wie ich einem etwaigem Missbrauch gegenüberstehe, dürfte ja bekannt sein.
Ja, und darüber bin ich wirklich auch sehr froh, durgali.
Mir fiel folgendes vorhin ein...... als ich diese Energie und Schwingung für mich entdeckte, wurde mir immer von Members der SaiGruppe gesagt, das gehört zwar zum Weg doch ist dies nicht das Ziel.
Nur diese Energie war so wundervoll, dass ich sie eine Weile als Ziel ansehen wollte.
Liegt vielleicht auch darin diese Gefahr, in eine Abhängigkeit zu geraten
Ich könnte mir das vorstellen, ja. Ich hatte auch mal ein spirituelles Erlebnis, in dem ich völlig entrückt war, wirklich in einer anderen Welt. Ich hatte es schon mal als vorübergehendes Erleuchtungserlebnis beschrieben und wie gesagt bin ich sehr sicher, dass ich es Daskalos zu verdanken habe.
Es ist absolut faszinierend, die Ich-Grenze zu sprengen und eine Energie zu spüren, die weit über die eigene hinausgeht und dich mit dem Kosmos verbindet.
Hätte ich die Möglichkeit gehabt, diese Erfahrung zu wiederholen, ich hätte sofort zugegriffen, na klar.
Nun hatte ich die Möglichkeit nicht, weil dieser Meister irdisch nicht für mich erreichbar war. So habe ich mich dreingefügt und eingesehen, dass für mich die Zeit noch nicht reif genug ist.
Der Schleier hat sich eben für einen Moment gelüftet um mich sehen und fühlen zu lassen, wovon die Rede ist. Ich habe es praktisch erfahren dürfen und nicht nur in der Theorie. Dafür bin ich dankbar. Mehr geht eben noch nicht - aber die Versuchung wäre schon groß wie gesagt.
Von Erleuchteten und Heiligen weiß man ja auch, dass sie so verzückt und entrückt sein können, dass sie z. B. tagelang nicht mal ans Essen denken.
Aber dann ist es auch so, dass sie selber reif dafür geworden sind und diese Energie auch aushalten können. Diese Energie kann jemandem, der noch nicht reif genug ist auch absolut zerstören. Oder ins Irrenhaus bringen. Deswegen wird ja auch nicht umsonst vor frühzeitiger Erweckung der Kundalini (ohne Genitalmassage) gewarnt.
Ich weiß also wirklich nicht, ob es so vorteilhaft wäre, diese Energie von einem anderen Menschen übertragen zu bekommen. Ein Meister sollte einen viel mehr selbst in die Lage versetzen, diese Energie aus dem Universum anzapfen zu können. Auch wenn das natürlich wesentlich langwieriger ist.
Und es bleibt tatsächlich auch die Frage: Ist es eine lichte oder eine dunkle Kraft, die man von einem Menschen bekommt?
Alles, was abhängig macht, klingt nicht gut. Und nicht nach Gott.