~Solveigh
Mitglied
der Geist lernt auf den Körper einzuwirken und der Körper ihm zu folgen


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der duale Klassiker: Freizeit vs Beruf.
Arbeitest du noch oder lebst du schon?
Ich lebe.
Deine Vorstellungen interessieren mich nicht. Ich spreche über das, was ich bereits verwirklicht habe- oder ich halte die Schnauze.
Warum auch? Damit sie mich zum Vorstand machen? Nein danke.
Blablabla- Vorstellungen. Erleb' es- dann kannste mir was erzählen.
Falsch, der Körper folgt immer dem Geist.Jeglicher körperlicher Handlung sei es auch nur eine miminimale Bewegung... geht immer ein geistiger Impuls voraus, denn der Körper wird erst durch den Geist belebt also muss es heissen, der Geist muss lernen dem Geist zu folgen.
Grüsse Alisa
Ich bin eben flexibel, a418. Ich kann mich jedem Niveau anpassen.
Klarheit gefunden hab' ich, Qia.Wat hasse denn?
Das hab' ich dir schon letzte Woche gesagt, dass ich dich zwischen Geburah und Chesed sehe- bloss mit meinen Worten. Im System des Tarot liegt dieser Pfad zwischen Stern und Mond. Aber nein, du faselst was von "nicht über Tiphereth", aus Gründen der Selbsteinschätzung:Na...das tu ich doch. Für mich gibts nichts Tat-Sächlicheres als die Kraft die durch die Ausgeglichenheit zwischen Geburah und Chesed ensteht.
Ich nicht. Erstens messe ich nicht, ich sehe. Und zweitens hab' ich nicht nach deiner Selbsteinschätzung gefragt, sondern danach, wieso die Pfade mit Karten bezeichnet werden. Deine Selbsteinschätzung schwankt mir zu sehr hin und her zwischen tief- und hochstapeln:Ich messe die Wahrheit eines Menschen immer an seinem Tiefstmöglichen Zustand.
Auch bei mir. Daher auch meine Selbsteinschätzung.
Beherrschung der Gedanken? Also --> Verstand? Ja.Nun ja....das habe ich ja gesagt. Ich habe es Verwirklicht auf der Ebene des Verstandes und der Seele.....jetzt folgt mein Materielles Ich.
Es gibt keine Ausgeglichenheit zwischen Geburah und Chesed, sonst gäb's ja eine Sephira zwischen den beiden. Oder soll das etwa Daath sein? Motto: was nicht passt, wird passend gemacht? Ich verstehe sowieso mit, wieso du Crowley als Beweis ranziehst. Der Mann ist nicht mal in der Nähe von Tiphereth gewesen, hat aber Karten umbenannt, damit es seinen Vorstellungen entsprach.Na...das tu ich doch. Für mich gibts nichts Tat-Sächlicheres als die Kraft die durch die Ausgeglichenheit zwischen Geburah und Chesed ensteht.
Das hab' ich dir schon letzte Woche gesagt, dass ich dich zwischen Geburah und Chesed sehe- bloss mit meinen Worten. Im System des Tarot liegt dieser Pfad zwischen Stern und Mond. Aber nein, du faselst was von "nicht über Tiphereth", aus Gründen der Selbsteinschätzung:
Nein, das kannst Du gar nicht, denn jedes sehen ist beurteilen. Aber hierfür würde ja schon mal der Wiki-Eintrag über Erkenntnistheorie reichen, nehme ich an. Aber wie ich schon schrieb: Lernen ist Deine Sache nicht...Ich nicht. Erstens messe ich nicht, ich sehe.
Und zweitens hab' ich nicht nach deiner Selbsteinschätzung gefragt, sondern danach, wieso die Pfade mit Karten bezeichnet werden. Deine Selbsteinschätzung schwankt mir zu sehr hin und her zwischen tief- und hochstapeln:
Beherrschung der Materie? Also --> Körper? Nein. Das ist der Pfad zwischen Binah und Chokmah, da biste doch nun wirklich nicht. Im Tarot zwischen Sonne/19 und Gericht/20.
Ich verstehe aber, wieso du darauf kommst. Weil:
Es gibt keine Ausgeglichenheit zwischen Geburah und Chesed, sonst gäb's ja eine Sephira zwischen den beiden.
Oder soll das etwa Daath sein? Motto: was nicht passt, wird passend gemacht?
Ich verstehe sowieso mit, wieso du Crowley als Beweis ranziehst. Der Mann ist nicht mal in der Nähe von Tiphereth gewesen, hat aber Karten umbenannt, damit es seinen Vorstellungen entsprach.
Die Kabbala und der Tarot sind zwei verschiedene Systeme, die unabhängig voneinander funktionieren. Natürlich gibt es Entsprechungen, aber auch wesentliche Unterschiede.
Beim Tarot liegt der Schwerpunkt auf dem 4. Chakra, das wird ausführlichst erklärt, in 10 Schritten- im Lebensbaum sind es nur 3. Schon das macht es unmöglich, die Systeme zu vernetzen.
Die Magier streiten^^
Kryptonit. Kryptonit.![]()
Simi lass dich nicht unterkriegen.
a x x x das war wohl
dass mit den Zehn Emanationen und 22 Bildern, 4 Qualitäten und 7 Welten arbeitete.