Umwandlung ist ein gutes Stichwort. Irgendwann platzen die Wortblasen und der Mindfuck wird lästig. Dann offenbaren sich die wahren Tore. Befreiung statt Verstrickung, Entfesslung ohne Auflösung. Weniger geht nicht mehr und Worte sind eh nur Schaum. Keine Ahnung.
entfesselung ohne auflösung kenn ich nicht. wie machst denn das? was geschieht da?
worte sind für uns menschen nun mal die basis. wie viel zeit verbringst du ohne gedanken? bei mir ists ein wenig mehr geworden seit ich meditier, dennoch ist die zeit in der ich denk noch klar mehr als die undenkende. schön ist s immer kurz nach der meditation (währenddem sowieso), wo aus der stille gedanken auftauchen wie... ah, wie die stundenblumen in michael endes "momo" (kennst du wohl).
so einzeln find ich worte wunderschön, kraftvolle powertools. schöpferkraft in klang/zeichenform.
nur in der masse werden sie sehr leicht schwächer.
wovon, die stärksten schreiber haben botschaftsgefüllte worte über seiten und seiten (die bibel als extremes beispiel). da kann/muss/darf man auch ganz viel pausen machen beim aufnehmen dieser kraftpakete