Schizophrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reinkarnation ist für mich was Suspektes und kaum erwiesen.
Esoterische Psychologie halte ich ehrlich gesagt für keine Wissenschaft.
Komisch, dass du dich immer wieder auf "die Wissenschaft" beziehst.
Meinst du, wir sind schon am Ende aller Erkenntnisse angelangt?
Von Pionierarbeit hältst du nichts?

Die tieferen Schichten der Psyche, die auch Unbewusstes genannt werden, beweisen keine Reinkarnation.
Selbst tiefere Schichten der Psyche und das Unbewusste sind nicht wissenschaftlich bewiesen! ... und die Psychoanalyse z. B. ist nie in ihrer Wirksamkeit wissenschaftlich nachgewiesen worden... und sie wird trotzdem angewendet!

Und: Ich glaube kaum, dass die Esoterik einen an Schizophrenie erkrankten Menschen jemals helfen kann.
Dein Glaube in Ehren...
Auch wenn ich noch keine "wissenschaftliche Belege" dafür habe... aber ich kann auf eine über 22jährige gewissermaßen pionierhafte Handlungsforschung von Psychotherapien diesbezüglich zurückgreifen...
... aber du machst dir nicht einmal die Mühe (warum eigentlich nicht?) und fragst meine diesbezügliche Erfahrung ab!

Basta???? Weil du es sagst? Wo bleibt da deine wissenschaftliche Neutralität? Formuliere deine Aussage doch wenigstens als eine von dir bevorzugte Hypothese!

Mediale sonstwas werden daher nichts nutzen.
Belege???
Behauptung ohne tiefer gehende Infos???
Oder wieder eine von deinen bevorzugten Hypothesen?
Also, wenn du schon gern "wissenschaftliche" Argumentationen bevorzugst, dann halte dich doch wenigsten an die Minimalstandards.

Ganz besonders dann nicht, wenn sie von roten Smileys unterschrieben sind, die fanatisch was anderes behaupten. *g*
Auch diese deinen Interpretation ("fanatisch behaupten") ist auch nur (wiederum) eine Behauptung ... von dir!

Weißt du Justi, ich habe mich jahrelange in der psychologisch-wissenschaftlichen group de.sci.psychologie mit den Mainstream-Kollegen auseinandergesetzt - darauf habe hier oder auch sonstwo absolut keinen Bock mehr - ich bin letztendlich doch mehr Praktiker... und da kann ich auf über 30 Jahre Psychotherapie zurückgreifen... auch mit sogenannten Psychotikern und Schizophrenen!

:rolleyes:

Werbung:
eigentlich wollt ich was anderes schreiben aber es sei wie es sei!
Zitat;
Die trauen sich bei schweren Fällen aber meist nicht an die Pointe dran.

...und wie kommt er auf die Idee? Hat er womöglich ne Art Rückführung machen lassen oder selber damit rumgespielt?

Soll jetzt ernsthaft darüber spekuliert werden, wie ein Schizophrenie-Kranker zu seinen Wahnideen gekommen ist?

Naja, wundern tut es mich nicht:

hier in einem..sorry laberforum ernsthaft nahc Hilfe zu suchen...wo schon Experten daran gescheitert sind und weiterhin...je nach Fall...scheitern werden...ist schon mehr als albern.

Soll jetzt ernsthaft darüber spekuliert werden, wie ein Schizophrenie-Kranker zu seinen Wahnideen gekommen ist?

Naja, wundern tut es mich nicht:

Wenn man in einem Laberforum postet und, auch aus verständlichen Gründen, nicht die gesamte Krankheits- und Familiengeschichte desjenigen reinsetzt, für den man um Hilfe? bittet...muß damit gerechnet werden, daß spekuliert wird...sonst stünde namlich...außer dem Eingangsposting nix im Thread.

Sage

Wenn man in einem Laberforum postet und, auch aus verständlichen Gründen, nicht die gesamte Krankheits- und Familiengeschichte desjenigen reinsetzt, für den man um Hilfe? bittet...muß damit gerechnet werden, daß spekuliert wird...sonst stünde namlich...außer dem Eingangsposting nix im Thread.
Sage

Das ist ja der Trick dabei. Wenn einer richtig spekuliert, dann weiss der bescheid. :D
Wenn nicht, sollte man auf Distanz gehen.

Ein Witz schrieb:
Eine Frau geht zum Hellseher, um zu schauen, was das nächste Jahr bringen wird.
Sie klopft an der Tür des Hellsehers und einer schreit von drinnen: "Wer ist da?"
"Der weiss nicht bescheid" sagt sie und geht wieder nachhause.

Sage

Selbst Spekulationen und das Pro und Contra mit unterschiedlichen Meinungen
zeichnen eine Dikussion aus.......sofern man andere Denkensweisen zulässt und nicht gleich als Schwachsinn abtut kann auch die Spekulation möglicherweise Ansätze bereithalten um den Gepeinigten weiterhelfen selbst wenn die dann "nur Trost und Mut zu Spenden!

Selbst Spekulationen und das Pro und Contra mit unterschiedlichen Meinungen
zeichnen eine Dikussion aus.......sofern man andere Denkensweisen zulässt und nicht gleich als Schwachsinn abtut kann auch die Spekulation möglicherweise Ansätze bereithalten um den Gepeinigten weiterhelfen selbst wenn die dann "nur Trost und Mut zu Spenden!

Danke, Harald.

Ich selbst liebe respektvollen Umgang und bin gerade bissi erstaunt ...

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben