Schizophrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niemand hat behauptet, daß Medizin fehlerfrei funktioniert, nobody is perfect, so what? Geschwätz von Laien, inclusive :D bei so einem Thema, ist das letzte, was Kranke wirklich brauchen.

Einer meiner Lehrer würde jetzt sicher sagen ;wo sind die Krank.......:D
Das Wort Krankheit ist vom Menschen nur erfunden worden um Symptomen wie zb.......Krebs,Asthma,Neurothermitis einen Namen geben zu können .......denn auch Geschwüre/Krebs bestehen größtenteils aus Wasser wie der Mensch selbst.

Werbung:
@JustInForAll,Kann es sein das Du selbst dieser DrogenKranke bist den Du als Freund in einen Beitrag angeführt jast?Weil Du meinst das sich nicht an die Pointe herangetraut wird?

Hopala.
Wo habe ich was über einen drogenkranken Freund geschrieben?
Ich habe keine drogenkranke Freunde und habe nie über sowas geschrieben.

Und was, wenn er neben einem eventuellen tiefenpsychologischen Anteil seiner psychischen Störung, den man evtl. mit tiefenpsychologischen Mitteln "herauskitzeln" kann (z. B. mit Katathym Imaginativer Psychotherapie = KIP), eine echte Rückerinnerung an eine Inkarnation aus der Nazizeit hat... und dann vielleicht sogar noch einen Besetzer aus der Zeit dranhängen hat, der sich an ihm rächen will????

So eine deutliche Rückerinnerung an seine Taten könnten Grund genug sein, aus Reue oder Schuldgefühlen nicht mehr leben zu wollen, als auch dass so ein möglicher Besetzer ihn mit voller Absicht aus Rache dazu treiben könnte!!!

Aber ob all diese Spekulationen ihm wohl weiterhelfen????
Man könnte das sehr einfach mit einer medialen Bestandsaufnahme abklären!

:mad:

Reinkarnation ist für mich was Suspektes und kaum erwiesen.
Esoterische Psychologie halte ich ehrlich gesagt für keine Wissenschaft.

Die tieferen Schichten der Psyche, die auch Unbewusstes genannt werden, beweisen keine Reinkarnation.

Und: Ich glaube kaum, dass die Esoterik einen an Schizophrenie erkrankten Menschen jemals helfen kann. Sorry, ist so.
Mediale sonstwas werden daher nichts nutzen. Ganz besonders dann nicht, wenn sie von roten Smileys unterschrieben sind, die fanatisch was anderes behaupten. *g*

LG
Justi

Hopala.
Wo habe ich was über einen drogenkranken Freund geschrieben?
Ich habe keine drogenkranke Freunde und habe nie über sowas geschrieben.

Da hamma die Passage schon.........das Wort Freund wurde vorher also nicht in Zusammenhang mit abgegeben.

Zitat;NIemand will tatsächlich krank sein, glaub mir.
Klar, Menschen machen viel falsch in ihrem Leben. Sie tun das aber nicht in bewusster Absicht, krank zu werden.

Nehme z.B. einen, der Drogen nimmt. Der nimmt sie, weil er mit seinem Leben nicht ohne fertig wird. Dann gerät er aber in ein Teufelskreis und kommt da ohne Schaden zu nehmen nicht mehr raus. Er macht das alles aber bestimmt nicht, um bewusst krank zu werden, sondern weil er bestimmte Dinge in seinem persönlichen Leben nicht gut verkraften kann.
So ein Mensch hat die geistige Ausdauer eines Kindes, kann nicht viel verkraften und greift gerade deshalb zu Hilfsmitteln, die ihn auf andere Gedanken bringen sollen.
Einem solchen Menschen kannst du keine Schuld an seiner Krankheit zuschieben, weil es nicht stimmt.
Du kannst ihm Übersensibilität vorwerfen, was dann auch stimmen würde, aber kein Verschulden an zukünftige Krankheiten, denn die ergeben sich aus der Übersensibilität heraus.
Übersensible Menschen vertragen nicht so viele Schwierigkeiten in ihrem Leben und leiden so schon unter Depressionen. Nimmt so ein Mensch dann noch Drogen, um seine Sorgen zu vergessen, ruiniert er sich das Gehirn komplett damit.

Da hamma die Passage schon.........das Wort Freund wurde vorher also nicht in Zusammenhang mit abgegeben.

Zitat;NIemand will tatsächlich krank sein, glaub mir.
Klar, Menschen machen viel falsch in ihrem Leben. Sie tun das aber nicht in bewusster Absicht, krank zu werden.

Nehme z.B. einen, der Drogen nimmt. Der nimmt sie, weil er mit seinem Leben nicht ohne fertig wird. Dann gerät er aber in ein Teufelskreis und kommt da ohne Schaden zu nehmen nicht mehr raus. Er macht das alles aber bestimmt nicht, um bewusst krank zu werden, sondern weil er bestimmte Dinge in seinem persönlichen Leben nicht gut verkraften kann.
So ein Mensch hat die geistige Ausdauer eines Kindes, kann nicht viel verkraften und greift gerade deshalb zu Hilfsmitteln, die ihn auf andere Gedanken bringen sollen.
Einem solchen Menschen kannst du keine Schuld an seiner Krankheit zuschieben, weil es nicht stimmt.
Du kannst ihm Übersensibilität vorwerfen, was dann auch stimmen würde, aber kein Verschulden an zukünftige Krankheiten, denn die ergeben sich aus der Übersensibilität heraus.
Übersensible Menschen vertragen nicht so viele Schwierigkeiten in ihrem Leben und leiden so schon unter Depressionen. Nimmt so ein Mensch dann noch Drogen, um seine Sorgen zu vergessen, ruiniert er sich das Gehirn komplett damit.

Wenn ich ein Beispiel gebe, schliesst du daraus, dass ich über mich oder meine Freunde rede?
Sehr interessant.

O.k., noch mal in Druckbuchstaben: Das da oben ist ein BEISPIEL. Klar? ;)

Bzgl. Reinkarnation empfehle ich, die Reden von Sogyal Rinpoche sich anzuhören.
Er behauptet, dass es keine Seele gibt und doch eine Art Reinkarnation stattfindet. Das passt aber beides nicht unter einem Hut.

Zitat von JustInForAll
Er wird einen anderen Grund haben,.......
Die trauen sich bei schweren Fällen aber meist nicht an die Pointe dran.
LG
Justi

Deshalb die Frage .....; Nur warum dann Deine Mutmaßung,,,,,,,,aus jedem leichten Fall verstrickt man sich doch erst in manches Muster das dann auch wenn sich vieles oder/mit Neuem und sich wiederholt als Schitzophenie ausarten kann.

Zitat von JustInForAll
Er wird einen anderen Grund haben,.......
Die trauen sich bei schweren Fällen aber meist nicht an die Pointe dran.
LG
Justi

Deshalb die Frage .....; Nur warum dann Deine Mutmaßung,,,,,,,,aus jedem leichten Fall verstrickt man sich doch erst in manches Muster das dann auch wenn sich vieles oder/mit Neuem und sich wiederholt als Schitzophenie ausarten kann.

Nein, so passiert das eben nicht. Die so leicht erscheinenden Fälle, laufen im Grunde nicht so leicht ab.

BEISPIEL:
Jemand hat in seiner Kindheit ein Trauma erlebt und vergisst diesen Vorfall im Laufe seines Lebens.
Dann sieht er im späteren Leben irgendwas, was ihn unbewusst an sein Trauma der Kindheit erinnert. Dieser Mensch beginnt nun in der gleichen Weise auf ähnliche Muster zu reagieren, wie zum Zeitpunkt des Traumas, weiss aber nicht, warum er das macht. Die Trauma-Information bleibt im Unbewussten, während die Reaktion auf ähnliche Muster offen stattfinden und keiner kann sich die Reaktionen erklären, nicht mal der Betroffene selbst.

Ich hoffe, dass das Beispiel erklärt, warum ein Mensch manchmal nicht wissen kann, warum er welche Reaktion ausübt.
Dann erkrankt so ein Mensch und alle denken, der Grund wäre irgendwie eine falsche Ernährung oder sonstwas, was er selbst zu verantworten hat.
Eine falsche Ernährung kann höchstens mal dazu führen, dass der Mensch aufgrund von Immunschwäche schneller seine Symptome offen legt. Mehr jedoch nicht.

Werbung:
Theoretisch könnte jeder Schizophren werden, durch entsprechende innere äussere Struktur und Konstellation ist eine Art Ordnung und Kontrolle gegeben,die es verhindert.Weil multiples ist in jedem vorhanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben