Sai Baba

Würde mir Sai Baba an die Hose fassen, würde ich das begrüßen, und ja, ich würde davon ausgehen, daß es eine liebvolle, göttliche Berührung ist.
Ich stehe der Sathya-Sai-Organisation übrigens NICHT nahe.
Ich denke, mehr braucht es nicht mehr (noch dazu in Verbindung mit Deiner Werbung für Sai Baba aus 2005, die Alaana gefunden hat - vorausgesetzt, dass Du das nicht als Irrtum aufklären kannst).

Danke für diese Demonstration !

Reinhard
 
Werbung:
Ich habe einige der verlinkten Berichte gelesen, sicher nicht alle! Einige Berichte hören sich für mich wirklich eher nach Ritual zur Erweckung der Kundalini, denn nach sexuellen Übergriffen an. Vielleicht waren es ja wirklich nur liebevolle Berührungen, und werden jetzt als etwas hingestellt, was sie nicht sind und auch nie waren, nämlich sexueller Mißbrauch an Kindern.
Nochmals : welche der verlinkten Berichte genau sind für Dich Lügen - und welche Autoren sind für Dich Lügner ? Und welche der hier verlinkten Berichte erwecken in Dir den Eindruck "liebevoller Berührungen" ?
 
Ich habe einige der verlinkten Berichte gelesen, sicher nicht alle! Einige Berichte hören sich für mich wirklich eher nach Ritual zur Erweckung der Kundalini, denn nach sexuellen Übergriffen an. Vielleicht waren es ja wirklich nur liebevolle Berührungen, und werden jetzt als etwas hingestellt, was sie nicht sind und auch nie waren, nämlich sexueller Mißbrauch an Kindern.

P.S.: Sollte ich mich irren, möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Betroffenen entschuldigen!

In tiefer Liebe,
Satyala

soweit ich weis, erweckt man das Kundalini, in dem man Yoga Praktiken macht und sich auf das Dritte Auge konzentriert und nicht in dem man Minderjährige "Unschicklich" Berührt oder sie zu Oralsex wingt

Liebe Grüsse

FIST
 
Ich muß der Sathya-Sai-Organisation nicht nahe stehen, um darüber informieren zu können, daß es in Wien ein Zentrum gibt. Sicher hat in 2005 jemand konkret danach gefragt, sonst hätte ich diese Information sicher nicht gegeben, Schleichwerbung ist nämlich ganz sicher nicht meine Art!

In tiefer Liebe,
Ayava Barbara Sadlo
 
Auch ich sage danke
und auch ich war 2 mal in Puttaparthi, das letzte mal ist leider schon 10 Jahre her.
und ohne mir alle Posts durchgelesen zu haben, möchte ich ein paar Dinge anmerken, die nicht unerheblich sind.

Ja es ist richtig, dass Sai Baba von sich aussagt, er sei die Inkarnation des Göttlichen.
Doch gleichzeitig ist es doch auch so, dass jeder von uns das Göttliche in sich trägt.
Sai Baba ist sich nur dessen vollends bewusst............ so bewusst, wie sich Jesus war.

Gut nun zum Punkt meines Posts.
Sai Baba, will keine Religion gründen, darum kann man von ihm nicht behaupten, er wolle eine Sekte gründen............. dass er viele Anhänger hat, stimmt.
Doch seine Aussage ist........ jeder soll in der Religion bleiben, in die er geboren wurde.
Doch soll jeder schlicht und einfach in erster Linie ein besserer Mensch werden.
Wichtig sind die 5 Grundprinzipien.
Liebe - Frieden - Rechtschaffenheit - Wahrheit - Gewaltlosigkeit.

Ich denke, diese Botschaft alleine sagt aus, dass er nicht nach Macht aus ist, wie es soviele Sektengründer sind und auch die Vertreter der Religionen.

Sai Baba stellt auch das selbstlose Dienen in den Vordergrund, aber nicht ihm, sondern eben denen, die unserer Hilfe bedürfen.
Und er selbst geht mit gutem Beispiel voran.

Das alles sind Tatsachen seiner Lehren und seiner Botschaften.

hmm das hab ich vor einer Stunde ca. gepostet.
wurde wohl von euch übersehen oder ist uninteressant, wenn man bedenkt, was für Links ich gerade gesehen habe.

ich weiß nicht, aber das geht doch zu weit......... das kann ich nicht mehr als liebevolle Berührung abtun.
nur denke ich die Männer waren erwachsen......... dennoch, wenn es stimmt, dann muss ich einiges überdenken.

Ach ja in Österreich das sind keine Ashrams
ein Ashram ist etwas wo man nächtigt............ in diesen Städten das sind Zentren
Heißt Orte für Treffen zum Meditieren und Singen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es einen Sinn hatte, also kosmisch gesehen,
dass ich seit über einem Jahr aus Zeitgründen zu keinem der Treffen mehr gehen konnte.

Ich hätte gerne vll von dem einem oder anderen, eine Antwort auf diesen Post, bin für jegliche Meinung offen.
Denn ich weiß im Moment nicht, nachdem ich die Links gelesen habe, wo ich stehe.
 
Ich muß der Sathya-Sai-Organisation nicht nahe stehen, um darüber informieren zu können, daß es in Wien ein Zentrum gibt. Sicher hat in 2005 jemand konkret danach gefragt, sonst hätte ich diese Information sicher nicht gegeben, Schleichwerbung ist nämlich ganz sicher nicht meine Art!

Bedaure, es hört sich aber ganz anders an:

Satyala schrieb:
Unsere Zentrumsleiterin ist derzeit noch Traude Aschenbrenner.

Satyala schrieb:
Meditation ist jjeden Dienstag um 19 Uhr. Du bist herzlich willkommen. Die Leiterin der Meditationsgruppe ist ILSE. Bitte pünktlich kommen

Weißt du was? Stehe doch einfach dazu, aber versuche nicht, uns für dumm zu verkaufen, ok? Denn das grenzt ja nun wirklich an Beleidigung!
 
...hier noch einmal die Adresse:

Sathya-Sai-Zentrum Wien

Seisgasse 18
1040 Wien

Tel: 505 87 17

Meditation normalerweise jeden Dienstag, Gesangsgruppe normalerweise donnerstags. Konfrontiert doch einen Verantwortlichen des Zentrums mit all diesen Vorwürfen gegen Swami, so wie ich das gemacht habe, oder noch besser, besucht einen Grundlagenkurs! Wer die fünf Grundwerte Wahrheit, rechtes Handeln, Frieden, Liebe und Gewaltosigkeit verinnerlicht hat, ist gar nicht fähig, Kinder zu mißbrauchen!

In tiefer Liebe,
Satyala
 
Schalom Satyala

Wer die fünf Grundwerte Wahrheit, rechtes Handeln, Frieden, Liebe und Gewaltosigkeit verinnerlicht hat, ist gar nicht fähig, Kinder zu mißbrauchen!

gibt es einen besseren Beweis, dass Baba die fünf Grundwerte Wahrheit, rechtes Handlen, Frieden, Liebe, Gewaltlosigkeit NICHT verinnerlicht hat?

und wenn man "du sollst nicht lügen zu den inneren Wahrheiten zählt", dann hast du auch noch einiges zu tun

Liebe Grüsse

FIST
 
Ich hätte gerne vll von dem einem oder anderen, eine Antwort auf diesen Post, bin für jegliche Meinung offen. Denn ich weiß im Moment nicht, nachdem ich die Links gelesen habe, wo ich stehe.
Liebe Durga,

Sorry - Ich habe Deinen Beitrag nicht übersehen, war nur im Moment mit den Beiträgen von Satlaya beschäftigt - die für mich immer unglaubwürdiger werden.

Was mir aufgefallen ist : Du beziehst Dich auf das, was GESAGT wurde. Zwischen dem, was jemand öffentlich predigt und hinter verschlossenen Türen tut, kann es ja Unterschiede geben.

Auch steht ja in einem der Links, dass Sai Baba befohlen habe, jegliche kritische Äusserug über ihn zu unterbinden - wie also hättest Du davon erfahren sollen ?

Ich vermute, Du warst auch von der echten Ehrfurcht und Gläubigkeit der vielen anderen PilgerInnen berührt. Und das ist - Sai Baba hin oder her - sicher eine einmalige und kostbare Erfahrung.

Was hinter den Kulissen abging, haben ja anscheinend auch engste Mitarbeiter erst nach und nach fassungslos erkannt und sich widerstrebend und langsam eingestanden.

LG, Reinhard
 
Werbung:
@sitanka: wenn du kinder hast, dann wart mal ab spätestens in der schule gibts dann gruppenuntersuchung wo in der unterhose gefummelt wird!!!
(vielleicht ist es in deutschland nicht so aber in österreich so ... fragts einen arzt , der wird euch bestätigen das die hoden abgegraptsch werden müssen!!!)

Hallo Liber,

das gibt es in Deutschland schon auch. Zufällig ist mir ein kleiner Junge bekannt, der sich sehr überzeugend dagegen gewehrt hat mir den Worten: "Kommt gar nicht in Frage" und das war es dann. Also es hat schon ein 6-jähriges Kind das Empfinden, daß es das nicht möchte - die meisten trauen sich nur nicht zu sagen,daß sie das als sehr unangenehm empfinden.

Liebe Grüsse, Alana
 
Zurück
Oben