Sai Baba

Werbung:
Hallo Fist,
Psychologen wissen in der Regel nicht, wovon sie sprechen, denn sie erkennen meistens ihre eigene Größe nicht!

In tiefer Liebe,
Satyala

jetzt plötzlich wissen die Psychologen nicht mehr, wovon sie sprechen - aber wenn sie

Solche Bilder sind meiner Meinung nach von jedem Psychologen leicht erzeugbar.

erklähren sollen, dann wissen sie dann plötzlich wieder genug

liebe Grüsse

FIST

ach ja : und um noch weiterzuhacken

kennst du alles Psychologen, all ihr Wissen, ihre Kenntniss, ihre Methode, dass du aussagen kannst, was die Regel beim Wissen der Psychologie ist? Hast du jeden Persönlich kennengelernt dass du dir ein Urteil bilden kannst? Nicht?

(ich muss deine Antwort nicht abwarten, denn es war eine rethorische frage)

nun, dann wundert es mich aber, dass du zwar ohne dass du jeden Psychologen kennst über sie Urteilst, bei Baba aber gerade diese Art von Urteil nicht anwendest

Da ich selbst noch nie vor Ort war, möchte ich mich aus dieser Diskussion auch gerne heraushalten, soll heißen, es gilt die Unschuldsvermutung!

Liebe Grüsse

FIST

Hallo Walter R.,
Ich beschuldige hier niemanden, ich sage hier nur klipp und klar meine Meinung, und das in tiefer Liebe! Hast du persönliche Erfahrungen mit Mißbrauchsopfern von Sai Baba? Hat ein unmittelbar Betroffener jemals therapeutischen Rat bei dir gesucht?

Über eine Antwort von dir würde ich mich sehr freuen!

In tiefer Liebe,
Satyala

Ich beschuldige hier niemanden, ich sage hier nur klipp und klar meine Meinung, und das in tiefer Liebe! Hast du persönliche Erfahrungen mit Mißbrauchsopfern von Sai Baba? Hat ein unmittelbar Betroffener jemals therapeutischen Rat bei dir gesucht?

kennst du alle Psychologen, dass du über sie urteilst?

Ich kenne sehr viele Psychologen, FIST. Mein persönlicher Eindruck von dieser Art von Wissenschaft ist wirklich ein sehr negativer. Ich möchte aber keinesfalls in Abrede stellen, daß es auch in diesem Metier einige wenige fähige Menschen gibt.

Hart aber herzlich,
Satyala

Hallo Satyala,

Hallo Nithaiah,
Wenn du dir bewußt machst, daß das Bewußtsein zur Sexualität Liebe ist, bist du gar nicht fähig, ein Kind zu mißbrauchen!

Richtig, ich missbrauche ja auch keine Kinder! Noch würde mir jemals einfallen, Kindesmissbrauch zu bagatellisieren.

Aber vermutlich meintest du den Satz bezogen auf S.B.? Bei dem kann man sich nun aber wirklich nicht sicher sein, wie es um die Bewußtheit bestellt ist.

Ich finde, es sind etwas zuviele Aussagen vorhanden, um sie einfach zu ignorieren. ;)

Ich persönlich halte alle Menschen, die behaupten, von Sai Baba mißbraucht worden zu sein, für Lügner. Es sind meiner Meinung nach enttäuschte Mitglieder seiner Organisation, die vielleicht den erhofften hohen Posten nicht bekommen haben. Nun wechseln sie zur "Gegenseite", weil ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Es gibt heutzutage kaum ein besseres Mittel, um einen Menschen in Mißkredit zu bringen, als ihn als Kinderschänder zu bezeichnen.

Ich finde gerade den Umstand, dass es sich um ehemalige Devotees handelt sehr überzeugend. Ich sag dir auch warum:

Es ist ja bekannt, dass Lichtgestalten auch ihre Feinde haben. Es läuft dann aber doch eher genau andersrum ab. Die Gegner bekämpfen sie nur solange, bis sie sie kennengelernt haben. Haben sie sie dann kennengelernt, findet oft eine bemerkenswerte Wandlung statt, so dass die ehemaligen Gegner danach die glühendsten Anhänger werden. Ich könnte dir da einige Namen nennen von Heiligen und Erleuchteten, bei denen es so rum gelaufen ist. Und nicht wie bei SB.

Liebe Grüße, Nithaiah

Ich persönlich halte alle Menschen, die behaupten, von Sai Baba mißbraucht worden zu sein, für Lügner.
Ich beschuldige hier niemanden, ich sage hier nur klipp und klar meine Meinung, und das in tiefer Liebe!
Merkst Du nicht, wie Du Dir permanent widersprichst, Satyala ? (Auch : "Ich will mich aus der Diskussion heraushalten." - und dann kommt ein Beitrag nach dem anderen ?)

Reinhard

PS.: Ich persönlich kann es nicht wissen - nehme es aber SEHR ernst, dass offensichtlich führende und enge Mitarbeiter von Sai Baba diese Vorwürfe als bestätigt sehen und sich deswegen (wenn ich es richtig erinnere) sogar zwei Landesorganisationen seiner Gemeinschaft aufgelöst haben.

Werbung:
Ich kenne sehr viele Psychologen, FIST. Mein persönlicher Eindruck von dieser Art von Wissenschaft ist wirklich ein sehr negativer. Ich möchte aber keinesfalls in Abrede stellen, daß es auch in diesem Metier einige wenige fähige Menschen gibt.

Hart aber herzlich,
Satyala

nu, da du dich ja mit der Art der Psychologischen Wissenschaft auskennst, kannst du mir sicher auch sagen, welchen Aspekt dieser Art von Wissenschaft auf dich negativ wirkt

du sagst, du kennst eine Menge Psychologen - sind dies genug um als einen Statistischen Wert zu ermitteln um von der kleinen Gruppe auf die ganze Gruppe der Psychologen schliessen kannst?

Liebe Grüsse

FIST

Zurück
Oben