Sai Baba

Was weißt Du denn, wo ich in der Zeit war, während Du hier vielleicht fleißig Beiträge geschrieben hast? Meinst Du etwa, durch Quantität steigert man sein Urteilsvermögen?

Ich meine damit, dass du dich erdreistet alle Schreiber hier zu beurteilen, obwohl du gerade mal wenige Beiträge von ihnen kennst.


Wenn Du es nicht beurteilen kannst, dann mußt Du ja auch nichts sagen. Es sei denn, Du möchtest die Zahl Deiner Beiträge hier erhöhen. Dann können es auch nichtssagende sein. :)

Ich entscheide selber was ich schreibe. Und du hast nach der Existenz dieser Videos gefragt - schon vergessen?

Vor Gericht ist ein Video erst ein Beweis, wenn sichergestellt wurde, daß es nicht verfälscht wurde. Da würde man sich allerdings nicht auf Deine Vermutungen verlassen, sondern einen (vereidigten) Sachverständigen hinzuziehen.

Ja natürlich, auch das kann ich nicht beurteilen ob es Fälschungen sind.

Warum hast Du keine eigene Meinung, sondern mußt die Meinungen anderer zu Hilfe nehmen?

Doch die habe ich. Und würdest du dir etwas mehr Zeit lassen in der Be(Ver)-urteilung deiner Mitmenschen, dann würdest du diese auch kennen. Genau darauf wollte ich ja hinaus: Kaum Beiträge hier gelesen und sich schon ein Bild gemacht.
 
Werbung:
...vor allem jungs zwischen 8 und 30 jahren.
Nur diese "Hündinnen" von weibl. Groupies scheinen ihn zu nerven, bestimmt ist´s ne Allergie.


Sage


Du bezeichnest die Anhängerinnen von Sai Baba als "Hündinnen"?

Meinst Du nicht, daß Du Dich dafür entschuldigen solltest?


Pranier
 
Vielleicht hast Du in dem gleichen impertinenten Ton gefragt, tja und da antwortet Sage grundsätzlich nicht.


Sage


Ich denke, daß ich Dich sachlich etwas gefragt habe und daß Du auf unbequeme Fragen nicht antwortest.

Außerdem stelle ich fest, daß Du Dich hier in menschenverachtender Weise äußerst, indem Du Sai Anhängerinnen mit weiblichen Groupies vergleichst und diese mit "Hündinnen" betitelst.

"Hündinnen" ist eine Beleidigung!

Das sollte erst einmal geklärt werden.
 
Das ist auch wieder sehr interessant...einige wenige Beiträge erst geschrieben, sich gerade neu angemeldet aber beurteilen wollen, wie tief es um den Glauben der Schreiber hier bestellt ist. Genial, wie schnell du dir doch ein Bild über die ganzen Schreiber hier machen kannst. Respekt, wirklich.



In einem anderen Baba-Thread gab es etliche Verlinkungen, die den Trickbetrug gezeigt haben. Was ich nicht beurteilen kann: Ob dieser Trickbetrug mit Absicht inszeniert wurde, wie einige Anhänger ja auch behaupten. Aber zu sehen war es deutlich.

Um sich ein Urteil bilden zu können, was die Vorgehensweise der Hinterfragung betrifft, läßt sich das schon an einem Beitrag dieser Art ablesen. Da braucht man nicht den ganzen Thread zu durchforsten. Außerdem ist Glauben bekanntlich nicht-wissen. ;-)

So einen Link hätte ich gern mal. Ich hab noch nie so einen gesehen. :-)

Dann möchte ich noch hinzufügen. Es gab damals auch viele Geschichten, die sich um Jesus gerankt haben. Man müßte dann genauso argumentieren und sich sagen.....hm, wenn da einige sowas an und in ihm gefunden haben, dann ist da auch was dran. Nur ein paar Bekloppte, die sich an ihn drangehängt haben, wollten einfach die augen nicht aufmachen. Und die armen Massen, die auf irgendeine Rettung durch den Messias gehofft haben, die waren alle etwas naiv. Genaugenommen waren sie es auch. Es GIBT nämlich keine Rettung durch einen Messias!
Komischerweise zweifelt Jesus nie einer an! Der ist sogar gekreuzigt worden - man könnte sagen, Beweis genug - schließlich gab es sogar eine Verurteilung!

Ich sage Euch, wäre Jesus persönlich hier, ihr würdet ihn, so ihr so sehr an ihn glaubt, bei lebendigem Leibe zuschmeißen mit allerhand Müll und ihn unter Euch selbst begraben. Und wenn er dann noch die Aufgabe hätte, diesmal nicht ans Kreuz genagelt zu werden, sondern weiterhin Unruhe zu stiften, würdet ihr kreischend auf ihn springen und sagen: "Jesus sagte, es gibt ne Menge falscher Propheten in der Zukunft! Du bist auch einer!"

Das macht mich manchmal richtig traurig.

Was ich mich mal gefragt habe....wäre es nicht einfach für die Regierung, so einen Baba einzukerkern und das ganze Geld berechtigterweise zu beschlagnahmen? Dann hätten sie doch einen echten Profit gemacht, oder?

LG
Pyare
 
Ich denke, daß ich Dich sachlich etwas gefragt habe und daß Du auf unbequeme Fragen nicht antwortest.

Außerdem stelle ich fest, daß Du Dich hier in menschenverachtender Weise äußerst, indem Du Sai Anhängerinnen mit weiblichen Groupies vergleichst und diese mit "Hündinnen" betitelst.

"Hündinnen" ist eine Beleidigung!

Das sollte erst einmal geklärt werden.

Das hier kläre ich gleich mal. Mit *Hündinnen* bezieht sie sich auf ein Zitat Sai Babas persönlich, der seine Devotees als Hündinnen bezeichnet haben soll!
 
Dann möchte ich noch hinzufügen. Es gab damals auch viele Geschichten, die sich um Jesus gerankt haben. Man müßte dann genauso argumentieren und sich sagen.....hm, wenn da einige sowas an und in ihm gefunden haben, dann ist da auch was dran. Nur ein paar Bekloppte, die sich an ihn drangehängt haben, wollten einfach die augen nicht aufmachen. Und die armen Massen, die auf irgendeine Rettung durch den Messias gehofft haben, die waren alle etwas naiv. Genaugenommen waren sie es auch. Es GIBT nämlich keine Rettung durch einen Messias!
Komischerweise zweifelt Jesus nie einer an! Der ist sogar gekreuzigt worden - man könnte sagen, Beweis genug - schließlich gab es sogar eine Verurteilung!

Von welchen Geschichten sprichst du denn? Mißbrauch, Jüngerinnen als Hündinnen bezeichnen, sich als Gott verehren lassen? Hat er alles nicht getan. Also, bitte um Aufklärung. Weswegen er verurteilt wurde, das wissen wir ja wohl? Auch Buddha blieb von solchen Anschuldigungen verschont und viele weitere, die als spirituelle Lehrer gelten.



Was ich mich mal gefragt habe....wäre es nicht einfach für die Regierung, so einen Baba einzukerkern und das ganze Geld berechtigterweise zu beschlagnahmen? Dann hätten sie doch einen echten Profit gemacht, oder? !

Dann käme wohl ein aufgebrachtes Volk von Anhängern und so ist eben Ruhe, eine Ablenkung vom eigenen Elend z.B.
 
Ich denke, daß ich Dich sachlich etwas gefragt habe und daß Du auf unbequeme Fragen nicht antwortest.

Außerdem stelle ich fest, daß Du Dich hier in menschenverachtender Weise äußerst, indem Du Sai Anhängerinnen mit weiblichen Groupies vergleichst und diese mit "Hündinnen" betitelst.

"Hündinnen" ist eine Beleidigung!

Das sollte erst einmal geklärt werden.

Es wäre doch angebracht, in einem Thread ALLES zu lesen - auch die Links z.B.
Und ich schließe mich Nithajah an übrigens, bin ganz ihrer Meinung!
 
Um sich ein Urteil bilden zu können, was die Vorgehensweise der Hinterfragung betrifft, läßt sich das schon an einem Beitrag dieser Art ablesen. Da braucht man nicht den ganzen Thread zu durchforsten. Außerdem ist Glauben bekanntlich nicht-wissen

Ja, liebe Pyare, damit ist aber Gott gemeint, der Schöpfer, der Ewige...:liebe1:
Der Glaube an Gott entsteht nicht durch Wissen. Es bedeutet nicht, dass ich mein Hirn an der Garderobe abgeben muss, weil ich an Gott glaube.

Ob ein Mensch ein Gesandter Gottes oder gar ein inkarnierter Gott ist, ist freilich eine ganz andere Geschichte. Es stimmt nicht, dass ich Jesus gekreuzigt hätte, Jesus war schon immer in meinem Herzen. Ich fühle ihn. Ich fühle auch Daskalos und Pater Pio, das ist mein Lieblingsheiliger. Da sind Verbindungen vorhanden, verstehst du? Auch bei Amma hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl, was sich absolut bestätigt hat, als ich auf einem Darshan von ihr war.

Zu SB habe ich diese Verbindung nicht. Deswegen braucht mir aber keiner meinen Glauben in toto abzusprechen und den anderen auch nicht.

Ich respektiere übrigens sowohl deine als auch durgas persönliche Erfahrung. Und kann verstehen, dass ihr es kraft eurer Erfahrung anders seht.
Solange ich aber keine persönliche Erfahrung mit SB gemacht habe, muss ich mich eben an andere Dinge halten, bis ich mir eine abschließende Meinung gebildet habe. Ich hatte schon geschrieben, dass ich es mir damit nicht einfach mache. Alles, was ich bisher vornehmen kann, ist eine Analyse der vorliegenden Berichte (sowohl eurer persönlichen, als auch dieser, die im Internet kursieren) und das bereits beschriebene Reinfühlen. Und ich weiß, dass ich eine Antwort erhalten werde, denn ich habe bisher von Gott immer eine Antwort auf meine Fragen erhalten - alles nur eine Frage der Zeit. :)

Und so verlasse ich mich auch in erster Linie auf Gott und in zweiter Linie auf mich selbst.
Und irdische Heilsbringer werden eben von mir durchleuchtet. Denn meinen kritischen Geist werde ich trotz meines Glaubens nicht aufgeben - das kann auch nicht Sinn der Sache sein.

So einen Link hätte ich gern mal. Ich hab noch nie so einen gesehen. :-)


Ich kann versuchen, sie wieder auszugraben. Allerdings hatte ich neulich schon oberflächlich danach geguckt, und da waren sie wohl nicht mehr verfügbar.
Dann möchte ich noch hinzufügen. Es gab damals auch viele Geschichten, die sich um Jesus gerankt haben. Man müßte dann genauso argumentieren und sich sagen.....hm, wenn da einige sowas an und in ihm gefunden haben, dann ist da auch was dran.

Jesus wurde vor allem von den Hohepriestern verfolgt, die um ihre Macht gefürchtet haben, weil Jesus für sie gefährlich war und sie offen kritisierte. Mir wäre nicht bekannt, dass über ihn solche Gerüchte entstanden sind, wie sie über SB kursieren.
Auch nicht, dass ehemalige Anhänger ihn lynchen wollten und dabei niedergemetzelt wurden. Überhaupt, Ich schrieb es schon weiter vorne: In der Regel verläuft es umgekehrt. Die Heiligen haben ihre Kritiker, die sich dann wandeln, wenn sie sie kennengelernt haben. Oft werden die schärfsten Kritiker danach die anhänglichsten Jünger.


Ich muss jetzt erst mal Schluss machen...:)
 
Werbung:
Von welchen Geschichten sprichst du denn? Mißbrauch, Jüngerinnen als Hündinnen bezeichnen, sich als Gott verehren lassen? Hat er alles nicht getan. Also, bitte um Aufklärung. Weswegen er verurteilt wurde, das wissen wir ja wohl? Auch Buddha blieb von solchen Anschuldigungen verschont und viele weitere, die als spirituelle Lehrer gelten.





Dann käme wohl ein aufgebrachtes Volk von Anhängern und so ist eben Ruhe, eine Ablenkung vom eigenen Elend z.B.


Also ok. Jesus war ein Scharlatan, mit dem Teufel im Bunde, bediente sich billiger Zaubertricks, beging Gotteslästerung, hatte ein sex. Verhältnis mit beiden Töchtern von Lazarus (s. Lorber), versprach anderen das Himmelreich, spielte sich als RETTER auf, Menschen scharten sich um ihn, knieten auch vor ihm nieder, bettelten ihn um Heilung oder Rettung an, er wiegelte das Volk auf, er ließ zu, daß die Menschen ihm nachreisten, scharte eine Gruppe Jünger und Jüngerinnen um sich, sympatisierte mit Verbrechern, gewährte ihnen Schutz, und nicht zuletzt war die Auferstehung der Klau einer Leiche .... das haben natürlich die Jünger verbockt.
Und abgesehen von dem Klau der Leiche gibt es ja noch die Theorie, daß er eigentlich nur betäubt am Kreuz hing und später dann nach Indien wanderte. Also nix mit Auferstehung.

Wenn das mal nicht reichen würde, um jemanden als Scharlatan abzustempeln, dann weiß ich es nicht.

Und hier - Zitat Sage:
Jesus hat aber auch gesagt, daß man einen Kifi mit einem Mühlstein um den Hals im See oder wars die See? versenken soll.


So und nun zu Deinen letzten Absatz: Du meinst also, es gäbe mehr Baba-Anhänger als Nicht-Anhänger in dieser Welt? Das wage ich zu bezweifeln. Ich würde sagen, ob des Volksaufstandes hier in diesem Thread alleine schon, müßte man die Untersuchungen vorantreiben, ihn einkerkern, DAMIT kein Volksaufstand als Folge im Raum steht.

Ein sehr schwaches Argument von Dir.
 
Zurück
Oben