Sai Baba

Meine Bekannte hat mir von der Asche erzählt, und gesehen als er vor ihr stand, aus seiner Hand, und er hatte nichts vorher in der Hand oder sonstwo gehabt, das hätte sie sehen müßen, weil er dich bei ihr stand, die Asche materialisierte.
Auch war sie bei dabei als er ein Lingum oder wie heißen diese eiförmigen Dinger materialisiert hat.

Der *heilige Asche*-Trick ist inzwischen von unzähligen Ex-Devotees aus nächster Nähe beobachtet worden. Es handelt sich dabei um weiße Kügelchen, die Sai Baba zwischen Zeige-und Mittelfinger hält und dann im gegeben Augenblick publikumswirksam zerbröselt. Aber der Meister bei diesem banalen Trickbetrug nicht immer gleichmäßig in Form:


Während des Darshans trägt Sai Baba Vibhuti (heilige Asche) in Tablettenform zwischen Mittel- und Ringfinger seiner rechten Hand, ferner hält er noch zusätzliche Tabletten in der Hand, mit der auch er seine Robe hält. Er zerdrückt eine Tablette, wenn nötig und transferiert Tabletten während des Annehmens von Briefen. Ich habe dies unzählige Male beobachtet. Eines Tages auf der Veranda des Mandirs ließ er eine Tablette vor mir niederfallen und sagte zu einem Mitglied der Organisation, er solle sie "schnell aufessen"!

Das Verbergen von Tabletten in der Hand kann auf mehreren Videos, wenn in Superzeitlupe abgespielt, einschließlich dem unseres Hochzeitstags, am Anfang von "Gott lebt in Indien", beobachtet werden. Letzteres Video wurde von der Organisation vom Markt genommen.

Das australische Fernsehen zeigte in der Sendung "60 Minuten", wie diese zweitklassigen Taschenspielertricks funktionieren.
http://www.rfjvds.dds.nl/exbaba-de/index_bestanden/exbabade/artikel/Die Findings.htm#Sethu

Inzwischen ist auch das Geschäft ausfindig gemacht, in dem Baba einkauft, und die Asche ist auch analysiert.

Zum Trickbetrug sieh hier:
Videobeweis

Baba hat alles unternommen, um kritische Filmberichte wie etwa die BBC-Dokumentation "The secret Swami" von 2004 oder die Doku des dänischen National-TVs "Seduced by Sai Baba" (2003), in denen auch mißbrauchte Jungen vor der Kamera detailliert Auskunft erteilen, zu unterdrücken, indem er rechtliche Konsequenzen angedroht hat. Es blieb bei der Drohung, weder die BBC noch die Dänen haben sich einschüchtern lassen.
 
Werbung:
So, noch ganz kurz , ich möchte diesem Thread wirklich nicht mehr meine Energie geben, daher auch mein letzter Beitrag hier:

Liebe Roksenia, wenn ich ent-täuscht wurde, dann wegen mir selbst. Dann hatte ich eben nicht auf meine Intuition gehört und schrieb das jedoch nicht dem betreffenden Menschen zu.

Und liebe Ruhepol: Hier sprechen wir vom Oberhaupt und Begründer einer Gruppe, und in der christlichen Religion ist das Jesus. Von Jesus wissen wir, daß er weder Kinder mißbraucht hat z.B. oder auch, daß er nicht als Gott angebetet werden wollte und vieles mehr.
Was die Anhänger nachfolgend daraus machen - das ist ein anderes Blatt.
Für mich zählt eben das, was jemand von sich gibt und wie er lebt - für viele anscheinend nicht.

So, das war's jetzt auch!

Alana
 
Hi lieber Narr,

natürlich hast Du recht mit Deiner Bemerkung. :liebe1:

Hast Du allerdings nicht bemerkt, dass ich "schlechter Mensch" und "guter Mensch" geschrieben habe?

Klar, ich habe natürlich viel zu viel von niederen Gefühlen gesprochen, so dass dieser kleiner Satz von mir leicht überlesen werden kann.

Es beinhaltet auch "gute Urteile" u. A. auch Anbetung. Und auch das legt sich wie eine Kopie bei mir ab.

Liebe Grüße
Roksenia
 
Justizia macht es ja genauso.

Dass die Justizia genauso macht, ist für mich irrelevant.

In Justiz werden immer Urteile gemacht. Poisitive und negative.

Eigentlich fand ich am meisten unser Schul- und Ausbildungssystem absolut unfähig. Mit der Justizia bin ich noch nicht in Berührung gekommen. Aber Deine Worte bringen mich auf den logischen Schluss, dass auch unser Rechtssystem nicht überlebensfähig ist. :)
:liebe1:
Ich kann aber aus der Mitte herraus,wie eine Waage beide Gefühle abwägen.
Exakt. Abwägen. Und warum denn abwägen? Waage ist dazu da, um das Gewicht festzulegen. Wenn ich aber allen Dingen das göttliche Maß gebe, ist die Waage nicht mehr nötig.

Also ist für mich Abwägen bgeschafft. Stattdessen schätze ich ein. Denn darin ist ein Schatz vergraben. ;)
 
Hi lieber Narr,

natürlich hast Du recht mit Deiner Bemerkung. :liebe1:

Hast Du allerdings nicht bemerkt, dass ich "schlechter Mensch" und "guter Mensch" geschrieben habe?

Klar, ich habe natürlich viel zu viel von niederen Gefühlen gesprochen, so dass dieser kleiner Satz von mir leicht überlesen werden kann.

Es beinhaltet auch "gute Urteile" u. A. auch Anbetung. Und auch das legt sich wie eine Kopie bei mir ab.

Liebe Grüße
Roksenia



Also, ich soll nicht beurteilen, wenn ich eine gute Eso sein will.
Das hieße auch, daß ich schimmliges Brot essen müßte, weil, wenn ich es als "schlecht" beurteile, ich keine gute Eso sein kann...
Na ja, dann lieber keine gute Eso, dafür eine gesunde.
Intuition ist, wenn man den ersten Eindruck oder auch bei bekannten leuten irgendwann einen Eindruck z.B. von Gefahr für die eigene Person hat.
Ist mir schon alles passiert, geht auch mit Sachverhalten und ich lag bis jetzt immer richtig damit.
Nur, wenn man anfängt wie ein guter Eso zu denken, hach, ich darf ni ht beurteilen, weil das doch nur die andern tun, die nicht wissen, daß man das nicht soll...
Sorry, wer hat das überhaupt aufgebracht? Dieses Du darfst nicht beurteilen?
Ohne ständiges Beurteilen einer Situation würden alle Lebewesen bereits ausgestorben sein.
Dieser thread läuft nur solange friedlich, wie an den Verfehlungen von Sai baba nicht gerührt wird. Es darf nur positives über ihn geschrieben werden, da ansonsten seine Groupies ganz schnell mit Aburteilen zur hand sind.
Aber vielleicht haben sie noch nicht bemerkt, daß wir hier in einem österreichichen Forum sind und nicht im Sai baba ashram in Butterparty.


Sage
 
Kaliswati schrieb:
Ähm, ich versuch mal eine Perspektive, die mir nahe liegt. Also ich kenne sehr nette Verbrecher. Und ich finde es auch in Ordnung wenn die Verbrecher bestraft werden. Aber ihre Missetaten setzen nicht automatisch die guten Seiten außer Kraft.

Hi, meine Liebe, :liebe1:

Gegenfrage: Setzen die guten Seiten automatisch die Missetaten außer Kraft ?

Pyare schrieb:
Ja.....*seufz*....diese Fragen habe ich mir natürlich irgendwann auch gestellt! :-)))

Besonders, als ich dann von allen Seiten angegriffen wurde, also man kann sagen, ich hab da schon eine Erfahrungspalette hinter mir. :-)
Im Grunde bin ich meinem eigenen Abgrund begegnet, durch das, was dann im Außen auf mich zukam. Meinen eigenen Ängsten, ziemlich tiefsitzende Ängste.
Durch diese ganze Kampagne ist nochmal eine Schicht in mir abgetragen worden.
Vor ein paar Jahren hätte ich solch einen Thread nie im Leben durchgestanden.

Hallo Pyare, auch wenn du nicht mehr da bist oder antwortest,

ich möchte mich zu allererst bei dir bedanken, daß du so frisch, fröhlich und frei auf meine recht provokanten Fragen geantwortet hast, ich finde das sehr mutig, nebenbei.

Was du oben schreibst, kann ich absolut nachvollziehen.

Womit ich noch Schwierigkeiten habe - also es nachzuvollziehen - ist jenes:

Tja - hm. Oioioi. :-)) *lach
Oioioi.....ich kann diese Frage soooo gut verstehen. Ojeeeeee. ;-)))

Jetzt bin ich ja in einem echten Dilemma!

Also - ich versuchs mal vorsichtig. *grins*
Die paar Geschichten, die ich gehört habe, machen für mich Sinn, weil ich Baba kenne. Das zum ersten.

Und zum zweiten: ich habe eine lebendige innere Verbindung mit Baba. auch sehr schwer zu vermitteln - aber wenn DU einen Guru hattest, kannst Du es vielleicht nachfühlen.
Diese Verbindung ist unabhängig von den Berichten über Verbindungen anderer. Ich weiß, daß jeder eine andere Verbindung hat. Mit den einen ist die innere Stimme streng, weil da Strenge notwendig ist. Mit den anderen ist die innere Stimme sanft, weil man mit Strenge das Gegenteil erreichen würde. Mit dem nächsten ist die innere Stimme nachgiebig, nachsichtig, langsam fordernd, schnell fordernd - je nach Mensch. Gott holt uns immer da ab, wo wir stehen.

Nagut, meine innere verbindung mit baba ist MEINE innere Verbindung mit Baba. Vielleicht habe ich eine innere verbindung mit seiner Seelenqualität. Keine Ahnung. Sie ist unpersönlich. Aber sie hat einen Namen.

Dann kommen meine eigenen Erfahrung mit dem Körper Baba hinzu. Und meine Dankbarkeit für alles, was ich durch ihn erkennen konnte. Er ist Teil meines Lebensweges! Und ich bin in Frieden mit meinem Lebensweg. Mit allem, was er vor Baba bereithielt, und mit allem was danach kam.

Die Anschuldigungen, die gegen ihn erhoben sind, betrachte ich aufgrund meiner Kenntnisse mit Vorsicht. Ok. Aber nehmen wir mal an, es würde alles stimmen!
Ja? Das ist doch, was interessiert, nicht?


Meinen inneren Kontakt zu Baba würde das nicht berühren. Es wäre irrelevant.

Um DAS jetzt zu verstehen, und sorry, da bin ich ziemlich entschieden, muß man die Beziehung von Guru Schüler erfassen können.

Es ist sozusagen eine Zweierbeziehung, die keine Außenstehenden kennt. Wie zwei Leuts auf ner einsamen Insel. Jetzt bitte keine Interpretationen, einfach reinfühlen.
Zwei auf einer einsamen Insel. Mitten im Ozean. Es gibt da keine Geschichten. Es gibt nur zwei Menschen, völlig unberührt von der Zivilisation und der Gesellschaft, von der kompletten Welt. Nichts äußeres wirkt auf sie ein. Es ist ein unzerstörbares Band, zart, sanft und frei - aber unzerstörbar.

Ich denke, daß ich eine Meisterlehrer-Schüler-Beziehung oder die eines Novizen oder eines Einzuweihenden (Initiation) recht gut nachvollziehen kann.

Einen Guru hatte ich nie. Ich hatte und habe in diesem Leben nur Meisterlehrer, das ist für mich ein erhabener und erhebender Unterschied. Will sagen, die, mit denen ich zu tun habe, befinden sich nicht mehr im unerleuchteten Zustand, sondern im *Erleuchteten* Zustand, absolut. Somit verwende ich meine Energien bei diesen Meisterlehrern nicht mehr darauf zu erkennen, was bei mir alles nicht stimmt, dazu habe ich genug Menschen um mich herum, die mir das widerspiegeln, sondern ich kann mich hier um *Reines Wissen*, um *Reines Sein* und über *Reine Bedingungslose Liebe* inspirieren lassen, genauer gesagt, mein Spiegel diesbezüglich ist nicht mehr der begrenzte Mensch, sondern ein realisierter erwachter (aufgefahrener) Gott, was wiederum eine Menge über mich aussagt.

*Reine Liebe* bedeutet für mich nicht, Machtgefühle, sexuelle Vorlieben und Schmerz und Leid von einem Lehrer präsentiert zu bekommen und sei es nur am Rande, da ich selbst vielleicht gerade mal nicht betroffen bin, es sich aber in der Umgebung offenbar abspielt.

Das ist menschliche Begrenztheit und unterste Schublade, bezogen auf die ersten drei Ebenen des menschlichen Bewußtseins.

Tommy, danke für das neuerlich reingestellte Video, ich hatte das nicht mehr gefunden, das ist ja ziemlich offensichtlich, aber für die Anhänger natürlich irrelevant, dann darum gehts ja sicher nicht.

Und durga, sorry, wenn ich das jetzt mal so sage, aber deine Fragen könnten auch lauten: "Wenn wir bei Hitler die Herrenrassenummer und die millionenfach initiierten Morde einfach mal wegdenken, tun wir mal so, als ob es sie nicht gab, wäre Hitler dann eine liebenswerte Person ?"
Auf was für eine Antwort wartest du bei diesen Fragen bitte ? Aber o.K., ist ein extremes Beispiel, nur deutlich wirds, was ich sagen will, glaube ich. :)

Daher, um, nochmal auf dein letztes zitiertes Posting zu kommen, Pyare, wenn ich mir einen "Lehrer" vorstelle, der mir *bedingungslose?* Liebe sendet und gleichzeitig oder kurz danach einem Jungen an die Genitalien fasst oder sich befriedigen läßt, einen "Lehrer", der alt und gebrechlich ist und dem Tode entgegenstrebt, einen "Lehrer", der um Bewunderung zu ernten, auf Tricksereien zurückgreifen muß, dann ist das für mich ein

-äußerst begrenzter Mensch,
-sich auf den ersten drei Ebenen des gesellschaftlichen Bewußtseins zum Ausdruck bringend,
-durch was auch immer in einem Machtposition gekommen,
-und diese auf jede nur erdenkliche Art und Weise ausnutzend.
Wenn es so ist, und es sieht so aus.

Und das wäre wahrlich nichts, was mich persönlich inspirieren würde.

Und dennoch, ich möchte das ausdrücklich betonen, Pyare, finde ich deine Art und Weise dich zum Ausdruck zu bringen, höchst bemerkenswert und zeigt mir, daß du offenbar irgendetwas Wertvolles und Sinnvolles dort mitgenommen hast, zumindest mein Eindruck. (Sofern das nicht vorher schon so war).

In diesem Sinne

sei gegrüßt Amanda

:)
 
Also, ich soll nicht beurteilen, wenn ich eine gute Eso sein will.
Tja, das wird wirklich kompliziert, weil der Ausdruck „gute Eso“ als wieder ein Urteil ist. ;) Genau darüber unterhalte ich mich jetzt mit dem Narr.

Das hieße auch, daß ich schimmliges Brot essen müßte, weil, wenn ich es als "schlecht" beurteile, ich keine gute Eso sein kann...
Da auch der Ausdruck „gute Eso“ genauso ein Urteil an sich wäre, ist es dann logisch nachzuvollziehen, warum Du schimmliges Brot erwähnst. Das ist, denke ich, ein Paradox, wenn man mit aller Gewalt in die Mitte will, aber für Polarität noch keine grundlegende Definition für sich selbst gefunden hat.

Na ja, dann lieber keine gute Eso, dafür eine gesunde.
Klaro. Hat jemand versucht, Dich hier zum Ungesunden zu überreden?

Intuition ist, wenn man den ersten Eindruck oder auch bei bekannten leuten irgendwann einen Eindruck z.B. von Gefahr für die eigene Person hat.
Intuition ist ein (oft ein verzweifelter) Versuch des Selbstes, das eigene Ego zu übertönen.

Ist mir schon alles passiert, geht auch mit Sachverhalten und ich lag bis jetzt immer richtig damit.
Also Du wurdest auch nie enttäuscht, wie Alana. :)

Mädels, ihr seid echt zu beneiden! :liebe1:

Nur, wenn man anfängt wie ein guter Eso zu denken, hach, ich darf ni ht beurteilen, weil das doch nur die andern tun, die nicht wissen, daß man das nicht soll...
Nur Denken hilft hier nicht viel. Eine neutrale Position einzunehmen ist nicht nur vom Denken abhängig.

Sorry, wer hat das überhaupt aufgebracht? Dieses Du darfst nicht beurteilen?
Du. :)

Ohne ständiges Beurteilen einer Situation würden alle Lebewesen bereits ausgestorben sein.
Ich habe zwar keine Ahnung, ob ein Hase eine Situation beurteilen kann, aber ich denke, er bedient sich noch seiner ursprünglicher Verbundenheit zum Kosmos und kennt keine Urteile. Deswegen ist seine Intuition, von der hier so viel geredet wird, VÖLLIG INTAKT. Und diese Intuition, sprich für den Hasen haben wir die Bezeichnung „Instinkt“ hilft ihm, am Leben zu bleiben.:weihna1

Dieser thread läuft nur solange friedlich, wie an den Verfehlungen von Sai baba nicht gerührt wird.
Damit wären wir wieder am Anfang. Wer war dabei und hat SB erwischt?

Es darf nur positives über ihn geschrieben werden, da ansonsten seine Groupies ganz schnell mit Aburteilen zur hand sind.
Also das mit Urteilen ist schon mal so eine Sache…:rolleyes:

Aber vielleicht haben sie noch nicht bemerkt, daß wir hier in einem österreichichen Forum sind und nicht im Sai baba ashram in Butterparty.
OT: Gut, dass man in Österreich auch Deutsch spricht! (Mir als Russin mit der deutschen Fremdsprache ist es natürlich ein Segen.:liebe1: :zauberer1 )
 
*Reine Liebe* bedeutet für mich nicht, Machtgefühle, sexuelle Vorlieben und Schmerz und Leid von einem Lehrer präsentiert zu bekommen und sei es nur am Rande, da ich selbst vielleicht gerade mal nicht betroffen bin, es sich aber in der Umgebung offenbar abspielt.

:)

Also ich finde ja auch, dass es für diese Präsentation wahrlich keines Lehrers bedarf, da gibt die Umwelt mit allen Menschen die drin leben ja schon so genug her.
 
Hallo Tommy,
ich hatte es schon gelesen, ich hatte es auf der Seite gefunden auf der behauptet wird das Amma von Kali besetzt war, denn dieses Ehepaar hat inzwischen Kali aus Amma ausgetreiben und Kali bekehrt.
Und nun ist Amma eine normale Frau.
Auch hatten sie behauptet das Amma vorher als sie noch Besetzt war, den Leuten ihre sexuelle Energie ausgesaugt hatte indem sie sie über den Kopf oder Rücken streichelte.
Das hatte ich auch schon gepostet und den Link dazu gesetzt.
Ich muß zugeben ich hatte nicht bis zum Schluß gelesen, weil ich der Meinung bin ich muß mir ja nicht jeden Mißt reinziehen.
Mich wundert nur wie er Öl materialisieren kann, wenn er überhapt nicht materialisieren kann.
Ich möchte noch gerne dazu sagen das ich nicht der Meinung bin das man unbedingt einen menschlichen Lehrer braucht.
Ich habe eine Bekannte die ließt keine Bücher und ihre Lehrer sind die Vögel, der Wind usw., ich höre ihr gerne zu.
Aber es ist ihr Weg, meiner ist ein anderer und deiner ist wieder ein anderer.
Ich bin der Meinung wenn wir unser Leben mit urteilen verbringen müßen wir vielleicht nachsitzen, vielleicht, weiß nicht.
Sagt nicht Jesus was über das urteilen?
Ich muß sagen ich habe auch keine Lust mehr in diesem Thread zu schreiben, meine Absicht war es nie irgend jemanden zu verteitigen oder zu verurteilen, oder mich zu rechtfertigen, sondern einzig und allein meine Erfahrung mit Sai Baba zu erzählen und wenn man aufmerksam ließt was Pyare und ich unabhängig aus eigener Erfahrung erzählen, könnte man wenn man offen ist annehmen das vielleicht nicht alles stimmt was über Ihn erzählt wird.
Aber dann müßte man ja selber denken und ich habe im Laufe meines Lebens gemerkt dass das kaum einer tut, auch dazu könnte ich eine Geschichte erzählen.
Die meisten richten sich nach dem gleichen Spruch wie Sage die mir mal geantwortet hat, das denken sollte man den Pferden überlassen, sie haben größere Köpfe.
Liebe Grüße
Sole
 
Werbung:
Hallo Tommy,
ich hatte es schon gelesen, ich hatte es auf der Seite gefunden auf der behauptet wird das Amma von Kali besetzt war, denn dieses Ehepaar hat inzwischen Kali aus Amma ausgetreiben und Kali bekehrt.
Und nun ist Amma eine normale Frau.
Auch hatten sie behauptet das Amma vorher als sie noch Besetzt war, den Leuten ihre sexuelle Energie ausgesaugt hatte indem sie sie über den Kopf oder Rücken streichelte.
Das hatte ich auch schon gepostet und den Link dazu gesetzt.
Ich muß zugeben ich hatte nicht bis zum Schluß gelesen, weil ich der Meinung bin ich muß mir ja nicht jeden Mißt reinziehen.
Mich wundert nur wie er Öl materialisieren kann, wenn er überhapt nicht materialisieren kann.
Ich möchte noch gerne dazu sagen das ich nicht der Meinung bin das man unbedingt einen menschlichen Lehrer braucht.
Ich habe eine Bekannte die ließt keine Bücher und ihre Lehrer sind die Vögel, der Wind usw., ich höre ihr gerne zu.
Aber es ist ihr Weg, meiner ist ein anderer und deiner ist wieder ein anderer.
Ich bin der Meinung wenn wir unser Leben mit urteilen verbringen müßen wir vielleicht nachsitzen, vielleicht, weiß nicht.
Sagt nicht Jesus was über das urteilen?
Ich muß sagen ich habe auch keine Lust mehr in diesem Thread zu schreiben, meine Absicht war es nie irgend jemanden zu verteitigen oder zu verurteilen, oder mich zu rechtfertigen, sondern einzig und allein meine Erfahrung mit Sai Baba zu erzählen und wenn man aufmerksam ließt was Pyare und ich unabhängig aus eigener Erfahrung erzählen, könnte man wenn man offen ist annehmen das vielleicht nicht alles stimmt was über Ihn erzählt wird.1Aber dann müßte man ja selber denken und ich habe im Laufe meines Lebens gemerkt dass das kaum einer tut, auch dazu könnte ich eine Geschichte erzählen.
Die meisten richten sich nach dem gleichen Spruch wie Sage die mir mal geantwortet hat, das denken sollte man den Pferden überlassen, sie haben größere Köpfe.2
Liebe Grüße
Sole



1 Haben wir und dabei festgestellt, daß alles noch viel schlimmer ist, als angenommen.

2 Also, ich habe noch von keinem Pferd gehört oder gelesen, das ein Sai Baba groupie ist.
Hat da jemand anderslautende/weitergehende Informationen?


Sage
 
Zurück
Oben