Sai Baba

Tja...das sind nicht gerade wenig...und wie ich schon mal schrieb: Viel zu viele, als dass man sie einfach ignorieren könnte.

So ist es und ich denke wohl nicht, dass all diese sich das aus den Fingern saugen.
Und ich werde mir immer klarer über gewisse Botschaften, die ich damals bekommen habe, die ich auch gepostet habe.

dennoch noch einmal kurz zitieren werde.

Und genauso habe ich mich allmählich von dem ganzen gelöst........... nicht in dem Sinn damit gebrochen zu haben.

Eher ein sanftes Einschlafen...... eben einfach aus Zeitgründen nicht mehr zu den Treffen gegangen zu sein.
Dennoch keine "Entzugserscheinungen" gehabt haben............. einfach weil dies meine Entscheidung war.

Es gab andere Ereignisse, Ereignisse von außen, war im Jahr 1999, einer Zeit wo ich noch immer , wenn auch nicht mehr so extrem wie in der Freikirchenzeit....... so doch noch relativ süchtig nach der Energie und Gemeinschaft war.
Doch Ereignisse von außen machten es mir für eine Zeitlang unmöglich zu den Treffen zu gehen............ und damals tat es weh......... ich haderte mit den Umständen.
Verspürte auch Schmerz auf Grund der Tatsache, dass ich diese einzigartige Energie nicht erfahren konnte.

Doch erkannte ich dann bald, dass ich eben die Fähigkeit in mir habe, diese Energie hervorzurufen,
dass ich dazu in mir ruhen musste und so nach und nach war ich sogar dankbar für die äußeren Umstände, denen ich diese Erfahrung zu verdanken hatte.

Nachdem sich die äußeren Umstände gelöst hatten, ging ich wieder regelmäßig zu den Treffen.
Jedoch mit einem anderen Bewusstsein, ich sah es als wunderschön, doch nicht mehr essentiell oder lebensnotwendig, wie zuvor.

So im nachhinein sehe ich diese Ereignisse von außen nicht nur als Botschaft, dass ich mich von dieser Schwingungssucht befreien sollte, sondern eben generell, dass ich loslassen soll.
Und nun heute bin ich soweit, dass ich diesen Prozess beherrsche.
Ich lasse los und überlasse mein Selbst dem wahren Sein, dem Kosmos und seinen Gesetzmäßigkeiten.

Heute als ich mit meiner Kleinen am Spielplatz war, so kurz vor 18 Uhr empfand ich sehr viel inneren Frieden und nun kann ich auch mit diesen Aussagen und all dem was ich für mich persönlich für Konsequenzen ziehen soll und werde, umgehen.
Schwer zu beschreiben, was in mir vorging.

Ich habe versucht, alles, wie es mein Weg ist, in einem Gedicht zu verarbeiten.
Es soll aufzeigen, was war, ist und sein wird.

Du hast mich geführt,
hast mein Herz berührt,
Energie ich bei dir fand,
mein Leben lag in deiner Hand.
Ich habe so an dich geglaubt,
habe dir so sehr vertraut.

Dank dir begann ich oft zu schweben,
beinah nach oben abzuheben.
Doch war das trügerischer Schein?
der erfüllte all mein Sein?
Warum wirft man dir soviel vor,
ich fühl' mich allein, wie nie zuvor.
Hab' ich dir doch soviel geglaubt,
dir mein Leben anvertraut.

Du hast mich soviel gelehrt,
das war doch nicht nur hohl und leer,
Bei dir empfand ich höchstes Glück,
wie kann ich nun wieder zurück?

Auch wenn das Schicksal mich ließ erkennen,
Nicht als Gott, sondern als Mensch dich zu benennen,
So war deine Lehre gut und rein
und nicht nur trügerischer Schein.

Ab nun folge ich meinem Herzen,
lerne loszulassen all die Schmerzen.
Ich weiß dieser Schmerz geht bald vorbei,
und dann, dann bin ich wirklich frei.

Werbung:
Hallo liebe Durga,

eigentlich ist es doch sehr schön, was dir geschehen ist. Du hast gelernt, auf dich selbst zu hören und loszulassen, die eigene Kraft zu erkennen - also ist wirklich immer Alles für etwas gut.

Liebe Grüsse, Alana

Hallo liebe Durga,

eigentlich ist es doch sehr schön, was dir geschehen ist. Du hast gelernt, auf dich selbst zu hören und loszulassen, die eigene Kraft zu erkennen - also ist wirklich immer Alles für etwas gut.

Liebe Grüsse, Alana

Liebe Alana
so im nachhinein gesehen
was auch immer ich an Schmerz empfand einst.
umso mehr erkenne ich, dass alles so kommen musste, wie es kam.

und deiner Aussage kann ich nur aus tiefstem Herzen zustimmen.

Liebe Grüße
durga

Sehe ich auch so, daß man eine Etage weiter ist, wenn man keinen Guru mehr braucht, der einem sagt, wo es langgeht, sondern den Weg selbst findet, den man gehen will.

:)

Sai Baba und wie man es nicht machen sollte

Ich bin vor Jahren mal ganz unvoreingenommen an das "Phänomen" Sai Baba rangegangen und hab mir einen Bericht eines Autors über ihn gekauft, der mit Sai Baba eine Zeit zusammengelebt hat.

Wer interesse hat: "Sai Baba - ein modernes Wunder", von Dr. Erlendur Haroldsson, ein "esotera Taschenbuch" im Verlag Hermann Bauer

Der Autor schreibt über die Person Sai Baba, dass er launisch und barsch ist und dass er Menschen spüren lässt, wer sie und wer er ist. Es hört sich nicht so an, als wäre er in Liebe. Ich bin davon überzeugt, dass er weiß, wer er wirklich ist und dass er die Fähigkeiten hat, die man von ihm erzählt. Dies ist nichts besonderes für einen erleuchteten Menschen, der diese Fähigkeiten erwerben will. Dinge zu materialisieren ist einigen Menschen möglich und nichts besonderes in dem Sinne. Worauf ich ansprechen möchte, ist sein überhebliches Auftreten. Das ist nicht Liebe.

Meine Einschätzung von Sai Baba: Er ist sich wohl bewusst Gott zu sein, das war Jesus auch wie Buddha und andere Mesnchen heute auf der Erde, doch er ist nicht ausschließlich mit seiner göttlichen Quelle, seinem Herzen, in Verbindung, sondern richtet seine Aufmerksamkeit noch sehr auf seinen Ichverstand, sein Ego, und baut sein Ich mit seinen Fähigkeiten und dem Bewusstsein, Gott zu sein, auf. Er nutzt seine spirituelle Entwicklung, um sein Ich zu vergrößern und sich besser zu wähnen, als seine Mitmenschen.

Weil er so ein großes Ich hat, ist er mit dem Bewusstsein meistens darauf fixiert, anstatt auf sich selbst, sein Herz. So ist er im Bewusstsein der Trennung von allem und fühlt sich nicht, wie ein Erleuchteter sich in der Regel fühlt, eins mit allem. Er ist sich nicht seiner Allgegenwart bewusst und fühlt nicht die Einheit mit allem, Liebe. Er ist im Bewusstsein der Trennung und daher in dem fatalen Irrglauben, "Ich bin Gott und ihr nicht." Darum kann er überhaupt nur in der Art mit seinen Mitmenschen umgehen. Er wähnt sich als alleiniger Gott, der arme Kerl. Und sieht nicht, das die Küchenschabe zu seinen Füssen ebenfalls Gott ist und ein Teil von ihm, und alles um ihn herum er ist.

Sai Baba ist in meinen Augen ein lebendes leuchtendes Exempel, was spirituelle Entwicklung nicht ist. Er ist ein (Er)leuchtendes und für alle Erhellendes Beispiel, was geschehen kann, wenn man seinem Ich gestattet, sich mit der spirituellen Entwicklung, die man durch die von Gott aus dem Herzen erhaltenen Erkenntnisse erfährt, aufzubauen. Wenn man sich nicht an seinem Herzen, seiner Liebe, seinem Mitgefühl und der Einheit mit allem orientiert, sondern sich weiterhin auf seinen Ichverstand fixiert und, im Bewusstsein der Trennung von allem, mit seinem "Wissen" brüstet und sich Klug wähnt. Man trennt sich dann mit zunehmenden Erkenntissen immer mehr von allem. Und geht in Wahrheit zurück und nicht in die Einheit.

Auf diesem fatalen Weg, im Bewusstsein der Trennung und mit wachsendem Ich, ist die Erinnerung an die wahre Identität sicher eine Erfahrung größter Einsamkeit und schlimmster Trennung. Und niemand kann ihn, Sai Baba, aufklären, da er meint, er wäre Gott und die anderen nicht. Was will ein anderer ihm schon erzählen?! Er ist schließlich Gott.

Das sind meine Ansichten über Sai Baba nachdem ich das Buch gelesen hab. Ich kannte ihn vorher überhaupt nicht und bin eher mit einem positiven Gefühl für den großen Meister an das Buch herangegangen. Er ist einfach nur ein gutes Beispiel für alle (vielleicht der Sinn seines Erdenlebens?), die sich bewusst geistig weiterentwickeln, wie man es nicht machen sollte. Ebenso wie Jesus ein gutes Beispiel für alle ist, wie man es machen sollte.

Liebe Grüße
Friedvoll

:liebe1:

Der Autor schreibt über die Person Sai Baba, dass er launisch und barsch ist und dass er Menschen spüren lässt, wer sie und wer er ist. Es hört sich nicht so an, als wäre er in Liebe.

Dieser barsche und launische Ton scheint in letzter Zeit immer mehr Überhand zu nehmen. Vielleicht hängts auch damit zusammen, daß sich die weltweit gegen ihn erhobenen Vorwürfe langsam verdichten und er die Nerven verliert:

11.8.2002 : Sai Baba verkündet, 90% seiner Anhänger sind schlimmer als Hunde: "Fast 90 Prozent der sogenannten Devotees sind in der Tat betrügerisch. Früher war das ganz anders. Die Devotees waren wenige an der Zahl, jedoch waren sie aufrichtige Devotees. [...] Selbst die streunenden Hunde, die umherwandern, um um etwas zu essen zu betteln, sind besser als diese falschen Devotees."

Dieser Auszug stammt aus einer Rede Sai Babas vom 22.7.2002. Die gesamte Rede kann auf der offiziellen Webseite der Organisation nachgelesen werden. Im Grunde genommen erübrigt sich hierzu auch jeder weitere Kommentar. Es hat den Anschein, als ob Sai Baba alt werden würde. Merkwürdig ist jedoch, dass seine vor teilweise vielen Jahren von ihm selbst geäußerten Prophezeiungen anderes "versprachen", allerdings ganz bestimmt nicht, dass nach Jahrzehnten seines Wirkens, was auch immer man darunter verstehen möchte, er knapp 90% seiner Devotees vom moralischen Niveau niedriger als Hunde ansiedelt.

http://www.rfjvds.dds.nl/exbaba-de/index_bestanden/exbabade/dokumente/neuigkeiten.htm

Sai Baba über das Internet (Rede zu Dasara, 15.10.1999) - "Einige der Älteren sitzen auf der Veranda und schwatzen dummes Zeug. Dies findet seinen Weg ins Internet. Jeder, der schwatzend auf der Veranda erwischt wird, soll sofort verwiesen werden, wer auch immer dies ist. Jeder, der irreführende Informationen über das, was Swami ihm im Interviewraum gesagt hat, verbreitet, soll ebenso hinausgeworfen werden. Ich werde solche Leute nie mehr zum Interview rufen. Nur die, die (Still)Schweigen bewahren, sind gute Leute. Schweigen fördert Reinheit. Deswegen bewahrt stets (Still)Schweigen. Es ist Zeitverschwendung, Geschichten über andere zu erzählen. [...] Swami hat nichts mit dem Internet zu tun. Nicht nur heute, sondern auch in Zukunft nicht. Ihr sollt euch von solch falschen Dingen fernhalten. Diese Krankheit hat ihren Ursprung in den Städten und verbreitet sich wie ein Lauffeuer bis in die Dörfer, ihre Atmosphäre verschmutzend."

http://www.rfjvds.dds.nl/exbaba-de/index_bestanden/exbabade/dokumente/widerspruche.htm

Ich kann mir schon vorstellen, daß es für manchen schwer ist, die Wahrheit über den Baba zu akzeptieren.
Da sind Menschen jahrelang einem Traum hinterhergelaufen, haben die Reden, die ja schön klingen, aufgesogen und dann hören sie, daß der mann gar nicht so heilig ist.
Das muß schon ein Schock sein. Vor allem, weil man auch anderen vorgeschwärmt hat, wie großartig er doch ist und wie gütig und, und, und...
Manch einer versucht dann verzweifelt, die Warnungen zu ignorieren, um nicht den einzigen Halt in seinem Leben zu verlieren.
Aber er hat nichts anderes gesagt/gepredigt, was nicht schon unzählige vor ihm gesagt/gepredigt haben. Nur daß er aus seinen Aussagen eine Show gemacht hat und noch nicht einmal eine besonders gute, wenn man´s objektiv betrachtet.
Sorry, Baba, daß nicht alle Leute in Indien blind einem falschen Führer folgen und die Menschen in den Städten mehr Informationsquellen haben, als Dir lieb sein kann.
Aber genauso wie viele Christen heute kritisch mit ihrem Glauben umgehen und dabei sind alte Zöpfe abzuschneiden, fangen auch in Indien die Menschen an, kritisch zu hinterfragen.
Und das ist auch gut so, finde ich.
Sie haben sich lange genug von despotischen Herrschern ausbeuten lassen.

Sage

zuerst einmal euch allen vielen Dank für Eure Posts und vor allem für euren sachlichen konstruktiven Ton.
Vielen Dank, dass ihr mir soviele Tipps gegeben habt, wie ich damit am besten umgehen kann, mit dem was ich eben herausfand dank Tommys Recherche.

Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass sich Puzzlestück für Puzzlestück zusammenfügt und obwohl ich in gewisser Hinsicht wunderbare Klarheit erlange, so werfen sich mir Fragen auf, von denen ich weiß, dass auch diese mir beantwortet werden.

@ Friedvoll
Ich möchte nun Sai Babas Lehre und das von deinem Post und auch Tommys Post gegenüberstellen......... und das, was ich daraus schließe.
1) Sai Baba predigt und spricht über allumfassende Liebe, doch lt deinem Post wird er oft zornig und spricht böse zu und über seine/n Anhänger/n.....
also hält er sich nicht daran, oder sehr oft nicht, oder nicht immer und sozusagen überlagert sein Ego ( ich dachte er hätte kein Ego, predigte er immer doch dagegen ) :confused:

2) Sai Babas Lehre enthält, dass jeder göttlich ist, wir in allem das Göttliche sehen sollen, zwar meint er wir sind uns unserer Göttlichkeit nicht bewusst, doch wir wären es.
Andererseits sagte er in Ansprachen er sei Gott und die heutigen Devotees mit einem niedrigen moralischen Niveau........
Dies klingt nach Ich-bezogenheit......... tja aufgrund der Erfahrungen meines Schwiegervaters mit ihm und den Erzählungen einiger Anhänger....... ich hielt ihn ja für Gott
Doch in dem Wissen, dass doch jeder göttlich sei und das alles wegen der Lehre, die ja von ihm stammt.
Aber liebevoll sind solche Aussagen keineswegs.

3) In seiner Lehre warnt Sai Baba vor den Siddihs ( den übernatürlichen Fähigkeiten), damit man nicht sein Ego erhöhe........... doch er wendet sie oft und öfter an........ ich dachte bisher, er mache das auf Wunsch der Devotees.

4) über seine Aussagen bzgl Internet, weiß ich, dass er was gegen das Internet hat, dem aber bisher keine Bedeutung zugemessen.

Eins noch dazu, wie ich die gesamte Vernetzung aller bisherigen Umstände und Erkenntnisse sehe und werte........
Mein Weg führte mich über den Guru Sai Baba, den ich in gewisser Hinsicht in seiner äußeren Form besucht habe zu einer Gemeinschaft, in der ich wunderbare Menschen kennengelernt hatte, eine ganzheitliche Sicht der Welt kennengelernt und übernommen habe
eine Befreiung aus dem Korsett der Kirche, jeglicher Freikirche und auch der Zeugen Jehovas (die ganz kurz meinen Weg gestreift haben)

Ich muss noch dazusagen, mir hat am meisten, das gemeinsame Singen bei den Treffen, und die Retreats bedeutet, ferner das freiwillige Helfen, wozu ich ohnehin noch etwas erzählen werde.

Ihn so sehr als Guru hab ich nicht gebraucht, nur in den ersten 2 Jahren meines Weges, seit ich ihn kannte.
Rückte bald die Gemeinschaft mit seinen hiesigen Anhängern in den Vordergrund und natürlich jene Energie, die ich kennenlernen durfte, die mich jedoch auch zu einer vorübergehenden Sucht verführt hatte.

Ja und nun muss mein Lebensplan wohl für mich vorgesehen haben, dass ich in dieses Forum komme und diese Aussagen der Ex-Devotees finde und dass ich es nicht nur als Gerüchte abtue, da sind es meiner Meinung nach zuviele, und was noch wichtiger ist, von unterschiedlichsten Ländern.
Sondern, dass ich in mich höre und das richtige für mich herausfinde und vor allem dass ich mich nicht mehr in jegliche Abhängigkeit begebe.

Alles liebe durga.

1) Sai Baba predigt und spricht über allumfassende Liebe, doch lt deinem Post wird er oft zornig und spricht böse zu und über seine/n Anhänger/n.....
also hält er sich nicht daran, oder sehr oft nicht, oder nicht immer und sozusagen überlagert sein Ego ( ich dachte er hätte kein Ego, predigte er immer doch dagegen ) :confused:

hi,

:tuscheln: auch seine Vorinkarnation Sri Shirdi Sai Baba, war teilweise aggressive zu seinen Gäste :tuscheln:

liebe grüsse
prema

Werbung:
hi,

:tuscheln: auch seine Vorinkarnation Sri Shirdi Sai Baba, war teilweise aggressive zu seinen Gäste :tuscheln:

liebe grüsse
prema

das ist wahr
drum hab ich eigentlich nie so ne affinität zu shirdi sai gehabt.

mich zog es mehr zu sathya
ich weiß das klingt polar und ist es auch:confused:

natürlich auch wegen der Heilung von meinem Schwiegervater

Zurück
Oben