Sehr schön geschrieben. Dazu hab ich mal ein Gedicht verfaßt .... paßt auch sehr gut zu dem Bericht von Rosenkia (hmpf, ich hoffe, ich hab den Nick jetzt richtig geschrieben, ansonsten sorry, ich werde gleich nochmal nachlesen)
Der Feind
Sie wissen Bescheid,
über dich und was kommt.
Angst macht Klarheit.
Urteil reiht sich an Urteil,
das Mosaik schließt sich.
Das Bild ist fertiggestellt.
Plappernd legen sie die Köpfe zusammen,
lehnen sich über ihre Zäune,
genießen Einigkeit.
Schließen die Tore
vor tiefen Gräben
die Waffen bereit.
Selbst als der Nebel
sich um ihre Seelen legt,
sind sie sich sicher.
Naja, waren so ein paar Gedanken dazu, wie leicht überhaupt so urteile entstehen. Sehr kurz gefaßt, der Mechanismus, aber zwischen den Zeilen ist vielleicht doch noch etwas mehr draus zu lesen.)))
Hallo Pyare,
ja ich finde schon das dein Gedicht dazu passt.
Was mir hier auffällt ist das alles was für Sai Baba spricht, also eigene Erfahrungsberichte total überhört wird.
Für mich persönlich wiederholt sich hier eine Situation, die ich schon mal in der Schule hatte als ich noch Kind war.(Der einzige Unterschied ist der das ich damals alleine mit meiner Meinung war und nicht so wie heute zu zweit.)
Ich erzähle sie kurz.
Der Lehrer fragte uns ob Luft etwas wiege.
Ich fragte mich und es kam ein eindeutiges "Ja".
Und so antwortete ich mit ja. Er fragte andere Schüler, manche sagten nein , andere waren unsicher, bis der Klassenbeste eindeutig "nein" sagte und von Minute an sagten alle "nein" .
Der Lehrer fragte mich wieder und ich konnte nicht anderes sagen als das was ich gesagt hatte, sonst hätte ich mich selbst veraten.
Er fragte mich woher ich das wüßte, ich sagte ich weiß nicht, weil ich es ja auch mit dem Verstand nicht wußte.
Und jetzt passen z.B. der 2. u. 3. Vers von deinem Gedicht gut zum Verhalten der Klasse.
Ich muß sagen der Lehrer hat mich wirklich geprüft und mich immer wieder gefragt ob ich an meiner Antwort festhalte, schließlich war die ganze Klasse anderer Meinung.
Ich änderte meine Antwort nicht und der Lehrer klärte uns dann auf, und sagte, Luft wiegt etwas.
Nun die absolute Wahrheit kenne ich nicht, ich kann immer nur aus mir Selbst sprechen und ich füge z.B. nichts in mein Weltbild ein, oder schließe es aus, denn ich habe kein Weltbild. Die das vielleicht bei mir sehen sollten dann mal bei sich selbst schauen.
So das war jetzt wohl OT, aber ich denke es macht nichts denn dass meiste hier ist OT.
Mich wundert hier nur das erwachsene Menschen ohne jegliche Beweise zu haben, andere Menschen verurteilen nur auf Grund von Verleumdungen.
Aber vielleicht passt eben nur das in ihr Guruweltbild, und wenn das so ist, dann wurde wirklich ganze Arbeit geleistet und sie merken es noch nicht einmal.
Denn auf diese Weise kann jeder der unbequem wird ausgeschaltet werden.
Ganz liebe Grüße
Sole