Fragen zu Zen-Reiki

Ich bin angenehm überrascht... :)

Muss mich aber meinen Vorrednern anschließen - es ist wirklich ein wunderbares Geschenk das man auch als solches weitergeben sollte... ;)

l.g.
Ingo

p.s.

ähm, allerdings, wer unbedingt bezahlen will, dem würde ich das sagenumwobene Iron-Reiki empfehlen. Der erste Grad kostet hier nur 500 € und ich bin der einzigste Lehrer den es gibt! Also ein Garant für die Wirksamkeit - auf Wunsch stelle ich auch gerne bunte Diplome aus... :D
 
Werbung:
hallo charisma,

die ausbildung wird nur abgebrochen, wenn der kontakt vom schüler zum lehrer über neun monate nicht gehalten wird!

d.h. im klartext: wenn einer "nur" die ew, aber keine betreuung annimmt, dann nicht bei zen-reiki!

die betreuung ist nämlich wichtig!!! für schüler und meister!

von herzen,
schwaelbchen
 
Hallo Naturgeist,

auch ich kann Dir Zen Reiki nur empfehlen.
Ich habe mich selbst in 2 Grade einweihen lassen und es ist mir
dadurch nur gut ergangen.
Auch wenn Reiki an sich nicht mein Weg ist (den such ich gerade selber)
kann Dein von Dir gewählter Lehrer sicherlich viele (ich will nicht behaupten alle)
Fragen beantworten.
Du must nur für Dich hearusfinden ob Du jemanden brauchst mit dem Du Dich
von Angesicht zu Angesicht oder nur per mail oder Telefon austauschen möchtest.
Ich weiß jetzt nicht ob Du Dir selbst schon einmal Reiki hast geben lassen.
Wenn nicht suche doch jemanden aus Deiner näheren Umgebung und probiere dies aus. Vielleicht weiß dieser Jemand dann (vielleicht auch er/sie selbst) einen passenden Lehrer für Dich (wenn dann auch die "Chemie" zwischen euch stimmt).

Viel Glück auf Deinem Weg
Maharet
 
hallo charisma,

die ausbildung wird nur abgebrochen, wenn der kontakt vom schüler zum lehrer über neun monate nicht gehalten wird!

d.h. im klartext: wenn einer "nur" die ew, aber keine betreuung annimmt, dann nicht bei zen-reiki!

die betreuung ist nämlich wichtig!!! für schüler und meister!

von herzen,
schwaelbchen

Hallo :)
das ist schon wahr, doch sind die Menschen unterschiedlich und es sollte jedem frei gestellt sein, wie er es handhabt.
Für mich sieht das so aus, daß man unbedingt den Kontakt halten soll, damit man nicht "rausfliegt" und dann auch weitermachen muß.
Hm...für mich sollte es alles frei bestimmbar sein. Wenn jemand alles mit sich ausmachen möchte, ist das für mich in Ordnung. Und wenn sich jemand nach 3 Jahren wieder meldet und dann weitergehen möchte, ist das ganz in Ordnung für mich.
Liebe Grüße
Charisma
 
Hm,
ich habe meine Einweihung auch über zen-reiki empfangen.
Ich will sagen, dass es ein sehr schönes Erlebnis war und ich dort weitermachen und weiterlernen möchte. :morgen:
Heute Abend werde ich in Engel-Ki eingeweiht. (eingewiehen??)
...und ich freue mich schon riesig darauf....

Was ich aber nicht verstehe ist, wieso man quasi kontinuierlich sich dort melden bzw. weiterarbeiten soll, sonst würde man quasi ausgeschlossen, wenn ich das so richtig verstanden habe. :confused: (deshalb die vielen "quasi's")

Wie ich es verstanden habe (auf der zen-reiki HP) ist: dass es zum sofortigen Ausschluss führt :escape: , wenn man Reiki weiterverkauft bzw. Geld damit macht (Urkunden werden gegen Entgelt ausgestellt, alles andere muss kostenlos laufen).

Von weiterlernen und Ausschluss stand da meines Wissens nix drin.
Oder aber ich habe nicht aufmerksam genug gelesen.
Denn ich mache es so: ich habe meine Einweihung empfangen in den 1. Grad Usui und ich versorge mich regelmässig (mehr oder weniger) mit Reiki und mehr kann ich zurzeit ja auch nicht grossartig tun, weil man ja im ersten Grad noch nicht mit den Symbolen und so arbeitet....

Soweit meine Erfahrung mit Zen-Reiki, ich kann's auch nur empfehlen.
Allerdings bin ich die ersten Tage nach der Einweihung etwas unruhig und unsicher geworden, weil ich nicht wusste, ob das was ich mache auch richtig ist und ob das wie ich es mache auch richtig so ist.
Auf jeden Fall bin ich etwas nervig gewesen und habe meine Lehrerin schon zweimal angeschrieben (per mail) weil sie mir nicht direkt geantwortet hat.
Sie hat sehr souverän reagiert und gemeint, sie hätte ja noch andere Schüler und auf der anderen Seite würde sie wissen, wie es ist, wenn man noch nicht so den richtigen Durchblicker hat.
Das fand ich total suess!

Man sollte sich also vorher im Klaren darüber sein, dass man schonmal einen oder vielleicht drei Tage wartet, bevor man eine Antwort bekommt...
Ich kann damit leben...:stickout2

lg elfentraum
 
Werbung:
ihr lieben,

also ich hab das so verstanden: wenn jetzt ein schüler sich z.b. in usui 1 einweihen lässt und dann 9 monate lang kein kontakt per email oder telefon erfolgt oder im forum, sprich: wenigsten ein "hallo, mir geht es gut", führt das zum ausschluss.

ich finde das ganz sinnig, da zwischen lehrer und schüler ein austausch bestehen sollte, weil immer fragen da sind und weil der lehrer nach monatelangem kontaktabbruch auch nicht um den stand des schülers weiss( ausßer er ist empathisch veranlagt und spürt es direkt, wenn er die mail liest oder an der stimme am telefon).

bei einem "traditionellen" seminar kann man auch am vierten tag nicht einfach wegbleiben. manche lehrer machen auch zur grundregel, dass ihre schüler zum regelmässigen (wächentlich/monatlich?) treffen erscheinen und sich auch untereinander austauschen.

diese regel ist für mich einfach ein hinweis darauf, dass eine regelmässige arbeit und ein regelmässiger austausch bei der energiearbeit wichtig und grundlegend ist.

bei zen-reiki werden einweihungen nämlich nicht einfach "gedankenlos" weitergegeben, wie ich es mir z.b. bei einer versteigerung bei ebay vorstellen könnte....

ich empfinde diese regel absolut nicht als einengend, sie ist für mich ein wichtiger hinweis eben auf die kontinuität der ausbildung.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die schüler so lange nicht melden und dass ein ausschluss dann nötig ist. denn die fragen kommen ja bekanntlich von selbst:clown:

von herzen,
zen-schwaelbchen
 
Zurück
Oben