ich kenne Sai Baba nicht persönlich, ich war auch nie in Indien, ich habe bei einer Bekannten ein Bild von Ihm gesehen und sie gebeten mir bei ihrem nächsten Besuch bei Ihm ein Bild mit zu bringen, was sie auch tat. Er trat mit mir in Verbindungun und arbeitete mit mir, und jedesmal wenn ich Ihn als Gott oder Guru angesehen habe, verwies er mich, auf mich , ich bin mein eigener Gott und mein eigener Guru. Ich habe die Links gelesen und sie als falsch erkannt und als bösartig, wenn du eigene Erfahrungen gemacht hast kannst du mitreden ansonsten nur nachplappern.
Sole,
Erstens : Ich finde Deine Wortwahl niveaulos. Quatschen, plappern ... (Irgendwie habe ich die Vorstellung, dass sich Götter und Gurus - auch wenn sie es nur für sich selbst sind - ein bisserl gewählter ausdrücken.)
Zweitens : Ich habe Sai Baba vor diesem Thread kaum gekannt (es gibt schon so viele Gurus bzw. "Wir-sind-keine-Götter-und-Gurus" - ich kann mir die Namen gar nicht alle merken.)
Abgesehen davon : wieso muss ein Mensch überhaupt dauernd betonen, dass er kein Gott ist
Ich wußte auch nichts von den Missbrauchsvorwürfen und den Vorwürfen bezüglich Verwendung von Taschenspielertricks bei den "Materialisierungen".
Die Berichte ließen mir aber zunehmend die Haare zu Berge stehen.
Was mir vor allem auffällt : es kommen keine glaubhaften Gegenargumente - nur Beschimpfungen, Beleidigungen, Unterstellungen. Das klingt für mich bereits sehr nach Einschüchterung - wie man es kennt, wenn Leute aus einer Sekte aussteigen wollen und man versucht, sie unglaubwürdig zu machen und am Berichten ihrer Erfahrungen zu hindern. Es macht für mich vorstellbar, wie mit kritischen Leuten innerhalb der SB-Gemeinschaft umgegangen werden könnte.
Deine Beiträge - die Art wie Du Dich fremdgesteuert präsentierst - das ist für mich alarmierend.
Wie wenig Deiner Wahrnehmung zu trauen ist, ist für mich direkt überprüfbar und erkennbar, da ich sozusagen live erlebe, wie falsch Du mich einschätzt.
Ehrlich gesagt - mir reicht es eh. So genau wollte ich das alles eigentlich gar nicht wissen ...
LG, Reinhard
(Weder "Gott", noch "Guru", sondern einfach ein Mensch, der versucht, seinen Hausverstand zu gebrauchen - und ansonsten auch immer wieder zB. auf die Toilette muss, wo ihm speziell bei Durchfall oder Verstopfung sehr bewußt wird, was für einen weiten Weg zur Göttlichkeit er noch vor sich hat.)