da geht es nicht um wahrheit oder lüge, denn spiritualität in seiner urform hat nichts was einer lüge gleichkommt. sie ist einfach, es ist ein normaler teil von uns (bevor wir ihn verdrängt haben)
aber wenn sogenannte selbsternannte gurus sich die füsse küssen lassen, weil sie ja angeblich so heilig sind, oder sonst noch was, da denk ich mir auch, wie naiv muss man sein um sich jemanden so anzubiedern.
ich liebe die indianer nordamerikas auch über alles, aber ich würde trotzdem niemals einem häuptling die füsse küssen, oder vor ihm auf die knie fallen, aber bei ihnen weiß ich auch, das keiner so scheinheilig ist und das will. denn egal ob heiliger mann oder nicht, es gibt mensche die von sich selbst sagen, gut ich habe gewisse gaben, aber deswegen bin ich nicht heiliger oder besser als andere menschen.
kein mensch hat das recht sich als gott aufzuspielen oder sich als solcher feiern zu lassen, denn wir alle zusammen sind von einem schöpfer, egal ob er jetzt nun sai baba, sage oder auch sitanka heißt.