Sai Baba

Hallo Walter R.,
Wollte ich Menschen wirklich beschuldigen, würde ich sagen, sie SIND Lügner, und nicht, ICH PERSÖNLICH HALTE SIE FÜR LÜGNER! Satyala

P.S.: Diese Diskussion ist mir sehr wichtig. Aus diesem Grunde kommt jetzt auch ein Beitrag nach dem anderen!

In tiefer Liebe,
Satyala

Werbung:
Welche seiner Landesorganisationen meinst du?
Satyala - hast Du die verlinkten Informationen gar nicht gelesen ? (So weit ich mich erinnere Australien und Schweden).

Hast Du die Berichte über Missbrauch überhaupt gelesen ? Aus welchen Gründen findest Du sie unglaubwürdig - und WELCHE Berichte genau findest Du unglaubwürdig ?

Reinhard

In diesem Link findet sich im letzten Viertel der "BRIEF AN MITGLIEDER BETREFFS SCHLIESSUNG DER SCHWEDISCHEN SAI-ORGANISATION"

http://www.rfjvds.dds.nl/exbaba-de/index_bestanden/artikel/Die%20Findings.htm#_Res%FCmee

Namasté,

wir sehen den alten und kranken Körper von Sai Baba, wie er im Rollstuhl Darshan gibt und für eine Frau einen Ring materialisiert.

http://video.google.de/videoplay?docid=-2748049274571825232&q=Sai+Baba

Auch ich sage danke
und auch ich war 2 mal in Puttaparthi, das letzte mal ist leider schon 10 Jahre her.
und ohne mir alle Posts durchgelesen zu haben, möchte ich ein paar Dinge anmerken, die nicht unerheblich sind.

Ja es ist richtig, dass Sai Baba von sich aussagt, er sei die Inkarnation des Göttlichen.
Doch gleichzeitig ist es doch auch so, dass jeder von uns das Göttliche in sich trägt.
Sai Baba ist sich nur dessen vollends bewusst............ so bewusst, wie sich Jesus war.

Gut nun zum Punkt meines Posts.
Sai Baba, will keine Religion gründen, darum kann man von ihm nicht behaupten, er wolle eine Sekte gründen............. dass er viele Anhänger hat, stimmt.
Doch seine Aussage ist........ jeder soll in der Religion bleiben, in die er geboren wurde.
Doch soll jeder schlicht und einfach in erster Linie ein besserer Mensch werden.
Wichtig sind die 5 Grundprinzipien.
Liebe - Frieden - Rechtschaffenheit - Wahrheit - Gewaltlosigkeit.

Ich denke, diese Botschaft alleine sagt aus, dass er nicht nach Macht aus ist, wie es soviele Sektengründer sind und auch die Vertreter der Religionen.

Sai Baba stellt auch das selbstlose Dienen in den Vordergrund, aber nicht ihm, sondern eben denen, die unserer Hilfe bedürfen.
Und er selbst geht mit gutem Beispiel voran.

Das alles sind Tatsachen seiner Lehren und seiner Botschaften.

Hallo Alaana,
Würde mir Sai Baba an die Hose fassen, würde ich das begrüßen, und ja, ich würde davon ausgehen, daß es eine liebvolle, göttliche Berührung ist. Wäre mir diese Berührung unangenehm, würde ich das ganz einfach artikulieren!

In tiefer Liebe,
Satyala

Ich persönlich halte alle Menschen, die behaupten, von Sai Baba mißbraucht worden zu sein, für Lügner. ...................... Ich stehe der Sathya-Sai-Organisation überigens NICHT nahe.

In tiefer Liebe,
Satyala
ein Beitrag von dir, von 2005.
Lieber Mond,
Sai Baba hat einen Ashram in Wien, Linz und Steyer. Die offizielle Adresse lautet:

Sathya Sai Zentrum Wien

*Adresse hab ich mal gelöscht* :)
Unsere Zentrumsleiterin ist derzeit noch Traude Aschenbrenner. Meditation ist jjeden Dienstag um 19 Uhr. Du bist herzlich willkommen. Die Leiterin der Meditationsgruppe ist ILSE. Bitte pünktlich kommen!

Alles Gute und Sai Ram,
Ayava Barbara Sadlo

Dafür das du Sai baba NICHt nahe stehst....na, schummelst du etwa?

Hallo Alaana,
Würde mir Sai Baba an die Hose fassen, würde ich das begrüßen, und ja, ich würde davon ausgehen, daß es eine liebvolle, göttliche Berührung ist. Wäre mir diese Berührung unangenehm, würde ich das ganz einfach artikulieren!

In tiefer Liebe,
Satyala

ah ja..Kinder machen das also auch immer? sich artikuliren? auch wenn Mama und Papa so verblendet sind, das sie es zulassen?..

Hallo Alaana,

In tiefer Liebe,
Satyala

da hast du Pech, dass Baba nicht auf Frauen stehst

würdest du dir auch von mir an oder in die Hose fassen und das auch begrüssen? du kannst natürlich davon ausgehen, dass das blos eine Liebevolle und Göttliche Berührung ist :D

Liebe Grüsse

FIST

ein Beitrag von dir, von 2005.
.....
Dafür das du Sai baba NICHt nahe stehst....na, schummelst du etwa?

Tja, schon interessant...
a015.gif

Werbung:
Ich habe einige der verlinkten Berichte gelesen, sicher nicht alle! Einige Berichte hören sich für mich wirklich eher nach Ritual zur Erweckung der Kundalini, denn nach sexuellen Übergriffen an. Vielleicht waren es ja wirklich nur liebevolle Berührungen, und werden jetzt als etwas hingestellt, was sie nicht sind und auch nie waren, nämlich sexueller Mißbrauch an Kindern.

P.S.: Sollte ich mich irren, möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Betroffenen entschuldigen!

In tiefer Liebe,
Satyala

Zurück
Oben