Der ultimative Magie Thread^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Der Titel des Threads : ultimative Magie...
Ist die Kabbalah die ultimative Magieform??? Oder ist es eine der zahlreichen Möglichkeiten?

Das Studium der Kabbala gehört meiner Meinung nach u.a. zu den Grundlagen der Magie.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung....

Zu den Zuordnungen:
"geläufige" Zuordnungen wonach? "Wer" hat diese Zuordnungen postuliert?
Das ist so ein Punkt: "geläufig" ist ein relativer Begriff.

Da gibts in der Literatur und in den verschiedensten Schulen seltsamste Verdrehungen, hilfreich ist einzig, wenn man selbst Korrespondenzen/Zuordnungen nach Stimmigkeit zuordnen kann.
Stur gelerntes Grundlagen-Wissen ist nicht geeignet die "Kräfte" zu erspüren, sondern nur die innere eigene! Erkenntnis und Weisheit.
(.....ich weiß, davon sind wir alle in diesem Forum meilenweit entfernt, aber ich mein ja nur....:weihna1)

Die 7 traditionellen Planeten können zwar nach dem Prinzip der Analogie den 7 "unteren" Sephiroth zugeordnet werden, aber wirklich verstehen wird das nur jemand der sich auch in der Astrologie gut auskennt.
Und hier bin ich mit Simi einer Meinung: die Astrologie ist eine Arkandisziplin.
Die Kabbalah ist allerdings gänzlich anderer Natur.
Die Astrologie spielt darin, wenn überhaupt, eine unbedeutende Rolle.

Das Tarot, die Kabbala und die Astrologie bilden gemeinsam die drei Säulen, das Fundament der Magie.
Ein echter Magier ist Kabbalist, Astrologe und kennt den Einweihungsweg des Tarot, alles andere ist Pippifax...!

(Nicht, dass jemand sich darüber aufregt, das schreibt doch nur die olle Melina,
die sowieso keine Ahnung von nichts hat....:party02: )

Werbung:
http://rapidshare.com/files/47140854/Texte.rar.html

So, da steht so ziemlich alles drinn, was ich hier fürs erste schreiben wollte. Nur die Erklärungen der Tarotkarten sind nicht dabei:weihna1

Also wenn irgendwer Lust hat, kann er es von mir aus in nen neuen Thread packen, meinen Segen hat er^^

LG
Lloyd

btw: Ich hab die 2 Wordfiles formatiert, ist also jetzt wesentlich besser zu lesen und sieht besser aus:weihna1

Die Kabbalah ist allerdings gänzlich anderer Natur.
Die Astrologie spielt darin, wenn überhaupt, eine unbedeutende Rolle.

Ich stimme Dir bei, dass die Astrologie eine Arkandisziplin sein mag. Allerdings stimme ich dir nicht zu, dass Kabbalah nichts mit der Astrologie zu tun hat. Erstaunlicherweise ergibt sich, Erfahrung vorausgesetzt, eine erstaunlich Analogie zwischen den Sephiroth, den Pfaden und v.a. den ihnen zugeordneten Sphären betrachtet...
Aber das ist hier eindeutig zu hoch....
Allerdings für das Verständnis einiger Rituale aus dem G.D. Dunstkreis einigermassen wichtig und das trifft schon auf das KBP zu....
erstaunt mich manchmal, dass das kaum jemand auffällt ;)

a418

hallo an alle,

Aber das ist hier eindeutig zu hoch....

hab mich auch gestern schon geärgert.
so wie lucky sun und vll noch andere.
du solltest ein forum für hochbegabte aufmachen.!!!!!!

viele grüße
Rising sun

Da gibts in der Literatur und in den verschiedensten Schulen seltsamste Verdrehungen, hilfreich ist einzig, wenn man selbst Korrespondenzen/Zuordnungen nach Stimmigkeit zuordnen kann.
Stur gelerntes Grundlagen-Wissen ist nicht geeignet die "Kräfte" zu erspüren, sondern nur die innere eigene! Erkenntnis und Weisheit.

Das mit den "Kräften" ist so eine Sache. Das Problem ist, dass Menschen i.d.R. das spüren, was sie als Glaubenssatz tief verinnerlicht haben, bzw. das, was dieser Glaubenssatz sie spüren lässt.
Wenn man mal verliebt war, dann weiss man was ich meine ;)

Genau genommen gibt es Sephiroth, die man gar nicht "erfühlen" kann, wie auch QIA, in einem anderen Kontext, erwähnte.

Aber ich gebe Dir natürlich Recht im Geschriebenen

a418

Werbung:
http://rapidshare.com/files/47140854/Texte.rar.html

So, da steht so ziemlich alles drinn, was ich hier fürs erste schreiben wollte. Nur die Erklärungen der Tarotkarten sind nicht dabei:weihna1

Also wenn irgendwer Lust hat, kann er es von mir aus in nen neuen Thread packen, meinen Segen hat er^^

LG
Lloyd

btw: Ich hab die 2 Wordfiles formatiert, ist also jetzt wesentlich besser zu lesen und sieht besser aus:weihna1

Und ich habe mir jetzt erlaubt die Texte als zip. Datei und unter einem gebräuchlicheren Word Format nochmals einzustellen.

http://mac.keilidh.de/Texte.zip

Ich lasse sie 1 Tag auf dem Server.

Grüsslis

a418

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben