Sai Baba

Werbung:
Lieber Walter R.
ich gebe dir eine Antwort die mir als erstes und mehrmals eingefallen ist, sie stammt aus dem I Ging und lautet in etwa so. " Nicht ich suche den jungen Toren, der junge Tor sucht mich. Beim ersten Orakel gebe ich Auskunft.
Fragt er zwei-, dreimal, so ist das Belästigung. Wenn er belästigt, so gebe ich keine Auskunft." Und glaube mir, ich habe oft diese Antwort bekommen.
Also höre hin. Liebe Grüße Sole

Naja - also gerade das I Ging läßt man selbst anworten (und pflückt sich nicht die Stellen raus, die einem grad in den Kram zu passen scheinen.) Und - was war diese angebliche erste Auskunft ? (Ich kann mich an keine klare Aussage von Dir dazu erinnern.)

Das Spiel hatten wir schon so oft : zuerst antwortest Du auf eine Frage nicht - dann wird seitenweise anderes gepostet, und dann heißt es plötzlich : "Darauf habe ich schon geantwortet".

Inzwischen muss man zur Kenntnis nehmen, dass Du nicht mal zu einem Lynchmord ein klares "Nein - das ist falsch" über die Lippen bringst.

Reinhard
 
Hallo Denska,
Ich bin seit 16 Jahren bewußt auf dem spirituellen Weg, davon bin ich ca. 1 Jahr mit Sai Baba gegangen.
Ich hatte viele verschiedene Geistlehrer, manche mit Namen manche ohne.
Aber durch das zusammentreffen mit Sai Baba und seine Lehre habe ich die Vorraussetzung bekommen die anderen Lehren zu verstehen.
Aber glaube es oder auch nicht , es ändert nichts daran.
LG
Sole

Salam Aleikum

Ich möchte dir eines sagen. Ich nehme dich ernst. Mit einer kleinen Einschränkung. Wie du in meinem Profil siehst bin ich dir altersmäsig weit überlegen. Die Asiatischen Religionen und deren Kultur hab ich schon auf meinem suchenden Weg in den 70 Jahren kennen gelernt. Also erzähl mir nichts vom Pferd auf dem ich schon geritten bin.

Gruß Denska
 
Hallo Denska,
Ich bin seit 16 Jahren bewußt auf dem spirituellen Weg, davon bin ich ca. 1 Jahr mit Sai Baba gegangen.
Ich hatte viele verschiedene Geistlehrer, manche mit Namen manche ohne.
Aber durch das zusammentreffen mit Sai Baba und seine Lehre habe ich die Vorraussetzung bekommen die anderen Lehren zu verstehen.
Aber glaube es oder auch nicht , es ändert nichts daran.
LG
Sole

Das ist ja auch okay und zu respektieren. Was für mich aber unbegreiflich ist, daß in deinem Denken offenbar kein Platz für den geringsten Zweifel an der Göttlichkeit Sai Babas ist, egal, ob man dir nun Videos unter die Nase hält, die Baba beim Trickbetrügen zeigen oder ob man dir an unzähligen Beispielen zeigt, wo Sai Baba sich selbst widerspricht bzw. Aussagen macht, die man widerlegen kann. Baba behauptet ja von sich Allwissenheit, Allmächtigkeit, Allgegenwart. Schon ein Beispiel, das zeigt, wo Baba sich irrt, würde ausreichen, einen solchen Anspruch zu widerlegen. Inzwischen geht die Zahl widersprüchlicher Aussagen (mal sagt er dieses, ein Jahr später das genaue Gegenteil; auch physikalischer Nonsens ist ohne Ende dabei, etwa, daß das Atom die kleinste und unteilbare Einheit wäre, aus der die physikalische Welt zusammengesetzt sei - das ist der Wissensstand der griechischen Antike) in die Hunderte - ein für einen *allwissenden* Gott keineswegs typisches Merkmal. Mich erstaunt, wie Devotees wie du und Pyare mit solchen Widersprüchen umgehen bzw. diese Widersprüche wegerklären.

Das ist das eigentlich Interessante an diesem Thread für mich. Und deshalb bedanke ich mich natürlich auch bei euch beiden, daß ihr eure Sicht hier dargelegt habt. Das meine ich nicht ironisch; ich finde das hochspannend und aufschlußreich.
 
Das ist ja auch okay und zu respektieren. Was für mich aber unbegreiflich ist, daß in deinem Denken offenbar kein Platz für den geringsten Zweifel an der Göttlichkeit Sai Babas ist, egal, ob man dir nun Videos unter die Nase hält, die Baba beim Trickbetrügen zeigen oder ob man dir an unzähligen Beispielen zeigt, wo Sai Baba sich selbst widerspricht bzw. Aussagen macht, die man widerlegen kann. Baba behauptet ja von sich Allwissenheit, Allmächtigkeit, Allgegenwart. Schon ein Beispiel, das zeigt, wo Baba sich irrt, würde ausreichen, einen solchen Anspruch zu widerlegen. Inzwischen geht die Zahl widersprüchlicher Aussagen (mal sagt er dieses, ein Jahr später das genaue Gegenteil; auch physikalischer Nonsens ist ohne Ende dabei, etwa, daß das Atom die kleinste und unteilbare Einheit wäre, aus der die physikalische Welt zusammengesetzt sei - das ist der Wissensstand der griechischen Antike) in die Hunderte - ein für einen *allwissenden* Gott keineswegs typisches Merkmal. Mich erstaunt, wie Devotees wie du und Pyare mit solchen Widersprüchen umgehen bzw. diese Widersprüche wegerklären.

Das ist das eigentlich Interessante an diesem Thread für mich. Und deshalb bedanke ich mich natürlich auch bei euch beiden, daß ihr eure Sicht hier dargelegt habt. Das meine ich nicht ironisch; ich finde das hochspannend und aufschlußreich.




Lieber Tommy,
es gibt nur Gott, es gibt nur Gott, es gibt nur Gott und nichts, nichts, nichts anderes.
Wenn du urteilst, beurteilst du nur Gott und keinen Anderen, und das ist ein Zeichen das du dich noch nicht gefunden hast, du beurteilst immer nur dich, und stellst dich in Frage und keinen Anderen.
Es gibt in Wahrheit keine Dualität, sie ist MAYA.
Mehr kann ich nicht dazu sagen, du mußt selbst den Wunsch entwickeln Gott, das Leben , dich zu verstehen und die Wahrheit.
Bittet und es wird euch gegeben, heißt es, oder.
Ganz liebe Grüße
Sole
 

Salam Aleikum

Ich möchte dir eines sagen. Ich nehme dich ernst. Mit einer kleinen Einschränkung. Wie du in meinem Profil siehst bin ich dir altersmäsig weit überlegen. Die Asiatischen Religionen und deren Kultur hab ich schon auf meinem suchenden Weg in den 70 Jahren kennen gelernt. Also erzähl mir nichts vom Pferd auf dem ich schon geritten bin.

Gruß Denska



Lieber Denska,
jetzt muß ich aber wirklich herzlich lachen, verzeih, habe gerade dein Profil angesehen, ich bin gerade 3 Jahre jünger als du. Baujahr 55.
Was möchtest du mir denn gerne erzählen.
Wer weiß auf was du geritten bist, entschuldige aber ich muß gerade so lachen.
 
Wer hat denn wo Mutterliebe als scheinheilig betitelt??????:confused:

Oder meinstest Du damit, das wir wahre (Mutter)liebe nicht kennen, weil wir nicht bereit wären unsere Kinder als Testobjekte hinzugeben, um dann vielleicht zu erkennen ob Sai Baba pädophil ist oder nicht. Wenn nur der kleinste verdacht besteht, jemand könnte einem meiner Kinder Schaden zufügen, stelle ich mich schützend vor sie, und opfere sie nicht aus Egoismus, Selbsterkenntnis oder purer Rechthaberei.

dafür nehme ich doch glatt dein Zitat aus Trixis Antwort.

.....denn ich finde es nicht erstrebenswert vielleicht am "Tode" meines Kindes verantwortlich zu sein, nur weil ich es sai baba "vorführen" wollte und glaubte es tun zu müssen:clown:


Ja das ist Mutterliebe, und nun projiziere das ganze auf dich und Gott, oder auf Gott und die Menschheit.
Meinst du das Er zulassen würde das nur irgendeiner Schaden nimmt.
Liebe Grüße
Sole
 
Lieber Tommy,
es gibt nur Gott, es gibt nur Gott, es gibt nur Gott und nichts, nichts, nichts anderes.
Wenn du urteilst, beurteilst du nur Gott und keinen Anderen, und das ist ein Zeichen das du dich noch nicht gefunden hast, du beurteilst immer nur dich, und stellst dich in Frage und keinen Anderen.
Es gibt in Wahrheit keine Dualität, sie ist MAYA.


Aber was genau sagt dir, daß Sai Baba sich nicht selbst im Zustand des MAYA (geistige Verblendung) befindet? Seine bloße Selbstaussage, er sei der mainfestierte Gott? Das ist doch die eigentlich spannende Frage, woher diese unbedingte Gewißheit kommt, Sai Baba stehe außerhalb von MAYA.

:)
 

Naja - also gerade das I Ging läßt man selbst anworten (und pflückt sich nicht die Stellen raus, die einem grad in den Kram zu passen scheinen.) Und - was war diese angebliche erste Auskunft ? (Ich kann mich an keine klare Aussage von Dir dazu erinnern.)

Das Spiel hatten wir schon so oft : zuerst antwortest Du auf eine Frage nicht - dann wird seitenweise anderes gepostet, und dann heißt es plötzlich : "Darauf habe ich schon geantwortet".

Inzwischen muss man zur Kenntnis nehmen, dass Du nicht mal zu einem Lynchmord ein klares "Nein - das ist falsch" über die Lippen bringst.

Reinhard



Lieber Walter R,
Irgendwie kann ich mit dir nichts anfangen, wenn ich dir sage , das ich nicht glaube das Sai Baba aus niedrigen Beweggründen handelt, kann ich auch keine Stellung dazu nehmen.
Nun kommst du mir mit Mord, einen Mord kann man in der Öffendlichkeit wohl kaum verbergen, aber auch dafür gibt es dann bestimmt wieder irgendeine Ausrede.
Warum fährst du nicht selbst nach Indien und forscht da nach.
Ich glaube nicht das er irgendetwas von dem getan hat was man Ihm vorwirft, und darum kann ich keine Stellung dazu nehmen.
Und du kannst mich sehen oder beurteilen wie du willst, ich habe einmal den Lügen geglaubt, als ich noch unbewußt war, und die über Osho erzählt wurden.
Aber jetzt kann ich sehen, ich bin wach. Und nichts und niemand mehr schafft es das ich Gott nicht sehe oder an Ihm Zweifel (an mir Zweifel) und etwas anderes sehe als Ihn.
Und wenn du immer noch nicht lesen kannst, brauche ich dir nichts mehr zu schreiben, mir wird nämlich im Karussell langsam schwindelig.
Liebe Grüße
Sole

 
Werbung:
Aber was genau sagt dir, daß Sai Baba sich nicht selbst im Zustand des MAYA (geistige Verblendung) befindet? Seine bloße Selbstaussage, er sei der mainfestierte Gott? Das ist doch die eigentlich spannende Frage, woher diese unbedingte Gewißheit kommt, Sai Baba stehe außerhalb von MAYA.

:)


Lieber Tommy,
er hat von dir geredet,
kennst du den Spruch von Babaji:"Ich bin du ".
Ich kann nur wieder sagen , verstehe es oder auch nicht.
LG
Sole
 
Zurück
Oben