Endstation Saturn

Hallo @Sonnenschützin,

als ich diesen Transit hatte, empfand ich es wie das Laufen in Betonschuhen, lähmend und schwammig. Der Neptuneinfluß lässt sich im 12.Haus nun mal nicht wegdiskutieren. Als er dann endlich im 1.Haus war, waren die Dinge nicht unbedingt einfach oder aufgelöst - bei weitem nicht - aber ich fühlte mich endlich wieder in die Lage versetzt, Pläne in Angriff (Marsanalogie) nehmen zu können und aktiv zu gestalten. Kein Gefühl mehr von Betonschuhen, sondern eine lange nicht gespürte Tatkraft und Energie.
Im Nachhinein sehe ich aber auch einen Sinn in der Zeit als Saturn durch mein 12.Haus lief. Der Stillstand war auch eine Zeit in der Pläne und Strategien reifen und durchdacht werden konnten.
Gib uns doch mal, während des Saturntranisits durch 12, einen kurzen Erfahrungsbericht, wie du den Transit wahrnimmst.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo.

Saturn ist bekanntlich "der Hüter der Schwelle", er ist eine "fiesse" Hindernis und gleichzeitig auch der Lehrer, der Uns Hilfesterllung gibt. Im 12. Haus wird Er Dich "prüfen" ob Du auf eine spirutelle Entwicklung schon vorbereite bist...so etwa ist das mit Saturn, denke ich...

Shimon
 
Diese isolieret Betrachtung ist nicht wirklich hilfreich und alles was a
Mich würden eure Erfahrungsberichte interessieren. Wir habt ihr diesen Durchlauf erlebt? Was ist die Kernthematik dieser Zeit?

Das ist hier oft ein Wunsch, jedoch sind selten Erfahrungen übertragbar.

t Saturn ist gerade bei dir über den r Mond gelaufen und kommt in der Rückläufigkeit auch wieder zurück.

Allgemein kann man sagen, das ´Geschenke´ von Saturn = Ernsthaftigkeit und Zielsicherheit, auch im 12. Haus, das Gesamtbild ist wichtig.
 
t Saturn ist gerade bei dir über den r Mond gelaufen und kommt in der Rückläufigkeit auch wieder zurück.

Ja, t Saturn steht gerade auf meinem Mond und es fühlt sich wirklich erdrückend an :notworthy:. Bin extrem depressiv, weine sehr viel und quäle mich dabei, mir selbst Vorwürfe zu machen, was ich in der Vergangenheit alles falsch gemacht habe..."mea culpa mea maxima culpa"...
Ich tendiere sowieso gegen mich selbst zu sein, immer dieser perfektionistischer Anspruch an mich selbst, der mich blockiert mich mutig zu entfalten. Ob das der Chiron in meinem 1. Haus ins Quadrat zum Radix Saturn ist?
Fühle mich momentan emotional gefangen in mir selbst. Kaum Lebensfreude und unfähig im hier und Jetzt zu verweilen. Die Vergangenheit und die Zukunft, beides macht mir Angst...Angst versagt zu haben.
Wenn dann t Saturn auch noch in 12 kommt...woher soll ich nur die Kraft und Gelassenheit nur nehmen das mit klarem Kopf durchzustehen? Derzeit fühlt sich alles so hoffnungslos an :(
 
Ja, t Saturn steht gerade auf meinem Mond und es fühlt sich wirklich erdrückend an :notworthy:. Bin extrem depressiv, weine sehr viel und quäle mich dabei, mir selbst Vorwürfe zu machen, was ich in der Vergangenheit alles falsch gemacht habe..."mea culpa mea maxima culpa"...

Hallo Sonnenschützin,

da kann ich dir mitfühlend nur beipflichten- Transit-Saturn auf dem eigenen Mond ist wahrlich kein Zuckerschlecken und unbestritten eine "düstere" Phase- besonders wenn t-Saturn rückläufig - wie bei dir jetzt gradgenau drauf sitzt und dein Mond, der Haus 4 - deine emotionale Basis und Identität - auch noch im Saturn regierten 11. Haus sitzt - dafür dann Saturn im Krebs in H4.

Da ist generell ein hohes Verantwortungsgefühl vorhanden - mit Tendenz zum "hart und gnadenlos mit sich ins Gericht gehen". Weil man als Kind wahrscheinlich schon recht früh sich selbst überlassen wurde und früh mit Verantwortungs-Übernahme konfrontiert wurde - mit der man als Kind aber in Wahrheit noch überfordert war.

Als Resultat daraus aber ein Muster mitnimmt- dass man "daran gewöhnt ist- sich zu überfordern" - das quasi mit einem Mond im fixen Zeichen Wassermann - zu einer selbstverständlichen Gewohnheit werden kann - die man dann nicht mehr hinterfragt - wozu dann bspw. im Saturn Transit- die Gelegenheit kommt - das zu tun.

Aber dann eben auch nochmal der ganze gespeicherte Kummer der Vergangenheit und aus der Kindheit (H4) auch nochmal hochkommt - das innere Kind von damal sich quasi nochmal mit Traurigkeit melden kann.

Da macht man sich dann rückblickend für scheinbares Versagen - dass man vorher - eine Phase vorher - aber noch gar nicht erkennen konnte.

Ich tendiere sowieso gegen mich selbst zu sein, immer dieser perfektionistischer Anspruch an mich selbst, der mich blockiert mich mutig zu entfalten

Perfektionsanspruch halte ich bei dir eher für Mond im Sextil zum Skorpion Mars in H8 zusammen mit Pluto in Haus 7 - mit dem dein Mond im Trigon steht - da erwartet man von sich perfekt wie ein Uhrwerk zu funktionieren - koste es was es wolle und hat dafür auch eine intensive Kraft und Ausdauer zur Verfügung - und das dann eben auch für ein in Sackgassen unterwegs zu sein, die man dann bis zum bitteren Ende geht - wo andere schon vorher "schlapp machen und umkehren"- die diese Ausdauer nicht haben.

Pluto ist bei dir Herrscher von H8 - genetisches Erbe und sehr sehr hohe Ansprüche an Perfektion und vollkommener Pflichterfüllung und perfekter Funktion - egal was es einen kostet- aus deiner eigenen Familien-Tradition und Geschichte heraus - an dich gerichtet und von dir erwartet und dann später von dir als Deins ohne weitere Überprüfung ob für dich auch tauglich - erstmal auch übernommen - für dein Leben.

Dafür sind dann Saturn-Transite gut- das wieder neu anzuschauen - wie und womit du jetzt weiter gehen willst und alles in einem anderen Licht zu sehen- weil jetzt eben älter und lebenserfahrener.

Und durch den Saturn Transit- der ja auch deinen Pluto per Trigon transit-aktiviert hat - wird diesemal von t-Saturn deinem Mond mehr Verstärkung durch Konj. gegeben und das natale Trigon-Band zwischen Mond und Pluto für die Transit-Dauer in der gefühlt - von Geburt an gewohnten Weise - unterbrochen- was auch immer als irritierend bemerkt wird - weil etwas Vertrautes auf einmal fehlt.

Abe bei dir ist ja bereits Licht am Horizont zu sehen - und es dauert nicht mehr lange- der Transit direktläufig wird am 12.11.2021 für deinen Mond enden und oft ist es wirklich so, dass es dann wie von einem Tag auf den anderen - "wie von einem abfällt".

Dein Pluto dann von t-Saturn per Trigon den wohlmeinenden "Abschieds-Kuss" für seinen Überprüfungs-Check am 2.12.2021 bekommt. ;)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sonnenschützin,

Saturn in 12 ist allgemein der Abschluss von altem Karma. Im darauffolgenden 1. Haus dann macht man einen Neuanfang, schafft einen Wert/Werte die die nächsten 29 Jahre etwa (Saturnumlauf) bestand haben.

was den exakten Zeitpunkt des Eintritts ins das jeweilige Haus anbelangt kann ich nur aus wigene Erfahrung die Kochhäuser empfehlen. Die spiegeln m E. am genauesten (vom Zeitpunkt) den Eintritt, was dann auch oft im aussen als Ereignis zutage tritt, eben wenn der Planet die (Koch-)Häuserspitze berührt.

LG



Hallo!
Mir steht ab März 2022 der Saturn Transit durch das 12. Haus bevor. Mich würden eure Erfahrungsberichte interessieren. Wir habt ihr diesen Durchlauf erlebt? Was ist die Kernthematik dieser Zeit?
Im 12. Haus durchlauft er quasi den letzten Abschnitt, bevor es im ersten Haus wieder von Vorne los geht. Mein 12. Haus ist im Zeichen Wassermann. D.h. der Saturn durchläuft den Wassermann und dann das Zeichen Fische, wo er dann auch eine Konjunktion zu meinem Radix-Jupiter machen wird. Hat wer eine Idee, was mir Saturn bis Anfang 2026 (wo er dann das 12. Haus endgültig verlassen wird) lehren möchte?
Meine Daten sind in meinem Profil ersichtlich.
Danke und lg,
Sonnenschützin
 
oft ist es wirklich so, dass es dann wie von einem Tag auf den anderen - "wie von einem abfällt".

Dein Pluto dann von t-Saturn per Trigon den wohlmeinenden "Abschieds-Kuss" für seinen Überprüfungs-Check am 2.12.2021 bekommt. ;)

Danke für deine Sichtweise und Analyse! Von der Perspektive habe ich es noch nicht betrachtet (Mond/Mars/Pluto). Da wird mir einiges klarer. Und das es dann im November "von einem abfällt" klingt soooo wohltuend!! Bis dahin darf ich noch einiges in mir aufräumen...
Herzlichen Dank für deine Zeit und Hingabe :danke::love:
 
Werbung:
Zurück
Oben