[RITUAL] Das Kabbalistische Kreuz

Werbung:
Hinterfragen ist immer gut. Ich hab auch mit dem KBP "angefangen", wer kennt es also nicht :)

Bei mir ist es so: ein Ritual ist immer so gut wie ich mich fühle.. es muss richtig rumoren in der Energie-Küche, von unten bis oben. Wenn das Ritual lebendig ist, ist es gut.

Ich denke das KBP ist eine gute Grundlage für Ritualistik allgemein. Aber man kann das dann je nach Bedarf und gutdünken verändern.
Oder das Ritual entsteht "von selbst neu", direkt beim ausführen. Das nächte mal ist es dann noch besser und immer stärker etc.

Das ist mal meine Meinung dazu.
 
Ich sehe das so, ein Ritual ist oder kann die Essenz eines bestimmten Teilwissen sein, welches man sich im Laufe der Zeit angeeignet hat. Ich dachte mir wir versuchen mal quasi eine Reverse Engineering..Woraus setzt sich ein Ritual zusammen und warum, welche Bedeutungen,Namen und Symboliken. Wie ds aufklappen einen Faltkarte,man benutzt immer nur den im Moment sichtbaren und nützlichen Teil , aber drumherum ist ja noch viel mehr,was zu diesem einem Teilstück führt ;)

spannend wäre es, was denn dieses teilwissen ist. wenn ich z.b. in henochischer sprache loslege fliegen die fetzen, ohne das mein hirn auch nur ansatzweise an irgendeinen aspekt anknüpfen könnte. ich hab aufgegeben zu verstehen, warum es funktioniert. mal abgesehen davon geh ich mir selber schon oft genug auf den sack mit dem ständigen hinterfragen. mag ja ein ganz tolles kulturgut sein. trotzdem will ich primitiv sein. einfach. man muß wissen, das es geht, nicht, warum es geht..das entzaubert nicht nur, es macht krank. es ist weder hollywood, noch der intellekt, weder bloody mary und sabrina, noch klugscheißerei.
es ist ein sich sicher sein.
 
das ists wohl auch was den Magier vom Zauberer unterscheidet, dass er sich der kosmischen Kräfte bewusst ist mit denen er arbeitet und die durch ihn wirken.
 
spannend wäre es, was denn dieses teilwissen ist. wenn ich z.b. in henochischer sprache loslege fliegen die fetzen, ohne das mein hirn auch nur ansatzweise an irgendeinen aspekt anknüpfen könnte. ich hab aufgegeben zu verstehen, warum es funktioniert. mal abgesehen davon geh ich mir selber schon oft genug auf den sack mit dem ständigen hinterfragen. mag ja ein ganz tolles kulturgut sein. trotzdem will ich primitiv sein. einfach. man muß wissen, das es geht, nicht, warum es geht..das entzaubert nicht nur, es macht krank. es ist weder hollywood, noch der intellekt, weder bloody mary und sabrina, noch klugscheißerei.
es ist ein sich sicher sein.

Ich denke es funktioniert aus dem Grunde, weil das Unbewusste beeindruckt wird. Das Bewusste hat, auch wenn es hier und da zweifelt, dem nichts entgegenzusetzen, weil es eben auch dein wollen ist, und wenn Wollen und Wille sich einig sind, funktioniert es.
Das Bewusste muss mit für es, Sinn machenden Analogien abgelenkt werden.
Aber wie du sagst, am besten möglichst Einfach.

Genug der "Trennung:D
 
Werbung:
Namaste,

kenne das kabbalistische Kreuz seit Jahre, aber praktiziere es erst jetzt seit paar Wochen.

Habt ihr Erfahrung damit, ob man es visualisieren kann?
Also ohne die Hand zu benutzen und diesen Strahl zu ziehen?
 
Zurück
Oben