Religionsführer

Hmmmm, Sonntags Wäsche aufhängen. Wieso, dürfen das die Gläubigen aller Orten etwa nicht?

LG

Hier bei mir ist es "ihnen" erlaubt.
In der Schweiz z.B. ist es (sonntägliches Wäsche aufhängen) soweit ich weiß aber immer noch per Gesetz verboten sogar für „Ungläubige“.
Hat vermutlich was mit dem 3. Gebot der Christen zu tun: "Du sollst den Feiertag heiligen" :)

Werbung:
Hier bei mir ist es "ihnen" erlaubt.
In der Schweiz z.B. ist es (sonntägliches Wäsche aufhängen) soweit ich weiß aber immer noch per Gesetz verboten sogar für „Ungläubige“.
Hat vermutlich was mit dem 3. Gebot der Christen zu tun: "Du sollst den Feiertag heiligen" :)

Echt? ist ja krass. Dabei ist die Schweiz doch nicht Amerika, wo es heute noch in einzelnen Bundesstaaten unsinnige Gesetze gibt.

Aber es gibt Hinweise, dass es tatsächlich so sein könnte: http://www.focus.de/reisen/reiserecht/tid-15323/skurrile-gesetze-schweiz_aid_430038.html

http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben-taeglich-wissen/clip/skurrilsten-gesetze-schweiz-1.50621

jetzt erzähle mir mal, was unmöglich ist. Ich meine wirklich unmöglich.
Häufig reden sich die Menschen (bei vielen Dingen) nur ein, dass sie unmöglich sind - und versuchen es nicht einmal, sie möglich zu machen (bei manchen Sachen ist das allerdings auch gut, wenn es nicht versucht wird).

Ich habe lediglich die "Wirklichkeit" definiert. Wenn ich "Unmögliches" definieren will, kann ich nur als Definition angeben, das Unmögliches alles das ist, was außerhalb der Wirklichkeit ist.

Beispiele für "Unmögliches" zu finden ist nicht schwierig, wenn bewiesen werden kann das es unmöglich ist. Ein solches Beispiel ist ein Perpetuum Mobile, oder noch besser, eine Freie-Energie-Maschine, die auf einem Perpetuum Mobile basiert und als geschlossenes System noch Energie abgeben soll - das ist ebenso unmöglich, wie das ich eine genze Zahl durch Null teilen kann. Das ist durch Mathematik und/oder durch Thermodynamik und Energieerhaltungssätze beweisbar.

Anders sieht es mit Dingen aus, die Menschen aus ihrer subjektiven Bewertung als "Unmöglich" verurteilen - ohne wirklich eine Beweisführung antreten zu können.

Anderen „alten Zöpfen“ wie z.B. der Einhaltung des Tanzverbots am Karfreitag sind sie hier in Hessen regierungstechnisch aber trotzdem immer noch mehr oder minder fleißig hinterher. :)

ja, ich bewundere die Schweiz für ihren Konservatismus mit gleichzeitig sehr vielen modernen Elementen, von denen wir hier nur träumen können.
Diese Mischung finde ich einfach faszinierend.

Anderen „alten Zöpfen“ wie z.B. der Einhaltung des Tanzverbots am Karfreitag sind sie hier in Hessen regierungstechnisch aber trotzdem immer noch mehr oder minder fleißig hinterher. :)

Heisst das in Klartext, an diesem Tag darf nicht getanzt werden - ob nun Christ oder nicht???

Wäre in Frankreich z.B. gar nicht zulässig, da dort Kirche und Staat getrennt sind. Ist wohl auch besser so.......:rolleyes:

LG

Zuletzt bearbeitet:
ich find und fand immer schon die gut ,die gesagt haben ...du hast alles selbst in dir ...
denen hab ich vertraut und bin gut damit gefahren...
jesus hat damit angefangen hier im westen
#buddha...hat techniken offenbart...:)..so für mich gesehen..

Werbung:
Wenn wir etwas zur Schönheit der universellen Bewegung fühlen, dann sind wir auf dem Weg....

Wenn wir diese Schönheit tun, sind wir Engelsgleich oder beschützt.

Wenn wir diese Schönheit lehren
sind wir Lehrer.......das goldene Kind in der Grippe.

Wenn uns unser Innerstes überzeugt hat, dass wir Lehrer sind, müssen wir uns hüten vor der Einbildung.

Päpste und Lamas sind Oberlehrer, so etwas erreicht man eigentlich nicht, aber die Verantwortung ist dort für das Existierende und Nicht-Existierende, egal ob wir sie wollen oder nicht. Bürgermeister, Politiker kann man wollen oder nicht, sind aber meistens intelligenter als man glaubt.

Gurus haben nicht so viel Verantwortung, deswegen können sie in verschiedenen Aspekten des Mysterium, mehr in die Tiefe gehen, und man erkennt sie, weil sie verständlich sind, und wenn man Zeit hat auch interessant.

Der Lehrer oder Mittler hat irdische Verpflichtungen, der Guru hat himmlische, der Guru ist kein Mittler, sondern ein entegoisierter Visionär

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben