Auch ich sage danke
und auch ich war 2 mal in Puttaparthi, das letzte mal ist leider schon 10 Jahre her.
und ohne mir alle Posts durchgelesen zu haben, möchte ich ein paar Dinge anmerken, die nicht unerheblich sind.
Ja es ist richtig, dass Sai Baba von sich aussagt, er sei die Inkarnation des Göttlichen.
Doch gleichzeitig ist es doch auch so, dass jeder von uns das Göttliche in sich trägt.
Sai Baba ist sich nur dessen vollends bewusst............ so bewusst, wie sich Jesus war.
Gut nun zum Punkt meines Posts.
Sai Baba, will keine Religion gründen, darum kann man von ihm nicht behaupten, er wolle eine Sekte gründen............. dass er viele Anhänger hat, stimmt.
Doch seine Aussage ist........ jeder soll in der Religion bleiben, in die er geboren wurde.
Doch soll jeder schlicht und einfach in erster Linie ein besserer Mensch werden.
Wichtig sind die 5 Grundprinzipien.
Liebe - Frieden - Rechtschaffenheit - Wahrheit - Gewaltlosigkeit.
Ich denke, diese Botschaft alleine sagt aus, dass er nicht nach Macht aus ist, wie es soviele Sektengründer sind und auch die Vertreter der Religionen.
Sai Baba stellt auch das selbstlose Dienen in den Vordergrund, aber nicht ihm, sondern eben denen, die unserer Hilfe bedürfen.
Und er selbst geht mit gutem Beispiel voran.
Das alles sind Tatsachen seiner Lehren und seiner Botschaften.