Reiki-Einweihungen 2. Grad: Erfahrungsaustausch

Hallo ihr Lieben

Bin gerade dabei mich ins Reiki2 einzulesen und möchte mich gerne bald einweihen lassen (per Fernweihung, anders gehts bei mir zur Zeit leider nicht.. ). Möchte aber noch den rechten Zeitpunkt abwarten, da ich zur Zeit nicht die nötige Ruhe habe, die ich gerne hätte.
Bin gespannt, wie die Veränderungen sein werden. Nach Reiki1 hat sich doch einiges ergeben. Bin gespannt auf die Symbole. Habe sie mir schon angeschaut, aber sie wirken momentan noch recht kompliziert auf mich.. vor allem das Dritte. Na ja, wird schon schief gehen, wenn die Zeit reif ist.
Kennt jemand von Euchd das Buch "Der Weg zum wahren Reiki-Meister"? Was meint ihr zu den emotionalen Veränderungen (heilung des inneren Säuglings/Kindes) etc.??

Ich werde Euch jedenfalls gerne auf dem laufenden halten, sobald ich mich hab einweihen lassen (*freu*) und würde mich auch sehr über einen Austausch freuen.

Liebe Grüsse

Eure Atropos
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben!

Bin ja total begeistert und auch total erstaunt, was ihr alle so für Erfahrungen gemacht habt.

In der Heftigkeit wie manche das hier beschreiben kann ich es nicht wiedergeben.

Auch die Übungsprogramme die hier manche absolvieren kenne ich nicht.... aber das ist auch sicher bei jedem Lehrer anders.

Ich bin Anfang Dezember in Reiki 2 eingeweiht worden und arbeite momentan eher nur sporadisch damit. :rolleyes:

Aber das kenne ich von Reiki 1 schon. Ist bei mir wohl so, dass es sich erst alles mal setzen muss und ich unterbewusst zunächst einiges verarbeite bevor ich bewusst und regelmäßig damit beginne zu arbeiten.

Veränderungen seit dem 2. Grad die mir sehr ins Auge stechen ist eine Art Hellsichtigkeit die mich total verblüfft... zum Teil völlig banale Dinge des täglichen Lebens sehe ich voraus, sie sind einfach da... die sich dann ums Handumdrehen bestätigen.

Ich wusste schon von Post die ich bekommen würde auf der Heimfahrt von der Arbeit.. und als ich den Briefkasten öffnete war der Brief da den ich nicht mal hätte lesen müssen denn ich wusste bereits was drin stand ;)

Meine Freundin fährt zu einem wichtigen Termin und ich weiß genau wann... weil sie mir in genau dem Moment in den Sinn kommt... sie plötzlich da ist und ich sie dort hin fahren sehe. Hinterher erfahre ich, dass sie genau zu dieser Uhrzeit wirklich auf der Hinfahrt war... ich erkläre manche Dinge (momentan über eine schwer kranke (Hirnschlag) Bekannte -die Freundin meiner Freundin- die ich nicht wissen kann, rede und rede mit völliger Überzeugung, innerem Wissen ohne drüber nachzudenken und erschrecke hinterher selbst über mich und frage mich, woher ich das alles wusste... und und und ;)

So. das sind so bisi meine Erfahrungen seit der Einweihung in den 2. Grad.

Das Buch der Weg zum wahren Reikimeister habe ich. Ist ein sehr gutes Buch und kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

In diesem Sinne eine wunderschöne Weihnacht und alles Liebe

Jade
:kiss3:
 
Hallo Aine

Durch CR komme ich viel schneller in die Tiefenmeditation.
Man merkt richtig wie die Energie wirkt. Hast du mal bei dir die Hände
aufgelegt und dann etwas später das Zeichen angewendet.
Wahnsinn.
Mein 3.Auge ist ständig aktiv. Es pulsiert fast immer.
Die Chakren werden viel besser "angesprochen".

Das SH habe ich noch nicht so ausführlich getestet.
Wirkt aber ziemlich tief. Alte Blockaden sind dabei sich aufzulösen.

Wurde durch das Kennenlernen der Triologie "Gespräche mit Gott"
unterbrochen. Geht jetzt aber verstärkt weiter. Bin schon gespannt.

Ganz liebe Grüße
Thomas :kiss3:
 
nächste woche steht bei mir die einweihung in den zweiten grad an.. bin schon ganz gespannt wie das sein wird... :)

Liebe Grüsse

Eure Atropos
 
Ciao Aine!

Würd mich auch über einen Austausch freuen.. zum Beispiel schon mal eines: für die Reinigungsphase.. wie war dein 21.tage übungsprogramm?? ich kenn dies leider nicht.. kannst dus mir kurz vorstellen??

Liebe Grüsse

Eure Atropos
 
Hallo Atropos,

bei dem Programm geht es darum, sich 1. in der 21-tägigen Reinigungsphase verstärkt mit Reiki zu beschäftigen und sich damit zu behandeln, und 2. darum, die Symbole kennen zu lernen.

Es gibt für jeden Tag eine Meditationsübung, bei der man die Wirkung der Symbole "ertestet". Raumreinigung und - energetisierung mit dem Choku Rei und dem Sei Heki, einfache Meditation mit den verschiedenen Symbolen, Erdung mit den Reiki-Symbolen, Fernbehandlung, Mentalbehandlung, und und und....

Natürlich könnte man sich das Übungsprogramm theoretisch auch selbst zusammenstellen. Aber das Buch ist einfach eine ganz gute Motivationshilfe. Es erinnert einen immer wieder daran, sich etwas Gutes zu tun und sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Ist wirklich nett gemacht.

Es gibt auch ein 21-Tage-Programm für den ersten Grad darin. Mit diesem konnte ich nicht so viel anfangen. Es wird dabei hauptsächlich mit Visualisierungen gearbeit. Das war mir persönlich "zu viel", gleichzeitig mit Reiki.... Ich schau mir lieber an, was beim Reiki selbst für Bilder auftauchen, statt mir noch zusätzlich selbst welche aufzubauen... *confusing*

Ja, das wäre das dazu! ;)

Liebe Grüße von Aine
 
Hallo Aine,

Heute habe ich meine letzte Weihung für den zweiten Grad gekriegt. Habe es mittels Fernweihung gemacht, da das bei mir auch für Reiki1 wunderbar funktioniert hat und ich zur Zeit viel arbeite und daher kaum von dem Ort wegkomme, wo ich wohne (d.h. ich kann keinen lehrer oder seminare besuchen..).
Leider war die letzten Tage viel los und ich wollte zuerst die Weihung verschieben, bin aber nicht mehr dazu gekommen. Ich hoffe, dass sich das nicht irgendwie auf die Einweihung ausgewirkt hat? Hab mir natürlich für vor und nach der Weihung genügend Zeit genommen zu meditieren und danach eine Ganzkörperbehandlung durchzuführen.
Jedenfalls habe ich gerade die letzte Weihung heute gar nicht mehr so intensiv erlebt. Bei der ersten hingegen hatte ich ein starkes Wärmegefühl und Kribbeln. Am stärksten war es auf meiner Stirn, dem dritten Auge und an meinen Handflächen.. Aber alle Weihungen waren, wie immer, sehr schön und friedvoll.

So ein ähnliches Reinigungsprogramm hab ich mir auch zusammen gestellt. Vor allem halt tägliche Ganzkörperbehandlungen und Meditation mit den Symbolen gehören dazu. Dann natürlich möchte ich die verschiedenen Behandlungen anschaun..
Mit Visualisieren hab ichs leider nicht. Meistens seh ich auch keine Bilder, aber es ist schon vorgekommen, dass ich Stimmen gehört haben, die mir Namen oder anderes zugeflüstert haben. Kommt mir irgendwie jedesmal wieder schräg vor, wenns passiert.

Jetzt bin ich mal gespannt, wies weiter geht. :)

Liebe Grüsse

Deine Atropos
 
Hallo Aine, (und auch an die anderen *Schreiber*)

vielen Dank für deinen *Bericht* über deine Einweihung in den zweiten Grad und die anschließende Reinigungsphase.

Mir brennt eine Frage sehr auf den Fingern:

Wurde dir/euch bei deiner/eurer Einweihung nicht an's Herz gelegt, das die 3 Symbole geheim sind und nur für Menschen gedacht sind, die den 2. oder höheren Grad haben?

Neugierige Grüße

Kimari
 
Werbung:
Hallo Kimari,

mir wurde zumindest gesagt, dass es Leute gibt, die diese Meinung vertreten. Und natürlich wusste ich das auch schon vorher, denn es gibt ja immer wieder Diskussionen und Auseinandersetzungen über dieses Thema.

Meine Lehrerin hatte ihre Einweihungen noch zu einer Zeit bekommen, in der die Symbole nicht einmal aufgemalt werden durften. Sie mussten die Symbole gleich während des Seminares auswendig lernen, und zwar nur in die Luft gezeichnet.

Aber es wurde mir auch gesagt, dass diese Geheimhaltungspraktiken nicht mehr angebracht und nicht mehr zeitgemäß seien, weil es zur Zeit eher wichtig ist, dass solche Techniken und Lebenswege wie Reiki sich schneller verbreiten, und dass viele Menschen sie lernen... Nicht nur eine "Elite"... Denn, es geht voran... Geheimhaltung blockiert nur den Mut und die Fähigkeit zu dem großen Schritt, den die Menschheit demnächst vorhat....

Zudem gibt es eh schon genügend Bücher, in denen die Symbole veröffentlicht wurden. Und sogar im Internet sind sie zu finden... Wie gesagt, meiner Meinung nach auch völlig okay so... *lächel*

Kimari,

was ist Deine Meinung dazu? Du scheinst eher eine Verteterin der Geheimhaltung zu sein....? Oder....? Bist Du in Reiki eingeweiht?

Atropos,

ich freu' mich, dass Deine Einweihungen scheinbar so gut funktioniert haben! Super! Bei mir war übrigens die erste Einweihung auch sehr viel stärker spürbar, als die dritte! Ich denke, es ist das Symbol Choku Rei, was einfach ne Mega-Wucht hat.... ;) Das Hon Sha Ze Sho Nen ist zwar auf seine Weise auch stark, aber von einer auf einer ganz anderen Ebene spürbaren Intensität....

Viel Erfolg und Spaß in Deiner Reinigungsphase! ;)

Liebe Grüße von Aine
 
Zurück
Oben