J
Juergn
Guest
Komisch, dass du dich immer wieder auf "die Wissenschaft" beziehst.Reinkarnation ist für mich was Suspektes und kaum erwiesen.
Esoterische Psychologie halte ich ehrlich gesagt für keine Wissenschaft.
Meinst du, wir sind schon am Ende aller Erkenntnisse angelangt?
Von Pionierarbeit hältst du nichts?
Selbst tiefere Schichten der Psyche und das Unbewusste sind nicht wissenschaftlich bewiesen! ... und die Psychoanalyse z. B. ist nie in ihrer Wirksamkeit wissenschaftlich nachgewiesen worden... und sie wird trotzdem angewendet!Die tieferen Schichten der Psyche, die auch Unbewusstes genannt werden, beweisen keine Reinkarnation.
Dein Glaube in Ehren...Und: Ich glaube kaum, dass die Esoterik einen an Schizophrenie erkrankten Menschen jemals helfen kann.
Auch wenn ich noch keine "wissenschaftliche Belege" dafür habe... aber ich kann auf eine über 22jährige gewissermaßen pionierhafte Handlungsforschung von Psychotherapien diesbezüglich zurückgreifen...
... aber du machst dir nicht einmal die Mühe (warum eigentlich nicht?) und fragst meine diesbezügliche Erfahrung ab!
Basta???? Weil du es sagst? Wo bleibt da deine wissenschaftliche Neutralität? Formuliere deine Aussage doch wenigstens als eine von dir bevorzugte Hypothese!Sorry, ist so.
Belege???Mediale sonstwas werden daher nichts nutzen.
Behauptung ohne tiefer gehende Infos???
Oder wieder eine von deinen bevorzugten Hypothesen?
Also, wenn du schon gern "wissenschaftliche" Argumentationen bevorzugst, dann halte dich doch wenigsten an die Minimalstandards.
Auch diese deinen Interpretation ("fanatisch behaupten") ist auch nur (wiederum) eine Behauptung ... von dir!Ganz besonders dann nicht, wenn sie von roten Smileys unterschrieben sind, die fanatisch was anderes behaupten. *g*
Weißt du Justi, ich habe mich jahrelange in der psychologisch-wissenschaftlichen group de.sci.psychologie mit den Mainstream-Kollegen auseinandergesetzt - darauf habe hier oder auch sonstwo absolut keinen Bock mehr - ich bin letztendlich doch mehr Praktiker... und da kann ich auf über 30 Jahre Psychotherapie zurückgreifen... auch mit sogenannten Psychotikern und Schizophrenen!