Schizophrenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frag mich ob das sonderlich wichtig ist. Sicher bin ich mir insoweit, dass jene, welche Psychosen usw. behandeln, keine Ahnung davon haben was es in etwa ist.

Und klar, man kann auch einen Sänger von seiner Stimme heilen.

schon klar...die haben ALLE keine Ahnung.

Wieviel *Ahnung* du hast, kann man ja hier lesen.

Werbung:
Spass beiseite, glaubst Du das wirklich ?
Magst dich erklären ? :)

wenn du zum beobachter deiner gedanken wirst ...
es ist ja bekannt ,dass sich jeder gedanke verwirklichen will...
und wenn das ich ihm aufmerksamkeit schenkt
dann geschieht das wohl auch...
denn allein durch die aufmerksamkeit wird dem gedankenwesen leben eingehaucht....:)...das meine ich jetzt ernst...

wenn du zum beobachter deiner gedanken wirst ...
es ist ja bekannt ,dass sich jeder gedanke verwirklichen will...
und wenn das ich ihm aufmerksamkeit schenkt
dann geschieht das wohl auch...
denn allein durch die aufmerksamkeit wird dem gedankenwesen leben eingehaucht....:)...das meine ich jetzt ernst...

in dem sinne erschaffst du jeden morgen deine welt wieder neu ...durch deinen geist...:)
gedanken erschaffen bilder der umwelt ,die es so wie du sie wahrnimmst gar nicht gibt....

also jemand, der sich ständig verfolgt fühlt, hat keinen Leidensdruck ?

Ja, jemand, dem du in den Fuß schießt, hat wahrscheinlich Schmerzen.
Allerdings finde ich, es geht ganz am Wesentlichen vorbei, dann darüber zu diskutieren ob derjenige "krank" ist. Man könnte ja stattdessen auch darauf verzichten, ihm in den Fuß zu schießen.

Psychotiker haben ihre eigene Hölle, über die sie keine Kontrolle habe...da braucht es keinen *Jemand*.

Natürlich. Damit ist man draussen aus der Angelegenheit und kann sichs in der Position des unbeteiligten Beobachters gemütlich machen.
Sorry, ich hab diese Hölle viele Jahre lang live erlebt - ich weiss wie sie entsteht, und wie sie funktioniert. Aber das ist nicht der springende Punkt. Der springende Punkt ist: was ist Bewusstsein?

Einen solchen *Jemand* hat es vielleicht mal in der Vergangenheit der Person gegeben und dann hat sich das Ganze, da unbewältigt, verselbständigt.

Es "verselbständigt" sich nicht so einfach. Der Mind hat Selbstheilungskräfte. Es braucht schon noch widrige äußere Bedingungen, damit es "sich verselbständigt".

Sorry, ich hab diese Hölle viele Jahre lang live erlebt - ich weiss wie sie entsteht, und wie sie funktioniert. Aber das ist nicht der springende Punkt. Der springende Punkt ist: was ist Bewusstsein?

Menschen durchleben so was, deshalb entwickelt es sich überhaupt erst, weil's rein um das Bewusstsein geht?

Oder wie meinst du das?

also was ist schizophrenie ...wenn jemand mit sich selber spricht...?
dieses selbst gibts ja ...
wenn er betet?
wenn er wesen sieht ,die er selbst ...oder sein selbst selbst erschaffen hat...
was ist schizophrenie...eine krankheit oder ein totschlagargument?

Der Mind hat Selbstheilungskräfte.

Ich hab mal was in Verbindung mit den Selbstheilungskräften gelesen ... also Psychose und Selbstheilungskräfte.

Hier war das ...

http://mut-zum-anderssein.de/freiraumglaubrecht1.html

Seelische Verwundungen fasse ich als die Ursache psychischer Erkrankungen auf. Meistens werden seelische Verwundungen in der frühen Kindheit erworben. Im späteren Leben versucht dann unser Organismus eine Selbstheilung dieser Verwundungen. Das geschieht in der Psychose. In der Psychiatrie wird die Psychose zwar mit Neuroleptika behandelt, eine Heilung der psychischen Erkrankung erfolgt jedoch nicht.

Ja, jemand, dem du in den Fuß schießt, hat wahrscheinlich Schmerzen.
Allerdings finde ich, es geht ganz am Wesentlichen vorbei, dann darüber zu diskutieren ob derjenige "krank" ist. Man könnte ja stattdessen auch darauf verzichten, ihm in den Fuß zu schießen.

Natürlich. Damit ist man draussen aus der Angelegenheit und kann sichs in der Position des unbeteiligten Beobachters gemütlich machen.

Es "verselbständigt" sich nicht so einfach. Der Mind hat Selbstheilungskräfte. Es braucht schon noch widrige äußere Bedingungen, damit es "sich verselbständigt".

du schwafelst um deine getätigten Behauptungen ziemlich lahm drumherum.

Daß du nicht so unglaublich bewußt und *wissend* bist, wie du hier tust, ist ganz einfach daran zu erkennen, daß du deine persönlichen Filme permanent ausgesprochen banal verallgemeinerst...und das nicht nur in diesem Thread.

Werbung:
Ich frag mich ob das sonderlich wichtig ist. Sicher bin ich mir insoweit, dass jene, welche Psychosen usw. behandeln, keine Ahnung davon haben was es in etwa ist.

Und klar, man kann auch einen Sänger von seiner Stimme heilen.

Naja, also mit Plattheiten ist noch Niemand geheilt worden.
Tatsache ist, es gibt gute und weniger gute Aerzte, Pflegepersonal, etc.,wenn Vertrauen da ist, sind die Chancen sicher grösser, weiter zu kommen.
Chemie kann, sinnvoll eingesetzt, ein wenig Distanz bringen, zum Luft holen, Bewusstheit entwickeln (insofern hast Du recht). Denn, das ist klar, heil werden kann nur, wer es selbst will !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben