aber ihr Drängen und Betteln danach hat ihn dann doch bewogen nochmals eine richtige Familie zu gründen.Sie war auch die drei Monate eine hervorragende Mutter und trotzdem war ihre Entscheidung nicht mehr zu leiden doch stärker.

Eigentlich wollte ich dir tröstende Worte schreiben-aber ich denke die traurige Wahrheit schützt davor sich nicht zu verrennen.
Ich wünsch dir von ganzem Herzen ein Licht in der Finsternis.
Irene

:umarmen: Eine herzliche Umarmung an Dich, liebe Milacka!

Ich habe nun erfahren, besagter Sohn (Eingangsthread) sieht sich als Reinkarnation einer Persönlichkeit der Nazi-Zeit.

Das ist sicher extrem heftig.
Ich leite -wie erwähnt- Eure Anregungen weiter an den Vater und danke Allen ganz doll !!!

:umarmen: Eine herzliche Umarmung an Dich, liebe Milacka!

Ich habe nun erfahren, besagter Sohn (Eingangsthread) sieht sich als Reinkarnation einer Persönlichkeit der Nazi-Zeit.

Das ist sicher extrem heftig.
Ich leite -wie erwähnt- Eure Anregungen weiter an den Vater und danke Allen ganz doll !!!

Hält er sich für Adolf?
Der war ja auch kein gesunder Mensch. :rolleyes:

Es geht um eine andere Person, doch nicht minder grauslig.

Aber er hält sich natürlich nicht für diese Person, sondern, wie ich schrieb, als dessen Reinkarnation.

Das ist schlimm.
Wenn der sich nun in den Kopf setzt, auch die Methoden von damals umzusetzen, dann gute Nacht.

LG
Justi

Werbung:
der Wahnsinn sind deine pauschalen *Weisheiten* quer durch verschiedene Threads.

zu diesem hier nur soviel: Um mit Erfahrungen welcher Art auch immer umzugehen, bedarf es des Vermögens zur Reflexion, was bei einer deftigen andauernden Psychose schlichtweg nicht mehr vorhanden ist.

Und da können Medikamente zeitweilig durchaus hilfreich sein Mr. Faydit.

:rolleyes:

:thumbup::thumbup:

Ich bin ja froh, dass so mancher Esoteriker hier keine Kranken behandeln...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben