Sai Baba

wollte ich mich nicht dazu äußern!
keiner fühlt sich persönlich angegriffen liebe octava, eigentlich überhaupt nicht! :daisy:

ich habe nur versucht, die fragen, die aufkamen zu beantworten und außerdem wollte ich auch einfach mal auf die andere seite aufmerksam machen.
ich finde einfach, dass es zur meinungsbildung dazugehört, dass man beide seiten zumindest kennengelernt hat. und da hier nur durchgehend die eine seite diskutiert wurde hab ich einfach mal ein bisschen was anderes dazu erzählen wollen!

ja octava ich urteile auch (noch)! da hast du vollkommen recht! genauso wie jeder andere mensch auch! aber ich arbeite daran :rolleyes: *grins*
und ich versuche, etwas nicht von vornherein zu verurteilen, sondern mir erst mein eigenes bild zu machen.

und ich kann die zweifel ja auch alle verstehen und nachvollziehen!!keine frage! ist auch jedem sein recht! es gibt auch leute, die mir suspekt erscheinen, andere wiederum ganz toll finden!

eigentlich hat prema es ja so schön formuliert! egal ob wir schlecht oder gut über sai baba(oder wenn auch immer ) reden - es ändert ja seine qualität nicht! dem kann ich nichts mehr hinzufügen


also auf weitere anregende diskussionen vielleicht mal bei einer tasse tee ;o) :morgen:

sai ram
 
Werbung:
Wie ich schonmal schrieb: (ja, ich weiß, ich wollte mich zurückziehen, aber das musste nochmal bestätigt werden, damit mich hier keiner zum Schafhirten macht - so ganz unwissend bin ich nämlich nicht auf dem Gebiet Sai Baba ;) )

"Insofern tut mir dieser Mensch eigentlich sehr leid und natürlich habe ich kein Recht über einen anderen Menschen zu urteilen, dass wird später die Aufgabe der Götter sein, aber trotzdem darf ich doch sagen, was ich bei diesem Menschen empfinde...wie gesagt eigentlich Mitleid, denn er war 'nah' dran..."

LG, Octava :)
 
Also,

Ich kann mich am besten Santosha anschließen. Sie/Er hat fast alles gesagt was ich sagen wollte :) Ich glaub viel mehr kann ich auch nicht dazu sagen, aber ich bin immer wieder von den "Erwachsenen" (also ich denk mal ich bin eine der jüngsten in diesem Forum) begeistert, ihre Art sich auszudrücken und miteinander zu reden.. Echt fabelhaft.. Und ich soll auch mal so werden? *kopfschüttel* :D
Naja, heißes Thema :rolleyes:

BB ~Chaya~
 
hallo prema !
ich kann dir einiges über sai baba erzählen,denn ich war bei ihm in seinem
ashram.er betrachtet sich als inkarnation eines gottes u.die gläubigen
denken es sowieso weil sie es glauben wollen.nun konkret,sai baba trägt
feinste seidenkleidung,die hände voller ringe ,eben wie ein indischer maha-
radscha.er schläft in einem goldenen bett u.seine villa ist ebenso luxuriös.
tägl. führt er seinen gläubigen (meist europäer) seine zauberkunststückchen
ala copperfeld vor.worauf diese dann auf die knie sinken und ihm die hände
küssen. was denkst du verhält sich sooo.. ein gott.
ich werde dir etwas über gott erzählen.gott hat keinen namen,er ist so uner-
mässlich gross das wir uns das nicht vorstellen können.doch seine wahre
grösse ist seine kleinheit das bewundere ich so an ihm.gott hat keinen sohn
das ist eine menschl.erfindung.gott hat auch keine religion,aber religionen
sind für menschen wichtig,sie geben ihnen halt,hoffnung,geborgenheit und
halten ihre moral aufrecht.alles hat seinen sinn,sonst wäre alles sinnlos
es ist nicht wichtig was wir denken sondern wie wir handeln.

gruss gor
 
prema schrieb:
Ich muß jetzt gestehen, daß ich mich überfordert fühle!
Ich kenne Sai´s Ziele nicht so gut.

Ob ich (Grünschnabel) auf gewisse Fragen antworte und was ihr über ihn glaubt, deswegen ändert sich die Qualität, oder nicht Qualität von Sai nicht.

gruss
hallo prema !
bei unseren antworten geht es nicht darum die qualität von sai baba zu
ändern,das ist sein problem,sein verhalten hier im dieseits muss er mit sich
selbst im jenseits ausmachen.nun was seine aussage die das carma jedes
einzelnen betrifft,da hat er recht.nur kann ich dann in saus und braus leben
dick u.fett wie der sai ba und einfach sagen was gehen mich die hungernden
an,die haben ja ihr carma.welcher gott sollte es verbieten einem armen
hungernden mit einem schlimmen carma zu helfen.ihm nicht zu helfen ist
eine billige ausrede von sai baba damit er nichts von seinem reichtum ab-
geben muss.

gruss gor
 
Warum kannst du sagen, daß es eine billige Ausrede ist.
Indem das auch jetzt jede Menge Leid herrscht, kann ich so zusagen annemmen, daß es gar keinen Gott gibt??

grüsse
 
prema schrieb:
Warum kannst du sagen, daß es eine billige Ausrede ist.
Indem das auch jetzt jede Menge Leid herrscht, kann ich so zusagen annemmen, daß es gar keinen Gott gibt??

grüsse

hallo prema !
stell dir bitte einmal vor alle menschen wären sai baba's und würden so denken und handeln wie er,nähmlich das alle ja ihr carma haben also was geht es mich an ob es der prema oder sonst jemandem schlecht geht die
haben ja ihr carma also müssen sie es erdulden. ich will dir noch ein krasseres
beispiel geben : PREMA FÄHRT MIT IHREM AUTO NACHTS AUF EINER LAND-
STRASSE HAT EINEN UNFALL LIEGT IN IHREM BLUT AUF DER STRASSE
DER FAHRER DER DEN UNFALL VERSCHULDET HAT SAGT ZU PREMA HELFEN
KANN ICH DIR NICHT DAS IST DEIN CARMA DA HAST DU PECH GEHABT.
und all die anderen menschen würden sich auch so verhalten denn sie sind
ja sai baba's. über gott habe ich dir schon in einem anderen kapitel
geschrieben vielleicht war das nicht ausreichend
gruss gor
 
The true Teacher does not sell himself. He does not speak of himself. He neither claims any powers nor any knowledge. He does not offer to bestow self-realisation or liberation. He looks normal, conducts simple and exhibits nothing. Normal and natural temperament surrounds him. He does nót excite the people araund nor does he put them to false hopes about the divine kingdom.
Do you not hide your valuable articles such as gold, diamonds and money? So, too, the Teacher hides the divinity to be transmitted to those who are silent​


Übersetzung: Verborgener Wert

Der Wahre Lehre verkauft sich nicht. Er sprcht nicht über sich. Er beansprucht weder irgendwelche Kräfte noch irgendein Wissen. Er bietet nicht an, Selbst-Verwirklichung oder Befreiung zu verleihen. Er sieht normal aus, lebt einfach und stellt nichts zur Schau. Normales und natürliches Temperament umgeben ihn. Er versetzt die Menschen um sich herum nicht in Aufregung noch weckt er in ihnen falsche Hoffnungen auf das Göttliche Königreich.
Versteckts du nicht deine Wertsachen wie Gold, Diamanten und Geld? Genauso verbirgt der Lehrer seine Göttlichkeit, um sie jenen zu übermitteln, die schweigen​

Shirdi Sai Sayings/KPK
 
Werbung:
Hallöchen Alia,

Eine Frage, da ich mich mit diesen Namen nicht allzusehr auskenne: Ist dieser Shirdi Sai etwa Sai Baba oder ein anderer?

Ganz einverstanden bin ich doch nicht damit:

Alia schrieb:
Versteckts du nicht deine Wertsachen wie Gold, Diamanten und Geld? Genauso verbirgt der Lehrer seine Göttlichkeit, um sie jenen zu übermitteln, die schweigen

Jemand der Wertsachen versteckt, tut dies aus der Angst heraus, sie gestohlen zu bekommen.

Weisheit (ich sage nicht Wissen) kann man allerdings nicht stehlen. Auch wenn man es weitergibt, wird man es immer noch besitzen. Man muss es ja nicht von Dächern rufen, aber verstecken kann man so etwas nicht. Man spürt Weisheit, wenn man etwas offen dazu ist.

Bright blessings


Kangiska
 
Zurück
Oben