JikidenReiki
Aktives Mitglied
Ja - aber wieso "manchmal"?
Gibst du auch dann das Ki, wenn der Körper des Patienten das gar ned will?
Manchmal deshalb, weil es sich eben einfach nicht immer so "magnetisch" anfühlt, ich vermute mal weil überlagert von anderen Wahrnehmungen...
Es gibt da eine ganze Palette verschiedener Empfindungen, die sich in den Händen einstellen, abhängig von der Menge der Schadstoffe, die an der betreffenden Körperstelle gespeichert sind, so das theoretische Lehrgebäude (von einem gelernten Arzt, der Dr. Hayashi ja war, so formuliert und weitergegeben)...
Nur ein Beispiel: manchmal stellt sich ein ganz spezifisches Pochen in den Handflächen ein - es entsteht dadurch, dass sich die Blutgefäße unter dem Einfluss von Reiki zusammenziehen und weiten, um diese Schadstoffe an der Stelle zu lösen, damit sie abtransportiert und ausgeschieden werden...
Das nur als ein Beispiel, wie konkret man spüren und nachvollziehen kann, was sich im Körper während der Reiki-Gabe abspielt...
Wenn der Mensch kein Reiki will, gebe ich natürlich auch kein Reiki... Dass der Körper selbst kein Reiki will, hätte ich noch nie bemerkt...
Dass der Körper nur dann Reiki will, wenn es sich magnetisch anfühlt, ist deine Vermutung und Interpretation....
Diese Ansicht kann ich so nicht teilen...