Lloyd's Magie-Thread die 2.

Werbung:
Deine Vorstellungen interessieren mich nicht. Ich spreche über das, was ich bereits verwirklicht habe- oder ich halte die Schnauze.

Nun ja....das habe ich ja gesagt. Ich habe es Verwirklicht auf der Ebene des Verstandes und der Seele.....jetzt folgt mein Materielles Ich.

Warum auch? Damit sie mich zum Vorstand machen? Nein danke.

Tun se nich...keine Sorge. Dazu gehört praktisch ne ganze Menge mehr. Zum Bleistift voillständige Herrschaft über die eigenen Emotionen...das wäre erstmal zu prüfen.

Blablabla- Vorstellungen. Erleb' es- dann kannste mir was erzählen.

Na...das tu ich doch. Für mich gibts nichts Tat-Sächlicheres als die Kraft die durch die Ausgeglichenheit zwischen Geburah und Chesed ensteht.

Wat hasse denn?

Grüße
Qia:)

Falsch, der Körper folgt immer dem Geist.Jeglicher körperlicher Handlung sei es auch nur eine miminimale Bewegung... geht immer ein geistiger Impuls voraus, denn der Körper wird erst durch den Geist belebt also muss es heissen, der Geist muss lernen dem Geist zu folgen.

Grüsse Alisa

No Comment.

Grüße

Ich bin eben flexibel, a418. Ich kann mich jedem Niveau anpassen.

Man kann sich nur an ein Niveau anpassen, dass man auch zur Verfügung hat. Ich messe die Wahrheit eines Menschen immer an seinem Tiefstmöglichen Zustand.

Auch bei mir. Daher auch meine Selbsteinschätzung.

Grüße

Klarheit gefunden hab' ich, Qia. :)

Na...das tu ich doch. Für mich gibts nichts Tat-Sächlicheres als die Kraft die durch die Ausgeglichenheit zwischen Geburah und Chesed ensteht.
Das hab' ich dir schon letzte Woche gesagt, dass ich dich zwischen Geburah und Chesed sehe- bloss mit meinen Worten. Im System des Tarot liegt dieser Pfad zwischen Stern und Mond. Aber nein, du faselst was von "nicht über Tiphereth", aus Gründen der Selbsteinschätzung:

Ich messe die Wahrheit eines Menschen immer an seinem Tiefstmöglichen Zustand.

Auch bei mir. Daher auch meine Selbsteinschätzung.
Ich nicht. Erstens messe ich nicht, ich sehe. Und zweitens hab' ich nicht nach deiner Selbsteinschätzung gefragt, sondern danach, wieso die Pfade mit Karten bezeichnet werden. Deine Selbsteinschätzung schwankt mir zu sehr hin und her zwischen tief- und hochstapeln:
Nun ja....das habe ich ja gesagt. Ich habe es Verwirklicht auf der Ebene des Verstandes und der Seele.....jetzt folgt mein Materielles Ich.
Beherrschung der Gedanken? Also --> Verstand? Ja.
Beherrschung der Gefühle? Also --> Seele? Nein. Emotionen sind Gefühle in Wallung, etwas Seelisches.
Beherrschung der Materie? Also --> Körper? Nein. Das ist der Pfad zwischen Binah und Chokmah, da biste doch nun wirklich nicht. Im Tarot zwischen Sonne/19 und Gericht/20.

Ich verstehe aber, wieso du darauf kommst. Weil:
Es gibt keine Ausgeglichenheit zwischen Geburah und Chesed, sonst gäb's ja eine Sephira zwischen den beiden. Oder soll das etwa Daath sein? Motto: was nicht passt, wird passend gemacht? Ich verstehe sowieso mit, wieso du Crowley als Beweis ranziehst. Der Mann ist nicht mal in der Nähe von Tiphereth gewesen, hat aber Karten umbenannt, damit es seinen Vorstellungen entsprach.

Fazit:

Die Kabbala und der Tarot sind zwei verschiedene Systeme, die unabhängig voneinander funktionieren. Natürlich gibt es Entsprechungen, aber auch wesentliche Unterschiede. Beim Tarot liegt der Schwerpunkt auf dem 4. Chakra, das wird ausführlichst erklärt, in 10 Schritten- im Lebensbaum sind es nur 3. Schon das macht es unmöglich, die Systeme zu vernetzen.

Das hab' ich dir schon letzte Woche gesagt, dass ich dich zwischen Geburah und Chesed sehe- bloss mit meinen Worten. Im System des Tarot liegt dieser Pfad zwischen Stern und Mond. Aber nein, du faselst was von "nicht über Tiphereth", aus Gründen der Selbsteinschätzung:

Wow, wie bist Du denn drauf? QIA schliesst in seinem System, das in dem Fall das Richtige ist, weil THEMA DER DISKUSSION! und Du konterst mit Deinem, vollkommen irrelevanten, nichts zur Sache tuenden und meinst QIA faselt.
Sorry, das ist einfach nur schlechter, bzw. arg dummer, Argumentationsstil; ein Trotzantwort und ich hätte das nicht mal nemm Diplomanden durchgehen lassen

Ich nicht. Erstens messe ich nicht, ich sehe.
Nein, das kannst Du gar nicht, denn jedes sehen ist beurteilen. Aber hierfür würde ja schon mal der Wiki-Eintrag über Erkenntnistheorie reichen, nehme ich an. Aber wie ich schon schrieb: Lernen ist Deine Sache nicht...

Und zweitens hab' ich nicht nach deiner Selbsteinschätzung gefragt, sondern danach, wieso die Pfade mit Karten bezeichnet werden. Deine Selbsteinschätzung schwankt mir zu sehr hin und her zwischen tief- und hochstapeln:

Diese Frage wurde mehrfach schon beantwortet. Nur weil Du sie nicht sehen willst ist sie noch lange nicht übersehen worden.
Aber auch das ist eine Funktionsweise des Gehirns, leider....

Beherrschung der Materie? Also --> Körper? Nein. Das ist der Pfad zwischen Binah und Chokmah, da biste doch nun wirklich nicht. Im Tarot zwischen Sonne/19 und Gericht/20.

Wieder kommst Du mit Deinem kruden System und versuchst damit mit QIA zu argumentieren. Ich staune wirklich...............

Die Erde ist eine Scheibe gell, kann gar nicht anders sein ;)
Ich verstehe aber, wieso du darauf kommst. Weil:

Es gibt keine Ausgeglichenheit zwischen Geburah und Chesed, sonst gäb's ja eine Sephira zwischen den beiden.

??????????????????????????
Hattest Du nicht gesagt Du hättest keine Ahnung vom Baum? Damm schreib doch nicht so ein Blödsinn...

Mann, sagst Du auch: Es gibt keine Ausgeglichenheit in einer Balkenwaage???
Argh

Oder soll das etwa Daath sein? Motto: was nicht passt, wird passend gemacht?

Häh? Das machst DU!

Ich verstehe sowieso mit, wieso du Crowley als Beweis ranziehst. Der Mann ist nicht mal in der Nähe von Tiphereth gewesen, hat aber Karten umbenannt, damit es seinen Vorstellungen entsprach.

Du hast echt keinen Schimmer. Davon abgesehen ist die Symbolik des Rider-Waite Decks mind ebenso falsch und verzerrt. Du kennst schon die Geschichte dieses Decks, oder?

Die Kabbala und der Tarot sind zwei verschiedene Systeme, die unabhängig voneinander funktionieren. Natürlich gibt es Entsprechungen, aber auch wesentliche Unterschiede.

Bist Du Politiker ;)? Im Verdrehen des Besprochenen bist Du ganz gross, ehrlich

Beim Tarot liegt der Schwerpunkt auf dem 4. Chakra, das wird ausführlichst erklärt, in 10 Schritten- im Lebensbaum sind es nur 3. Schon das macht es unmöglich, die Systeme zu vernetzen.

Ja, und das ganze wird von Tachyonen vermittelt und der Matreya webt das Netz.

Sag mal woher hast Du dies krude, fantastische "Wissen" denn her? 4. Chakra, 3. Chakra.

Oh wei

a418

Die Magier streiten^^

Kryptonit. Kryptonit.
523.gif

Simi lass dich nicht unterkriegen.

a x x x das war wohl

Werbung:
Ich habe den Theard interessiert verfolg und kann nicht viel sagen da mir Hintergrundwissen fehlt. Keine Ahnung ob ich dazu prädestiniert bin, doch ich stelle mal eine Frage die mir relativ wichtig ist.

Gibt es zu:

dass mit den Zehn Emanationen und 22 Bildern, 4 Qualitäten und 7 Welten arbeitete.

Einen Gesamtzusammenhang, ein Bild in dem alle vorhanden sind? Werden die vier verschiedenen Lebensbäume z.B. symmetrisch, z.B. als Kreuz angeordnet so das sie sich gegenseitig auflösen? Oder gibts noch mehr von den Sephiroth die als nicht so wichtig betrachtet werden, aber zur grundlegenden Konstruktion notwendig sind?

Also konkret: Warum entsteht aus dem Nichts der Lebensbaum? Oder ist die einzige Herleitung, weil er logisch erfahrbar ist?

Ja. Ich kenne die Blume des Lebens, aber da ist immer so wenig dran geschrieben. Versteht das einer von euch wirklich?

Zurück
Oben