Sai Baba

Das weißt du nicht (wie alles andere auch) mit absoluter Sicherheit, also sülz hier nicht mit deinen scheinargumenten weiter rum - In Überlieferungen läßt auch vieles im nachhinein mit rosaroter Brille *schönen*

Du lenkst mal wieder vom eigentlich Thema der Erfahrungsberichte ab.
Sollte man eigentlich Off-Topic melden.

Du lieferst hier lediglich das Paradebeispiel von scheuklappenhafter und besagter impertinenten Intoleranz ab, die einfach stur dem thema seine eigene Richtung mit immer neuen Vergleichen aufzwingen will. - Sieg Heil.Von den einfachsten Diskussionsregeln scheinst du wohl absolut keine ahnung zu haben. :)

Rot markiertes wäre ebenfalls meldewürdig, besonders das 2. da zumindest in Deutschland verboten....

Zum Rest:Gleiches kann man allerding auch den Anhängern des babas vorwerfen, nämlich, daß sie seine Vergehen ignorieren oder schönreden, obwohl man ihnen sicher zugute halten muß, daß sie gar nicht anders können, denn sie sind eigentlich Abhängige und ohne ihren Glauben kaum lebensfähig.

Sage

Werbung:
Sole schrieb:
Walter R. warum soll ich die Handlungsweise anderer erklären, ich müßte mutmaßen.
Na gut dann mutmaße ich mal.
Ich glaub aber, das ist auch keine zufriedenstellende Antwort auf Walters Frage.
Sorry
Ich sagte doch bereits :
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=985383&postcount=739
Wenns nicht in die vorgefertigten konzepte paßt, wohl eher nicht. :)
Ansonsten wird sich nur das rausgepickt was paßt oder wird passend gemacht. :foto:

Rot markiertes wäre ebenfalls meldewürdig, besonders das 2. da zumindest in Deutschland verboten....

Zum Rest:Gleiches kann man allerding auch den Anhängern des babas vorwerfen, nämlich, daß sie seine Vergehen ignorieren oder schönreden, obwohl man ihnen sicher zugute halten muß, daß sie gar nicht anders können, denn sie sind eigentlich Abhängige und ohne ihren Glauben kaum lebensfähig.
Wieso kann ?? Das passiert doch hier laufend bereits schon seit geraumer zeit.

Ach ja - und was hat das jetzt alles mit den Erfahrungberichten zu tun. ???

Wer mit themenübergreifenden Vergleichen wie z.B. Nazimutteln in den Wald reinschreit muß sich nicht wundern, wenn es dann entsprechend auch wieder rausschallt :)

Vielleicht schaltest du mal dein Kasten da im Kopf an, damit du mitkriegst was du hier selbst alles so vom Stapel läßt.

Mal ehrlich - Wie sollen sie das denn jetzt machen - Ist doch nicht ihre Erfahrung.
Die können da nur genauso rumspekulieren Vermutungen äußern, wie alle anderen das auch machen.
Wenn diese Stellungnahmen die Vorwürfe nicht untermauern wird das eh nicht zu kenntnis genommen. Und nur dafür sollen solche Stellungnahmen doch verwendet werden, oder ?

Beantwortet sich deine Frage eigentlich nicht von selbst ???

Wenn du aber über Priester (oder von mir aus über G. Bush, den du ja uch nicht persönlich kennst und erlebt hast?) herziehst, ist es kein Rumspekulieren? Auch du beziehst dich auf das, was du liest und hörst. Und vielleicht auch hörst du auf dein Gefühl, das sprichst du anderen aber ab.

Es ist doch ganz klar hier, daß Anhänger Sai Babas sich damit gar nicht konfrontieren wollen , was ihm vorgeworfen wird. Und die Vorwürfe sind halt mal nicht von der Hand zu weisen. Jemand, der einen solchen Zirkus um sich selbst macht wie S.B. - ist halt für mich zumindest weder glaubwürdig noch göttlich noch allwissend noch was weiß ich alles!

Was du über Diskussionskultur schreibst, gilt für dich anscheinend nicht.

Und was das alles mit dem Thread zu tun hat, wenn du aufzeigen möchtest, daß alles Gleich-Gültig ist? Eigentlich geht das am Thema vorbei. Vielleicht verhindert gerade das eine Diskussion!

Nun ja, aber, Sat Naam, wenn man die einmal zu hinterfragen beginnt, und dieses ernstlich tut, führt das doch konsequenterweise nicht dazu, daß man sich von der einen Abhängigkeit in die nächste Abhängigkeit begibt, oder. Sondern eben seine Kiste selbständig zu fahren versucht... Daß man dabei Fehler macht, weil man eben nicht alle Abhängigkeiten auf einmal erkennen kann, ist ja eine andere Sache.
also was ich ja nach wie vor nicht gut beherrsche ist das schalten (denken).

Keine Sekte wird sich je selbst als Sekte outen.
Auch Lee Carroll mit seinem Kryon hat nie offiziell eine Sekte gegründet, genau wie der Baba verbreitet er sich weltweit mit Büchern und den Kryonschulen, hinzu kommen noch diverse andere "Fan-Artikel".
Genauso läuft es beim Baba. Ein geschickt aufgebauter Mythos um den großen "Führer", der von seinen Anhängern die Aufgabe des Willens, der kritikfähigkeit, des eigenständigen Denkens verlangt.
erinnert mich jetzt auch an diese Gespräch mit Gott-Bücher und die indigo-Klamotte...

in einem der links von Sage ist von "Conny" die Rede, einer dieser sexuell mißbrauchten Kinder. Ihm wurde die Frage gestellt, nachdem er jetzt von den Enthüllungen erfahren hat (und ja eben am eigenen Leibe mißbraucht worden ist): was hat Dir das jetzt alles gebracht?

"Nun glaube ich an einen Gott in mir und in allen menschlichen Wesen."

Da hat er also verstanden, was Baba meinte.

Nur: die Lehr-Methode ist widernatürlich, das kann wohl keiner bestreiten. Da geht es nicht um Homosexualität-- der Kerl ist wahrscheinlich wie Onkel Adolfus ein verkappter Schwuler, der sich nie von den Brüsten seiner Mama abgenabelt hat.

Hallo @ Reinhard Warum ist Dir die Frage so wichtig?
Liebe Soleika,

Danke für Deine Antwort !

Warum es mir wichtig ist ? Am Anfang desThreads kamen laufend soviele schockierende Berichte - die für mich völlig überraschend und neu waren. Da war auch ein sachliches Gespräch noch nicht so gut möglich. Da überwog die Emotion.

Nun - nachdem ich das alles etwas verdaut habe, würde es mich einfach interessieren, wie es sich aus der SB-freundlichen Seite darstellt. Es ist immer gut, beide Seiten zu hören. Die Chance ist durch die Anwesenheit von sole und Pyare grundsätzlich gegeben. Warum sie nicht nützen ?

LG, Reinhard

Werbung:
Wenn du aber über Priester (oder von mir aus über G. Bush, den du ja uch nicht persönlich kennst und erlebt hast?) herziehst, ist es kein Rumspekulieren? Auch du beziehst dich auf das, was du liest und hörst. Und vielleicht auch hörst du auf dein Gefühl, das sprichst du anderen aber ab.
Da sprechen die Toten der letzten Jahre im Irak für sich selbst.
Was du über Diskussionskultur schreibst, gilt für dich anscheinend nicht.
Doch, wenn andere sich auch daran halten. :)
Hier ging es aber primär um die Erfahrungsinhalte von Schülern und nicht um die Machenschaften deren Lehrer.
Wenn das ignoriert wird, dann leg ich eben mit Begeisterung immer noch ein Scheppchen mit rauf. :)
Und was das alles mit dem Thread zu tun hat, wenn du aufzeigen möchtest, daß alles Gleich-Gültig ist? Eigentlich geht das am Thema vorbei. Vielleicht verhindert gerade das eine Diskussion!
Themenabweichende oder -übergreifende Tendenzen haben nichts mit Gleich-Gültig zu tun, daher ist mir das auch nicht gleichgültig, wenn hier subtile Themenverlagerungen stattfindet.
M.E. ging es (und geht es immer noch) im Konsenz um den Erfahrungsausstausch von Erlebnissen und nicht um irgendwelche Diskussionen ob Baba jetzt nun anderen in die Hose greift oder nicht.
Und wer dann anfängt dabei mit Steinen zu schmeißen soll sich nicht beklagen, wenn ihm dann selbst die Felsbrocken um die Ohren fliegen oder sogar dann auch noch treffen.

Zurück
Oben