reale vs. virtuelle Freunde - Menschen sinds doch überall

Werbung:
Ich habe den ganzen Off-Topic entfernt.

@Sternenlicht333 ich habe ja eh im 1. Post reingeschrieben, dass der Thread von mir erstellt wurde. Dein Beitrag war halt nur der erste der verschoben wurde.

Bitte bleibt jetzt sachlich beim Thema. Weiteres Off-Topic kann Konsequenten nach sich bringen.

Hier gehts um die Frage virtuelle vs. reale Freundschaften....
 
oho(n) ....zu virtuelle vs. reale Freundschaften fällt mir plötzlich nicht mehr viel ein, außer dass das wohl etwas Verschiedenes sein muss
 
Ich finde Beides kann man gar nicht vergleichen. Und ich finde auch daß man es nicht gegeneinander aufwiegen muß. Ich wünsche Jedem, der das will, daß es in seinem Leben Beides gibt, weil man eben von Beidem profitieren kann.

Ich finde sogar Internetfreundschaften etwas schwieriger zu gestalten, weil man z.B. nicht miteinander spazieren gehen kann und sich dann über die Natur unterhalten kann, die man sieht. Dadurch, daß man etwas gemeinsam tut und nicht getrennt vor dem Bildschirm-Kästchen hockt, ergeben sich ja jede Menge Gesprächsinhalte und Gemeinsamkeiten. Bei Internetfreundschaften muß man etwas mehr danach suchen, aber wenn man auf einer Wellenlänge schwingt, dann findet sich das dann schon auch.

lg
 
virtuelle freunde kann man nicht anfassen...reale schon, hier ist das reale und das gegenüber sein das tüpfelchen auf dem i....das gemeinsame erleben nicht nur ein virtuelles austauschen.
 
Ich glaube, es kommt darauf an, wie jeder für sich Freundschaft bzw. Freund definiert.
Für mich kann eine Internet"bekanntschaft" kein Freund sein in dem Sinne, dass ich ihn/sie zB mitten in der Nacht anrufe oder vor seiner/ihrer Türe stehe, wenns mir schlecht geht.


Das ist immer das Freunschaftsargument.
Ich hab noch nie im Leben jemanden aus Verzweiflung mitten in der Nacht angerufen oder bin vor dessen Tür gestanden, noch war das umgekehrt so ...


:o
Zippe
 
Das ist immer das Freunschaftsargument.
Ich hab noch nie im Leben jemanden aus Verzweiflung mitten in der Nacht angerufen oder bin vor dessen Tür gestanden, noch war das umgekehrt so ...


:o
Zippe

also...telefonieren bis in die puppen, das geht...weil man dabei nicht auf die uhr schaut...den schlafmangel muss man in kauf nehmen....egal, dann wird halt unter mittag gepennt wenn es geht.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben