Der ultimative Magie Thread^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich auch, lach. Das kann ja nicht sein, Ela, der Turm liegt doch vor dem Stern. Oder geht der Lebensbaum von oben nach unten?

Moin,

ja, der Baum geht von oben nach unten. Ich weiss nicht genau, warum diese Zuordnungen so hinterfragt werden, aber geläufig ist die Zuordnung des Turms von Netzach nach Hod und der Stern von Netzach nach Jesod.

Dies Zuordnungen machen auch wirklich Sinn, wenn man sich das mal genauer ansieht

Aber warum sagt Qia dann, er wolle gerne jemanden treffen, der bei Kether oder Chokmah ist, das liegt doch ganz oben?

So hat er das ja nicht gesagt/gemeint; es ist eher so, dass jemand, der auf diesen Pfaden ist, eigentlich gar kein Mensch mehr ist.....
QIA hat da , ein wenig, den Ironie-Tag vergessen ;)

Was hat denn dann der Lebensbaum, was die Arkanen nicht haben? Zusätzlich, als Fundament?

wie Frater schon erwähnte ist es anders herum. Die Arkanen sind eine Illustration der Pfade zwischen den Sephiroth (auf dem Baum; die Sephiroth entsprechen den kleinen Arkana).
Der Baum zeigt die Dynamik zwischen den Sephiroth und den Pfaden sehr viel besser an (oder leichter zu verstehen).
Eine Message daraus ist z.B., dass die Sephiroth (als quasi statische Elemente) sich nur durch ihre Wechselwirkung (also die Interaktion) definieren.
Man kann sagen, dass es so etwas wie einen festen Zustand nicht gibt, sondern nur die Interaktion dazwischen (das wirft auch ein interessantes Bild auf unser Ego-Bewusstsein).
Resultat auf dem Baum des Lebens sind die QLiphoth, also wenn eine Sephirah eben nicht wechselwirkt mit den anderen.
Die Qliphoth sind gewissermassen die leeren Hüllen und werden ganz gerne als "böse" angesehen.

Grüsslis

a418

Werbung:
Auch wenn das Angebot toll ist QIA S.O.L., muss ich leider ablehnen. Arbeite aber grad an ner Lösung, wie ich es denen, die es interessiert doch noch bereitstellen kann. Weil hier im Thread kann man das echt vergessen und jeden einzelnen störenden Beitrag löschen zu lassen ist auch Käse. Und ob das in nem neuen Thread besser wird glaub ich auch net so richtig......

Hallo,
deine Arbeit ehrt dich, ohne Zweifel.
Wie wäre es denn, den ganzen Kram in Word zu kopieren und den Interessierten über Email zukommen zu lassen?
Also fragen, hey, wer wills wissen und dann los?

Anyway: ich muss ganz ehrlich was gestehen und mich outen: Kabbalah hab ich noch nicht verstanden, diverese Schulen der Magie, u.a. auch diverse Bücher, tja, äh, naja, ich formuliers mal so: nicht sooo ganz mein Ding. Interessant ja, aber nun nicht so meins....
Könnte aber daran liegen, dass ich mich in eine andere Richtung entwickel als in die Magie.
Das was Lloyd hier versucht hat, nämlich Grundlagen vermitteln, so hab ich das verstanden, ist toll, super. Aber und da kommt die menschlichkeit der User durch:
"ICH mach das und das, verstehe jenes nicht, warum machst DU das denn?"
Daraus folgt dann von Kandidat B: "Aber weil MEIN Weg der ultimnativ Richtige ist, machst DU das mit deiner Technik falsch"...
Im Endeffekt also Revierstreitigkeiten, angekratztes Ego und dergleichen. Da muss man aber nicht vor flüchten, sondern kann sich sagen: Nö. So will ich nicht sein. Schönere Lehrbeispiele gibts nicht.
Also kloppt euch verbal weiter, streitet, habt Spass dabei (sonst würdet ihr das ja auch nicht machen, gell? Forscht mal in euch nach...),
ich guck mir das vom Spielfeldrand aus an und sag mal "Prost" zu a418! Na, auch nen Kaffee?

LG
Leprachaunees

Hallo Lucky Sun (liebe Glückliche Sonne),
es gibt immer noch Menschen, die der Natur zuören, die ihre Botschaften empfangen und entsprechend handeln. Und nein, du bist nicht allein mit der Tatsache der Erkenntnis, dass ziemlich viel energetisch zugemüllt wird.
Und ja, man kann was tun. Wie andere das machen wiess ich nicht, klar, wäre auch ein bissl viel, es gibt zuviele Menschen, aber ich hab da einen Weg entdeckt, wie ich was tun kann.
Und die Pädagogik, die du ansprachst, ist davon nicht so weit weg.

Nur denk ich, weinen bringt nix, sondern eher der Austausch mit den Leuten, die wirklich was bewirken möchten. Und ja, ich gebe dir auch recht, dass diese unsere Welt mit Füßen getreten wird und die Energie untereinander immer negativer wird. Aber ich bin gnadenloser Optimist, egal was passiert, auch mir, und darum denk ich, es ist noch nicht zu spät was zu ändern.
Also wenns sonst kaum einer macht, dann packen wir beide das doch einfach an und machen etwas. Oder?

Und nein, ich hab noch keine Kinder. Manchmal bin ich auch schwer am überlegen, ob ich welche haben möchte in dieser zeit....

LG
Leprachaunees

Hallo,
deine Arbeit ehrt dich, ohne Zweifel.
Wie wäre es denn, den ganzen Kram in Word zu kopieren und den Interessierten über Email zukommen zu lassen?
Also fragen, hey, wer wills wissen und dann los?

Anyway: ich muss ganz ehrlich was gestehen und mich outen: Kabbalah hab ich noch nicht verstanden, diverese Schulen der Magie, u.a. auch diverse Bücher, tja, äh, naja, ich formuliers mal so: nicht sooo ganz mein Ding. Interessant ja, aber nun nicht so meins....
Könnte aber daran liegen, dass ich mich in eine andere Richtung entwickel als in die Magie.
Das was Lloyd hier versucht hat, nämlich Grundlagen vermitteln, so hab ich das verstanden, ist toll, super. Aber und da kommt die menschlichkeit der User durch:
"ICH mach das und das, verstehe jenes nicht, warum machst DU das denn?"
Daraus folgt dann von Kandidat B: "Aber weil MEIN Weg der ultimnativ Richtige ist, machst DU das mit deiner Technik falsch"...
Im Endeffekt also Revierstreitigkeiten, angekratztes Ego und dergleichen. Da muss man aber nicht vor flüchten, sondern kann sich sagen: Nö. So will ich nicht sein. Schönere Lehrbeispiele gibts nicht.
Also kloppt euch verbal weiter, streitet, habt Spass dabei (sonst würdet ihr das ja auch nicht machen, gell? Forscht mal in euch nach...),
ich guck mir das vom Spielfeldrand aus an und sag mal "Prost" zu a418! Na, auch nen Kaffee?

LG
Leprachaunees

wie schön Dich zu lesen, Lep ;)

Danke für den Kaffee ....:liebe1:

a418

wie schön Dich zu lesen, Lep ;)

Danke für den Kaffee ....:liebe1:

a418

Immer wieder gern, möchtest du Milch, Zucker?
Vlt. noch ein Stück Gebäck?
*lol*:liebe1:

Gell, Spielfeldrand is schön, kann man auch Picknick machen....
Apropo: ich geh nun den Tag anfangen, also schön hübsch machen und denne raus und dann wieder an den Compu und dann zock ich, weil aggressionen kann man so toll bei "DiabloII" auslassen...und denne wollt ich noch was fertig schreiben, und die Blumen giessen....ach ja immer so viel zu tun. *wusel*
:escape:

LG
Leprachaunees

Nur Milch, muss gleich los: Hühnerbeine sind fertig, Salat und Bot auch, Hummus eingetütet und Sekt ist kalt...
Picknick ruft ;)

Grüsslis und auf bald

a418

*lach* schön, dann biba!
und weil es heute so schön ist,...*knuddelz* einfach so, weil ich heut die welt umarmen möchte...

LG
Leprachaunees

Hallo Lucky Sun (liebe Glückliche Sonne),
es gibt immer noch Menschen, die der Natur zuören, die ihre Botschaften empfangen und entsprechend handeln. Und nein, du bist nicht allein mit der Tatsache der Erkenntnis, dass ziemlich viel energetisch zugemüllt wird.
Und ja, man kann was tun. Wie andere das machen wiess ich nicht, klar, wäre auch ein bissl viel, es gibt zuviele Menschen, aber ich hab da einen Weg entdeckt, wie ich was tun kann.
Und die Pädagogik, die du ansprachst, ist davon nicht so weit weg.

Nur denk ich, weinen bringt nix, sondern eher der Austausch mit den Leuten, die wirklich was bewirken möchten. Und ja, ich gebe dir auch recht, dass diese unsere Welt mit Füßen getreten wird und die Energie untereinander immer negativer wird. Aber ich bin gnadenloser Optimist, egal was passiert, auch mir, und darum denk ich, es ist noch nicht zu spät was zu ändern.
Also wenns sonst kaum einer macht, dann packen wir beide das doch einfach an und machen etwas. Oder?

Und nein, ich hab noch keine Kinder. Manchmal bin ich auch schwer am überlegen, ob ich welche haben möchte in dieser zeit....

LG
Leprachaunees

Hallo

genau diesen Austausch habe ich hier versucht zu finden...und das Weinen war vermutlich eher Ausdruck davon, wie frustrierend ich das Ergebnis gestern empfand. Lloyd hat sich den Rat und die Bitten zu Herzen genommen und mir die Infos per link in einer pn versprochen, auch Qia hat mir schon Info Material gesendet...das hat mich nun wieder sehr gefreut :liebe1:

Ich versuche wirklich optimistisch zu bleiben und hoffnungsvoll in die Zukunft zu sehen und habe eigentlich den festen Glauben, daß die Welt in der wir leben veränderbar ist. Ich versuche bei mir, in mir zu beginnen und MICH ständig zu verbessern, aber das reichte mir halt auf Dauer nicht mehr... und an manchen Tagen fällt es besonders schwer, das Schöne im Herzen zu bewahren, liegt vielleicht auch an der Tagesform und anderen Umständen, mit denen man ja auch täglich zu kämpfen hat....gestern war nicht einer meiner besten Tage und dann freute ich mich aufs Magie-Forum... tja... den Rest muß ich nicht nochmal erklären, habe mich ja ausführlich darüber ausgelassen, gelle???:weihna1

Liebe Grüße, Luckysun

ps.: Kinder sind die schönste und lehrreichste Erfahrung dieser Welt, sie eröffnen dir ganz neue Sichtweisen und du glaubst nicht wieviele neue Sparten der Gefühlswelt, kann ich nur jedem empfehlen. Nur so am Rande... wenn du Optimist bist, wieso willst du keine Kinder in diese Welt setzen? Bist vielleicht doch nicht ganz so optimistisch....???:foto:

@ a418:
Eln
Zudem bist du hier in einen sog. "Expertenthread" geraten - harter Tobak, kein "Hobby"-Plausch!
Jap, aber warum habe ich da nur so ein komisches Gefühl, wenn ich das lese
:weihna1 wg. der Anführungszeichen bei "Experten" und "Magier" ? :weihna1
(LuckySun, ein Schlüssel auch für dich, das! ;) )
Eln
Hier geht es auch gar nicht um DIE Kabbalah, sondern um die Kabbalah aus der Sicht gewisser, sagen wir mal "Geistesschulen" bzw. -Schüler einer gewissen okkultistischen Strömung.
hmmm, ich widerspreche, natürlich, da ein wenig: Ab einer gewissen Kenntnis der Kabbalah habe ich noch nie Widersprüche zwischen den "Schulen" gesehen.
Dem letzten Satz kann ich, wenn auch bedingt, beipflichten.
Bedingt da ich Kenntnis der "Kabbalah" mit allgemeiner Kenntnis von Einweihungstechniken ersetzen würde. ;) Ab einem gewissen Grad "eröffnen" sich einem tatsächlich alle Traditionen - spontan.
Weil dann der "Schlüssel" gefunden ist.

Widerspruch meinerseits allerdings dahingehend:
meistens kennt man nur seine "eigene" Schule und besitzt keine Vergleichsmöglichkeiten.
(kennt hier wer die traditionelle Kabbalah? hier scheinen einzig die Levi/Crowley-Traditionen erwähnenswert zu sein - oder täusche ich mich? :stickout2 )

Der Titel des Threads : ultimative Magie...
Ist die Kabbalah die ultimative Magieform??? Oder ist es eine der zahlreichen Möglichkeiten?

Zu den Zuordnungen:
"geläufige" Zuordnungen wonach? "Wer" hat diese Zuordnungen postuliert?
Das ist so ein Punkt: "geläufig" ist ein relativer Begriff.

Die Pfade und die Großen Arkana (die NICHT dem Dezimalsystem folgen) werden zwar einander zugeordnet - nur stößt man auch hier auf geteilte Meinungen.

Die 7 traditionellen Planeten können zwar nach dem Prinzip der Analogie den 7 "unteren" Sephiroth zugeordnet werden, aber wirklich verstehen wird das nur jemand der sich auch in der Astrologie gut auskennt.
Und hier bin ich mit Simi einer Meinung: die Astrologie ist eine Arkandisziplin.
Die Kabbalah ist allerdings gänzlich anderer Natur.
Die Astrologie spielt darin, wenn überhaupt, eine unbedeutende Rolle.

Werbung:
@ LuckySun:

Das Magieforum ist hier die "Gründler"-Sparte, hier wird im Schlamm gestochert.
Und meistens nicht mit schein-heiliger Licht&Liebe-Ware gehandelt - Konflikte finden direkt auf der Bühne statt, und das ist ein positives Zeichen.

Ich finde, das sollte mal durchleuchtet werden, diese Scheu vor Konflikten.
Von den Betroffenen hat sich hier wahrscheinlich keiner wirklich gekränkt gefühlt.

Natürlich war das hier teilweise wirklich zickig (und auch überflüssig, was z.B. die Multiple-Nick-Beschuldigungen angeht usw). Aber nicht nur.

Das kennt doch jeder, diese Euphorie wenn man was Neues gelernt bzw. verstanden hat... Das möchte man dann mit jedermann/-frau teilen!

Ein offener Geist wird dann auch hören wollen, was andere (die das Gebiet kennen) davon halten. Ein kontroversieller Meinungsaustausch trägt dann meistens eher zur Bereicherung bei, als gefällige Zustimmung.

Ich finde, hier treffen sich schon die Richtigen.
Manch einer muss den Kundenfang :weihna1 , der auch schon mal betrieben wird, erst durchschauen, aber ansonsten...

@ Lloyd:
jetzt werd' doch nicht zickig! :D
Viel glaube ich fehlte da nicht, bring's also zu Ende und dann verfrachtet ihr alles in einen neuen Thread.
Energie vergeuden indem man etwas nicht vollendet - das soll Magie sein?
;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben