Sai Baba

Hallo durga,
habe jetzt nicht alles in diesem Thread gelesen, ich kann dir nur sagen das ich mit Freikirchler zu tun hatte und ich einen von ihnen vorgeworfen habe Luzifer und nicht Gott anzubeten, aber ich kannte nur den einen genau und kenne nicht alle.
Und noch mal zu Sai Baba, da finde ich es sehr zutreffend was Albert Einstein einmal gesagt hat:
" Es ist leichter ein Atom zu spalten, als ein Gerücht aus der Welt zuräumen."
Und in dem Sinne Kann ich nur sagen das viele Gott nicht verstehen und sich selber schon garnicht.
Ich glaube das der, der das Gerücht von Sai Baba in die Welt gesetzt hat, auch behauptet das Amma besetzt ist, weis es aber nicht genau, ich müßte noch mal nachschauen, aber ich ich weis gewiß das es von einem behauptet wird.
Liebe Grüße
Sole

Werbung:
Hallo durga,
habe jetzt nicht alles in diesem Thread gelesen, ich kann dir nur sagen das ich mit Freikirchler zu tun hatte und ich einen von ihnen vorgeworfen habe Luzifer und nicht Gott anzubeten, aber ich kannte nur den einen genau und kenne nicht alle.
Und noch mal zu Sai Baba, da finde ich es sehr zutreffend was Albert Einstein einmal gesagt hat:
" Es ist leichter ein Atom zu spalten, als ein Gerücht aus der Welt zuräumen."
Und in dem Sinne Kann ich nur sagen das viele Gott nicht verstehen und sich selber schon garnicht.
Ich glaube das der, der das Gerücht von Sai Baba in die Welt gesetzt hat, auch behauptet das Amma besetzt ist, weis es aber nicht genau, ich müßte noch mal nachschauen, aber ich ich weis gewiß das es von einem behauptet wird.
Liebe Grüße
Sole

Ich glaube da ist etwas schief gelaufen, ich bitte um Löschung von einem der beiden Postings.
Danke Sole

möchte ich euch nun über diesen äußerst interessanten Traum berichten :
... Ich saß in der achten Klasse der AHS, allerdings hab ich noch nicht maturiert ... Ich saß so dort und es erschien Sai Baba und ich berührte seine Robe, genauso wie es sich im Dez. 1996 bei einem Besuch in Puttaparthi zugetragen hatte. ... Nachdem ich seine Füße bzw. seine Robe berührt hatte, saß ich plötzlich auf einem Schreibtischsessel und ich wurde irgendwie mit dem Stuhl davongerollt und direkt in die 4. Klasse Unterstufe der AHS, das war so klar ersichtlich, weil ich eben jene Mitschülerin sah (im Traum) (Die gleiche Mitschülerin, die ich ja in der Freikirche traf.)

Dieser Traum war für mich eine klare Botschaft, dass der Weg der Freikirche mit Sicherheit nicht der richtige sein konnte und dass der Weg mit den Sai - Anhängern für mich richtig sei.
Liebe Durga,

Das ist seltsam - ich verstehe den Traum ganz anders als Du : als Warnung.

Du stehst knapp vor der Reife und Selbstständigkeit. (Matura ist in der Regel das Symbol für das Erwachenwerden. Durch den Kontakt mit SB wirst Du zurückgerollt (es rollt Dich jemand anderer - Du stehst und gehst nicht mehr auf eigenen Füßen) in die Unterstufe - ins Kindsein (und auch die Freikirche ist auf der Stufe der unmündigen Kindlichkeit.)

LG, Reinhard

Und noch mal zu Sai Baba, da finde ich es sehr zutreffend was Albert Einstein einmal gesagt hat: " Es ist leichter ein Atom zu spalten, als ein Gerücht aus der Welt zuräumen."

Auch wenn Du das wieder ignorierst, Sole :

Es sind KEINE GERÜCHTE, sondern NAMENTLICH GEZEICHNETE BERICHTE mit sehr konkreten Angaben aus erster Hand - von ehemaligen Devotees und führenden Mitarbeitern SB's.

Diese Berichte wurden bis jetzt nicht behördlich untersucht - wie dies zB. bei der katholischen Kirche in Österreich durchgeführt wurde (zB. im bischöflichen Priesterseminar St. Pölten und bei einem Pfarrer aus Oberösterreich).

Deine Beiträge erinnern mich an die in Gesprächstrainings eingelernte Vorgangsweise mancher unserer Politiker, konkrete Fragen zu ignorieren und gebetsmühlenartig dieselben ausweichenden Phrasen zu wiederholen.

Ich glaube nicht, dass Albert Einstein damit einverstanden wäre, wenn sein Zitat zur Ablenkung und Entschuldigung von Misständen missbraucht würde.

Liebe Durga,

Das ist seltsam - ich verstehe den Traum ganz anders als Du : als Warnung.

Du stehst knapp vor der Reife und Selbstständigkeit. (Matura ist in der Regel das Symbol für das Erwachenwerden. Durch den Kontakt mit SB wirst Du zurückgerollt (es rollt Dich jemand anderer - Du stehst und gehst nicht mehr auf eigenen Füßen) in die Unterstufe - ins Kindsein (und auch die Freikirche ist auf der Stufe der unmündigen Kindlichkeit.)

LG, Reinhard

hmm Reinhard
eine äußerst interessante Interpretation,
für die ich sehr wohl offen bin.

Also dass Matura für Reife und Selbstständigkeit stehen, darüber sind wir uns einig.
Dass die Freikirche ein Rückschritt gewesen wäre wohl auch.

Doch muss ich zugeben, ich sah diesen Traum als Zeichen an, der Weg und die Lehre Sai Babas über die Einheit der Religionen sei richtig für mich.
Ich war auch der Meinung, dass es ja Babas Wille war von ihm zu träumen.
Sozusagen dieser Traum geschickt von ihm.

Dennoch, deine Sichtweise klingt plausibel, trotzdem glaube ich, dass zu jener Zeit der Weg mit der Sai Orga der richtige war.
Und genauso habe ich mich allmählich von dem ganzen gelöst........... nicht in dem Sinn damit gebrochen zu haben.

Eher ein sanftes Einschlafen...... eben einfach aus Zeitgründen nicht mehr zu den Treffen gegangen zu sein.
Dennoch keine "Entzugserscheinungen" gehabt haben............. einfach weil dies meine Entscheidung war.

Es gab andere Ereignisse, Ereignisse von außen, war im Jahr 1999, einer Zeit wo ich noch immer , wenn auch nicht mehr so extrem wie in der Freikirchenzeit....... so doch noch relativ süchtig nach der Energie und Gemeinschaft war.
Doch Ereignisse von außen machten es mir für eine Zeitlang unmöglich zu den Treffen zu gehen............ und damals tat es weh......... ich haderte mit den Umständen.
Verspürte auch Schmerz auf Grund der Tatsache, dass ich diese einzigartige Energie nicht erfahren konnte.

Doch erkannte ich dann bald, dass ich eben die Fähigkeit in mir habe, diese Energie hervorzurufen,
dass ich dazu in mir ruhen musste und so nach und nach war ich sogar dankbar für die äußeren Umstände, denen ich diese Erfahrung zu verdanken hatte.

Nachdem sich die äußeren Umstände gelöst hatten, ging ich wieder regelmäßig zu den Treffen.
Jedoch mit einem anderen Bewusstsein, ich sah es als wunderschön, doch nicht mehr essentiell oder lebensnotwendig, wie zuvor.

@Sole
ich werde auch dir antworten
doch nicht jetzt, diese Uhrzeit ist nicht so günstig.

Das wiederum ist der klassische Fall von einem Gerücht, das Du zu verbreiten suchst. Vage, unüberprüfbar. Mit der Irreführung verbunden, dass einer ein Gerücht über SB in die Welt gesetzt habe - Tommy hat mittlerweile die Links zu vielen Berichten verschiedener Personen ausfindig gemacht.

Das wiederum ist der klassische Fall von einem Gerücht, das Du zu verbreiten suchst. Vage, unüberprüfbar. Mit der Irreführung verbunden, dass einer ein Gerücht über SB in die Welt gesetzt habe - Tommy hat mittlerweile die Links zu vielen Berichten verschiedener Personen ausfindig gemacht.

Ich hab sie gezählt. 18 sind namentlich bekannt, weitere 4 wurden umgebracht, sie wollten Schluß machen mit dem Kifi, da mußten sie dran glauben.
Die meisten von denen, die den Baba anklagen, sind aus westlichen Ländern, einer ist ein Iraner.
Inder sind gewohnt, den Mund zu halten und zu dienen, das ist bei ihnen Tradition.
Manche werden noch nicht begriffen haben, was der mit ihnen veranstaltet und warten geduldig darauf, daß sich ihre Kundalini endlich regt.
Dann diese billigen Blechringe, die verteilt, daß der Kerl sich nicht in Grund und Boden schämt. Die Zustände in "seinem" Krankenhaus sollen auch unter aller Würde sein, aber all das schert ihn und seine Groupies einen Dreck.

Sage

Werbung:
Ich hab sie gezählt. 18 sind namentlich bekannt, weitere 4 wurden umgebracht, sie wollten Schluß machen mit dem Kifi, da mußten sie dran glauben.

Sage

Tja...das sind nicht gerade wenig...und wie ich schon mal schrieb: Viel zu viele, als dass man sie einfach ignorieren könnte.

Zurück
Oben