Probleme mit Autoritäten

  • Ersteller Ersteller fetterKater
  • Erstellt am Erstellt am
Genau die meinte ich auch :)

Ich schließe mich urajup an, Wassermann löst Hierarchien auf. Für ihn besteht keine Notwendigkeit mehr dazu. Saturnische Leute tendieren dagegen eher dazu sich unter Autoritäten zu stellen, da wird auch Verantwortung nach oben abgegeben statt sie für sich selbst zu über nehmen. Was von oben angeordnet wird, macht "man" dann einfach. Uranus fragt: wer ist "man"? Die sehen das große und da gibt es keinen "man", da gibts nur Individuen, der eine wie der andere. Und regeln und "man's" ist alles Menschen gemacht und daher relativ und jederzeit hinterfragbar. Saturn steht ja eigentlich für die Naturgesetze die nicht menschengemacht sind, karma etc mit eingeschlossen. Und er sagt ja es gibt etwas was größer ist als du Individuum, doch kann das nie ein Individuum selbst sein, oder eine von Individuen erschaffene Institution, so wie das Menschen darauf projizieren.

Lg Smaragd
 
Werbung:
Hallo Cayden, :)

endlich mal einer, der wirklich "rein" liest in die Posts.



Urajup ist seit Jahren "zwanghaft" darum bemüht, sich als Uranier und damit als freiheitsliebenden, unantastbaren, "Trennungen-sind-mir-doch-egal"-Menschen etc. hinzustellen. Aber gerade dieses Zwanghafte und die Tatsache, dass sie sich Verluste und Trennungen quasi als Erlösung und Befreiung ohne Rückblick schönredet, zeigt ihre plutonische Ausrichtung mehr als deutlich.

Dennoch, jeder hat das Recht, sich selbst so zu sehen, wie er möchte und von daher kann auch oft der Wunsch der Vater des Gedanken sein. ;)
Ich tue mich persönlich auch schwer, mir eingestehen zu müssen, dass ich sehr saturnisch bin, wo ich doch lieber der freiblütige Mars-Jupiter-Mensch wäre, und mal ebens so locker flockig alles abprallen lasse und weitergaloppiere - is halt nich (zumindest innen nicht), aber ob ich mir das eingestehe, das geht Euch gar nichts an. :wut1::D:kiss4:

:D! :thumbup:
 
Hallo Cayden!

Cayden schrieb:
Ich bin hier gewillt Randalias Kommentar diesbezügl. zuzustimmen: „Urajup; diese ganze Denke allein schon ist so gestört“, dass selbst als der vermeintliche Uranier man der Plutoniker ist-nur eben in der Trennung von seinen Gefühlen...


Sicher kannst Du Randi verstehen. Ihr habt ja beide ein SO/PL-QUA. Du siehst in Deinen Spiegel, wenn er antwortet.


obwohl ich sehr gut deine Aphorisme (Blumenrabatte und Hecke) bezügl. Plutonier nachvollziehen kann.:D

;)


Ich kann das trotzdem nicht so eng wie du betrachten. Vllt. trifft das, was du da meinst, auf irgendwelche Extreme zu (?) oder wie Randalia (und noch Jemand hier) erwähnte, sitzt du da einer Annahme Aufgrund eigener Überzeugung (od. Schublade) auf


Erstens einmal: Jeder sitzt eigenen Überzeugungen auf. Das ist nun einmal so. Und keiner muss mit mir konform gehen. Dennoch habe ich versucht, meine über Jahre erfolgten Betrachtungen und Beobachtungen, in wie weit sich Uranier oder Plutoniker im Gegensatz zueinander verhalten, darzulegen. Und ich meine doch, dass ich meine Betrachtungen fair und umfassend dargelegt habe. Schade, dass du das nicht honorierst. Habe ich irgendwo geschrieben, dass Plutoniker Kacke sind und uranusbetonte Menschen die reinen Engel? Nee, habe ich nicht.

Im Grunde, denke ich, dass dies in allen möglichen Situationen und Beziehungen mal so mal so bei einer Person sein kann, je nach dem wie wichtig etwas für eine Person ist. Mal dreht man sich ohne großen Aufhebens und Gefühle dazu um und geht ohne Groll oder es is einem schlicht wurscht (berührt nicht), mal geht es eben mehr in die Tiefe oder hat so verletzt, dass man daran länger zu knabbern hat.

Ich bin sogar ausgesprochen sicher, das es mal so oder so abläuft. Außerdem kommt bei dem einen evtl. noch eine gewisse Lebenserfahrung hinzu, bei dem Andern zusätzliche – entgegengesetzte – Aspekte/Strömungen. Vielleicht kommt es auch noch auf die „Tagesform“ drauf an?
Dennoch bleibe ich dabei: Uranier und Plutoniker werden Verletzungen m.E. anders bewerten und vor allem, anders mit ihnen umgehen.

Wenn du das so siehst (bezügl. Uranier jetzt) dann betrachtest du ihn ziemlich plutonisch.

Da ich beide – Uranus und Pluto – sozusagen „geschwisterlich vereint“ versuchte fair zu bewerten, würde ich meinen, dass ich es eher meinem Merkur zu verdanken habe, der das Für und Wider eigentlich immer ganz gut „checkt“. Also nein, da kann ich Dir auch nicht zustimmen.

Ich sehe ihn, Uranus, eher als den Vorausschauenden und hier liegt meine Betonung eher, ohne dabei statisch auf sich wiederholende Erfahrungen zurückzugreifen. Ich habe die Erfahrung gemacht und praktiziere sie auch, dass man sich nie auf "Bewährtes" verlassen soll und dass Inspiration sowie kreative Alternativen oft bewährte Erfahrungen aushebeln und Möglichkeiten erkennen lassen, die man vorher nicht so gesehen hat: Fokuswechsel total. Hier dient er mir auch als Unterstützer des AC/PL/MARS-TRIGONS zu dem er auch im Trigon steht. Dazu steht der Herrscher meines AC SATURN im Trigon zu ME/SO.

Dem stimme ich zu. Uranus ist aber nicht nur der „Vorausschauende“, sondern auch ein „Zerstörer“, nämlich immer dann, wenn Etwas zu starr, zu saturnisch geworden ist: eine Ehe, eine Arbeitsstelle, eine Grundeinstellung. Ich kenne viele, die Angst vor Uranustransiten haben, weil er für den Zusammenbruch ihrer alten „Ordnung“ sorgt. Für konservative Menschen ist die Aussicht einer massiven Veränderung schlimmer als der Tod.

ist seine Zeichenstellung weniger individuell als seine Hausstellung. Sein Haus zeigt den Bereich an, in dem ein Mensch unkonventionell ist, zu spontanen Verhaltensweisen neigt, Grenzen sprengt und gerne ungebunden sowie originell ist.
Dem stimme ich zu, füge jedoch an, dass die Aspekte zu AC, DC u.s.w. und die Aspekte zu Mond und Sonne gleichwertig zu betrachten sind.

Ist er schwierig gestellt, neigt die betreffende Persönlichkeit unter Umständen dazu, alles zwanghaft anders machen zu müssen. Auch elitärer Dünkel kann zu den uranischen Schattenseiten gehören.

Nun, als arrogant würde ich ihn nicht betrachten, jedoch oft als Exzentriker, als Außenseiter, oftmals jedoch, ohne sich dies bewusst zu machen. Meistens steht er mit seiner Meinung außerhalb des Kollektivs. Schon deshalb wird er mit Argwohn betrachtet. Er schwimmt gegen den Strom und sorgt für Aufruhr. Dieses Verhalten ist ganz sicher elitär. Aber seine Aufgabe ist es, Veränderungen und Unruhe in verkrustete Strukturen zu bringen. Da kann man eben nicht immer über seine Schattenseiten nachdenken…:D;)


Zudem weiß ich nicht die Bohne, aber den Eindruck habe ich hier nach deinem Schreiben gewonnen (speziell durch deine etwas eigenartige Komm. über mich mit katnim- die eher auf sie zutrifft), warum du aus mir unbedingt nen "Plutonier" visa "Uranier" machen möchtest (auch wenn der Uranus bei mir eher nicht zu den stärksten Konstellationen gehört- steht er nicht kontra). Bin ich nämlich nicht (der Plutonier, den du hier zeichnest) oder besser gesagt: Ich habe auch noch einen sehr sehr starken Saturn, Neptun und Merkur/Sonne, ......Also woher deine definitiven Zuschreibungen oder deine Überzeugung dahingehend, dass ich ein Plutonier bin?

Mit einem SO/PL-QUA und ME/PL-QUA bist du ein Plutoniker.
Und Vergleiche sind immer gut. Was ist an einem Vergleich von UR und PL falsch? Einen Unterschied zu beleuchten, ist doch spannend!:)

Das heißt im Grunde, dass ich zuweilen reagiere wie ein Pluto-Betonter aber genauso stark auch wie ein Saturn/Merkur/Venus/Uranus/u. Neptun-Betonter reagiere(n kann). Z.B Saturn: Beharrlichkeit und Geduld. Das Merkurische (Diplomatie, auch das Triksterhafte, Bewegliche, der ausgeprägte Hang zur Kommunikation) und das Neptunische (das Verborgene, Unaussprechliche, Unfassbare, Fließende, Tiefe, Unbewußte, Nebulöse, Formlose, Mysteriöse worüber ich nicht gerne rede oder es auch schütze oder scheue der Öffentlichkeit Preis zu geben-mich aber sehr stark beeinflußt und beschäftigt) oder z.B. Venus: konj. Mond/Trig. MC u. Neptun u. Jupiter/keine Quadrate oder Oppositionen und das in 7.


Vielleicht ist das alles bei dir auch „drin“. Ich habe dich hier im Forum jedoch in erster Linie anhand Deines Schreibstiles (in anderen Foren) und das beharrliche auf Andere „einwirken“ (schreibe ich jetzt mal vorsichtig in Anführungszeichen), als plutonisch wahrgenommen. Gut, das Empfinden ist jetzt meines und rein subjektiv, aber es ist halt meine Wahrnehmung von Dir.

Puhhh, jetzt bin ich wieder ins Schwatzen geraten, obwohl ich gar nichts im dritten Haus stehen habe. :D




LG
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn die „totale Sicherheit“ oder die „Ewige Geborgenheit“? Ich denke, das ist eine Illusion, Lilith. Wenn eine Lebenssituation zu starr, zu saturnisch ist/ wird, dann fordert das Leben dich auf, hier eine Änderung zuzulassen. Meistens verbunden mit einem wichtigen Transit durch das siebte Haus bzw. Übergänge über deinen AC.
Und ist es nicht ratsamer, sich zu sagen, dass man „jetzt“, in diesem Augenblick mit einem Partner glücklich ist, als ständig angstvoll an später zu denken, ob dieser Partner auch „immer bei mir bleiben wird“? Vergibst du dann nicht die Chance, in einer gewissen Zeitspanne einfach nur glücklich und gelöst zu sein? Und ist es nicht egal, ob diese Zeitspanne nun 14 Tage oder 15 Jahre andauert? Sind die schönen Momente denn fort, nur weil der Partner fort ist?




Partnerschaften sind Mysterien, in die wir keinen Einblick haben, wenn du mich fragst. Die Symbiose eines Ehepaares ist wie ein Eisberg. 6/7 davon spielt sich unter der Oberfläche ab.

Ich finde es merkwürdig, dass z.B. meine Wenigkeit gebunden ist, obwohl ich immer frei und unabhängig bleiben wollte. Aber was hab ich bekommen? Einen Uranier an meiner Seite, der nun schon seit Jahren locker mit mir durch die Welt schwirrt. Gut, wir waren und sind anders als andere. Aber dennoch: unsere autonome (und manchmal exzentrische) Partnerschaft hat - in unserem gesteckten Rahmen - dennoch Struktur; sie hält seit Jahrzehnten.

Andere wiederum suchen krampfhaft nach einem Partner und finden ihn nie, obwohl sie Menschen sind, die viel Nähe und Zuwendung brauchen. Und die sich mit jeder Enttäuschung noch mehr ein-igeln und gleichzeitig immer trauriger werden. Tja, ich weiß auch nicht, was das Leben uns damit sagen will....Vielleicht: sucht nicht herum, verkrampft nicht, habt keine besonderen Erwartungen, dann lösen sich auch Eure (Partner)-Probleme?

Liebe Grüße
Juppi
Naja, die, mit denen man schöne Momente erlebt, sind ja meist keine Partner und werden es auch nicht. So geht's mir jedenfalls. Ich hab mittlerweile glaub ich verstanden, was Uranus in 5 bei mir bedeutet: z.B. hab ich gestern eher trübsinnige Gedanken gehabt...merkt man ja am Geschriebenen. Und oft, wenn es so war, passiert am nächsten Tag etwas überraschend Schönes (mit jemandem;)) - Uranus in 5. Heute war wieder so ein Moment.

Ich weiß nur nicht, wie ich dieses schwere Saturnzeug aus der 1/7 Achse erlösen soll. Es darf auch dieses emotionale Anketten an jemand anderen nicht mehr passieren.
 
Warum ist Juppi jetzt eigentlich Gesprächsthema?:confused: Sie sagte doch nur, dass es mit manchen Bekannten nimmer gepasst hat. Und wenn sie mal sagt, "Ich gehe jetzt" oder so hier, dann ist das das Gleiche wie wenn jemand anderer sagt: "Du nervst mich" oder "Ich mag mich mit dir jetzt nimmer unterhalten". Juppi kommt aber dann eh wieder. Warum lässt man den anderen nicht Ihn/Sie selber sein und richtet sein Augenmerk auf den Inhalt des Gesprächs? Ich machs z.B. so.
 
Werbung:
Hallo Cayden, :)

endlich mal einer, der wirklich "rein" liest in die Posts.

1 Urajup ist seit Jahren "zwanghaft" darum bemüht, sich als Uranier und damit als freiheitsliebenden, unantastbaren, "Trennungen-sind-mir-doch-egal"-Menschen etc. hinzustellen. Aber gerade dieses Zwanghafte und die Tatsache, dass sie sich Verluste und Trennungen quasi als Erlösung und Befreiung ohne Rückblick schönredet, zeigt ihre plutonische Ausrichtung mehr als deutlich.

2 Dennoch, jeder hat das Recht, sich selbst so zu sehen, wie er möchte und von daher kann auch oft der Wunsch der Vater des Gedanken sein. ;)
Ich tue mich persönlich auch schwer, mir eingestehen zu müssen, dass ich sehr saturnisch bin, wo ich doch lieber der freiblütige Mars-Jupiter-Mensch wäre, und mal ebens so locker flockig alles abprallen lasse und weitergaloppiere - is halt nich (zumindest innen nicht), aber ob ich mir das eingestehe, das geht Euch gar nichts an. :wut1::D:kiss4:
Hi Kayamea,

1 beobachte ich auch so:D

2 klar....mich rettet meine Saturn-Betonung vor dem totalen Abheben, insofern bin ich froh hier einen starken Ausgleich zu haben. Auf der anderen Seite beschert er mir aber auch ein/zwei Wehwehchen, die ich hier auch nicht verrate:D.
 
Zurück
Oben