Du hast das ironisch gemeint, aber es ist tatsächlich einer der wichtigsten und primären Schlüssel, um aus dem eigenen emotionalen Käfig auszubrechen.
Ent-täuschung: guck mal was für ein schönes Wort!
Ich glaube, du hast da etwas mißverstanden und schätzt mich da etwas falsch ein. Ich habe das
keineswegs ironisch gemeint, daß man sich besser keine Hoffnungen macht, weil man sonst enttäuscht wird. Und daß man durch ein tiefes Tal von Enttäuschung und Schmerz gehen muß um zu erwachen ist mir ebenfalls nicht unbekannt, du erzählst mir also nichts neues...
Erwarte nichts...und du wirst auch nicht enttäuscht...nicht wahr??? Eine Lektion, die ich seit meiner frühesten Kindheit 100 fach lernte....
Diese Entwicklung habe ich längst hinter mir und ohne zu übertreiben kann ich sagen, daß meine Lern-Erfahrungen ÄUßERST hart waren, andere erleben in 80 Lebensjahren nicht, was ich in fast 40 erlebte...aber ich möchte nicht
eine Erfahrung davon missen (nicht mehr), denn sonst wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin....und wäre ich nicht außergewöhnlich stark, würde ich nicht mehr leben.
...ich bin dem Tod mehrfach von der Schippe gesprungen und einmal
war ich sogar tot... zumindest für ein paar Minuten, als ich erwürgt wurde...andere Menschen bekommen das Grauen, wenn ich nur
kleine Auszüge aus meinem exzessiven und extremen Leben erzähle, ich bin darauf nicht stolz, aber ich schäme mich auch nicht dafür, denn schließlich ist es schlicht ein Teil von mir... und die Summe dessen, was ich erlebte...
das bin ICH... und von Kindheit an magische Fähigkeiten zu besitzen, ist nicht etwa toll oder hätte mir irgendwas erleichtert, es war ein Fluch, der mir das Leben noch schwerer machte....soviel zu mir.
Zudem bist du hier in einen sog. "Expertenthread" geraten - harter Tobak, kein "Hobby"-Plausch!
Bei sowas hegt auch niemand "pädagogische" Absichten (es will dir hier niemand einen Weg zeigen), sondern möchte seine persönlichen Erkenntnisse darlegen und prüfen lassen.
Entschuldige bitte, aber es fällt mir schwer nicht zu lachen und der einzige Grund warum ich das nicht tue, ist, daß ich es eigentlich traurig finde...und das ist
nicht überheblich gemeint...
Muß ICH als Unwissende (und so sehe ich mich) EUCH Experten jetzt erklären, wie lächerlich das ist was hier die letzten Seiten passierte??? Und wie traurig es zugleich ist?
Ich hatte nie den Wunsch, pädagogisch beraten zu werden oder mir von jemandem hier einen Weg zeigen zu lassen, ich weiß nicht wie du zu dieser Annahme kommst. Denn das sind Dinge, die nur
ich selber tun kann... Ich wollte Wissen bekommen und geben, falls das hier irgendjemandem etwas sagt....und davon gehe ich jetzt mal aus. Lloyd war so freundlich sein Wissen zur Verfügung zu stellen...für uns alle!! Aber nein, der eine wußte es besser, der nächste noch genauer... und dann wurde man persönlich... und das Wissen und die Information, die
jeder erstmal einfach hätte entgegennehmen können, ging darin unter....
Ach was. Reine Fachsimpelei!
Nimm's nicht persönlich!
Entschuldigt, ich will niemanden hier angreifen oder beleidigen, aber...
Das war keine Fachsimpelei, das war unreifer Zickenalarm von Leuten die von sich behaupten, etwas zu wissen!!!! (undzwar natürlich besser!)
AN ALLE, DIE SICH DEN SCHUH MAL ZUR SELBSTREFLEXION KURZ ÜBERSTREIFEN MÖCHTEN (soll ja zwischendurch ganz heilsam und läuternd sein, auch für wissende Magiere) habe ich jetzt folgende Botschaft: ICH kenne weder den Lebensbaum, noch diese ganzen Fachbegriffe mit denen hier jeder um sich wirft. Aber es gibt, glaube ich, ein paar wesentliche Dinge, die ich trotz meiner "Unwissenheit" weiß und begriffen habe im Leben:
1. Die Welt, in der wir leben und die Menschheit dreht immer mehr am Rad. Wer noch nicht begriffen hat, daß unsere Erde (und somit unsere physische Lebensgrundlage...hat einer von euch Kinder?) und das ganze Energienetz dabei ist zu kippen und auseinander zu brechen, der ist blind, taub
und offenbar unempfänglich für die permanenten Energieschübe, die das deutlich spüren lassen für JEDEN, der eine Antenne entwickelt hat.
2. Wir sind Gott und wir erschaffen diese Welt, in der wir leben durch unsere Energie. Dadurch, daß immer mehr negative, aggressive Energie ausgesendet wird (von jedem Einzelnen von uns) wird die Situation immer bedenklicher und gefährlicher - besonders für die nachfolgenden Generationen, denen wir ein Energietrümmerfeld hinterlassen werden, wenn das so weiter geht....und das ist kein Weltuntergangsgeschwafel, sondern schlicht Fakt, den immer mehr Menschen begreifen...und ich rede hier nicht greenpeacemäßig von Umweltverschmutzung...das geht viel tiefer...
3. Offenbar gibt es auf diesem Planeten diverse Leute, die GEZIELT dafür sorgen, daß sich diese Situation immer mehr zuspitzt, die ein Interesse daran haben, daß die Menschen NICHT zueinander finden, KEINE Einheit zustande kriegen...(das Motiv dafür sei mal dahingestellt) und die vor allem viel Energie darauf verschwenden, uns mit Fehlinformationen, künstlich erzeugten Bedürfnissen und irrsinnigen Glaubensrichtungen in den kollektiven Wahnsinn zu treiben...nein ich leide nicht unter Verfolgungswahn, ich werfe auch keine Pillen... ich höre, sehe, spüre und ziehe Zusammenhänge...
WIESO ICH GESTERN WEINTE???? ICH AHNTE SCHON DAß DAS KEINER VERSTEHEN WIRD......
Ich stand und stehe auf dem Standpunkt...nein falsch, ich
weiß, daß es Hoffnung gibt, etwas zu tun...nämlich wieder durch den Menschen und seine Energie, diese wunderbare Energie, die jedem innewohnt... die jeder in sich entdecken kann und zum Wohl unseres Energienetzes einsetzen kann...
Ich hatte mich die letzten Jahre immer mehr von Menschen zurückgezogen, weil ich mit den meisten Menschen echt nix mehr anfangen konnte: dieses ständige Gejammer, dieses gegenseitig schaden, belügen, fertigmachen, dieses sich selbst was vormachen, dieses in seinem Leid gefangen sein und keinerlei Rat annehmen wollen, dieses ich bin besser als der und der, dieses Oberflächliche...die Liste ist endlos fortführbar...
Ich konnte es nicht mehr ertragen und mußte erstmal mit mir und meiner Menschenliebe ins Reine kommen und weitere Schritte des Lernens vollziehen, um Kraft zu tanken, damit ich meine Fähigkeiten auch positiv einsetzen kann...denn ich weiß ebenfalls, daß immer mehr Menschen sich verbünden und zusammentun müssen, um diesen Zusammenbruch des Energienetzes zu verhindern....
Als ich dann hier die Möglichkeit bekam, mein Wissen zu erweitern und mich mit Leuten auszutauschen, die offenbar ebenfalls magische Fähigkeiten haben, dachte ich, wie schön es doch ist, Menschen zu finden, die ja wohl ähnliche Beweggründe haben müssen, da sie diese Dinge ja wohl ebenfalls verinnerlicht haben müßten...
Und dann lese ich ein solches Gezicke, das Weiterentwicklung und Austausch verhindert und
das von Leuten, die eigentlich so reif und weise sein sollten, sowas aufgrund ihres Wissens zu vermeiden, eben weil sie Magiere sind. Wenn ich solches Wissen besitze, mit Fachausdrücken um mich werfe, kabbalistische Zusammenhänge zu kennen behaupte, Lebensbaum und was weiß ich nicht noch alles....wie kann es dann sein, daß ich einfachste Dinge nicht weiß? Statt die Fähigkeiten sinnvoll zu nutzen, sich gegenseitig respektvoll zuzuhören, zu unterstützen, Wissen auszutauschen, findet hier unter Magieren genau DAS statt, was mich bewog, Menschen erstmal größtenteils zu meiden
Und geweint habe ich um unsere Welt, die wahrlich traurige Aussichten hat, wenn jetzt schon Magiere die es besser wissen müßten, nicht in der Lage sind, unser Energienetz positiv zu laden statt wahllos aufeinander einzudreschen mit "Fachsimpelei" die persönlich und beleidigend wurde und das seitenlang...und das obwohl mehrere versuchten zu bremsen...das erinnerte mich doch
sehr an sogenannte Wissenschaftler+Experten, die nichts anderes können als hohle Phrasen dreschen, aber keine echten Lösungsansätze bringen können oder die Vorschläge machen, die jenseits jeder Realität sind.
Solche Leute nennt man in der Regel Fachidioten, weil sie zwar ein enormes Wissen haben, aber eben nur auf einem bestimmten Gebiet und weil sie keine Zusammenhänge herstellen können...Fokus auf ein Gebiet und Schluß...
Wie gesagt, ich will niemanden beleidigen, das liegt mir fern und ich habe sicherlich ein geringeres Wissen als viele hier...
ABER DAS MUßTE ICH JETZT DRINGEND LOSWERDEN; SONST PLATZE ICH!!!!
Ich möchte darauf auch nicht weiter eingehen oder darüber diskuttieren und wer meine Ansichten für bekloppt hält, soll das bitte tun...ich kann damit leben!!!!
Liebe Grüße, Luckysun