Sai Baba

Habe mal etwas von heute Nachmittag rüberkopiert, mir auch ein paar Videos von Sai Baba angesehen. Um der Wahrheit die Ehre zu geben, so recht überzeugen tut mich das nicht, obwohl es schon einige Jahre her ist, was dort verfilmt wurde. Leider habe ich die Trickies nicht mehr gefunden, der link von Tommy ist irgendwie nicht mehr aktiv, schade eigentlich.

Zitat aus einem anderen Thread:

***zitiat auf wunsch von amanda gelöscht***
 
Werbung:
Überall hinterläßt Du Deine Aa-Bällchen.
Erstaunlich. Oder aber auch nicht. Pyare, warum steht über deinem Gedicht eigentlich die Überschrift "Die Feinde"? Das ist mir aufgefallen...Erlebst du Leute, die deinen Erlebnissen skeptisch gegenüberstehen, als Feinde? Warum? Wenn ich in einer Meditation etwas sehe und es jemandem erzähle und von ihm Skepsis ernte, dann kann das doch immer mehrere Gründe haben, oder nicht? Es könnte doch auch sein, daß ich ausnahmsweise mal auf einen Menschen getroffen bin, der ein bißchen schlauer ist als ich es bin, weil er vielleicht schon etwas mehr Schleier gelüftet hat. Wär doch auch einmal einen Gedanken wert, mein ich.
 
Erstaunlich. Oder aber auch nicht. Pyare, warum steht über deinem Gedicht eigentlich die Überschrift "Die Feinde"? Das ist mir aufgefallen...Erlebst du Leute, die deinen Erlebnissen skeptisch gegenüberstehen, als Feinde? Warum? Wenn ich in einer Meditation etwas sehe und es jemandem erzähle und von ihm Skepsis ernte, dann kann das doch immer mehrere Gründe haben, oder nicht? Es könnte doch auch sein, daß ich ausnahmsweise mal auf einen Menschen getroffen bin, der ein bißchen schlauer ist als ich es bin, weil er vielleicht schon etwas mehr Schleier gelüftet hat. Wär doch auch einmal einen Gedanken wert, mein ich.

Wenn Du Dir das Gedicht nochmal genauer anschaust, dann weißt Du, wer der Feind sein soll.
 
Außerdem stelle ich fest, daß Du Dich hier in menschenverachtender Weise äußerst, indem Du Sai Anhängerinnen mit weiblichen Groupies vergleichst und diese mit "Hündinnen" betitelst. "Hündinnen" ist eine Beleidigung! Das sollte erst einmal geklärt werden.
Du bezeichnest die Anhängerinnen von Sai Baba als "Hündinnen"? Meinst Du nicht, daß Du Dich dafür entschuldigen solltest?
Pranier
Wirst Du jetzt auch bei Sai Baba eine Entschuldigung fordern - da die Äusserung mit den "Hündinnen" von ihm stammt ?

Reinhard
 
http://www.saibaba-aclearview.com/contents2.html

Auszug :

One of the greatest Saints of this century was a woman named Anandamoyi Ma. ... According to one of her closest Western devotees, over the years she had often been asked, “Who is this Sathya Sai Baba we keep hearing about?” But for many years she never gave an answer. In the last year of her life, however, the question came up again, and this time she gave the following response: “This body will speak on this question only once; don’t ask again. Sathya Sai Baba is the most powerful incarnation of God ever to come to the Earth. And there won’t be another at His level for another sixty centuries." *)

*) This was told to the author by a man who visited Anandamoyi Ma in the last year of Her life. While in Her ashram he was told this quote by one of Her closest Western disciples.



-----------------------------------------------------------------

Dieser Text besagt, dass sich Anandamoyi Ma bezüglich SB jahrelang nicht geäussert hat - auch auf Nachfragen hin. Dann wird eine angebliche Aussage von ihr berichtet, dass SB "die mächtigste Inkarnation Gottes" sei. Es wird seltsamerweise weder angegeben, bei welcher Gelegenheit noch vor welchen Personen diese Aussage ausgesprochen worden wäre. Als Zeuge wird ein anonymer Mann genannt ("a man"), der es von einem ebenfalls namentlich nicht genannten Schüler von Anandamoyi Ma erfahren haben soll.

--------------------------------------------------------------

Was erkennt man daraus : es wird sogar völlig anonymen und unbelegbaren Ausagen geglaubt, wenn sie Gutes über Sai Baba berichten. Namentlich gezeichnete Berichte werden hingegen ohne Diskussion als Lügen bezeichnet, wenn sie Unerfreuliches über SB enthalten.
 
Wirst Du jetzt auch bei Sai Baba eine Entschuldigung fordern - da die Äusserung mit den "Hündinnen" von ihm stammt ?

Reinhard

... und auch diese Karte hat die Sage äußerst geschickt ausgespielt. Ich wette, jetzt geht es Dir richtig gut, liebe Sage?;)

eine rethorische Frage...:confused:

Was für ein Pockerspiel...

Das gute beim Pocker ist, dass man, wie bei jedem anderen Spiel auch, weiss, mit welchen Karten an Gesamtzahl und allen Bedeutungen gespielt wird...:zauberer1
 
Aha - zuerst sagst Du, dass Du so einen Link noch nie gesehen hast.

Und dann plötzlich kennst Du die Links doch - aber es liegt an Deinem PC, der keine Videos abspielen konnte.

Klingt das glaubwürdig und ehrlich - immer wieder die Aussagen um 180° ändern, je nachdem worauf Du angesprochen wirst ?

Wie sehr kann man dem glauben, was Du "nie gesehen hast" ?

Walter R.,

mit Dir zu reden, ist ermüdend. Deine Argumentation dreht sich dauernd im Kreis und erinnert mich schon an so Sandkastenspiele.

Du liest einfach nicht richtig mit. Siehst in mir Dinge, die eindeutig nichts mit mir zu tun haben.

Lies korrekt, lies sauber, mit n bissl weniger Brille, und schau Dich selbst an bzgl. Unglaubwürdigkeit.

Ich jedenfalls nehme Dich von jetzt an ernst und *tue so, als tätest Du, was Du sagst.*
Du hast nämlich wirklich *besseres* zu tun, als in so einer Endlosschleife steckenzubleiben. ;-))

Mit freundlichem Gruß
Pyare
 
Walter R.,

mit Dir zu reden, ist ermüdend. Deine Argumentation dreht sich dauernd im Kreis und erinnert mich schon an so Sandkastenspiele.

Du liest einfach nicht richtig mit. Siehst in mir Dinge, die eindeutig nichts mit mir zu tun haben.

Lies korrekt, lies sauber, mit n bissl weniger Brille, und schau Dich selbst an bzgl. Unglaubwürdigkeit.

Ich jedenfalls nehme Dich von jetzt an ernst und *tue so, als tätest Du, was Du sagst.*
Du hast nämlich wirklich *besseres* zu tun, als in so einer Endlosschleife steckenzubleiben. ;-))

Mit freundlichem Gruß
Pyare

Kicher, und das sagst gerade du!!!!
 
Werbung:
Ein Meisterlehrer sucht nicht nach irgendeiner Form der Verehrung und wird oft jeden zur Verehrung neigenden Schüler entlassen.

...

Ist Sai Baba einer dieser erleuchteten Lehrer ?

Als ich Sai Babas Ashram in Indien besuchte, war das eine sehr unterdrückende und strikt geregelte Organsisation. Freude war unter den Mitarbeitern Sai Babas nirgendwo zu finden. Er war so alt, daß er kaum gehen konnte. Ich sehe das nicht als eine erleuchtete Eigenschaft. Er war beschuldigt worden, einige der jüngeren Knaben belästigt zu haben. Ein europäischer Student in unserer Schule bestätigte das, da er vor Jahren einer dieser jüngeren Knaben war.
Wie erleuchtet kann jemand sein, der soviel Aufmerksamkeit und Befriedigung durch Mißbrauch benötigt?"

Diese Werke werdet Ihr vollbringen und noch größere, Greg Simmons, Seiten 216, 217

Damit es nicht untergeht ...
 
Zurück
Oben