Sai Baba

Kann diese Energie einen anderen Ursprung haben, als schwarze Magie ? Sie dient der Verführung und Bindung.

Gott macht nicht süchtig und vernebelt nicht den Verstand.

Gott macht nicht gleichgültig gegenüber dem Leid anderer.

LG, Reinhard

Du kennst Dich mit Verführung und Bindung sehr gut aus, nicht?

Werbung:
Was mir zusätzlich auffällt, ist der permanente Gegensatz zu Jesus :

Jesus sprach nicht davon, sich mit jemanden, der ein Kind missbraucht, auf eine Inselidylle zurückzuziehen. Er sprach nie davon, sich im "Himmelreich" sein privates Glück einzurichten. Er sprach davon, sich für die Armen und Schwachen einzusetzen . Und Leute, die Kinder und Hilfsbedürftige missbrauchen, weckten in ihm heiligen Zorn - nicht überschwengliche Liebesgefühle.

SB mit Jesus gleichzusetzen ist nichts anderes als unverschämter Ettikettenschwindel.

LG, Reinhard

Ja, auf solche Sätze kommt man, wenn man den INHALT der Aussagen nicht erfassen kann. Liest Du die Bibel auch immer *wörtlich?*

Kann diese Energie einen anderen Ursprung haben, als schwarze Magie ? Sie dient der Verführung und Bindung.

man darf aber nicht vergessen, der Wunsch diese Energie immer herbeizuführen, führte mich auch in die Freikirche, die so gar nichts mit Sai Baba zu tun hatte.
Da wirft sich mir die Frage auf, wie kann man das erklären??

Gott macht nicht süchtig und vernebelt nicht den Verstand.

ob mein Verstand vernebelt wurde, kann ich nun gar nicht mehr sagen.
Ich denke jedoch nicht.

Gott macht nicht gleichgültig gegenüber dem Leid anderer.
LG, Reinhard[/QUOTE]
meintest du damit auch mich nun?
Ich war süchtig nach der Schwingung ja, doch nicht gleichgültig gegenüber anderen.

wie ich einem etwaigem Missbrauch gegenüberstehe, dürfte ja bekannt sein.

In mir begann sich mit der Zeit eine Frage zu bilden.
Ich stelle mein Anliegen einfach so herein, wie ich es mir denke.

Mir fiel folgendes vorhin ein...... als ich diese Energie und Schwingung für mich entdeckte, wurde mir immer von Members der SaiGruppe gesagt, das gehört zwar zum Weg doch ist dies nicht das Ziel.
Nur diese Energie war so wundervoll, dass ich sie eine Weile als Ziel ansehen wollte.
Liegt vielleicht auch darin diese Gefahr, in eine Abhängigkeit zu geraten?

Dasselbe gilt für die Meditation. Wenn man in der Meditation in einen Zustand von Ananda (Glückseligkeit) kommt, kann einen das leicht *verführen*, an diesem Gefühl festhalten zu wollen. Es ist aber nur eine Station, die es genauso hinter sich zu lassen gilt, wie alles andere.

man darf aber nicht vergessen, der Wunsch diese Energie immer herbeizuführen, führte mich auch in die Freikirche, die so gar nichts mit Sai Baba zu tun hatte.
Da wirft sich mir die Frage auf, wie kann man das erklären??

Schön gesagt! :-))

Geist, Körper und Seele in Einheit---

das geht in diesem Universum nicht, solange die Menschen sich zusammenschiessen. Daher sind ja auch die Gurus krank auf dieser Erde und alle humpeln und sind krumm.

Der menschliche Körper an sich ist wesentlich aufrechter als die allermeisten Körper, die ich kenne. Der Körper an sich wird heute mißbraucht schon allein durch das Einatmen von Luft in einer Innenstadt. Wenn ich dann noch auf die Lebensmittel schaue--- genetisch vermurkst, toxisches Zeugs.

Bauch und Gefühl, Herz und Atem, Geist und Sicht--- diese drei da überein zu bringen in einem Bewußtsein, das sich klar wahrnimmt OHNE ein Erleben aus Vergangenem oder aus anderen Personen zu simulieren, ist ein intaktes menschliches Bewußtsein der Neuzeit, in die wir aufbrechen. Keine alten Männer mehr in Rollstühlen! Das muß doch nicht sein! Das weiß doch jeder, daß das nicht sein muß.

Dann muß aber der Mensch auch nicht verkrüppelt werden, wenn das denn nicht so sein soll. Papst Johannes Paul hat in seinen letzten Jahren auch sehr excellent körperlich abgebildet, wie sehr "am Boden" das menschliche Bewußtsein in dieser apokalyptischen Zeit heuer ist. Träumend- und nur nicht Altes wegräumend. Immer schön aussuchen, wer ich bin. Gebt mir nur Namen- ich spiele sie.

:liebe1:

wie ich einem etwaigem Missbrauch gegenüberstehe, dürfte ja bekannt sein.

Ja, und darüber bin ich wirklich auch sehr froh, durgali.

Mir fiel folgendes vorhin ein...... als ich diese Energie und Schwingung für mich entdeckte, wurde mir immer von Members der SaiGruppe gesagt, das gehört zwar zum Weg doch ist dies nicht das Ziel.
Nur diese Energie war so wundervoll, dass ich sie eine Weile als Ziel ansehen wollte.
Liegt vielleicht auch darin diese Gefahr, in eine Abhängigkeit zu geraten

Ich könnte mir das vorstellen, ja. Ich hatte auch mal ein spirituelles Erlebnis, in dem ich völlig entrückt war, wirklich in einer anderen Welt. Ich hatte es schon mal als vorübergehendes Erleuchtungserlebnis beschrieben und wie gesagt bin ich sehr sicher, dass ich es Daskalos zu verdanken habe.

Es ist absolut faszinierend, die Ich-Grenze zu sprengen und eine Energie zu spüren, die weit über die eigene hinausgeht und dich mit dem Kosmos verbindet.

Hätte ich die Möglichkeit gehabt, diese Erfahrung zu wiederholen, ich hätte sofort zugegriffen, na klar.
Nun hatte ich die Möglichkeit nicht, weil dieser Meister irdisch nicht für mich erreichbar war. So habe ich mich dreingefügt und eingesehen, dass für mich die Zeit noch nicht reif genug ist.

Der Schleier hat sich eben für einen Moment gelüftet um mich sehen und fühlen zu lassen, wovon die Rede ist. Ich habe es praktisch erfahren dürfen und nicht nur in der Theorie. Dafür bin ich dankbar. Mehr geht eben noch nicht - aber die Versuchung wäre schon groß wie gesagt.

Von Erleuchteten und Heiligen weiß man ja auch, dass sie so verzückt und entrückt sein können, dass sie z. B. tagelang nicht mal ans Essen denken.
Aber dann ist es auch so, dass sie selber reif dafür geworden sind und diese Energie auch aushalten können. Diese Energie kann jemandem, der noch nicht reif genug ist auch absolut zerstören. Oder ins Irrenhaus bringen. Deswegen wird ja auch nicht umsonst vor frühzeitiger Erweckung der Kundalini (ohne Genitalmassage) gewarnt.

Ich weiß also wirklich nicht, ob es so vorteilhaft wäre, diese Energie von einem anderen Menschen übertragen zu bekommen. Ein Meister sollte einen viel mehr selbst in die Lage versetzen, diese Energie aus dem Universum anzapfen zu können. Auch wenn das natürlich wesentlich langwieriger ist.

Und es bleibt tatsächlich auch die Frage: Ist es eine lichte oder eine dunkle Kraft, die man von einem Menschen bekommt?
Alles, was abhängig macht, klingt nicht gut. Und nicht nach Gott.

Das ist für mich äußerst interessant, Walter R. Wenn Du Dich jetzt an die Regeln halten würdest, müßte man Deinen Beitrag folgendermaßen übersetzen: Wenn ich diesen Liebesreigen lese, empfinde ich Erotik pur. Ich fühle mich sozusagen auf sexueller Ebene innerlich berührt. Und das sogar sehr unangenehm. In mir kommen Verknüpfungen auf, die mich an sexuelle Abhängikeit und Hörigkeit erinnern. Ich werde noch in mich gehen, und schauen, was ich von mir in Bezug darauf finden kann.
Die Regeln der Verschleierung und des Verdrehens ...

Wenn ich einen Einbruch sehe - dann rufe ich auch nicht bei der Polizei an und sage : "Ich verspüre das Verlangen, einen Einbruch zu begehen".

Ich sage : "Ich sehe einen Einbruch."

Reinhard

Werbung:
:lachen:
pyare- ich habe gelesen, daß Du bei Th.. arbeitest. Findest Du das eigentlich klug, das hier hin zu schreiben? Weil Werbung----- ist ja jetzt die Frage, ob man das sehen kann, daß Du Werbung für Th.. machst oder ob Du eher Leute dran hinderst, diesen Laden aufzusuchen, gell?

Das meine ich dann mit "vollständiges Bewußtsein"- daß man sich nicht selbst sieht, sondern sich selber im Verbund, denn dann passiert so ein Ausrutscher nicht. Der Guru zieht einen gewissermaßen aus der wirklichen Verantwortung, die Gottes Welt einem mitten vor die Augen legt, heraus. Da kannst Du vielleicht selber drin erkennen, daß da ein gewisser "Abheber" irgendwo verborgen sein wird, denn wenn ich hier als Dein Chef mitlesen würde, dann hätten wir morgen ein Gespräch. :clown: (nicht wegen des Inhaltes, das ist Dein Privatding, nur wegen des Worte Th.. und der Frage, ob ich mich denn auf Dich eigentlich verlassen kann und ob Du als Mitarbeiterin an dieser Schule denn nicht mal etwas mehr Erdung zeigen darfst.)

so, war jetzt mal von einer höheren Warte aus gesprochen, aber die Sterne sind noch am Himmel, es scheint also alles in Ordnung zu sein so. :liebe1:

hätte würde könnte mögte etc.etc.etc.pp.

Zurück
Oben