Sathya Sai Baba

Ac ja...die bösen, bösen Priester...allesamt sind´s Kifis...alle wohl nicht...aber es wird gern so hingestellt...und auch da könnte man fragen, bei all denen, die sich(angeblich) an Kindern vergriffen haben...wieviele davon sind unschuldig und auf Grund von falschen Zeugenaussagen verurteilt worden...ach und urteilen, gar verurteilen dar man als Eso ja auch nicht...schon gar nicht indische Babas, diese selbsternannten Götter...dann schon lieber die verurteilenn, als Lügner abstempeln, die von ihm mißbraucht wurden...
Der Baba bräuchte hier kein Thema zu sein, wenn er nicht immer wieder von irgendjemandem hier hochgejubelt würde...und da ja Meinungsfreiheit h darf man sich auch noch dazu äußern...so´n Mist aber auch.
Obwohl die meisten User ja angeblich so blöd sind(eigentlich auch ne Verurteilung, ein Vorurteil whatever) und gar nicht wissen, wo Indien liegt...und ob da Inder oder Finnen oder gar Schweden den Großteil der Bevölkerung ausmachen...
Meiner Meinung nach, ist es aber auch egal, ob da Inder oder Holländer wohnen...Mißbruach von kindern und jugendlichen oder überhaupt von Abhängigen, und die groupies sind nun mal abhängig von der baba-Droge, ist no go.

Sage

Werbung:
Kannst du mir von deinen ganz persönlichen Erfahrungen berichten?

ich war einmal für einige zeit in seinem ashram, mich
hat dort alles fasziniert, war aber auch mein erster
aufenthalt in indien...

sai baba's ausstrahlung hat schon was besonderes, aber
die hysterie die sein erscheinen tag für tag auslöst ist
sehr gewöhnungsbedürftig, genauso wie seine westlichen
anhänger, die durch den ashram schweben...

ich war einmal für einige zeit in seinem ashram, mich
hat dort alles fasziniert, war aber auch mein erster
aufenthalt in indien..
Wann warst du dort und wie erging es dir? Gehörst du zu seiner Anhängerschaft oder war es für dich mehr "Zufall" dass du nach Puttaparthi kamst, bzw. hast du einen Anhänger begleitet? Hat dir pers. SB etwas gegeben, sein Auftritt, seine Anwesenheit, seine Worte?
Wie hast du den Lärm empfunden, das Drängeln und die Unruhe? Die Unfreundlichkeit der Devotees, die Neugierde der Inderinnen im Tempel? Hast du schon um 5 in der Line gesessen um ganz vorne einen Platz zu bekommen?
Warst du mal in einem anderen indischen Ashram und wenn, in welchem?

R.

Ac ja...die bösen, bösen Priester...allesamt sind´s Kifis...alle wohl nicht...aber es wird gern so hingestellt...und auch da könnte man fragen, bei all denen, die sich(angeblich) an Kindern vergriffen haben...wieviele davon sind unschuldig und auf Grund von falschen Zeugenaussagen verurteilt worden...ach und urteilen, gar verurteilen dar man als Eso ja auch nicht...schon gar nicht indische Babas, diese selbsternannten Götter...dann schon lieber die verurteilenn, als Lügner abstempeln, die von ihm mißbraucht wurden...
Ist schon seltsam, dass du dies als wichtige Frage erachtest, wenn es sich um sexuelle Übergriffe unserer Kirchenväter handelt, wie unwichtig das aber für dich scheint, wenn es um einen Indischen Guru geht, der 10.000km von dir entfernt ist.

R.

Ist schon seltsam, dass du dies als wichtige Frage erachtest, wenn es sich um sexuelle Übergriffe unserer Kirchenväter handelt, wie unwichtig das aber für dich scheint, wenn es um einen Indischen Guru geht, der 10.000km von dir entfernt ist.

R.

...und wie wichtig es Dir ist, alle Zeugen, die über Mißbrauch durch Sai Baba, als fragwürdig einzustufen...ist wohl nicht minder seltsam....aber Du scheinst ja, aus welchen gründen auch immer, hier den Anwalt des Baba zu spielen...
Wenn´s Dir Spß macht...bitte...genauso sollt es aber auch jedem freistehen, eben nicht die Pro-Baba-Schiene zu fahren und über die Anschuldigungen, die es gibt...und da geht es ja nicht nur um seine Vorlie für junge Männer, die er unter Vorspiegelung einer "Kundalini-Erweckung" befummelt und mehr, sondern auch um Veruntreuung von Geldern, um nicht eingehaltene Versprechen etc...

Sage

Wann warst du dort und wie erging es dir? ...
es war vor ungefähr 15 jahren und ich war mit einer
durchgeknallten schweizer-französischen reisegruppe
(fast lauter reiki-tanten) 4 wochen unterwegs, davon
mehr als eine woche puttaparthi.

...Gehörst du zu seiner Anhängerschaft oder war es für dich mehr "Zufall" dass du nach Puttaparthi kamst, bzw. hast du einen Anhänger begleitet?..
mein damaliger lebensabschnittspartner war ein anhänger
und auch der sponsor für diese reise

...Hat dir pers. SB etwas gegeben, sein Auftritt, seine Anwesenheit, seine Worte?...
seine ausstrahlung hat mich fasziniert, da ging schon was von ihm aus
...Wie hast du den Lärm empfunden, das Drängeln und die Unruhe?..
jetzt im nachhineingesehen kann ich mich an den lärm
nicht mehr erinnern, denn ich kenne lärm aus indischen
großstädten, da ist das gewusel im ashram eine wohltat :)

tja das mit dem drängeln, ist eine lektion der elbogentechnik,
vorallem wenn geweihte lebensmittel verteilt wurden, dann
wurden die damen zu furien

...Hast du schon um 5 in der Line gesessen um ganz vorne einen Platz zu bekommen?...
ja, weils um die zeit kühl war und man wirklich einen guten
platz bekam

...Warst du mal in einem anderen indischen Ashram und wenn, in welchem?...

wir haben auf der reise noch mehrere ashrams abgeklappert.
bei meinem 2. aufenthalt in asien waren dann buddhistische
klöster anlaufstelle.

und in genf war ich jede woche in einer großen sai-babagruppe

...und wie wichtig es Dir ist, alle Zeugen, die über Mißbrauch durch Sai Baba, als fragwürdig einzustufen...ist wohl nicht minder seltsam....aber Du scheinst ja, aus welchen gründen auch immer, hier den Anwalt des Baba zu spielen...
Wenn´s Dir Spß macht...bitte...genauso sollt es aber auch jedem freistehen, eben nicht die Pro-Baba-Schiene zu fahren und über die Anschuldigungen, die es gibt...und da geht es ja nicht nur um seine Vorlie für junge Männer, die er unter Vorspiegelung einer "Kundalini-Erweckung" befummelt und mehr, sondern auch um Veruntreuung von Geldern, um nicht eingehaltene Versprechen etc...

Du wirst es nicht glauben, aber ich bin nicht "pro Sai Baba", lediglich pro Gerechtigkeit und Gleichbehandlung aller.

Wie gesagt es gab niemals eine Anzeige, aber es gibt viel Gerede im Netz .......

Für mich müssen sexuelle Übergriffe bewiesen sein - immer -, was voraussetzt, dass es eine Aklage und eine Verurteilung gibt, oder aber ein Geständnis.
Wenn hier jemand ist, der von SB befummelt oder gefi wurde, OK, dann muss man drüber reden, das mag dann glaubwürdig rüberkommen, aber wenn irgendwer von irgendwem gelesen hat, der wiederum sah, dass an irgendwem anderes irgendwie manipuliert wurde, dann ist mir das ne Nummer zu weit weg.

Ich bin einfach nicht bereit Menschen abzuurteilen nur weil irgendwo eine gesunde Gerüchteküche brodelt. Klar, an Gerüchten kann was dran sein, muss aber nicht.

Ich kannte mal vor vielen Jahren eine Mutter die an ihrem kleinen Sohn gefummelt hat. Sie hat es mir erzählt, es ging ihr nicht gut damit, sie war sich bewusst darüber, dass hier was falsch läuft.

Was, wenn hier sowas über dich erzählt wird? Einfach so, weil du vielleicht mal irgendwas so formuliert hast, dass mans daraus schließen könnte, oder weil einer auf dich neidisch ist und dir Böses will und einfach mal ein Gerücht in die Welt setzt um dir zu schaden?

Auch da wäre ich sehr vorsichtig mit einem Urteil, wenn ich nicht wirklich etwas genaues weiß.

R.

Für mich müssen sexuelle Übergriffe bewiesen sein - immer -, was voraussetzt, dass es eine Aklage und eine Verurteilung gibt, oder aber ein Geständnis.

Es passierte in Indien...der Baba hat einflußreiche Freunde in Regierungskreisen, die von dem hype um ihn profitieren...

Nicht zu vergessen, daß Korruption in Indien eine Art Volkssport ist....http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Indien/korruption.html

Ob ein Mißbrauchsopfer den Prozess übrhaupt erleben würde, wenn es Anzeige gegen den Baba erstatten würde?

Sage

Werbung:
Zurück
Oben