reale vs. virtuelle Freunde - Menschen sinds doch überall

Reales Leben? Sperrt das alles aus, was real geschieht, nur weil man sich nicht von Angesicht zu Angesicht sieht? Was ist mit dem Freund in Afrika? Mit der Brieffreundin in Alaska? Mit dem Promifreund, der abgeschottet wird? Sind das alles keine Freunde?

Freu dich über das Glück einen Angesichtfreund zu haben, nur sprich anderen ihre Freunde nicht ab, nur weil du andere Freunde hast und "für dich" deine Freunde anders erwählst.... (manche kaufen sich sogar Freunde oder verbiegen sich unehrlich, um sie nicht zu verlieren - alles ganz real? Oh, so manches real geglaubte ist weniger real als eine Freundschaft im Internet)

Das sehe ich genauso!

Ich war schon immer gegen diese strikte Trennung von "realem" und "virtuellem" Leben.

Ich sitze jetzt ja auch in diesem Moment als realer Mensch vor einem realen Rechner.

Und Freunde in der Forenwelt können auch echte Freunde werden - und sind nicht zweitklassig dadurch, dass man sie ja "nur" in einem Forum kennengelernt hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben