Symbolcharakter haben derartige "Zauberkunststücke" und für das was dabei raus kommt muss man kein Video anschauen etc., da sitzen und saßen schon immer Menschen, die sehr wohl sehr genau sehen und gesehen haben was wirklich abläuft, in unseren kath. Kirchen genauso wie in SBs Tempel.
R.
OK, ein letzter Versuch. Es geht - ganz sachlich - immer noch darum, daß du hier zwei Ebenen in eine zu schieben versuchst, und das funktioniert nicht. Ein christlicher Priester (wurscht was sonst er mit seiner Freizeit anfängt) BEHAUPTET
NICHT, er SELBST würde irgendwas verwandeln oder materialisieren. Der Herr mit der Matratze am Kopf BEHAUPTET
SEHR WOHL, er SELBST würde irgendwas materialisieren. Und wenn sich einer so weit aus dem Fenster lehnt, dann ist er halt ein ganz gewöhnlicher Schwindler, wenn ers denn nicht kann.
Und was das betrifft
Der "gemeine Christ" ist nicht der böse, sondern der "allgemeine". Ich hatte dich damit nicht gemeint, was aber aus dem Text hervor ging.
da hatte ich den hier

vergessen - Herrschaften, das war nicht GANZ todernst gemeint.
Jetzt klarer? Und wenn nicht, kann ich auch nix machen - der Herr ist ein ganz gewöhnlicher Schwindler, und ich vermute, daß er auch ein Kinderficker ist.
Und: Zum Unterschied von Indien haben diejenigen, die hierzulande von christlichen Priestern unsittlich angegrapscht werden, eine ernsthafte Chance, zu ihrem Recht zu kommen. Auch dahingehend sind das zwei unvereinbare Ebenen, die man in der Argumentation nicht vermischen kann.