Sai Baba

Sehr schön geschrieben. Dazu hab ich mal ein Gedicht verfaßt .... paßt auch sehr gut zu dem Bericht von Rosenkia (hmpf, ich hoffe, ich hab den Nick jetzt richtig geschrieben, ansonsten sorry, ich werde gleich nochmal nachlesen)

Der Feind


Sie wissen Bescheid,
über dich und was kommt.
Angst macht Klarheit.

Urteil reiht sich an Urteil,
das Mosaik schließt sich.
Das Bild ist fertiggestellt.

Plappernd legen sie die Köpfe zusammen,
lehnen sich über ihre Zäune,
genießen Einigkeit.

Schließen die Tore
vor tiefen Gräben
die Waffen bereit.

Selbst als der Nebel
sich um ihre Seelen legt,
sind sie sich sicher.



Naja, waren so ein paar Gedanken dazu, wie leicht überhaupt so urteile entstehen. Sehr kurz gefaßt, der Mechanismus, aber zwischen den Zeilen ist vielleicht doch noch etwas mehr draus zu lesen. :-))))



Hallo Pyare,
ja ich finde schon das dein Gedicht dazu passt.
Was mir hier auffällt ist das alles was für Sai Baba spricht, also eigene Erfahrungsberichte total überhört wird.
Für mich persönlich wiederholt sich hier eine Situation, die ich schon mal in der Schule hatte als ich noch Kind war.(Der einzige Unterschied ist der das ich damals alleine mit meiner Meinung war und nicht so wie heute zu zweit.)
Ich erzähle sie kurz.
Der Lehrer fragte uns ob Luft etwas wiege.
Ich fragte mich und es kam ein eindeutiges "Ja".
Und so antwortete ich mit ja. Er fragte andere Schüler, manche sagten nein , andere waren unsicher, bis der Klassenbeste eindeutig "nein" sagte und von Minute an sagten alle "nein" .
Der Lehrer fragte mich wieder und ich konnte nicht anderes sagen als das was ich gesagt hatte, sonst hätte ich mich selbst veraten.
Er fragte mich woher ich das wüßte, ich sagte ich weiß nicht, weil ich es ja auch mit dem Verstand nicht wußte.
Und jetzt passen z.B. der 2. u. 3. Vers von deinem Gedicht gut zum Verhalten der Klasse.
Ich muß sagen der Lehrer hat mich wirklich geprüft und mich immer wieder gefragt ob ich an meiner Antwort festhalte, schließlich war die ganze Klasse anderer Meinung.
Ich änderte meine Antwort nicht und der Lehrer klärte uns dann auf, und sagte, Luft wiegt etwas.
Nun die absolute Wahrheit kenne ich nicht, ich kann immer nur aus mir Selbst sprechen und ich füge z.B. nichts in mein Weltbild ein, oder schließe es aus, denn ich habe kein Weltbild. Die das vielleicht bei mir sehen sollten dann mal bei sich selbst schauen.
So das war jetzt wohl OT, aber ich denke es macht nichts denn dass meiste hier ist OT.
Mich wundert hier nur das erwachsene Menschen ohne jegliche Beweise zu haben, andere Menschen verurteilen nur auf Grund von Verleumdungen.
Aber vielleicht passt eben nur das in ihr Guruweltbild, und wenn das so ist, dann wurde wirklich ganze Arbeit geleistet und sie merken es noch nicht einmal.
Denn auf diese Weise kann jeder der unbequem wird ausgeschaltet werden.
Ganz liebe Grüße
Sole
 
Werbung:
Ein Zitat von Walter R.
Der Satz, der Jesus zugeschrieben wird, bringt es für mich auf den Punkt : "Liebe Gott mehr als Dich selbst und Deinen Nächsten wie Dich selbst." (wobei "der Nächste" nicht nur Menschen umfasst - sondern alle Wesen). Mehr braucht es nicht. Wenn man das umsetzen will, hat man ein Leben (oder mehrere Leben lang) vollauf zu tun.

Entschuldigt bitte, ich habe gerade die letzte Seite von Guru, Avatar, Scharlatan - oder wie der Thread heißt - aufgeschlagen und dieses Zitat von Walter R. darin gefunden.
Da ich eigentlich keine Lust habe, in dem anderen Thread noch mitzumischen, habe ich mir erlaubt, das Zitat hier mal reinzustellen.

Wenn man das hier reinsetzt, bekommt es plötzlich eine sehr *gefährliche* Komponente. Mal schaun, was das macht.

LG
Pyare
 
10 Millionen, andere sprechen sogar von 50 Millionen Groupies des Sai baba.
Und dann kommen da ein paar Ex-Groupies daher und kratzen an dem schönen Schein, sie sagen aus über sexuellen Mißbrauch, Korruption, ja sogar Mord.
Das kann und darf nicht sein, daß so viele Menschen sich irren, also folgern sie daraus, daß diese Leute lügen.
Sie müssen Lügner sein, weil sonst das eigene Weltbild zerstört werden könnte.



Sage
 
Du weißt doch garnicht was im Umfeld von dem 100% passiert, du weißt es nur wie alle anderen auch nur vom hörensagen.
Und wenn 10millionen fliegen sagen - Leute eßt Sche..e, wir irren uns nicht, besagt das nichts..

Gut gesagt - 10 Millionen Anhänger Sai Babas , die um ihn kreisen und schwirren! Da ist doch wirklich sehr seltsam, wie sehr doch die kritischen Stimmen gehört werden!


So kann man aber nicht Diskutieren.
Yes! Schreib's dir hinter die Ohren!
 
Ein Zitat von Walter R.
Der Satz, der Jesus zugeschrieben wird, bringt es für mich auf den Punkt : "Liebe Gott mehr als Dich selbst und Deinen Nächsten wie Dich selbst." (wobei "der Nächste" nicht nur Menschen umfasst - sondern alle Wesen). Mehr braucht es nicht. Wenn man das umsetzen will, hat man ein Leben (oder mehrere Leben lang) vollauf zu tun.

Entschuldigt bitte, ich habe gerade die letzte Seite von Guru, Avatar, Scharlatan - oder wie der Thread heißt - aufgeschlagen und dieses Zitat von Walter R. darin gefunden.
Da ich eigentlich keine Lust habe, in dem anderen Thread noch mitzumischen, habe ich mir erlaubt, das Zitat hier mal reinzustellen.

Wenn man das hier reinsetzt, bekommt es plötzlich eine sehr *gefährliche* Komponente. Mal schaun, was das macht.

LG
Pyare



Jesus hat aber auch gesagt, daß man einen Kifi mit einem Mühlstein um den Hals im See oder wars die See? versenken soll.


Sage
 
Ein Zitat von Walter R.
Der Satz, der Jesus zugeschrieben wird, bringt es für mich auf den Punkt : "Liebe Gott mehr als Dich selbst und Deinen Nächsten wie Dich selbst." (wobei "der Nächste" nicht nur Menschen umfasst - sondern alle Wesen). Mehr braucht es nicht. Wenn man das umsetzen will, hat man ein Leben (oder mehrere Leben lang) vollauf zu tun.

Entschuldigt bitte, ich habe gerade die letzte Seite von Guru, Avatar, Scharlatan - oder wie der Thread heißt - aufgeschlagen und dieses Zitat von Walter R. darin gefunden. Da ich eigentlich keine Lust habe, in dem anderen Thread noch mitzumischen, habe ich mir erlaubt, das Zitat hier mal reinzustellen.

Wenn man das hier reinsetzt, bekommt es plötzlich eine sehr *gefährliche* Komponente. Mal schaun, was das macht. LG Pyare
Pyare,

Da mich dieser "Täglich-grüßt-das-Murmeltier"-Endlosthread schon SEHR langweilt, wäre es freundlich, Beiträge von mir dort zu kommentieren, wo ich sie schreibe.

Danke

Reinhard
 
Yes! Schreib's dir hinter die Ohren!
Ach - Alana - Das steht da schon längst. Wo sollte ich es sonst auch anders her haben um es hier schreiben zu können.
Wer hier was macht spricht doch einfach für sich selbst.

Interessant wieviele Gurus mittlerweile hier rumspringen, die sagen wer was zu machen, bzw. wie zu sehen hat.
Und das alles aus der Scheuklappensicht eines Esels der sich im Kreise dreht und dabei nicht merkt das er nur der Handlanger anderer ist.

Und Alana - was schließt du da jetzt wieder messerscharf auf meine Person bezogen ???
 
Jesus hat aber auch gesagt, daß man einen Kifi mit einem Mühlstein um den Hals im See oder wars die See? versenken soll.


Sage

hm... soweit ich mich erinnern kann sagte er : es währe besser, wenn sie nicht gebohren würden und dass es für sie keine Hoffnung gibt, weil sie die Hoffnung schon verspielt haben - und da sie sich auch noch ganz gut bezahlen lassen, heisst es : Euer Lohn ist dahin

allerdings hab ich da auch gerne wieder das AT wo es kurz und Bündig heisst: Steinigen

Liebe Grüsse

FIST
 
Pyare,

Da mich dieser "Täglich-grüßt-das-Murmeltier"-Endlosthread schon SEHR langweilt, wäre es freundlich, Beiträge von mir dort zu kommentieren, wo ich sie schreibe.

Danke

Reinhard

Ich möchte das nicht tun, da ich das Thema Sai Baba nicht da einbringen will. Dann wird dieser Thread nachher auch noch zu einem "Täglich grüßt das Murmeltier-Endlosthread!" Außerdem fehlt mir Zeit und Lust, mich in mehreren Threads gleichzeitig aufzuhalten.

Aber macht ja nichts. Wenn Du Dich nicht äußern magst, solls gut sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben