Sai Baba

Das wiederum ist der klassische Fall von einem Gerücht, das Du zu verbreiten suchst. Vage, unüberprüfbar. Mit der Irreführung verbunden, dass einer ein Gerücht über SB in die Welt gesetzt habe - Tommy hat mittlerweile die Links zu vielen Berichten verschiedener Personen ausfindig gemacht.

Lieber Walter R.
wir alle wissen das Papier geduldig ist und man schreiben kann was man will, oder hast du handfeste Beweise für das was gegen Sai Baba gesagt wird, nein ich glaube nicht.
Mit Amma wollte ich keine Gerüchte in die Wet setzen, es war nur schon etwas länger her das ich es gelesen hatte.
Es ist wahr das Amma beschuldigt wird von Kali besetzt zu sein, aber diese Leute haben jetzt Kali bekehrt und sie hat von Amma gelassen und nun ist Amma eine ganz normale Frau. Auch kann man dort über Sai Baba lesen, der seine Anhänger sexuell belästigen soll.
Ich habe nicht alles gelesen, ich bin der Meinung man muß sich ja nicht jeden Schwachsinn reinziehen, jedenfalls ist es für mich Schwachsinn, aber jeder kann ja glauben was er will.
Hier der Link: www.gandhi-auftrag.de/amma.htm
Liebe Grüße
Sole

Werbung:
Ich glaube das der, der das Gerücht von Sai Baba in die Welt gesetzt hat, auch behauptet das Amma besetzt ist, weis es aber nicht genau, ich müßte noch mal nachschauen, aber ich ich weis gewiß das es von einem behauptet wird.
Mit Amma wollte ich keine Gerüchte in die Wet setzen, es war nur schon etwas länger her das ich es gelesen hatte. ... Hier der Link: www.gandhi-auftrag.de/amma.htm

Dein Link führt zu einem namentlich nicht gekennzeichneten (!) Artikel über Amma und Sai Baba, der Teil einer deutschen Homepage ist - die sich weiters mit der Vogelgrippe, Chemtrails, der Wahrheit von Golgotha, Ernährungslügen, Nahrungsmittelzusätze, Handystrahlung und Ähnnlichem beschäftigt. Und was willst Du damit sagen ? Ist das Dein Beweis für die "zentral gesteuerte Gerüchtekampagne gegen Sai Baba" ? Dieser anonyme S.M. ist es also, der von einer kleinen deutschen Homepage aus die ganze Welt manipuliert und gegen den göttlichen Sai Baba Gerüchte verstreut :confused:

Sole - Du hast bisher auf KEINEN hier verlinkten Hinweis konkret gewortet. Nicht mal auf die Beschimpfungen der Devotees durch SB (siehe Tommy's Beitrag). Du - und damit anscheinend die Sai-Baba-Organisation kann offensichtlich nur ablenken, und das denkbar ungeschickt. Dein Verhalten hier ist für mich ein wichtiger Hinweis, dass die Vorwürfe leider stimmen dürften.

Reinhard

Lieber Walter R. (Reinhard)
das ich nicht darauf geantwortet habe liegt daran das ich es nicht gelesen habe, das du mich mit der Sai Baba Organisation in Verbindung bringst, EHRT mich, danke, aber leider gehöre ich nicht dazu, wie gesagt, ich war noch nicht mal in Indien, wenn ich hier schreibe, schreibt mein Herz und ich weis es kennt die Wahrheit.
Aber jeder hat seine eigene Wahrheit, wobei ich glaube das die Wahrheit im Kopf bei jedem anders ist, und die im Herzen immer die Gleiche.
Ich werde nie glauben das Sai Baba aus niedrigen Beweggründen handelt und darum hat es auch keinen Sinn mehr, mich darüber zu unterhalten, du glaubst es, also bitte glaube es und werde glücklich damit.
Ich hoffe du wirst nicht einmal so übel verleumdet, und keiner glaubt dir obwohl du unschuldig bist, aber wie soll sich ein Mann wehren wenn im sexuelle Übergriffe vorgeworfen werden, jeder weis das man mit solchen Vorwürfen den Ruf eines jeden ruinieren kann.
In diesem Sinne wünsche ich dir alles Liebe und mach mich nicht allzu fertig wenn ich nicht mehr antworte aber ich habe dazu nichts mehr zu sagen.
Sole

aber wie soll sich ein Mann wehren, wenn ihm sexuelle Übergriffe vorgeworfen werden, jeder weis das man mit solchen Vorwürfen den Ruf eines jeden ruinieren kann.
Es geht nicht nur um die Übergriffe im Geheimen - sondern zB. auch die verächtlichen und lieblosen Beschimpfungen seiner eigenen Anhänger, Schwindel bei den Materialisierungen, die Unterdrückung von Kritik im Ashram - verbunden mit Hinauswürfen etc. etc. - alles öffentlich geschehen.

Aber Du sagst es selbst : Es kann nicht sein - was nicht sein darf.

Jeder Devotee, der seine Augen verschließt, trägt seinen Teil der Mitverantwortung.

LG, Reinhard

grins.... danke das du mich als Devotee siehst, selbst diesen Titel habe ich nicht für mich in Anspruch genommen.
Ich sehe es nicht so wie du, Liebe ist nicht immer lieb sein, und wenn man eine Abhänigkeit vermeiden will, muß man machmal etwas tun oder sagen das nicht immer angennehm ist. Aber für den anderen im endefekt gut ist.
Verstehe es oder auch nicht, aber mit immer nur lieb sein, wenn es nicht angebracht ist, schadete man den anderen nur.
Liebe Grüße
Sole

Ein entscheidender Teil, der mich sehr geprägt hat fehlt bei meiner Geschichte.
Etwas das 1997 begann auch und zu den Lehren von Sai Baba gehört.

* Sai Baba stellt auch das selbstlose Dienen in den Vordergrund, aber nicht ihm zu dienen, sondern eben denen, die unserer Hilfe bedürfen.

* Die Einheit von Gedanke - Worte - Taten

Vll ist es so, dass seine menschliche Form sich nicht dran hält,
vll ist es so, dass dieses ohnehin universelle Grundsätze waren und sind.
vll ist es so, dass man für selbstloses Helfen keinen Guru braucht.
vll wäre ich auf anderem Wege auch dazu gekommen, was mir unendlich viel gab.

Doch nun zurück zu dem, was ich vorhatte euch mitzuteilen.

eine meiner schönsten Zeiten, waren mitunter, als ich in der Essensausgabe für Obdachlose und Bedürftige mitarbeiten durfte.
Wenn ich daran denke, wieviele Kuchen ich gebacken hatte damals, immer 4 Formen.
Und auch nun durchflutet mich ein Gefühl der Dankbarkeit, dass ich diese Zeit erleben durfte.
Ein Strahlen in den Augen der Menschen war genug für mich, zu wissen, eine kleine Freude bereitet zu haben, erfüllte mich mit, ich kann es nicht in Worte fassen....... aber man könnte es mit universeller kosmischer Liebe bezeichnen....

Regelmäßig habe ich auch das Brot geholt, das ein Markt gespendet hat, bin sogar manchmal 3mal gefahren, ...... mit dem Brot holen fing es an,
dann eines Tages, als ich das Brot brachte, blieb ich dort, und es stellte sich heraus, dass die Freiwillige, die sich fürs Abwaschen eingetragen hatte, nicht gekommen war, also sprang ich ein, damals hatte ich noch die Zeit dafür.

Ich begann mich regelmäßig für den Dienst zum Abwaschen einzutragen, so 2 mal die Woche.
Und weiterhin jeden Freitag und Samstag das Brot holen.
Tja eines Tages wurde auf mich zugekommen, ob ich nicht dort als Angestellte arbeiten wollte.
Nun kam ich wieder in eine Art Konflikt, war diese Essensausgabe doch für mich der Ort, freiwillig zu helfen und dann als Job :confused:
Ich nahm das Angebot an, es war ja nicht den ganzen Monat sondern ein paar Tage nur, die frei waren, dafür teilte ich mich oft an den Feiertagen ein und holte weiterhin das Brot und eben wie oben erwähnt, buk ich Kuchen für die Leute, die kamen.

Ja auch dieses habe ich dem Weg mit Sai Baba zu verdanken, diese Zeit erfüllte mich sehr oft mit innerem Frieden und Glück.

Schöner Video. Danke fürs Reinsetzen.
Wenn man Sai Baba persönlich erlebt hat, dann sind einem die Materialisationen völlig egal. Sai Baba ist für mich eine Verkörperung der Liebe schlechthin und die Wunder, die ich mit ihm erleben durfte, lassen den Schluß zu, daß solche Materialisationen für ihn ein Klacks sind. :-)

Und wenn es Videos gibt, die Taschenspielertricks beweisen, dann hat das ganz einfach einen Grund. Wer Sai Baba ein bißchen kennt, muß hier schmunzeln.

Ich schmunzel drüber. ;-)))

Und hier gebe ich Luzifer Recht. Jeder sollte niemals urteilen anhand von Berichten. Man erinnere sich an Bush und den Irak - Krieg.
Eigentlich müßten wir mittlerweile schlauer sein.
*kopfschüttel*

Schöner Video. Danke fürs Reinsetzen.
Wenn man Sai Baba persönlich erlebt hat, dann sind einem die Materialisationen völlig egal. Sai Baba ist für mich eine Verkörperung der Liebe schlechthin und die Wunder, die ich mit ihm erleben durfte, lassen den Schluß zu, daß solche Materialisationen für ihn ein Klacks sind. :-)

Und wenn es Videos gibt, die Taschenspielertricks beweisen, dann hat das ganz einfach einen Grund. Wer Sai Baba ein bißchen kennt, muß hier schmunzeln.

Ich schmunzel drüber. ;-)))

Und hier gebe ich Luzifer Recht. Jeder sollte niemals urteilen anhand von Berichten. Man erinnere sich an Bush und den Irak - Krieg.
Eigentlich müßten wir mittlerweile schlauer sein.
*kopfschüttel*

18 junge Männer haben nichts besseres zu tun als zu behaupten, daß er sie sexuell mißbraucht hat. Gerade für Männer ist es erwiesenermaßen noch schwerer, solche Erlebnisse zuzugeben.
Die "wertvollen" Ringe, die er angeblich meterialisiert, sind aus Blech und mit Glassteinen besetzt, sie werden extra für ihn hergestellt.
Die Veruntreuung von Spendengeldern...
Für seine Groupies nur Erfindungen. Hörigkeit ist eine Krankheit, aber der Kranke erkennt dieses nicht und rennt weiter seinem Idol hinterher.
Wenn ich der Baba wäre, würde ich auch lachen, darüber wie einfach man doch Menschen ver******* kann.

Sage

18 junge Männer haben nichts besseres zu tun als zu behaupten, daß er sie sexuell mißbraucht hat. Gerade für Männer ist es erwiesenermaßen noch schwerer, solche Erlebnisse zuzugeben.
Die "wertvollen" Ringe, die er angeblich meterialisiert, sind aus Blech und mit Glassteinen besetzt, sie werden extra für ihn hergestellt.
Die Veruntreuung von Spendengeldern...
Für seine Groupies nur Erfindungen. Hörigkeit ist eine Krankheit, aber der Kranke erkennt dieses nicht und rennt weiter seinem Idol hinterher.
Wenn ich der Baba wäre, würde ich auch lachen, darüber wie einfach man doch Menschen ver******* kann.

Sage

Du kannst mir glauben, daß ich diese Berichte alle gelesen habe und mich auch intensiv damit beschäftigt habe. Dies zum ersten.
Zweitens möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, wie schnell Du zu urteilen bereit bist. Du kennst mich nicht und nennst mich "Groupie."
Wenn Du das jetzt veröffentlichst, weil Du selbst dran glaubst!!!, glauben Dir 50 % dieses Forums. Ohne mich je gesehen zu haben.

Hast Du mich überhaupt mal gefragt, warum ich denke wie ich denke und hast Du Dich gefragt, ob es dafür Gründe gibt, die Du von dort aus, wo Du jetzt gerade sitzt, überhaupt nichtmal erdenken kannst? Hat Dich das überhaupt interessiert? Nein? ...... :-)

Werbung:
Ein entscheidender Teil, der mich sehr geprägt hat fehlt bei meiner Geschichte.
Etwas das 1997 begann auch und zu den Lehren von Sai Baba gehört.

Vll ist es so, dass seine menschliche Form sich nicht dran hält,
vll ist es so, dass dieses ohnehin universelle Grundsätze waren und sind.
vll ist es so, dass man für selbstloses Helfen keinen Guru braucht.
vll wäre ich auf anderem Wege auch dazu gekommen, was mir unendlich viel gab.

Doch nun zurück zu dem, was ich vorhatte euch mitzuteilen.

eine meiner schönsten Zeiten, waren mitunter, als ich in der Essensausgabe für Obdachlose und Bedürftige mitarbeiten durfte.
Wenn ich daran denke, wieviele Kuchen ich gebacken hatte damals, immer 4 Formen.
Und auch nun durchflutet mich ein Gefühl der Dankbarkeit, dass ich diese Zeit erleben durfte.
Ein Strahlen in den Augen der Menschen war genug für mich, zu wissen, eine kleine Freude bereitet zu haben, erfüllte mich mit, ich kann es nicht in Worte fassen....... aber man könnte es mit universeller kosmischer Liebe bezeichnen....

Regelmäßig habe ich auch das Brot geholt, das ein Markt gespendet hat, bin sogar manchmal 3mal gefahren, ...... mit dem Brot holen fing es an,
dann eines Tages, als ich das Brot brachte, blieb ich dort, und es stellte sich heraus, dass die Freiwillige, die sich fürs Abwaschen eingetragen hatte, nicht gekommen war, also sprang ich ein, damals hatte ich noch die Zeit dafür.

Ich begann mich regelmäßig für den Dienst zum Abwaschen einzutragen, so 2 mal die Woche.
Und weiterhin jeden Freitag und Samstag das Brot holen.
Tja eines Tages wurde auf mich zugekommen, ob ich nicht dort als Angestellte arbeiten wollte.
Nun kam ich wieder in eine Art Konflikt, war diese Essensausgabe doch für mich der Ort, freiwillig zu helfen und dann als Job :confused:
Ich nahm das Angebot an, es war ja nicht den ganzen Monat sondern ein paar Tage nur, die frei waren, dafür teilte ich mich oft an den Feiertagen ein und holte weiterhin das Brot und eben wie oben erwähnt, buk ich Kuchen für die Leute, die kamen.

Ja auch dieses habe ich dem Weg mit Sai Baba zu verdanken, diese Zeit erfüllte mich sehr oft mit innerem Frieden und Glück.

Liebe Durga,

ich habe bis Seite 5 gelesen und bin dann zu dieser letzten vorgesprungen.
Ich selbst hatte einen ähnlichen Konflikt wie Du vor ein paar Jahren. Leider bin ich jetzt nicht zu einer Entscheidung Deinerseits vorgedrungen. Wie hast Du Dich in Bezug auf Baba entschieden? Würde mich mal interessieren. Auch wenn Du Dich vielleicht nochmal wiederholst. ;-))

Lieben Gruß
Pyare

Zurück
Oben