Sai Baba

Nun kommst du mir mit Mord, einen Mord kann man in der Öffendlichkeit wohl kaum verbergen, aber auch dafür gibt es dann bestimmt wieder irgendeine Ausrede.

Zuerst sagst Du, Du hättest schon geantwortet - jetzt weißt Du nicht mal, wovon ich rede.

Ziemlich am Anfang des Threads wurde darauf aufmerksam gemacht, dass im Ashram 4 Ex-Devotees von Anhängern des SB gelyncht worden wären. (Es war auch eine diesbezügliche Notiz einer indischen Zeitung verlinkt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.)

Nein, "ich komme nicht mit Mord" - ich frage Dich, wie Du zu den bekannten Morden im Ashram stehst. (Das sind offensichtlich unbestrittene Fakten, nicht "nur" Zeugenaussagen wie bei den Missbrauchsvorwürfen).

Wie kann ein Guru mit göttlicher Allwissenheit, der alle Gedanken und Handlungen seiner Devotees zu kennt, zulassen, dass sie in seinem eigenen Ashram Menschen zu Tode lynchen ?

Reinhard

PS.: Dass es auch dafür sicher eine Ausrede geben wird - das nennt man "Freud'scher Versprecher", oder ?
 
Werbung:
Lieber Tommy,
er hat von dir geredet,
kennst du den Spruch von Babaji:"Ich bin du ".

Ich glaube nicht, daß er von mir redet, wenn er sich als Gott bezeichnet. Da gibts ein gewaltiges Gefälle zwischen dem göttlichen Swami und seinen untertänigen Devotees, und das läßt Sai Baba ja auch bei jeder Gelegenheit deutlich raushängen. "Ich bin du" - hört sich schick an, nach Gleichheit. Der Swami ist einer von uns, und jeder ist Swami. Aber offenbar ist der Swami "gleicher" als als alle anderen, um ein Orwell-Wort aus der Animal Farm zu zitieren. Klar hat er "Ich bin du" gesagt. Er hat aber auch ganz andere Dinge gesagt, die keiner so ohne weiteres sagen würde,z.B. (Ich habe das mal schnell übersetzt, damit auch diejenigen in den Genuß der Sai Baba-Statements kommen, die Schwierigkeiten mit der englischen Sprache haben - alles Original-Zitate von Sai Baba selbst):

Sai Baba als Gottvater

Christ was sent by Jehova as the Messenger, Bhagavan Baba is not the Messenger, He is the Original.

Christus wurde von Gott als Bote geschickt, Bhagwan Baba ist nicht der Bote, er ist das Original.

Buddha, Christ, Mohammed and others were not Avathars. They had some divine power. Only in India are Avathars born, because only in India are the Sastras understood.

Buddha, Christus, Mohammend und andere waren keine Avatare. Sie hatten einige göttliche Macht. Nur in Indien werden Avatare (Götter in Menschengestalt) geboren, weil nur in Indien die Sastras (heilige Schriften/Veden) verstanden werden.

http://saiguru.net/english/conclusions/conclusions.htm

Allmacht

Do not try to compare my power with those petty powers of magicians. My power is divine and has no limit. I have the power to change the earth into the sky and the sky into the earth. But I don't because there is no reason to do it. If all the fourteen worlds and planes (Indian scripture for half the domains in existence) tried to join up against me, they could not make a dent in trying to thwart my mission. If all the twenty-eight worlds and planes were to try to join in opposition to me, they could not do a thing. I am beyond any obstacle, and there is no force, natural or supernatural, that can stop me or my mission.

Versucht nicht, meine Macht mit jener geringfügigen Macht von Magiern zu vergleichen. Meine Macht ist göttlich und hat keine Grenze. Ich habe die Macht, die Erde in den Himmel und den Himmel in die Erde zu verwandeln. Aber ich tue es nicht, weil es keinen Grund gibt, es zu tun. Falls alle 28 Welten und Ebenen versuchen würden, sich gegen mich zu verbünden, könnten sie nicht ein kleinstes bißchen machen. Ich bin jenseits jeden Hindernisses, und es gibt keine Kraft, natürlich oder übernatürlich, die mich oder meine Mission stoppen könnte.

Sai is not conditioned by time, place or circumstance. What I will must take place; and what I plan must succeed. I am Truth; and Truth has no need to hesitate, fear or bend.

Sai wird nicht bedingt durch Zeit, Ort oder Umstände. Was ich will, muß stattfinden; und was ich plane, muß Erfolg haben. Ich bin Wahrheit; und Wahrheit hat es nicht nötig zu zögern, fürchten oder sich zu beugen.

http://saiguru.net/english/conclusions/conclusions.htm

The power of Sai is limitless; it manifests for ever. All forms of 'power' are resident in this Sai palm.

Sais Macht ist grenzenlos; sie manifestiert sich für immer. Alle Formen der Macht wohnen in dieser Sai-Handfläche.
http://www.sathyasai.org/discour/1974/d740609.htm

I do not transfer; I totally create. Whatever I will, instantly materializes.

Ich transferiere nicht, ich erschaffe total. Was immer ich will, materialisiert sich sogleich.

http://www.rfjvds.dds.nl/exbaba-de/index_bestanden/exbabade/dokumente/dbbook/4telep.htm

Allwissenheit

I know your past, I know your future. So I know why you suffer and how you can escape suffering and when you finally will. I know everything that has happened to everybody in the past, everything that is happening now and everything that will happen in the future. I know why the person has to suffer in this life and what will happen to him the next time he is born because of that suffering this time.

Ich kenne eure Vergangenheit, ich kenne eure Zukunft. Deshalb weiß ich, warum ihr krank werdet, und wie ihr dieser Krankheit entkommen könnt und es schließlich werdet. Ich weiß alles, was jedem in der Vergangenheit passierte, alles, was im Moment passiert und alles was in der Zukunft passieren wird. Ich weiß, warum die Person in diesem Leben krank werden muß und was ihr beim nächsten Mal, wenn sie geboren wird, geschehen wird wegen der diesmaligen Krankheit.

http://laluni.helloyou.ws/askbaba/sathyamsivamsundaram/s1048.html

Remember that Swami knows all that is happening though He may appear as if he knew nothing. Recognise the difference between the Divine and the human. Divinity, although all-knowing and all-powerful acts as if It does not know anything. The human being, though he is totally ignorant and incompetent, pretends to be all-knowing and all-powerful. Students should realise that Swami knows all about their misbehaviour.

Denkt daran, daß Swami alles, was passiert, weiß, obwohl er so escheinen mag, als wüßte er nichts. Erkennt den Unterschied zwischen dem Göttlichen und dem Menschlichen. Göttlichkeit, obwohl allwissend und allmächtig, agiert so, als ob sie überhaupt nichts wüßte. Der Mensch, obwohl total unwissend und unfähig, gibt vor, allwissend und allmächtig zu sein. Studenten sollten sich klarmachen, daß Swami alles über ihr Fehlverhalten weiß.

http://www.rfjvds.dds.nl/exbaba-de/index_bestanden/exbabade/dokumente/dbbook/2omni.htm

Nun, das sind bestimmt nicht Dinge, die etwa ich von mir behaupten würde. Insofern kann etwas mit der Gleichung: "Sai Baba=Du/ Du=Sai Baba" nicht stimmen. Ich bilde mir nicht ein, beliebige Dinge aus dem Nichts materialisieren zu können, ich behaupte nicht, ich sei das "Original", das Jesus damals auf die Welt geschickt habe; ebenso würde ich eher weniger bis kaum behaupten, die Schicksale der Menschen in Vergangenheit und Zukunft zu kennen. Und schon gar nicht würde ich davon ausgehen, daß das Schicksal der Menschheit von meiner Gnade abhinge. Das letzte, dies noch als Zugabe, behauptet aber Sai Baba obenndrein auch noch:

Were it not for the mind change of Sai devotees the world would already have fallen into complete chaos. The deterioration of mind and man has been very rapid and abrupt, even precipitous during the last fifteen years. That the world is not in total destruction is due to the change of mind of Sai devotees and to Sai's grace. You are not aware of it, just as you are not aware of your eyes until they are lost. In the same way, the world is not aware of Sai's grace.

http://home.no.net/abacusa/SaiBaba.htm

Nu schalte doch mal nur für eine Minute die Sai Baba-Ideologie aus, liebe Sole, und denk mal normal und vernünftig: Bist du tatsächlich der Meinung, daß das Schicksal der Welt von diesem kleinen Pummelchen mit der Hendrix-Matte abhängt, und daß die Welt sich in einen einzigen Schrotthaufen verwandelt, wenn der Typ mal stirbt?

:confused:

Echt? Jetzt mal ehrlich, Sole, Hand aufs Herz...

:)
 
Tz , Sai Baba ist ein Cirkus-Clown mit Zaubertricks aus dem Zirkus.
Es gibt Beweise ,dass Sai Baba ein Betrüger ist. Z.B :die goldene Kugel die er aus dem Hals würgt. Meine Güte ,wie kann man an so was nur glauben.

Das ist ein alter Zaubertrick mit der Kugel. Besonderes Merkmal : Er kann nur eine Kugel hochwürgen. Er hat nie eine 2 oder 3 hintereinander hochgewürgt weil das nicht geht. Deshalb ein Zaubertrick und nichts anderes. Genau wie die Asche und all der Humbuk.Zirkus - Life !

So long


Showeffekte haben im Mittelalter auch bei uns zum Repertoire von fahrenden Badern und "Ärzten" gehört, oder auch in Amerika gab es diese Quaksalber, die ihre Wundermittel incl. Zaubershow anpriesen. Indien ist das Land der Gaukler und Geschichtenerzähler, die Leute brauchen Unterhaltung, in vielen Gebieten gibt es schließlich noch kein Fernsehen....
Babas "Kunststückchen" könnte ich noch grinsend hinnehmen, aber der Rest ist nicht zum Lachen. Vier Tote, angeblich Attentäter, die Baba ans Leben wollten. Nun, sie sehen nicht so aus als ob sie sich totgelacht hätten. Ist es üblich, daß an einem Ort der Stille und des Friedens und ein solcher soll ja ein Ashram sein, Waffen gestattet sind?
Und wozu?. Angeblich ist Sai Baba doch God himself, da weiß er doch wer wann was plant und kann diesen Leuten Einhalt gebieten, ohne daß Blut vergossen werden muß.
Dann die Vorwürfe wg sexuellem Mißbrauchs von Jungen und Männern. Veruntreuung von Spendengeldern, nicht gehaltene Versprechen. "Gott Baba" verspricht Wasserleitungen und die Leute warten noch heute auf die Einlösung des Versprechens.
Was kommt dazu von den Hardcore - Groupies? "Alles erfunden, alles Lüge. Eine verschwörung gegen den einzig wahren Gott Baba..."
Klar, die Dorfbewohner der, ich glaub es waren 750 Dörfer, sie sind alle Lügner, genau wie der 8-jährige Junge, der sich wahrscheinlich selbst penetriert hat.
Die "kostenlose" Ausbildung der Schüler beträgt 20 000 Rupien pro Jahr.
Nierenraub in dem "Super-Hospital", vielleciht wollte "Pyares Bettler" deshalb lieber zu einem seriösen Arzt gehen....
Wo die veruntreuten Spendengelder bleiben, kann man sich leicht vorstellen, wenn man die "bescheidenen Hütten" des selbsternannten Gottes betrachtet.


Sage
 
Ja das ist Mutterliebe, und nun projiziere das ganze auf dich und Gott, oder auf Gott und die Menschheit.
Meinst du das Er zulassen würde das nur irgendeiner Schaden nimmt.
Liebe Grüße
Sole

Kommt drauf an wen Du meinst?! Gott oder Gottmensch Sai Baba??? Sai Baba läßt es zu und die Anhänger(bzw. auch Du) lassen es zu.

Zitat von Sole: Nun kommst du mir mit Mord, einen Mord kann man in der Öffendlichkeit wohl kaum verbergen, aber auch dafür gibt es dann bestimmt wieder irgendeine Ausrede.

Genau habe auf ner Sai-Baba-pro-Seite ja schon gelesen, dass 4 Morde ne Lüge waren, es waren ja schliesslich nur 2........werde die Seite nochmal raussuchen........nicht dass es wieder heißt es sind Lügen.:clown:
 
Hallöchen,
ich glaube mir wird jetzt doch schwindelig, darum muß ich hier raus.
Jeder kann eben nur das sehen was in seinem Bewußtsein vorhanden ist und nicht mehr.
Liebe Grüße :liebe1:
Sole
 
Dann soll also eine Mutter es aus Liebe zu ihrem Mann zulassen, daß er die gemeinsamen Kinder sexuell mißbraucht? Soll sie den Kindern sagen, daß Papi nur ihr Bestes will?
Eine Mutter, die solches zuläßt, gehört genauso lebenslänglich hinter Gitter gesperrt wie ihr perverser Gatte.

Hoffentlich wird sich Dein Sohn immerdagegen wehren, nauch indien fahren zu müssen. Denn wem die Mami was glauben wird, wissen wir ja inzwischen.


Sage

hast Du immer noch nix dazugelernt??:weihna1 ...........datt kommt drauf an wie hörig und abhängig man von seinem Mann ist und wie man die wahre Liebe definiert, ob man so etwas dann zulassen kann:escape:
 
Richtig Sole, schliesslich schweigt selbst Sai baba zu diesen Vorwürfen:weihna1

Ach, papacha, sie ruht sich ne Weile aus, sucht das "passende" Zitat, hält Rücksprache mit Pyare und dann isse wieder da voll "Licht und Liebe", bis zum nächsten Päuschen...
Was ergebene Groupie-"Eltern" angeht, die wie Zuhälter/-innen ihre eigenen Kinder dem Baba überlassen, nun, das scheint nicht nur die "verdorbene Phantasie" einiger Baba-Gegner zu sein sondern eine traurige Tatsache...

archive.salon.com/people/features/2001/07/25/baba/print.html

Aber die "Erklärungen" seiner Groupies für solche Verbrechen kennen wir ja bereits. "Das ist alles nur gemeine Lüge und wenn es stimmen sollte, dann tut Er(großgeschrieben, weil er ja "Gott" ist) genau das , was richtig ist"
Schätze mal, irgenwie müssen sie sich davor schützen, daß ihnen bewußt wird, daß sie nichts weiter als einem kleinen, schmierigen Triebtäter aufgesessen sind.



Sage
 
Ich glaube nicht, daß er von mir redet, wenn er sich als Gott bezeichnet. Da gibts ein gewaltiges Gefälle zwischen dem göttlichen Swami und seinen untertänigen Devotees, und das läßt Sai Baba ja auch bei jeder Gelegenheit deutlich raushängen. "Ich bin du" - hört sich schick an, nach Gleichheit. Der Swami ist einer von uns, und jeder ist Swami. Aber offenbar ist der Swami "gleicher" als als alle anderen, um ein Orwell-Wort aus der Animal Farm zu zitieren. Klar hat er "Ich bin du" gesagt. Er hat aber auch ganz andere Dinge gesagt, die keiner so ohne weiteres sagen würde,z.B. (Ich habe das mal schnell übersetzt, damit auch diejenigen in den Genuß der Sai Baba-Statements kommen, die Schwierigkeiten mit der englischen Sprache haben - alles Original-Zitate von Sai Baba selbst):

Sai Baba als Gottvater





http://saiguru.net/english/conclusions/conclusions.htm

Allmacht





http://saiguru.net/english/conclusions/conclusions.htm


http://www.sathyasai.org/discour/1974/d740609.htm



http://www.rfjvds.dds.nl/exbaba-de/index_bestanden/exbabade/dokumente/dbbook/4telep.htm

Allwissenheit



http://laluni.helloyou.ws/askbaba/sathyamsivamsundaram/s1048.html



http://www.rfjvds.dds.nl/exbaba-de/index_bestanden/exbabade/dokumente/dbbook/2omni.htm

Nun, das sind bestimmt nicht Dinge, die etwa ich von mir behaupten würde. Insofern kann etwas mit der Gleichung: "Sai Baba=Du/ Du=Sai Baba" nicht stimmen. Ich bilde mir nicht ein, beliebige Dinge aus dem Nichts materialisieren zu können, ich behaupte nicht, ich sei das "Original", das Jesus damals auf die Welt geschickt habe; ebenso würde ich eher weniger bis kaum behaupten, die Schicksale der Menschen in Vergangenheit und Zukunft zu kennen. Und schon gar nicht würde ich davon ausgehen, daß das Schicksal der Menschheit von meiner Gnade abhinge. Das letzte, dies noch als Zugabe, behauptet aber Sai Baba obenndrein auch noch:



http://home.no.net/abacusa/SaiBaba.htm

Nu schalte doch mal nur für eine Minute die Sai Baba-Ideologie aus, liebe Sole, und denk mal normal und vernünftig: Bist du tatsächlich der Meinung, daß das Schicksal der Welt von diesem kleinen Pummelchen mit der Hendrix-Matte abhängt, und daß die Welt sich in einen einzigen Schrotthaufen verwandelt, wenn der Typ mal stirbt?

:confused:

Echt? Jetzt mal ehrlich, Sole, Hand aufs Herz...

:)

Grössenwahn ist oft ein Zeichen von übermässigem Kokaingenuss. Andere Anzeichen sind aufgedunsenes Gesicht und übermässige Transpiration ;)
 
Werbung:
Grössenwahn ist oft ein Zeichen von übermässigem Kokaingenuss. Andere Anzeichen sind aufgedunsenes Gesicht und übermässige Transpiration ;)

...und Besserwisserei ist oft das sicherste Zeichen eines gut gefütterten Egos... (ich weiss, wovon ich spreche, mein Ego ist auch recht fett :D :D :D )
 
Zurück
Oben