Keine Ahnung, wie es in Köln aussieht. Hier im Ort ist die Moschee kleiner als das hiesige Münster. Sehr viel kleiner und sehr viel unscheinbarer.
Wenn es genügend Gläubige gibt, um diese Moscheen zu füllen, warum sollte es dann nicht ausreichend Moscheen geben?
Wenn ich mir vorstelle, wieviele unterschiedliche christliche Kirchen (evangelisch, katholisch, freikirchlich, etc.pp.) es gibt, stört mich diese eine Moschee (in meinem Ort) nicht sonderlich. Immerhin bimmelt sie weder regelmäßig mit Glocken, noch ruft ein Muezzin vom Turm herab. Sie ist einfach unauffällig und mich stört sie überhaupt nicht - im Gegensatz zu dem Dauerbimmeln am Sonntag und an Feiertagen von den christlichen Kirchen.
Ich weiss, dass ich in einem christlich-geprägten Land lebe. Aber ich bin keine Christin und finde es auch nicht gut, dass es für christliche Kirchen heute immer noch Sonderregelungen gibt.
schmoll Ahorn...an Sonn und Feiertagen bimmeln doch nicht nur christliche Kirchenglocken bimmel,bammel,kling klang,ohmg...bamm,,hahhhaa liahaa von den höchsten heiligtumspitzen...