Sai Baba

Angst hab ich auch nicht vor denen , nur ist für mich schon der Vermittler wichtig. In diesem Fall besonders. Denn da sind einige Punkte, nicht geklärte Punkte, z.B. die Verehrung als Gott, die mir überhaupt nicht behagen.
Und da schließe ich mich Kinny's Beitrag an, genau dieselben entsetzten Gefühle haben die Berichte teilweise bei mir ausgelöst.
Es gibt so viele Despoten, deren Botschaft möglicherweise ganze Völker begeisterten - und doch waren es Despoten und Tyrannen.

Kommt eben drauf an, wie man selbst mit den Gurus umgeht. Thema "Devotee".
Auch das Thema "Gehirnwäsche" ist so ein doppelbesetzbarer Begriff, der sowohl bedeuten kann, dass ich mich abhängig mache von einem Lehrer und kein eigenständiges Denken und Empfinden mehr wahrnehmen kann- oder dass ich -egal ob mit Hilfe eines Lehrers oder selbständig, mich soweit selbst kläre, dass ich durchlässig für die Essenz werde und somit frei...
 
Werbung:
Nun ja, irgendwann in dieser Zeit ging ich vor Jesus auf die Knie und weinte. Und ich sagte: "Wenn Du jemals wieder auf dieser Erde bist, und sei es in der Form eines Hundes, dann laß mich niemals an Dir vorbeigehen und dich nicht erkennen. Laß mich Dich finden und Deine Schülerin sein!"

.

Und das ist auch so eine Sache: Wie kann Jesus an dir vorbeigehen? Ihn finden, das geht nur in sich selbst, und ich gebe zu, das hat lange gedauert bei mir, bis ich das spüren konnte und wußte.
Wie sind eben nicht bedürftig, im Gegenteil. Die Bedürftigkeit wird uns eingeredet und wir sind abgeriegelt von dem Göttlichen. Doch irgendwann erwacht es und kann wachsen - ganz unabhängig von irgendwelchen Gurus oder Lehrern.
 
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=970724&postcount=343

hier ist noch einmal mein Bericht verlinkt,
hattest du da auch so einen Eindruck, wie du es soeben beschrieben hast, als du meine Geschichte gelesen hast oder wenn du meine Geschichte liest?

Würde mich interessieren Kinny, ich geb zu ein Quentchen Neugierde ist auch dabei enthalten.

Alles Liebe durga
Nein, interessanterweise nicht. In diesem Bericht ist etwas Ruhiges, nicht so sehr dieses Gefangenwerden. Was ich empfinde bei dem was geschildert wird, hat ja nicht nur mit dem Erlebten zu tun, sondern eben auch mit der Sichtweise des Erlebenden. Du wählst deine Worte deiner Persönlichkeit entsprechend, und - wie ich dir schon einmal sagte, man kann dann gewissermaßen durch deine Augen schauen. Da seh ich bei dir interessanterweise was anderes als bei den anderen beiden Berichten. Das ist nicht so bedrängend für mich. Warum, kann ich allerdings auch nicht sagen, ich kann nur schildern, was vorgeht.
 
Vor der Liebe geht man automatisch in die Knie - so sollte man dann den ganzen Tag kniend verbringen. Diese Liebe ist überall. Im blauen Himmel , in einem Baum, in einer Wolke, in der Luft --- in der ganzen Schöpfung.
Freiheit ist, sich da nicht zu binden an einen bestimmten Menschen, sondern diesen Fluß der Liebe in sich selbst zu entdecken und immer wieder hervorzuholen.

Du hast recht Alana, diese Liebe fühle ich auch für eine Ameise, aber nicht die Ameise ist gemeint sondern Gott.
Aber du verstehst mich nicht und daher schließe ich das du diese Liebe die dich automatisch in die Knie gehen läßt noch nie gefühlt hast.
Denn wenn Sie dich umarmt, kannst du nicht anders.
Ein Baum und eine Wolke oder die Luft haben mich noch nicht mit dieser Liebe umarmt, aber sollte es mal so sein dann ist es Gott, und dann gehe ich ebenfalls in die Knie.
Liebe Grüße
Sole
 
Kommt eben drauf an, wie man selbst mit den Gurus umgeht. Thema "Devotee".
Auch das Thema "Gehirnwäsche" ist so ein doppelbesetzbarer Begriff, der sowohl bedeuten kann, dass ich mich abhängig mache von einem Lehrer und kein eigenständiges Denken und Empfinden mehr wahrnehmen kann- oder dass ich -egal ob mit Hilfe eines Lehrers oder selbständig, mich soweit selbst kläre, dass ich durchlässig für die Essenz werde und somit frei...


Na ja, ich tu es halt lieber selbst, da weiß ich, was ich habe und weiß, es kommt von mir und aus mir selbst.
 
Du hast recht Alana, diese Liebe fühle ich auch für eine Ameise, aber nicht die Ameise ist gemeint sondern Gott.
Aber du verstehst mich nicht und daher schließe ich das du diese Liebe die dich automatisch in die Knie gehen läßt noch nie gefühlt hast.
Denn wenn Sie dich umarmt, kannst du nicht anders.
Ein Baum und eine Wolke oder die Luft haben mich noch nicht mit dieser Liebe umarmt, aber sollte es mal so sein dann ist es Gott, und dann gehe ich ebenfalls in die Knie.
Liebe Grüße
Sole

Da habe ich Glück, denn mich umarmen sie! Und ich gehe tatsächlich vor ihnen auf die Knie - nicht vor der Wolke, dem Himmel, dem Baum, sondern vor der göttlichen Liebe, die in allem enthalten ist.
Ich denke mal eher, daß ich vor Sai Baba nicht auf die Knie fallen würde.
 

Aber du verstehst mich nicht und daher schließe ich das du diese Liebe die dich automatisch in die Knie gehen läßt noch nie gefühlt hast.
Wir wollten einander sagen, wenn uns sowas auffällt. Drum tu ichs jetzt. Hier wird von mir auf den anderen geschlossen und dem anderen etwas zugeschrieben, wovon ich gar nicht wissen kann, ob das stimmt - und geschlossen sagt uns (deutsche Sprache klare Sprache), ich mache zu. Das ist mir aufgefallen.
 
Hoi!
Das ist interessant!
Bei mir war das ähnlich!
Ein Jahr bevor ich Baba kennenlernte, wachte ich morgens auf und hatte ein Mantra im Kopf. Jesus Christus, Jesus Christus, Jesus Christus.
Das war wie verhext. Ich meine, ich hatte mich zu der Zeit mit Jesus nie sonderlich beschäftigt, ich bin für mich zu dem Schluß gekommen, daß er ein spiritueller Meister sei, so wie die, die ich auch vorher schon mal gesehen hatte. Naja, jedenfalls dieses Mantra hielt TAGE an. Bis ich mich regelrecht GENÖTIGT fühlte, mir Literatur über Jesus zu holen. Natürlich ging ich nicht dafür in die Kirche, sondern in eine Eso-Buchhandlung. Da hab ich dann also einiges über jesus gelesen und mich vollends in ihn verliebt. Ich hab mir dann ein Jesus - Bild gekauft, das bekannte, Abdruck vom Turiner Tuch. Das hing ich mir an die Wand. Es war eine ziemlich aufgewühlte Zeit für mich - mir ging es so, wie es einem geht, wenn man vollends verknallt ist. Auf Wolke 7 und innerlich aufgewühlt. Dann hing ich noch ein Bild von ihm auf. Irgendwann wurde mir das mit der Liebe zuviel, ich konnte sie nicht mehr aushalten. Ich sagte dann: Jesus, gib mir ne Pause. Ich kann nicht mehr. Fortan wurde es ruhig. Als ich mich ein bißchen erholt hatte, ging es wieder los. Ich hatte dann auch einen Traum. In diesem Traum blickte ich auf das besagte Bild in meinem Zimmer und das Bild wurde lebendig. Genau gesagt die AUGEN wurden lebendig. Und aus dem Bild selbst kam Liebesenergie. Ganz sanfte, sie ging sehr sanft sehr tief.
Nun ja, irgendwann in dieser Zeit ging ich vor Jesus auf die Knie und weinte. Und ich sagte: "Wenn Du jemals wieder auf dieser Erde bist, und sei es in der Form eines Hundes, dann laß mich niemals an Dir vorbeigehen und dich nicht erkennen. Laß mich Dich finden und Deine Schülerin sein!"

Ok. 1 Jahr später traf ich dann auf Baba. Den ich natürlich erst mal abwies, denn letztlich hatte ich meinen Jesus, wenngleich das alles sich etwas beruhigt hatte. Naja, und als ich dann im Ashram war, spürte ich dieselbe Energie von Baba ausgehen, wie ich sie bei Jesus gespürt hatte. Und ich spürte das Bedürfnis, mich auf EINEN Lehrer einzustimmen, nicht zwei. Und dann begann ein heftiger Konflikt. Irgendwann zog ich mich in den Ashram - Garten zurück und sprach mit Jesus. Ich saß dabei direkt vor der Jesus Figur, die im Ashram-Garten steht. Und ich fragte: "Was soll ich tun? Ich kann nicht mit zweien, das verwirrt mich irgendwie." Und innerlich kam mir dann: "Wende Dich an den, der Dir im Körper begegnen kann. Den Du sehen, erfahren und erleben kannst. Das ist, was zählt." Ich hatte letztlich nur die Form gewechselt, nicht den Inhalt. Und dem Inhalt ist es egal, in welcher Tasse er getrunken wird.



Ja es ist wirklich erstaunlich, ich habe die gleiche Liebe zu Jesus gefühlt wie du, und Er hat mir zu verstehen gegeben das es nur eine Liebe gibt, und das ich alles gleich lieben kann.
Liebe Grüße
Sole
 
Werbung:
Nein, interessanterweise nicht. In diesem Bericht ist etwas Ruhiges, nicht so sehr dieses Gefangenwerden. Was ich empfinde bei dem was geschildert wird, hat ja nicht nur mit dem Erlebten zu tun, sondern eben auch mit der Sichtweise des Erlebenden. Du wählst deine Worte deiner Persönlichkeit entsprechend, und - wie ich dir schon einmal sagte, man kann dann gewissermaßen durch deine Augen schauen. Da seh ich bei dir interessanterweise was anderes als bei den anderen beiden Berichten. Das ist nicht so bedrängend für mich. Warum, kann ich allerdings auch nicht sagen, ich kann nur schildern, was vorgeht.

Nun eine Erklärung könnte sein, ich war bewusst auf der Suche, ...... auf der Suche nach etwas, dass mir die Angst nahm, dass meine Schwiegerfamilie verdammt sei, weil sie eben keine Christen waren...... so mit meinem heutigem Wissensstand kommt mir dies ungemein lächerlich vor.... doch seinerzeit war es so und nicht anders...... ich hatte eine zeitlang regelrecht Panik, wurde von derartigen Gedanken zeitweise völlig überrannt.

und dann lese ich in dem Buch, das ich fand, oder fand es mich, wie auch immer folgende Botschaft.

Es gibt nur eine Religion, die Religion der Liebe,
Es gibt nur eine Sprache, die Sprache des Herzens.
Es gibt nur eine Kaste, die Kaste der Menschheit
Und
Es gibt nur einen Gott und der ist allgegenwärtig.


Das sagt sehr viel aus, warum ich diesen Weg mit SaiBaba gewählt habe.
Denn viele anderen Lehren, Sekten, ideologien.
Schlossen entweder Jesus aus oder priesen Jesus als alleinigen Erlöser an.
Zumindest die, die ich kannte.

Du wählst deine Worte deiner Persönlichkeit entsprechend, und - wie ich dir schon einmal sagte, man kann dann gewissermaßen durch deine Augen schauen.

gilt das nur für mich, oder generell ........ ich frage, weil du hier die Anrede du verwendet hast bzgl der Persönlichkeit entsprechenden Wortwahl.

über die Liebe habe ich übrigens auch einmal ein Gedicht verfasst,
weil es gerade so gut passt, da hier im Moment sehr viel über die allumfassende Liebe die Rede ist.

Die Liebe allein öffnet die Herzen,
die Liebe heilt fast alle Schmerzen,
die Liebe, die braucht Mensch und Tier,
nur durch die Liebe leben wir....
Alles andere ist bloß existieren,
ohne Liebe würden wir erfrieren.
Die Liebe hält die Seele warm,
ohne Liebe wären wir arm.
Die Liebe bedingt auch zugleich Vertrauen,
und ein Leben, auf das kann man bauen.
Die Liebe erhellt jeden Raum,
die Liebe kommt auch vor im Traum.
Die Liebe hat viele Gesichter,
und dadurch strahlen auch die Lichter,
meist viel heller und wunderschön,
ohne Liebe müsst man vergehn.
Die Liebe macht den Himmel so blau,
ohne Liebe ist die Welt so grau.
Die Liebe strahlt ins Herz hinein,
ohne Liebe wär man allein.
Ohne Liebe gibt es bloß Krieg,
und nur Verlust und keinen Sieg.
 
Zurück
Oben