Sai Baba

Hallo

Ja ok? auch wenn er keine Wunder verbrach? das weist du ja nicht? du hörst nur auf irgendwelche Leute aus der Presse, die möglichst gekauft wurden um einen Guru schlecht zu machen? das weist du ja nicht es ist alles möglich?

mag sein das der Kerl ein Schwindler war! beweisen kann es niemand aber Lügenverbeiten kann jeder... darum kann man heutzutage Lüge von Warheit garnicht mehr unterscheiden.

Alles gute
Sandman
 
Werbung:
Sandman schrieb:
Hallo

Ja ok? auch wenn er keine Wunder verbrach? das weist du ja nicht? du hörst nur auf irgendwelche Leute aus der Presse, die möglichst gekauft wurden um einen Guru schlecht zu machen? das weist du ja nicht es ist alles möglich?

mag sein das der Kerl ein Schwindler war! beweisen kann es niemand aber Lügenverbeiten kann jeder... darum kann man heutzutage Lüge von Warheit garnicht mehr unterscheiden.

Alles gute
Sandman

Hallo Sandman,

Genaugesehen höre ich auf meinen Instinkt, und ehe ich das geringste von diesem Kerl wusste, standen mir die Haare zu Berge. Ich benötige also keine Menschen, die ihn schlecht machen.

Bisher kann es vielleicht noch keiner beweisen, was aber wenn die Beweise bisher genauso verschwunden sind, wie die beiden Einbrecher? Solche Leute haben genau deswegen soviel Macht, weil andere sich Sand in die Augen streuen lassen!

Bright blessings


Kangiska
 
Die Würde eines Mannes besteht darin, dass er einer Tätigkeit nachgeht, die anderen nicht schadet, dass er gerne tut, was er tun muss und dass er verantwortungsbewusst für seine Familie sorgt. Seine Würde besteht natürlich auch in seiner Treue zu sich, zu seiner Frau, seinen Kindern und seiner Aufgabe. Die Hingabe besteht in seinem Einsatz für die Außenwelt, im Umsetzen seiner Ideale und in der Verantwortung für seine Familie.

Heute haben viele Männer Angst vor der Hingabe, vor der Kraft der Frau. Sie lassen deshalb keine Frau wirklich an sich heran, sondern fliehen immer wieder von der einen zur Nächsten.....

aus: Sai Baba spricht ..II

Immer wieder lese ich Kritik und ich frage mich: Ist "dies" was ihr schreibt, selbsterlebte Kritik, oder ist es Erleben? Habt ihr, die hier sooo übelst schreibt am eigenen Leibe erfahren, das all das, was über Sri Sathya Sai Baba geschrieben wird, den Tatsachen entspricht, oder sind es die Worte jener, die schon auf anderen Wegen hetzerische Kampagnen gestartet haben?
Und wenn man deren Worte wiederholt, muss man dann nicht erst vor Ort von der Richtigkeit jener Anschuldigungen überzeugen?
Über jemanden, der weit, weit weg ist zu schreiben (negativ) ist einfach, denn: Dieser kann sich nicht verteidigen.

Es gibt sicherlich auch "negatives" über Sai Baba zu schreiben, aber jemand, der einmal dort bei ihm gewesen ist, wird es nicht tun (so weiß ich es von Freunden, die sich bei ihm kennen und lieben gelernt haben)

Alles LIEBE - alles eine Form - alles nur "Ein Weg"
ALIA
 
auch: Illustrierte - genannt. In diesem Wort stehe auch das Wörtchen: Illus.. von Illusion - drin,- also eine "Scheinwirklichkeit", auch: Trug und Täuschung genannt. Es sei daran erinnert, wie oft gerade in solchen bebilderten Zeitschriften "Lügengeschichten" und gefälschte Bilder drin standen.

Dies nur einmal zum Nachdenken.
Alia
 
Alia schrieb:
auch: Illustrierte - genannt. In diesem Wort stehe auch das Wörtchen: Illus.. von Illusion - drin,- also eine "Scheinwirklichkeit", auch: Trug und Täuschung genannt. Es sei daran erinnert, wie oft gerade in solchen bebilderten Zeitschriften "Lügengeschichten" und gefälschte Bilder drin standen.

Dies nur einmal zum Nachdenken.
Alia

Hallo

Es gibt auch ernsthafte Zeitungen, welche die Dinge kritisch ansehen.

Ich weiss ja nicht wie es um dich steht, aber wenn ich jemandem zusehe, der andere vera***t, kann ich nicht sagen: Der schreibt aber kluges (wobei sich die Frage stellt ob er es selbst geschrieben oder zitiert hat) also ist es ok, wenn er so mit anderen umgeht.

Dann kann ich mir ebenso grosse Weisheiten auch aus anderen Quellen holen!

Vielleicht interessiert es doch den einen oder anderen, die Sache kritisch anzugehen: Erfahrungen von David Bailey

Bright blessings


Kangiska
 
Alia schrieb:
auch: Illustrierte - genannt. In diesem Wort stehe auch das Wörtchen: Illus.. von Illusion - drin,- also eine "Scheinwirklichkeit", auch: Trug und Täuschung genannt. Es sei daran erinnert, wie oft gerade in solchen bebilderten Zeitschriften "Lügengeschichten" und gefälschte Bilder drin standen.

Dies nur einmal zum Nachdenken.
Alia
Nana, wenn schon Etymologie eines Wortes bemüht wird, denn schon richtig: In "Illustrierte" steckt das lateinische Wort "lux" für "Licht, Tageslicht" drin. Das Verb "illustrare" heisst demnach so viel wie "erleuchten" oder vielleicht auch "ausleuchten, erhellen, erklären", entsprechend heisst das Adjektiv "illustris" etwa so viel wie "erleuchtet, hell". Eine Illustrierte ist somit keineswegs eine buntbebilderte Zeitschrift, die Lügengeschichten erzählt, sondern vermittelt im ursprünglichen Sinne eher Erleuchtung oder Erhellung.
Auch leitet hier sich der Ausdruck "Illuminaten" ab. Die "Illluminaten" sind eigentlich "Erleuchtete" oder vielleicht auch "Sehende" (vom lat. Substantiv "lumen" für "Licht, Augenlicht").

Ich bin grad nicht sicher, ob das Wort "Illusion" auch von diesem Stamm kommt oder eher vom Stamm des Verbs "ludere", was soviel heisst wie "spielen" oder vielleicht "scherzen". Eine Illusion wäre, wenn das zutrifft, dann nämlich eher eine "Spielerei" oder ein "Scherz" oder eine "Verspieltheit". Viell. hat gar jemand einen Dix zur Hand und kann das noch abklären?
 
Kangiska schrieb:
Wahre Meister müssen sich nicht auf ein Podium stellen, wieso muss er sich mit solchen Tricks denn beweisen?

Oh, wie Recht Du doch hast :) ...dazu zähle ich u.a. auch Baghwan...hatte ein kleine Rolls Royce Problemchen ;)

Und wie schon Kangiska sagt, ich brauche keine Presse oder andere Illustrierten, um zu spüren, dass solche Menschen etwas sehr Eigenartiges, Illusorisches und Unechtes an sich haben. Da regt sich mein Bauchgefühl sehr und meine Haarwurzeln fangen sich an zu kräuseln...sorry, aber ich kann diesem ganzen Gehabe nichts abgewinnen und ich finde es im Übrigen sehr gefährlich für die Menschen, die diesen Menschen folgen. Man sieht ja, was daraus werden kann, wenn sich ein Mensch zum 'Propheten' erhebt, andere Menschen blindlings folgen ... sogar bis in den Massenselbstmord. (was ich ihm hier nicht unterstellen will, um das nur deutlich zu machen - aber es ist eine Möglichkeit, wie sich sowas entwickeln kann :( )
 
@sandman und alia
ich stimme euch voll und ganz zu.

@kangsia
gestehe deinen mitmenschen etwas mehr intelligenz zu! nur weil jemand ne andere meinung wie du zu sai baba hat, ist er noch lange kein vollidiot! und falls er wirklich ein trickser ist, sind auch die leute, die zu ihm fahren und ihn erleben wollen selbst dafür verantwortlich. ich find nicht, daß es dir zusteht, nur weil du ein paar artikel über ihn gelesen hast, die überhaupt nicht wahrheitsgemäß sein müssen, derartig über ihn zu schimpfen. kritik schön und gut, aber ohne ihn je erlebt zu haben, aus der distanz alles was DU dir eben nicht vorstellen kannst so herabzusetzten find ich schon etwas intolerant!

lg lotusflower :schaukel:
 
@fckw

du willst aber nicht bestreiten, daß die meisten auf dem österreichischen und deutschen markt verbreiteten illustrierten boulevardblätter sind, die nur drauf aus sind, andere fertig zu machen??? (frau im spiegel, die bunte, gala,...) :jump20:
 
Werbung:
Vor Monaten bin ich mal auf einer interessanten Seite zufällig auf einen Link zu Sai Baba gestoßen. Völlig unangebracht, wie ich fand, dieser Link. Erstens: Der Typ stinkt. Nämlich nach Sekten-Guru. Aber bitte, ich möchte seinen Gläubigen nix ausreden. Angebot und Nachfrage brauchen sich ja gegenseitig.
Zweitens: Die Bilder die auf der HP zu sehen waren, waren sowas von *fallen keine worte ein*. Er ließ sich von irgendwelchen Dienern auf so einem Thron tragen. Und ich glaub die Füße ließ er sich auch küssen. Widerlich. Ich muss mich genieren für die Leut.
Drittens: Ich hasse solche Namen wie Sai Baba. BABA...wie das schon klingt. Was für ein Gehirn muss man haben, dass man einem baba die Füße küsst?!

Auf der Seite stand dass er die Inkarnation eines der großen aufgestiegenen Meister (wie Jesus) ist. Was für ein Clown. Naja, der Typ is sicher nicht so dumm. Der wird schon ordentlich was abzocken.
 
Zurück
Oben