Sai Baba

ich habe die beiden threads zusammengeführt, da sie mittlerweile ähnliche antworten haben.

gute Idee.
Ich habe ursprünglich ja nur einen Extra-Thread eröffnet, weil ich dachte, es wäre unpassend in dem vorhandenen meine persönliche Geschichte zu posten.

Ich danke dir dennoch, dass du ihn so lange hast extra stehen lassen.
Nun war der richtige Zeitpunkt für die Zusammenführung, auch für mich persönlich,

Liebe Grüße durga

Werbung:
Entschuldige Sage, aber worüber regst Du Dich eigentlich auf? Sitzt Du auch vor dem Fernseher und echauffierst Dich so bei den Nachrichten? Zu Deiner Info: Ich habe einen Sohn in Baba begehrtestem Alter. Ich würde ihn jeder Zeit mit nach Puttaparthi nehmen .... Du bist einfach viel zu schnell mit Deinen Erkenntnissen.
:-)))

Wenn Du den baba brauchst, ok, aber laß Dein Kind aus dem Spiel, das nicht wirklich selbständig entscheiden kann
Sonst kann man nur hoffen, daß der Vater des Jungen sein Veto einlegt.
Es gibt Nachrichten, die mich "aufregen" und es gibt andere, die mich nicht interessieren.Leute, wie der Baba, die arme, bedürftige Menschen vera***** und abzocken, gehören eingesperrt. Bei gelangweilten Westlern habe ich noch ein gewisses Verständnis und kann mir ein Grinsen nicht verbeißen, sofern es sich um volljährige handelt, erwachsen kann man ja solche Groupies nicht nennen.
Und das Füße küssen von Papa und Mama wird wohl eher bei Traditionalisten üblich sein und nicht bei modernen Indern.

Sage

Wenn Du den baba brauchst, ok, aber laß Dein Kind aus dem Spiel, das nicht wirklich selbständig entscheiden kann
Sonst kann man nur hoffen, daß der Vater des Jungen sein Veto einlegt.
Es gibt Nachrichten, die mich "aufregen" und es gibt andere, die mich nicht interessieren.Leute, wie der Baba, die arme, bedürftige Menschen vera***** und abzocken, gehören eingesperrt. Bei gelangweilten Westlern habe ich noch ein gewisses Verständnis und kann mir ein Grinsen nicht verbeißen, sofern es sich um volljährige handelt, erwachsen kann man ja solche Groupies nicht nennen.
Und das Füße küssen von Papa und Mama wird wohl eher bei Traditionalisten üblich sein und nicht bei modernen Indern.

Sage
also wenn Du Deinen Gedanken mal zuende denkst, dann müßtest Du wirklich jegliche spiritualität von der Erde verbannen. Weil Lüge ist das Alles von vorne bis hinten nun einmal, was auf Erden gepredigt wird. "Es" läßt sich auch nicht anders ausdrücken, denn als Lüge (Nichts, Liebe, Gott etc.).

Wahrheit- wo fängt die an und wo hört die auf- sicher nicht auf dieser Erde hier.

Du kannst mir glauben, daß ich diese Berichte alle gelesen habe und mich auch intensiv damit beschäftigt habe.

Weisst Du, liebe Pyare, Du schreibst nicht, warum Du diesen Berichten keinen Glauben schenkst - das musst Du auch nicht, obwohl es sicher interessant wäre.

Aber das hier:
Zu Deiner Info: Ich habe einen Sohn in Baba begehrtestem Alter. Ich würde ihn jeder Zeit mit nach Puttaparthi nehmen ....
....tut einfach unheimlich weh (soferne Du damit ausdrücken wolltest, Du würdest Deinen Sohn Sai Baba anvertrauen).

Es ist, glaube ich ein Unterschied, ob ich für mich entscheide, offensichtliche Tatsachen zu negieren, oder ob ich soweit damit gehen würde, sogar mein Kind für diesen Glauben in Gefahr zu bringen....das macht mich sprachlos.

Liebe Grüße
Reinfriede

Das Problem bei Groupies/devotees ist, daß sie keine Gefahr sehen(wollen). Sie sind so dermaßen überzeugt von der "Unfehlbarkeit" ihres Idols, daß sie bereit sind, sich und leider auch von ihnen abhängige, wie z.B. Kinder, dieser Überzeugung zu opfern, in dem Glauben, das beste für sie zu tun.
Solche Leute würden einen Mißbrauch des eigenen Kindes als "Segen" empfinden und dem Guru glauben, daß er dem Kind das beste gegeben hat...
Ebensowenig wie sich fanatische Gläubige, sie es bei christlichen Kirchen oder Sekten, Gedanken darüber machen, was ihre Kinder durchmachen müssen, wenn sie in solch einem Haushalt aufwachsen müssen, machen sich diese Menschen über kirminelle Handlungen ihres Abgotts gedanken. Sie werden durch verschiedene mechanismen entmündigt und können nur noch das nachplappern, was ihnen eingeimpft wurde. Das sehen sie als den wahren glauben, als ihr Seelenheil und das ihrer Kinder an.
Und wenn so´n baba befiehlt: "Spring von der Brücke" dann springen die.
Die meisten erwachen dann kurz vor´m Aufprall, leider ist es dann schon zu spät....

Sage

also wenn Du Deinen Gedanken mal zuende denkst, dann müßtest Du wirklich jegliche spiritualität von der Erde verbannen. Weil Lüge ist das Alles von vorne bis hinten nun einmal, was auf Erden gepredigt wird. "Es" läßt sich auch nicht anders ausdrücken, denn als Lüge (Nichts, Liebe, Gott etc.).

Wahrheit- wo fängt die an und wo hört die auf- sicher nicht auf dieser Erde hier.

da geht es nicht um wahrheit oder lüge, denn spiritualität in seiner urform hat nichts was einer lüge gleichkommt. sie ist einfach, es ist ein normaler teil von uns (bevor wir ihn verdrängt haben)
aber wenn sogenannte selbsternannte gurus sich die füsse küssen lassen, weil sie ja angeblich so heilig sind, oder sonst noch was, da denk ich mir auch, wie naiv muss man sein um sich jemanden so anzubiedern.

ich liebe die indianer nordamerikas auch über alles, aber ich würde trotzdem niemals einem häuptling die füsse küssen, oder vor ihm auf die knie fallen, aber bei ihnen weiß ich auch, das keiner so scheinheilig ist und das will. denn egal ob heiliger mann oder nicht, es gibt mensche die von sich selbst sagen, gut ich habe gewisse gaben, aber deswegen bin ich nicht heiliger oder besser als andere menschen.

kein mensch hat das recht sich als gott aufzuspielen oder sich als solcher feiern zu lassen, denn wir alle zusammen sind von einem schöpfer, egal ob er jetzt nun sai baba, sage oder auch sitanka heißt.

da geht es nicht um wahrheit oder lüge, denn spiritualität in seiner urform hat nichts was einer lüge gleichkommt. sie ist einfach, es ist ein normaler teil von uns (bevor wir ihn verdrängt haben)
aber wenn sogenannte selbsternannte gurus sich die füsse küssen lassen, weil sie ja angeblich so heilig sind, oder sonst noch was, da denk ich mir auch, wie naiv muss man sein um sich jemanden so anzubiedern.

ich liebe die indianer nordamerikas auch über alles, aber ich würde trotzdem niemals einem häuptling die füsse küssen, oder vor ihm auf die knie fallen, aber bei ihnen weiß ich auch, das keiner so scheinheilig ist und das will. denn egal ob heiliger mann oder nicht, es gibt mensche die von sich selbst sagen, gut ich habe gewisse gaben, aber deswegen bin ich nicht heiliger oder besser als andere menschen.

kein mensch hat das recht sich als gott aufzuspielen oder sich als solcher feiern zu lassen, denn wir alle zusammen sind von einem schöpfer, egal ob er jetzt nun sai baba, sage oder auch sitanka heißt.

Meinst Du , ich würde mir von jedem/-er die Füße küssen lassen, außerdem wirbelt das in den Sand werfen selbigen auf und würde meine Sachen einstauben.
Mir wären auch die Menschenmassen lästig, nein, wenn überhaupt würde ich lieber so eine TV-Heilige sein, die einmal im Monat auftritt, ihr "Licht und Liebe" und "Make Peace" losläßt und am unteren Bildrand werden meine Bankverbindungen angezeit für die Spenden meiner lieben Schäfchen.
Und auf gar keinen fall würde ich orangefarbene Klamotten anziehen, eher was in Midnight blue und Silber...
Oderm was in beige-und Brauntönen, vielleicht noch ne Türkiskette und ein Armband, Silber mit Türkisen, so wie Adam Beach es in "Skinwalker" hatte.
Danach gibt´s ne Runde reiki für alle und die Spender, die mehr als 200€ gespendet haben, bekommen zu Weihnachten sogar ein Bild von mir mit Widmung, speziell geweiht und dadurch mit großer Kraft, versteht sich von selbst....

Sage, Guruline in spe

Meinst Du , ich würde mir von jedem/-er die Füße küssen lassen, außerdem wirbelt das in den Sand werfen selbigen auf und würde meine Sachen einstauben.
Mir wären auch die Menschenmassen lästig, nein, wenn überhaupt würde ich lieber so eine TV-Heilige sein, die einmal im Monat auftritt, ihr "Licht und Liebe" und "Make Peace" losläßt und am unteren Bildrand werden meine Bankverbindungen angezeit für die Spenden meiner lieben Schäfchen.
Und auf gar keinen fall würde ich orangefarbene Klamotten anziehen, eher was in Midnight blue und Silber...
Oderm was in beige-und Brauntönen, vielleicht noch ne Türkiskette und ein Armband, Silber mit Türkisen, so wie Adam Beach es in "Skinwalker" hatte.
Danach gibt´s ne Runde reiki für alle und die Spender, die mehr als 200€ gespendet haben, bekommen zu Weihnachten sogar ein Bild von mir mit Widmung, speziell geweiht und dadurch mit großer Kraft, versteht sich von selbst....

Sage, Guruline in spe

und der wahre guru ist ohnehin der, der sich selbst nicht als guru sieht, sich nicht wie einer feiern lässt und wenn schon geld verlangt, sogar das den armen menschen oder einer stiftung zukommen lässt.

und mal ganz ehrlich, nur wenn ich auf der suche bin, mich selbst noch nicht gefunden habe, dann brauch ich andauernd jemanden, der mir einen weg zeigt. doch leider wird das oft ausgenutzt und gesagt, ja ich bringe dich auf den richtigen weg, wenn du mir deine kohle gibst.
ich habe mich alleine auf den weg gemacht mich zu finden, ich habe niemanden gebraucht, wo ich mich draufhänge, man muss es nur wollen und dann braucht man kein geld dafür ausgeben und stinkefüsse muss man auch nicht dafür küssen, oder einen kniefall üben.

und der wahre guru ist ohnehin der, der sich selbst nicht als guru sieht, sich nicht wie einer feiern lässt und wenn schon geld verlangt, sogar das den armen menschen oder einer stiftung zukommen lässt.

und mal ganz ehrlich, nur wenn ich auf der suche bin, mich selbst noch nicht gefunden habe, dann brauch ich andauernd jemanden, der mir einen weg zeigt. doch leider wird das oft ausgenutzt und gesagt, ja ich bringe dich auf den richtigen weg, wenn du mir deine kohle gibst.
ich habe mich alleine auf den weg gemacht mich zu finden, ich habe niemanden gebraucht, wo ich mich draufhänge, man muss es nur wollen und dann braucht man kein geld dafür ausgeben und stinkefüsse muss man auch nicht dafür küssen, oder einen kniefall üben.

Du nicht, ich nicht, ich bin mein eigner "Guru", aber schaut schon, was andere so machen. man liest über dies und das und man sucht sich das, was einem entspricht.
Aber genau wie manch einer beim verstauchten Fuß schon nach einem Rollstuhl schreit, so gibt es Menschen, die immer eine krücke brauchen, einen der ihnen sagt, was sie zu essen und zu trinken haben, wie sie sich kleiden sollen und auch, was sie zu denken haben. Und irgendwann geht es nicht mehr ohne, die "Hirnmuskeln" sind so schlapp geworden, daß sie nix mehr allein zustande bringen. in dem Moment sind sie gar für so einen Abzocker, der anfangs vielleicht selber noch unsicher war, aber gemerkt hat, wie er immer mehr und mehr macht gewinnt, wie sich die andern von ihm gängeln lassen und irgendwann respektiert er sie nicht mehr und behandelt sie wie Dreck, nimmt sie aus, mißbraucht sie.Er wird mächtiger und dultet nicht den geringsten Widerspruch, denn er hat seine Herde Zombies hinter sich, die jeden zerfetzen, der ihrem "Heilsbringer" auch nur ein Härchen krümmen will.

Sage

Werbung:
Weisst Du, liebe Pyare, Du schreibst nicht, warum Du diesen Berichten keinen Glauben schenkst - das musst Du auch nicht, obwohl es sicher interessant wäre.

Aber das hier:....tut einfach unheimlich weh (soferne Du damit ausdrücken wolltest, Du würdest Deinen Sohn Sai Baba anvertrauen).

Es ist, glaube ich ein Unterschied, ob ich für mich entscheide, offensichtliche Tatsachen zu negieren, oder ob ich soweit damit gehen würde, sogar mein Kind für diesen Glauben in Gefahr zu bringen....das macht mich sprachlos.

Liebe Grüße
Reinfriede

Wenn ich Dir erzähle, warum ich diesen Berichten nur wenig Glauben schenke, dann wirst Du in Deinen moralischen Werten noch mehr erschüttert. :-) Es gibt Dinge, die gehören nicht in öffentliche Bereiche, die muß man mit sich selbst ausmachen. Ich hab das gemacht, weil ich Hintergründe kenne, die Ihr nicht kennt.
Und was mein Kind betrifft, so ist es gleich bei Baba geboren worden und wenn ich es jetzt zu ihm nähme, dann nur, weil ich sicher bin, daß ihm nichts passiert. :-)

Das mußt Du jetzt leider so stehen lassen. :-)

Aber daß es Dir weh tut, erkenne ich an. :-)

Zurück
Oben