Schizophrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz kurz und bündig: eine sog. "Psychose" ist das wahrscheinlich geilste und abgefahrenste was einem passieren kann.

Nach dieser Aussage hab ich mich auch gefragt, ob du eigentlich überhaupt Ahnung hast, von dem, was eine Psychose/Schizophrenie in etwa ist. Oder ich hab keine Ahnung.

Werbung:
PPMc schrieb:
Wasn Unsinn. Wie wärs denn, sich endlich mal bewusst zu werden was Bewusstsein ist? Alles andere wird dann von selber klar.
Geh doch mal in eine Klinik und erzähl denen was von Bewusstsein ! Glaubst Du, es würde helfen ?

Es wird schon seinen Grund haben wenn jemand sich verfolgt fühlt.

das ist keine Antwort auf meine Frage.

deine Behauptung war

Das ist falsch. Nicht die Schizophrenie verursacht den Leidensdruck, sondern die Stigmatisierung der Wahrnehmung als krank.

also jemand, der sich ständig verfolgt fühlt, hat keinen Leidensdruck ?

Ich find das immer faszinierend, wie die Leute sich aufregen, wenn jemand sich umbringen will.

schon wieder sone pauschale Aussage, die mit dem, was ich geschrieben habe nicht das geringste zu tun hat.

Jemand leiden zu lassen, jemandem das Leben zur Hölle zu machen, das ist kein Thema (und klar, man fühlt sich dabei natürlich gaaaaanz hilflos und weiss gar nicht was man machen soll). Aber wenn er sich dann endlich davonmachen will, dann ist das Theater groß.

welcher Jemand ?

Psychotiker haben ihre eigene Hölle, über die sie keine Kontrolle habe...da braucht es keinen *Jemand*.

Einen solchen *Jemand* hat es vielleicht mal in der Vergangenheit der Person gegeben und dann hat sich das Ganze, da unbewältigt, verselbständigt.

Klar, wenn er tot ist dann kann man ihn ja nicht mehr "behandeln". Oder ist es eher das miese Gefühl, dass dann für alle sichtbar ist dass da jemand mit dem Leben das ihm bereitet wurde nicht glücklich geworden ist?

hat ebenfalls null mit deiner Behauptung zu tun.

Wasn Unsinn. Wie wärs denn, sich endlich mal bewusst zu werden was Bewusstsein ist? Alles andere wird dann von selber klar.

ja Nonsens pur, was du hier verkaufen willst.

Psychotiker sind auch supergut darin, sich über Bewußtsein, ihr Erleben und so weiter bewußt zu werden.

:rolleyes:

Nach dieser Aussage hab ich mich auch gefragt, ob du eigentlich überhaupt Ahnung hast, von dem, was eine Psychose/Schizophrenie in etwa ist.

Ich frag mich ob das sonderlich wichtig ist. Sicher bin ich mir insoweit, dass jene, welche Psychosen usw. behandeln, keine Ahnung davon haben was es in etwa ist.

Und klar, man kann auch einen Sänger von seiner Stimme heilen.

ich binsselbst....ob mit stimme oder ohne egal ...manchmal werden gedanken zu wesen ...okay das ist dann so ...manche glauben auch ..dass sie nicht sind....ich habe keine ahnung ...und fühle da mit...
und manche wollen ,dass sie endlich mit anderen wesen kommunizieren können und für sie ist dieses wort "schizophrenie" ...dann krank...:)

Werbung:
Ich frag mich ob das sonderlich wichtig ist. Sicher bin ich mir insoweit, dass jene, welche Psychosen usw. behandeln, keine Ahnung davon haben was es in etwa ist.

Und klar, man kann auch einen Sänger von seiner Stimme heilen.

Naja, nachdem du geschrieben hast, dass es das geilste und abgefahrenste sein soll ... deshalb vermutlich der Gedanke. Ob es wichtig ist oder nicht, hm. Wie gesagt, vielleicht hab ich ja keine Ahnung, und du hast oder machst da ganz eigene Erfahrungen.

Ich weiß nicht, ob ich mich da bei dir richtig erinnere, bzgl. der oder einer DS, falls du weißt, was ich meine. Könnte auch sein, dass du da was verwechselst/vermischst. Aber möcht jetzt auch niemanden verwirren hier oder irgendwas ... von daher, ist schon ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben