Sathya Sai Baba

Werbung:
Symbolcharakter haben derartige "Zauberkunststücke" und für das was dabei raus kommt muss man kein Video anschauen etc., da sitzen und saßen schon immer Menschen, die sehr wohl sehr genau sehen und gesehen haben was wirklich abläuft, in unseren kath. Kirchen genauso wie in SBs Tempel.

R.

OK, ein letzter Versuch. Es geht - ganz sachlich - immer noch darum, daß du hier zwei Ebenen in eine zu schieben versuchst, und das funktioniert nicht. Ein christlicher Priester (wurscht was sonst er mit seiner Freizeit anfängt) BEHAUPTET NICHT, er SELBST würde irgendwas verwandeln oder materialisieren. Der Herr mit der Matratze am Kopf BEHAUPTET SEHR WOHL, er SELBST würde irgendwas materialisieren. Und wenn sich einer so weit aus dem Fenster lehnt, dann ist er halt ein ganz gewöhnlicher Schwindler, wenn ers denn nicht kann.

Und was das betrifft

Der "gemeine Christ" ist nicht der böse, sondern der "allgemeine". Ich hatte dich damit nicht gemeint, was aber aus dem Text hervor ging.

da hatte ich den hier :D vergessen - Herrschaften, das war nicht GANZ todernst gemeint.

Jetzt klarer? Und wenn nicht, kann ich auch nix machen - der Herr ist ein ganz gewöhnlicher Schwindler, und ich vermute, daß er auch ein Kinderficker ist.

Und: Zum Unterschied von Indien haben diejenigen, die hierzulande von christlichen Priestern unsittlich angegrapscht werden, eine ernsthafte Chance, zu ihrem Recht zu kommen. Auch dahingehend sind das zwei unvereinbare Ebenen, die man in der Argumentation nicht vermischen kann.

Zum Unterschied von Indien haben diejenigen, die hierzulande von christlichen Priestern unsittlich angegrapscht werden, eine ernsthafte Chance, zu ihrem Recht zu kommen. Auch dahingehend sind das zwei unvereinbare Ebenen, die man in der Argumentation nicht vermischen kann.
Zu dtsch. wenn der kath. Priester in der Saktristei dem kleinen Jungen in die Hose greift, ist das lange nicht so schlimm, wie wenn ein ind. Guru ihm die Hose greift, weil ..... der kath. Priester kann zur Rechenschaft gezogen werden. Kann, muss nicht, und wird nur, wenn die Öffentlichkeit entsprechend unterrichtet wurde und rebelliert.

OK, das ist auch eine Sichtweise.

R.

Dann ist er halt kein bewiesener KiFi, aber immer noch ein Taschenspieler, der seine Anhänger mit Tricks betrügt...
Glaubst du das wissen die nicht? Die Menschen die da sitzen sind doch nicht doof. Ich habe selbst einmal gesehen wie er jemandem einen Ring gab. Die Frau ist bald übergeschnappt vor Freude, obwohl er diesen offensichtlich nicht "materialisiert" hat, sondern in der Hand hielt (was auch aus großer Entfernung zu erkennen war).
Die Menschen, die das betrifft sind nicht nach unseren Maßstäben zu beurteilen, für sie ist stimmig, was da in ihrem Tempel abläuft, so wie für jeden hiesigen Kirchgänger (gleich welcher Religion) stimmig ist, was in seiner Kirche abläuft.

Nur weil wir das nicht verstehen/nachvollziehen können, muss es doch für die Gäubigen dort nichts Schlechtes sein.

Wobei man jetzt wieder fragen könnte, wieso sich hier überhaupt derart die M*** darüber zerrissen werden wie Inder einen ihrer Götter anbeten und huldigen, und ob sie ihn nun für einen Taschenspieler halten oder für die Inkarnation Gottes, einen Kifi oder einen Heiligen.

Es betrifft NICHT uns!
Wir haben genügend eigenen Dreck, der aufgedeckt gehört und um den wir uns kümmern sollten.

R.

Wenn ich so manche lese frage ich mich warum ihr *Gott* so anklagt.
Ich spreche nicht von einem Kirchengott oder von Sai Baba sondern von eurer eigenen Göttlichkeit.
Warum vertraut ihr Ihr nicht.
Warum klagt ihr Sie an.
Vielleicht ist es die Enttäuschung über sich S/selbst?
Ich gehe jetzt nicht unbedingt davon aus das ihr mich hier versteht aber vielleicht würde es dem Einen oder Anderen etwas bringen darüber nachzudenken.

Auch würde es vielleicht Einigen etwas bringen darüber nachzudenken warum sie ihre eigene Göttlichkeit leugnen und sie außerhalb, in Form von einem Gott, erhalten wollen.
Geht es darum Verantwortung von sich zu weisen?

Naja eigentlich sollten die Fragen sich jeder selbst beantworten und wenn er damit nichts anfangen kann sie einfach vergessen.
Vielleicht kommt noch ein Zeitpunkt an dem verstanden wird worum es wirklich bei einer Anklage geht.

Zu dtsch. wenn der kath. Priester in der Saktristei dem kleinen Jungen in die Hose greift, ist das lange nicht so schlimm, wie wenn ein ind. Guru ihm die Hose greift, weil ..... der kath. Priester kann zur Rechenschaft gezogen werden. Kann, muss nicht, und wird nur, wenn die Öffentlichkeit entsprechend unterrichtet wurde und rebelliert.

OK, das ist auch eine Sichtweise.

R.

Menschenskind, könntest du bitte so gut sein und mir nicht Dinge reininterpretieren in meine "Sichtweise,", die nicht drin sind? Bitte lesen, was da steht - genauso, wie es da steht. Was du da reininterpretierst, entspricht nicht meiner Weltanschauung. Danke.

Das wird nichts mehr, nizuz - so begriffstutzig Du bleiben willst. Richtig durchlüften geistig hilft immens.

Oh ich bin verloren :eek::cry:

Meine Begriffstutzigkeit muß daran liegen, daß ich zum Kollektiv Menschheit gehöre, daß du in deinen tausenden von Beiträgen über ein Jahr lang tagtäglich als Schande und Dreck beschimpfst.

Ich bleibe sehr gerne begriffstutzig, bevor ich zu einem ultrabigotten :angel2: fanatischen Gummiadler mutiere, der selbst seine Rosette für erleuchteter hält als den gesamten Rest der Menschheit.

Auf DEINEM Elfenbeinturm wird nicht mal mehr durchlüften gehen, weil der ist so hoch.....da gibt es keine Luft mehr.

Und deine ungemein aufbauende Herzenswärme...(Schwächling, Oberfeigling, Schwätzer, JEDEM außer DIR fehlt das ach so göttliche Bewußtsein, Schande der Menschheit,....die Liste ist wirklich verdammt lang !!!) mit der du ob deiner Weisheit in Serie die User dieses Forums beglückst..... diese Herzenswärme möchte ich nicht geschenkt haben.

Falls dir dochmal aufgeht, daß du dich und deine Geschichte hier 1:1 im wahrsten Sinne des Wortes manisch wiederholst....

GO(O)D LUCK !

Werbung:
Wenn ich so manche lese frage ich mich warum ihr *Gott* so anklagt.
Ich spreche nicht von einem Kirchengott oder von Sai Baba sondern von eurer eigenen Göttlichkeit.
Warum vertraut ihr Ihr nicht.
Warum klagt ihr Sie an.
Vielleicht ist es die Enttäuschung über sich S/selbst?
Ich gehe jetzt nicht unbedingt davon aus das ihr mich hier versteht aber vielleicht würde es dem Einen oder Anderen etwas bringen darüber nachzudenken.

Auch würde es vielleicht Einigen etwas bringen darüber nachzudenken warum sie ihre eigene Göttlichkeit leugnen und sie außerhalb, in Form von einem Gott, erhalten wollen.
Geht es darum Verantwortung von sich zu weisen?

Naja eigentlich sollten die Fragen sich jeder selbst beantworten und wenn er damit nichts anfangen kann sie einfach vergessen.
Vielleicht kommt noch ein Zeitpunkt an dem verstanden wird worum es wirklich bei einer Anklage geht.

Deine Signatur:

Frieden wird in die Herzen der Menschen kommen,
wenn sie ihre Einheit
mit dem Universum erkennen.

ist interessant.
Und dann fragst Du mich, was numinoses Sein wäre?
:rolleyes:

Zurück
Oben