Sai Baba

Liebe Pyare,

Als ich die Posts und Links bzgl. des Missbrauchs fand, war ich wie vor den Kopf gestossen, erschüttert und traurig.
Ich kann es noch immer nicht so richtig fassen, doch ich denke auch nicht, dass die, die diese Aussagen preisgaben, allesamt die Unwahrheit sprachen, sie kommen aus unterschiedlichen Ländern und Schichten und sind unterschiedlichen Alters, nein ich denke nicht, dass diese die Unwahrheit sprachen.

Wie auch immer, zu dem spirituellen Weg gehört es zu Vergeben, und das versuche ich.
Dennoch denke ich dass mein Weg mit Sai Baba mich zu einer ganzheitlichen Sicht gebracht hatte und mir ein guter Begleiter war.
Und wie ich eben schon erwähnt hatte, ich war 2 mal im Ashram 1995 für 3 Tage und Ende 1996 für eine Woche, dann nicht mehr.
Doch was ich war, das war in Verbindung mit einer Sai-Gruppe, aus der sich in späterer Folge auch ein Zentrum gebildet hatte.

Ich ging wöchentlich zum Bhajansingen und als ich dann schwanger wurde und nach der Geburt meiner Kleinen (2002), nicht mehr so oft, dann als meine Kleinen ein Jahr war wieder regelmäßig, was sich wieder etwas reduzierte und seit dem Jahr 2006 gar nicht mehr.... frag mich nicht warum, es hat bestimmt nichts mit den Aussagen zu tun, denn auf die stieß ich erst am Karfreitag in diesem Jahr.... wobei ich es bezeichnend finde, dass es grad der Karfreitag war.
und nun wirklich eine Wiederholung eines vorangegangenen Posts.

Dennoch, trotz allem was ich erfahren habe nun seit dem Karfreitag 2007, glaube ich, dass zu jener Zeit der Weg mit der Sai Orga der richtige war.
Und genauso habe ich mich allmählich von dem ganzen gelöst........... nicht in dem Sinn damit gebrochen zu haben.

Eher ein sanftes Einschlafen...... eben einfach aus Zeitgründen nicht mehr zu den Treffen gegangen zu sein.
Dennoch keine "Entzugserscheinungen" gehabt haben............. einfach weil dies meine Entscheidung war.

Es gab andere Ereignisse, Ereignisse von außen, war im Jahr 1999, einer Zeit wo ich noch immer , wenn auch nicht mehr so extrem wie in der Freikirchenzeit....... so doch noch relativ süchtig nach der Energie und Gemeinschaft war.
Doch Ereignisse von außen machten es mir für eine Zeitlang unmöglich zu den Treffen zu gehen............ und damals tat es weh......... ich haderte mit den Umständen.
Verspürte auch Schmerz auf Grund der Tatsache, dass ich diese einzigartige Energie nicht erfahren konnte.

Doch erkannte ich dann bald, dass ich eben die Fähigkeit in mir habe, diese Energie hervorzurufen,
dass ich dazu in mir ruhen musste und so nach und nach war ich sogar dankbar für die äußeren Umstände, denen ich diese Erfahrung zu verdanken hatte.

Nachdem sich die äußeren Umstände gelöst hatten, ging ich wieder regelmäßig zu den Treffen.
Jedoch mit einem anderen Bewusstsein, ich sah es als wunderschön, doch nicht mehr essentiell oder lebensnotwendig, wie zuvor.

Und ich werde mir immer klarer über gewisse Botschaften, die ich damals bekommen habe, die ich auch gepostet habe, siehe obiges Zitat.

So im nachhinein sehe ich diese Ereignisse von außen nicht nur als Botschaft, dass ich mich von dieser Schwingungssucht befreien sollte, sondern eben generell, dass ich loslassen soll.
Und nun heute bin ich soweit, dass ich diesen Prozess beherrsche.
Ich lasse los und überlasse mein Selbst dem wahren Sein, dem Kosmos und seinen Gesetzmäßigkeiten.

Heute als ich mit meiner Kleinen am Spielplatz war, so kurz vor 18 Uhr empfand ich sehr viel inneren Frieden und nun kann ich auch mit diesen Aussagen und all dem was ich für mich persönlich für Konsequenzen ziehen soll und werde, umgehen.
Schwer zu beschreiben, was in mir vorging.

Ich habe versucht, alles, wie es mein Weg ist, in einem Gedicht zu verarbeiten.
Es soll aufzeigen, was war, ist und sein wird.


Du hast mich geführt,
hast mein Herz berührt,
Energie ich bei dir fand,
mein Leben lag in deiner Hand.
Ich habe so an dich geglaubt,
habe dir so sehr vertraut.

Dank dir begann ich oft zu schweben,
beinah nach oben abzuheben.
Doch war das trügerischer Schein?
der erfüllte all mein Sein?
Warum wirft man dir soviel vor,
ich fühl' mich allein, wie nie zuvor.
Hab' ich dir doch soviel geglaubt,
dir mein Leben anvertraut.

Du hast mich soviel gelehrt,
das war doch nicht nur hohl und leer,
Bei dir empfand ich höchstes Glück,
wie kann ich nun wieder zurück?

Auch wenn das Schicksal mich ließ erkennen,
Nicht als Gott, sondern als Mensch dich zu benennen,
So war deine Lehre gut und rein
und nicht nur trügerischer Schein.

Ab nun folge ich meinem Herzen,
lerne loszulassen all die Schmerzen.
Ich weiß dieser Schmerz geht bald vorbei,
und dann, dann bin ich wirklich frei.

Sorry dass das Gedicht noch einmal mit dabei ist, aber es veranschaulicht sehr vieles finde ich, stellt alles, was in mir vorging und auch noch vorgeht sehr gut dar.
Ich habe beschlossen meinen Weg nun weitgehendst allein zu beschreiten, ob er mich noch in das Sai-Zentrum führen wird, lass ich dahingestellt.
Ich werde mit Sicherheit niemanden auf die Aussagen ansprechen, sondern sehe es als Botschaft für mich, dass ich aufbrechen soll, Neues zulassen, ohne mich dabei zu verlieren.
Und dass der Sai Weg nicht mehr so dazugehörte, das zeichnete sich bereits seit letztem Jahr ab.
Interessant ist auch folgendes Ereignis, obwohl es ja nur ein kleines war.

Am Gründonnerstag wollte ich zum spirituellen singen vom Zentrum gehen, das übrigens gleich in meiner Wohngegend ist........... und da musste ich Schicht tauschen...... weil ich so einen Migräneanfall hatte, dass ich am VM nicht arbeiten konnte. Kam aber auf Grund des Schicht-Tausches erst nach 20 Uhr weg von der Arbeit und das Singen begann um 19:30, also eindeutig ein Zu spät kommen, natürlich hätte ich mich dann noch reinschleichen können, doch das wollte ich nicht so gerne.
Und so frage ich mich, ob das vll ne Vorhersehung vom Kosmos war, dass ich mich schon selbst loslöse und loslasse, für den fall dass ich dann eben diese infos nun bekomme bzw. bekam.

Es ergab sich wie von selbst, dass ich keine Zeit mehr hatte aus Arbeitsgründen, wegen den Schichtzeiten und an den anderen Tagen, wo ich konnte, hielt mich mehrmals davon ab zum Treffen zu gehen,
weil ich keine Lust hatte......... da plagte mich aber auch schlechtes Gewissen.
weil meine Kleine nicht wollte, dass ich weggehe.

Tja und darum kann ich so einfacher loslassen, schmerzt es nicht so tief.

Ich habe übrigens noch keine endgültige Entscheidung meinerseits kundgetan.

Wie verbleibst du bzgl Sai Baba, ich meine beschreitest du nach wie vor den Weg mit ihm oder hast du dich losgelöst.
Wäre interessant zu wissen auch.

Liebe Grüße durga.
 
Werbung:
Und wenn es Videos gibt, die Taschenspielertricks beweisen, dann hat das ganz einfach einen Grund. Wer Sai Baba ein bißchen kennt, muß hier schmunzeln.

Ich schmunzel drüber. ;-)))

Es gibt Devotees, die tatsächlich ihren Augen trauen, wenn sie Beweisvideos über Babas Tricksereien sehen bzw. selbst Augenzeuge solcher Betrügereien werden. Sie deuten es als *göttlichen Test*. Sai Baba wolle dadurch, daß er - für allle erkennbar - trickse, die devotees auf eine Glaubensprobe stellen. Natürlich sei er imstande, diese Dinge alle ohne Taschenspielertricks zu materalisieren, tue es aber nicht aus eben diesen Gründen eines Glaubenstests.

Dein Posting klingt in diese Richtung. Liege ich da richtig?

:confused:
 
Du kannst mir glauben, daß ich diese Berichte alle gelesen habe und mich auch intensiv damit beschäftigt habe. Dies zum ersten.
Zweitens möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, wie schnell Du zu urteilen bereit bist. Du kennst mich nicht und nennst mich "Groupie."
Wenn Du das jetzt veröffentlichst, weil Du selbst dran glaubst!!!, glauben Dir 50 % dieses Forums. Ohne mich je gesehen zu haben.

Hast Du mich überhaupt mal gefragt, warum ich denke wie ich denke und hast Du Dich gefragt, ob es dafür Gründe gibt, die Du von dort aus, wo Du jetzt gerade sitzt, überhaupt nichtmal erdenken kannst? Hat Dich das überhaupt interessiert? Nein? ...... :)



Klar, jeder hat Gründe, wenn er sich eine Krücke sucht.
Ob Groupie oder, wie Ihr es ja vorzieht, Devotee, wo ist der Unterschied?
Beide glauben, daß ihr Idol der Größte ist, alles richtig macht und selbst, wenn er Mist baut, kriminelle Handlungen begeht, findet man Ausreden dafür.
Noch bevor ich überhaupt wußte, wer dieser baba ist, habe ich, nachdem ich sein Bild gesehen hatte, ihn als Kifi bzw. als perversen ******* eingestuft und ... steh wohl, nicht zu Unrecht, mit dieser Meinung nicht allein da.
Die Statements von 18 mißbrauchten Groupies/Devotees sind doch nur die, die sich getraut haben, an die Öffentlichkeit zu gehen. Wieviele sind es wirklich, die aus Scham oder Furcht schweigen? Wievielen hat er die Erklärung "Ich erwecke doch nur Deine Kundalini"! als Wahrheit verkaufen können?
Wenn Du es für "Deinen Weg", woimmer Du auch hinwillst, brauchst, daß Du Dich vor so einem Typen in den Sand wirfst und glücklich bist, ihm die Füße küssen zu dürfen, bitte...
Mien Ding ist so was nie und war es nie und wird´s nie sein. irgendwie hab ich was im Rücken, glaube, nennt sich Rückgrat...



Sage
 
Es gibt Devotees, die tatsächlich ihren Augen trauen, wenn sie Beweisvideos über Babas Tricksereien sehen bzw. selbst Augenzeuge solcher Betrügereien werden. Sie deuten es als *göttlichen Test*. Sai Baba wolle dadurch, daß er - für allle erkennbar - trickse, die devotees auf eine Glaubensprobe stellen. Natürlich sei er imstande, diese Dinge alle ohne Taschenspielertricks zu materalisieren, tue es aber nicht aus eben diesen Gründen eines Glaubenstests.

Dein Posting klingt in diese Richtung. Liege ich da richtig?

:confused:

Nein, als Glaubenstest sehe ich es eher nicht an. Eher als Spiegel. Sai Baba ist ein leerer Spiegel, man sieht immer sich selbst. als ich das erstemal einer Materialisation beiwohnte, waren mit mir 8 Leute im Raum. Als wir uns später wiedersahen, und uns austauschten, hatte jeder etwas völlig anderes gesehen! Also wahrlich etwas VÖLLIG anderes. Der eine sah, wie er den Ring hinter seinem Rücken herzauberte. Der andere sah eine Bewegung hinter seinem Rücken gar nicht, sondern sah ihn in seinen Schoß greifen. Der nächste sah gar keine Bewegung, GAR keine, und sah nur, wie der Ring aus seiner Handinnenfläche fiel. Der nächste hatte gesehen, wie er seine Hand in der Luft *drehte*, also nicht die berühmte Materialisationsbewegung, sondern eine Drehung, eine Faust und heraus kam der Ring. Ich war sehr erschüttert über diese vielen, aus meiner Sicht *sehr* verschiedenen Aussagen, und traute meiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr. Das war ganz am Anfang. Ich hatte das Gefühl, das wirklich alles auf den mist des Zuschauers gewachsen war, und Baba den Verstand durcheinanderbringen will.

Aber weißt Du, seine Materialisationen waren für mich schnell sehr uninteresssant. Die Wunder, die ich erlebt habe und die Fähigkeiten, der er mir gezeigt hat, gingen viel tiefer. Und ich kann Dir sagen, ich hab immer schon an übersinnliches Zeugs geglaubt, aber damit konfrontiert zu werden, ist ne andere Nummer. Wer seinen Körper an verschiedenen Orten auftauchen lassen kann, wer bewiesenermaßen (für mich bewiesen, da erfahren!) allwissend ist, braucht keine Taschenspielertricks. Und wenn er sie doch benutzt, um damit auf Video aufgenommen zu werden, verfolgt damit einen bestimmten Zweck.

Das ist so, als würdest Du bei Deiner Freundin sitzen, ihr Rechenaufgaben geben, die keiner ohne Taschenrechner im Kopf lösen kann und sie sie Dir alle sekundenschnell ausrechnet. Und dann macht das seine Runde und andere wollen das auch sehen. Aber bei manchen stellt sie sich völlig doof. Jetzt stehst Du da, die Leuts sagen, sie kann es nicht - aber Du weißt, daß sie es kann. Da fragst Du Dich doch dann auch, warum sie bei anderen so tut, als könne sie es nicht, hm?

Man muß Sai Baba erleben! Die Mühe muß man sich machen, sonst ist man einer Vorstellung aufgesessen. Und Du kannst mir glauben, daß ich nicht leicht zu überzeugen bin, was sowas betrifft. Das Buch: Sai Baba, das moderne Wunder: hatte ich damals nach 10 Seiten kopfschüttelnd in den Müll geworfen.

Wie auch immer. Es kann ja jeder denken, was er will - trotzdem rate ich aus Erfahrung zur Vorsicht, wenn man Internetseiten und sonstigen Berichten vorschnell Glauben schenkt. Eine Prüfung ist im Grunde Voraussetzung dafür, das man den mund aufmacht.

In allen Dingen übrigens. :) Meine Meinung.

Lieben Gruß
Pyare
 
Rückrad ist ein gutte stichwort. Wenn ich erstes mal diese nahme Sathya Sai Baba gelesen habe ist mir über mein rückrad ein kalte schauer gelaufen.

Dann habe ich mich minuten lang sein foto angeschaut, und wolte seine schwingungen wahr nehmen.

Diese bedauerliche jämerliche kreatur, man soll für ihm beten weil er schon lange nicht mehr weist, was er tut, und von allem hat keine ahnung was er damit seine eigene seele antut.

Gott verzei ihm, er hat sich selber nich mehr in eigene hand.

Miriam
 
. das mit dem spilegel kann schon stimmen:))
ich kenen einoge leute , die ihn erlebt haben und hingerissen sind von ihm..
auch wenn sie keien "devotees" ein furchtbares wort, wurden..
aivanhof, ahc ein großer lehrer, bezeicntet ihn hingegen als schwarzmagier..
aber es steht ja jedem frfei, ihn zu ehmen, wie er will..
es ist wie bei osho.. seine lehre sidn zum teil sehr wertvoll.. was die anhänger draus machen, ist ein anderes--
bei jesus wars ja auch so.-))
alles liebe
thomas
 
grins.... danke das du mich als Devotee siehst, selbst diesen Titel habe ich nicht für mich in Anspruch genommen.
Ich sehe es nicht so wie du, Liebe ist nicht immer lieb sein, und wenn man eine Abhänigkeit vermeiden will, muß man machmal etwas tun oder sagen das nicht immer angennehm ist. Aber für den anderen im endefekt gut ist.
Verstehe es oder auch nicht, aber mit immer nur lieb sein, wenn es nicht angebracht ist, schadete man den anderen nur.
Liebe Grüße
Sole

Danke für deine weise worte...:liebe1:

Ganz genau, lieb zu sein wenn es nicht angebracht ist, schadet.

Wenn ich ein mörder liebe, werde ich ihm nicht weiter mörden lassen, weil es nicht gut für IHM ist.

Ist zwar extremer beispiel, aber war.
 
Klar, jeder hat Gründe, wenn er sich eine Krücke sucht.
Ob Groupie oder, wie Ihr es ja vorzieht, Devotee, wo ist der Unterschied?
Beide glauben, daß ihr Idol der Größte ist, alles richtig macht und selbst, wenn er Mist baut, kriminelle Handlungen begeht, findet man Ausreden dafür.
Noch bevor ich überhaupt wußte, wer dieser baba ist, habe ich, nachdem ich sein Bild gesehen hatte, ihn als Kifi bzw. als perversen ******* eingestuft und ... steh wohl, nicht zu Unrecht, mit dieser Meinung nicht allein da.
Die Statements von 18 mißbrauchten Groupies/Devotees sind doch nur die, die sich getraut haben, an die Öffentlichkeit zu gehen. Wieviele sind es wirklich, die aus Scham oder Furcht schweigen? Wievielen hat er die Erklärung "Ich erwecke doch nur Deine Kundalini"! als Wahrheit verkaufen können?
Wenn Du es für "Deinen Weg", woimmer Du auch hinwillst, brauchst, daß Du Dich vor so einem Typen in den Sand wirfst und glücklich bist, ihm die Füße küssen zu dürfen, bitte...
Mien Ding ist so was nie und war es nie und wird´s nie sein. irgendwie hab ich was im Rücken, glaube, nennt sich Rückgrat...



Sage


Ja, achte nur darauf, daß Dein Rückrat nicht zu steif wird :)) Das nennt man dann Hochmut.
 
. das mit dem spilegel kann schon stimmen:))
ich kenen einoge leute , die ihn erlebt haben und hingerissen sind von ihm..
auch wenn sie keien "devotees" ein furchtbares wort, wurden..
aivanhof, ahc ein großer lehrer, bezeicntet ihn hingegen als schwarzmagier..
aber es steht ja jedem frfei, ihn zu ehmen, wie er will..
es ist wie bei osho.. seine lehre sidn zum teil sehr wertvoll.. was die anhänger draus machen, ist ein anderes--
bei jesus wars ja auch so.-))
alles liebe
thomas

Lieber Thomas,

das hast du schön gesagt ... es kommt drauf an, was die Anhänger draus machen. :)

Lieben Gruß
Pyare
 
Werbung:
Liebe Durga,

ich habe ne ganze Weile in Indien gelebt, sprich in Puttaparthi. Da kriegt man auch ein paar Hintergrundinfos von Leuten, die man nicht bekommt, wenn man hier mal ne Woche oder da mal zwei Wochen dort ist. :)
Als ich die Berichte gelesen habe, war ich auch sehr schockiert. Vor allem, weil es KINDER sein sollen. Ich weiß nur auch, was bei Langzeit-Devotees so abgehen kann - naja, und irgendwann bin ich ins Gebet gegangen. Ich hab gesagt, daß ich ein Recht darauf habe, die Wahrheit zu erfahren, und zwar von Ihm!
In der darauffolgenen Nacht hatte ich einen Traum. Nach diesem Traum fand ich innere Ruhe.
Ich bin seit 7 Jahren nicht mehr dort gewesen, ich denke, meine Zeit ist einfach vorbei. Aber trotz allem kann ich nur immer wieder eines sagen: MIR hat er NUR gut getan, ich bin reich beschenkt worden, überschüttet worden - und das ist das einzige, worauf ICH mich wirklich beziehen kann. Ich werde immer noch geführt, geschützt und unterstützt und dafür bin ich dankbar. Da ich mit den *Opfern* nicht persönlich sprechen kann, meine eigene Erfahrung eine andere ist, und ich nicht aufklären kann, was wirklich geschehen ist, muß ich mich auf meine eigene Erfahrung beschränken.

Ich habe keinen Grund, mich von Baba abzuwenden. Er ist immer noch mein innerstes Geliebtes, und wird es wohl auch bleiben. Da müßte erst mir selbst etwas geschehen, das das beenden kann. :))

Und ich weiß einfach zuviel von Dingen, die ich von anderen Männern erfahren habe - und von den Hintergründen, Vorgeschichten und Nachgeschichten als daß ich mir erlaube, zu urteilen. Seine Wege sind aus meiner Erfahrung und an mir persönlich erlebt immer schlüssig und gut gewesen.

Was du beschreibst über Deinen Weg, da kann ich nur sagen, wenn all diese Geschichten dazu beigetragen haben, hatten sie einen guten und gesunden Sinn. :) Halte ihn in Deinem Herzen und bleibe bei Dir. Das ist wunderbar und einfach perfekt. :)

In Liebe
Pyare
 
Zurück
Oben