W
Waldkraut
Guest
@nezach und @wandervogel
könnt ihr das vielleicht bitte wo anders klären, wir sind hier im Reiki-Forum.
Danke
Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nezach hatte eine Frage/Idee in den Raum gestellt, und darüber wurde kurz "diskutiert"@nezach und @wandervogel
Danke![]()
Die meisten Energieblockaden haben ihren Sinn - und eine Lösung kann Veränderungen herbeiführen, die wiederum zu neuen (vielleicht schlimmeren Blockaden) führtUnd was soll da bitte passieren? Das schlimmst was passieren kann ist, dass der Empfangende keinen Nutzen hat, aber es kann ihm nicht schaden, denn durch die Reikianwendung werden beide mit Ki genährt.
Ich habe selbst Pflegende ausgebildet. Und bei den Recherchen zu meiner Facharbeit über Pflege und Reiki, habe ich auf die schnelle x Einrichtungen gefunden die damit arbeiten und bei den meisten ohne Zusatzkosten für den Patienten. Ich arbeite in Job selbst damit (Gerontopsychaitrie).
Du hast keine Erahrung damit, deine Vorstellungen sind sowas von veraltet, liegen mindestens 10 Jahre zurück, so wie es klingt.
Wenn man die richtigen Praktiken erlernt, kann man auch mit wenig Zeit durch kurze Sequenzen viel erreichen, da spreche ich aus Erfahrung. Man spart z.B. Schmerz- und Schlaftabletten und sedierende Notfallmedikamente.
Außerdem gehts dem Reiki-Personal auch besser als den anderen.
@nezach und @wandervogel
Danke![]()
Du stellst nur Behauptungen auf - da reicht doch "Ja" und "Nein" - oder kannst du auch über deine Thesen diskutieren?Nezach hatte eine Frage/Idee in den Raum gestellt, und darüber wurde kurz "diskutiert"Kein Ding, klink mich eh aus Dem Topic wieder aus... Auf : "Nein-Doch-Oooah!" Hab ich auch keine Lust.
Die meisten Energieblockaden haben ihren Sinn - und eine Lösung kann Veränderungen herbeiführen, die wiederum zu neuen (vielleicht schlimmeren Blockaden) führt
Die Facharbeit würde ich gern mal lesen, ebenso dein Reiki-Personal kennenlernen
Und Vorsicht = ich bin im gleichen Fachbereich, und habe erst mal einen Lachanfall gehabt. Du arbeitest mit Reiki in einer Pflegeeinrichtung, das wird bezahlt (welche Krankenkasse?) und ihr habt die Zeit (innerhalb der MdK-Vorlage) für eine Reiki-Anwendung.
WILLST DU MIR VERARSCHEN?
Wenn du mir den Unterschied zwischen Magnetismus und Reiki / Od und Ki so plausibel machen kannst, dass wir hier trennen müssen = Klar.
Aber für mich ist das die gleiche energetische Arbeit - allerdings aus verschiedenen Traditionen heraus.
Und ein wenig die selbstgebauten Wände einreißen, kann so manche Blockade lösen = auch die im Innern
@nezach
wenn du selbst in der Pflege bist, hier ein paar Anregungen Reiki in die Arbeit zu integrieren.
Bei folgenden Arbeiten kann man Reiki leicht einbringen: bei
um nur ein paar Beispiele zu nennen.
- der Grundpflege
- basalen Angeboten
- Atem erleichternder Einreibung
- anziehen von ATS (Antithrombosestrümpfen)
- der Lagerung von Patienten
Wie gesagt auch kurze Sequenzen bringen etwas. Bei Sterbebegleitung nimmt man sich natürlich mehr Zeit dafür.
LG
Waldkraut