Sai Baba

Wenn Du den baba brauchst, ok, aber laß Dein Kind aus dem Spiel, das nicht wirklich selbständig entscheiden kann
Sonst kann man nur hoffen, daß der Vater des Jungen sein Veto einlegt.
Es gibt Nachrichten, die mich "aufregen" und es gibt andere, die mich nicht interessieren.Leute, wie der Baba, die arme, bedürftige Menschen vera***** und abzocken, gehören eingesperrt. Bei gelangweilten Westlern habe ich noch ein gewisses Verständnis und kann mir ein Grinsen nicht verbeißen, sofern es sich um volljährige handelt, erwachsen kann man ja solche Groupies nicht nennen.
Und das Füße küssen von Papa und Mama wird wohl eher bei Traditionalisten üblich sein und nicht bei modernen Indern.

Sage

Du sprichst viel zu viel über Dich selbst, Sage. Fühlst Du Dich oft ohnmächtig? Und tut es sehr weh, sich ohnmächtig zu fühlen? Schau, hier bist Du wieder ohnmächtig und es würde Dir besser tun, diese Gefühle in Dir auszuhalten, anstatt die auf andere zu projezieren und sich so ihr Leben einzumischen.

:)
 
Werbung:
Das Problem bei Groupies/devotees ist, daß sie keine Gefahr sehen(wollen). Sie sind so dermaßen überzeugt von der "Unfehlbarkeit" ihres Idols, daß sie bereit sind, sich und leider auch von ihnen abhängige, wie z.B. Kinder, dieser Überzeugung zu opfern, in dem Glauben, das beste für sie zu tun.
Solche Leute würden einen Mißbrauch des eigenen Kindes als "Segen" empfinden und dem Guru glauben, daß er dem Kind das beste gegeben hat...
Ebensowenig wie sich fanatische Gläubige, sie es bei christlichen Kirchen oder Sekten, Gedanken darüber machen, was ihre Kinder durchmachen müssen, wenn sie in solch einem Haushalt aufwachsen müssen, machen sich diese Menschen über kirminelle Handlungen ihres Abgotts gedanken. Sie werden durch verschiedene mechanismen entmündigt und können nur noch das nachplappern, was ihnen eingeimpft wurde. Das sehen sie als den wahren glauben, als ihr Seelenheil und das ihrer Kinder an.
Und wenn so´n baba befiehlt: "Spring von der Brücke" dann springen die.
Die meisten erwachen dann kurz vor´m Aufprall, leider ist es dann schon zu spät....Sage

Bist Du als Kind den Überzeugungen Deiner Eltern geopfert worden? Du müßtest Dich mal reden hören. :) Ich jedenfalls habe mit dieser Beschreibung nichts zu tun - ich frage mich also, wie es kommt, daß Du das alles sehen kannst? Es muß in Dir liegen.

Sorry, daß ich das so sage, Sage, aber Du zeigst Dich hier momentan sehr fanatisch.
 
da geht es nicht um wahrheit oder lüge, denn spiritualität in seiner urform hat nichts was einer lüge gleichkommt. sie ist einfach, es ist ein normaler teil von uns (bevor wir ihn verdrängt haben)
aber wenn sogenannte selbsternannte gurus sich die füsse küssen lassen, weil sie ja angeblich so heilig sind, oder sonst noch was, da denk ich mir auch, wie naiv muss man sein um sich jemanden so anzubiedern.

ich liebe die indianer nordamerikas auch über alles, aber ich würde trotzdem niemals einem häuptling die füsse küssen, oder vor ihm auf die knie fallen, aber bei ihnen weiß ich auch, das keiner so scheinheilig ist und das will. denn egal ob heiliger mann oder nicht, es gibt mensche die von sich selbst sagen, gut ich habe gewisse gaben, aber deswegen bin ich nicht heiliger oder besser als andere menschen.

kein mensch hat das recht sich als gott aufzuspielen oder sich als solcher feiern zu lassen, denn wir alle zusammen sind von einem schöpfer, egal ob er jetzt nun sai baba, sage oder auch sitanka heißt.

Es ist schon komisch irgendwie. Da schreibt man was, recht ausführlich, wie ich finde, um etwas zu erklären, und es wird nicht mal im Ansatz verstanden. Wahrscheinlich weil die IDEE viel zu dick drüber liegt.

Naja, so sind die Menschen eben. :))
 
Du nicht, ich nicht, ich bin mein eigner "Guru", aber schaut schon, was andere so machen. man liest über dies und das und man sucht sich das, was einem entspricht.
Aber genau wie manch einer beim verstauchten Fuß schon nach einem Rollstuhl schreit, so gibt es Menschen, die immer eine krücke brauchen, einen der ihnen sagt, was sie zu essen und zu trinken haben, wie sie sich kleiden sollen und auch, was sie zu denken haben. Und irgendwann geht es nicht mehr ohne, die "Hirnmuskeln" sind so schlapp geworden, daß sie nix mehr allein zustande bringen. in dem Moment sind sie gar für so einen Abzocker, der anfangs vielleicht selber noch unsicher war, aber gemerkt hat, wie er immer mehr und mehr macht gewinnt, wie sich die andern von ihm gängeln lassen und irgendwann respektiert er sie nicht mehr und behandelt sie wie Dreck, nimmt sie aus, mißbraucht sie.Er wird mächtiger und dultet nicht den geringsten Widerspruch, denn er hat seine Herde Zombies hinter sich, die jeden zerfetzen, der ihrem "Heilsbringer" auch nur ein Härchen krümmen will.

Sage

Sage, Du würdest keinen guten Guru abgeben. Denn Dir fehlt jegliches Mitgefühl. Wenn Du wirklich glauben würdest, was Du da schreibst, müßtest Du eigentlich weniger Wut empfinden. Mehr Mitgefühl und Freundlichkeit. Deine Sprache würde versuchen, das arme Opfer zu erreichen, anstatt ihm mit der Bratpfanne eins auf die schwachen Hirnmuskeln zu geben, damit sie noch schwächer werden!

Aus Dir spricht Kälte und Arroganz - die wird ihren Grund haben, Sage. Und mir tust Du mittlerweile immer mehr leid.
 
Du sprichst viel zu viel über Dich selbst, Sage. Fühlst Du Dich oft ohnmächtig? Und tut es sehr weh, sich ohnmächtig zu fühlen? Schau, hier bist Du wieder ohnmächtig und es würde Dir besser tun, diese Gefühle in Dir auszuhalten, anstatt die auf andere zu projezieren und sich so ihr Leben einzumischen.

:)


Liegt vielleicht daran, daß ich mir noch selbst gehöre und nicht irgendeinem Guru, wo ich nur ihn und keinen anderen preisen darf
Nö, ohnmächtig fühle ich mich nicht, Dein Kind kann einem leid tun und man kann darum beten, daß es vor sektirerischen Angriffen geschützt wird bzw. sie unbeschadet übersteht.
Was mir gut tut, entscheide ich allein, dazu bedarf es keinerlei Groupies, die mit rosaroter Brille nicht mehr in der Lage sind, die Wahrheit über ihren selbsternannten "Gott" zu erkennen.
Du kannst von mir aus machen, was Du willst, aber Dein Kind kann noch nicht für sich entscheiden und da hoffe ich doch, daß sein Vater mehr den Durchblick hat und nicht nur das nachplappert, was ihm der Baba vorgelabert hat.



Sage
 
Liebe Durga,

ich habe ne ganze Weile in Indien gelebt, sprich in Puttaparthi. Da kriegt man auch ein paar Hintergrundinfos von Leuten, die man nicht bekommt, wenn man hier mal ne Woche oder da mal zwei Wochen dort ist. :)
Als ich die Berichte gelesen habe, war ich auch sehr schockiert. Vor allem, weil es KINDER sein sollen. Ich weiß nur auch, was bei Langzeit-Devotees so abgehen kann - naja, und irgendwann bin ich ins Gebet gegangen. Ich hab gesagt, daß ich ein Recht darauf habe, die Wahrheit zu erfahren, und zwar von Ihm!
In der darauffolgenen Nacht hatte ich einen Traum. Nach diesem Traum fand ich innere Ruhe.
Ich bin seit 7 Jahren nicht mehr dort gewesen, ich denke, meine Zeit ist einfach vorbei. Aber trotz allem kann ich nur immer wieder eines sagen: MIR hat er NUR gut getan, ich bin reich beschenkt worden, überschüttet worden - und das ist das einzige, worauf ICH mich wirklich beziehen kann. Ich werde immer noch geführt, geschützt und unterstützt und dafür bin ich dankbar. Da ich mit den *Opfern* nicht persönlich sprechen kann, meine eigene Erfahrung eine andere ist, und ich nicht aufklären kann, was wirklich geschehen ist, muß ich mich auf meine eigene Erfahrung beschränken.

Ich habe keinen Grund, mich von Baba abzuwenden. Er ist immer noch mein innerstes Geliebtes, und wird es wohl auch bleiben. Da müßte erst mir selbst etwas geschehen, das das beenden kann. :))
Und ich weiß einfach zuviel von Dingen, die ich von anderen Männern erfahren habe - und von den Hintergründen, Vorgeschichten und Nachgeschichten als daß ich mir erlaube, zu urteilen. Seine Wege sind aus meiner Erfahrung und an mir persönlich erlebt immer schlüssig und gut gewesen.

Was du beschreibst über Deinen Weg, da kann ich nur sagen, wenn all diese Geschichten dazu beigetragen haben, hatten sie einen guten und gesunden Sinn. :) Halte ihn in Deinem Herzen und bleibe bei Dir. Das ist wunderbar und einfach perfekt. :)

In Liebe
Pyare


Wenn das kein fanatismus ist, hast ein kind und der baba ist Dein innigst Geliebter...
Das ist übelste Hörigkeit, aber wenn´s Spaß macht.

And no sweat, keiner bei mir zu hause war oder ist fanatisch gläubig, dafür sind wir viel zu selbstbewußt.


Sage
 
Liegt vielleicht daran, daß ich mir noch selbst gehöre und nicht irgendeinem Guru, wo ich nur ihn und keinen anderen preisen darf
Nö, ohnmächtig fühle ich mich nicht, Dein Kind kann einem leid tun und man kann darum beten, daß es vor sektirerischen Angriffen geschützt wird bzw. sie unbeschadet übersteht.
Was mir gut tut, entscheide ich allein, dazu bedarf es keinerlei Groupies, die mit rosaroter Brille nicht mehr in der Lage sind, die Wahrheit über ihren selbsternannten "Gott" zu erkennen.
Du kannst von mir aus machen, was Du willst, aber Dein Kind kann noch nicht für sich entscheiden und da hoffe ich doch, daß sein Vater mehr den Durchblick hat und nicht nur das nachplappert, was ihm der Baba vorgelabert hat.
Sage

Du bist wirklich gestraft, Sage. :)))
Du gehörst nicht Dir selbst, Du bist voll und ganz in der Hand Deines Egos. :)
 
Wenn das kein fanatismus ist, hast ein kind und der baba ist Dein innigst Geliebter...
Das ist übelste Hörigkeit, aber wenn´s Spaß macht.

And no sweat, keiner bei mir zu hause war oder ist fanatisch gläubig, dafür sind wir viel zu selbstbewußt.


Sage


Hier disqualifizierst Du Dich mal wieder selbst. Es ist wirklich traurig. Du interpretierst Dinge in meine Worte, die nur aus dem Unverstand zutage treten. Du hättest es bitter nötig, Dir anzuwöhnen, die Menschen erst zu fragen, wie etwas gemeint ist, bevor Du Dir von ihnen ein Bild machst, das von Vorstellungen nur so überfrachtet ist. Man muß die Verbindung von einem Guru zu seinem Schüler erst mal erfassen, bevor man sich über die Worte: Er ist mein innigst Geliebter : Gedanken machen kann.

Du bewohnst bereits das Dach, ohne den Keller und die Stockwerke gebaut zu haben.

Eigentlich würde ich Dir raten, Dich aus einem Thread rauszuhalten, von dessen Inhalt zu so wenig weißt. Wissen ist nicht gleich Wissen. Man kann tausendmal lesen, wie es geht, einen Schrank zu bauen. Ihn selbst zu bauen, macht einen zum Kenner. Du jedoch liest nur. Das ist definitiv zu wenig, um hier mitreden zu können.

Ein bißchen mehr Bescheidenheit würde Dir gut stehen.
 
Hi,

Du bist wirklich gestraft, Sage. :)))
Warum smilies, bist du schadenfroh?

Du gehörst nicht Dir selbst, Du bist voll und ganz in der Hand Deines Egos. :)

und, wem gehörst du, Sai Babas Licht, dass dich geblendet hat?

Sage versucht nur seinen Hausverstand (nicht Ego) zu übermitteln, und hinter deiner Blendung eine vernünftige Aussage bzw. Stellungsnahme, zu den Bildberichten über seine Exdevotees zu finden.

Ich bin bei SAI BABA sehr vorsichtig, wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.

liebe grüsse
prema
 
Werbung:
Wenn das kein fanatismus ist, hast ein kind und der baba ist Dein innigst Geliebter...
Das ist übelste Hörigkeit, aber wenn´s Spaß macht.

And no sweat, keiner bei mir zu hause war oder ist fanatisch gläubig, dafür sind wir viel zu selbstbewußt.


Sage


Hier disqualifizierst Du Dich mal wieder selbst. Es ist wirklich traurig. Du interpretierst Dinge in meine Worte, die nur aus dem Unverstand zutage treten. Du hättest es bitter nötig, Dir anzuwöhnen, die Menschen erst zu fragen, wie etwas gemeint ist, bevor Du Dir von ihnen ein Bild machst, das von Vorstellungen nur so überfrachtet ist. Man muß die Verbindung von einem Guru zu seinem Schüler erst mal erfassen, bevor man sich über die Worte: Er ist mein innigst Geliebter : Gedanken machen kann.

Du bewohnst bereits das Dach, ohne den Keller und die Stockwerke gebaut zu haben.

Eigentlich würde ich Dir raten, Dich aus einem Thread rauszuhalten, von dessen Inhalt zu so wenig weißt. Wissen ist nicht gleich Wissen. Man kann tausendmal lesen, wie es geht, einen Schrank zu bauen. Ihn selbst zu bauen, macht einen zum Kenner. Du jedoch liest nur. Das ist definitiv zu wenig, um hier mitreden zu können.

Ein bißchen mehr Bescheidenheit würde Dir gut stehen.

man kennt das ja von der Scientology - jeder der die Scientology kritisiert hat in den augen der Scientology ein Problem mit sich selber oder ist gar kriminell und hat darum keine Ahnung...

darin zeigt sich das typische Sektenverhalten, da dies eine gute "Funktion" ist Kritik nicht beachten zu müssen...

mal gucken ob dieses Verhalten hier ausgiebig zu finden ist

Du bist wirklich gestraft, Sage. :)))
Du gehörst nicht Dir selbst, Du bist voll und ganz in der Hand Deines Egos. :)

Denn Dir fehlt jegliches Mitgefühl. Wenn Du wirklich glauben würdest, was Du da schreibst, müßtest Du eigentlich weniger Wut empfinden. Mehr Mitgefühl und Freundlichkeit. Deine Sprache würde versuchen, das arme Opfer zu erreichen, anstatt ihm mit der Bratpfanne eins auf die schwachen Hirnmuskeln zu geben, damit sie noch schwächer werden!

Aus Dir spricht Kälte und Arroganz - die wird ihren Grund haben, Sage. Und mir tust Du mittlerweile immer mehr leid.

doch, ich denke, diese geistigen Mechanismen tretten hier vermehrt auf.

Liebe Grüsse

FIST, Sektenkritiker
 
Zurück
Oben