Ja, t Saturn steht gerade auf meinem Mond und es fühlt sich wirklich erdrückend an

. Bin extrem depressiv, weine sehr viel und quäle mich dabei, mir selbst Vorwürfe zu machen, was ich in der Vergangenheit alles falsch gemacht habe..."mea culpa mea maxima culpa"...
Hallo Sonnenschützin,
da kann ich dir mitfühlend nur beipflichten- Transit-Saturn auf dem eigenen Mond ist wahrlich kein Zuckerschlecken und unbestritten eine "düstere" Phase- besonders wenn t-Saturn rückläufig - wie bei dir jetzt gradgenau drauf sitzt und dein Mond, der Haus 4 - deine emotionale Basis und Identität - auch noch im Saturn regierten 11. Haus sitzt - dafür dann Saturn im Krebs in H4.
Da ist generell ein hohes Verantwortungsgefühl vorhanden - mit Tendenz zum "hart und gnadenlos mit sich ins Gericht gehen". Weil man als Kind wahrscheinlich schon recht früh sich selbst überlassen wurde und früh mit Verantwortungs-Übernahme konfrontiert wurde - mit der man als Kind aber in Wahrheit noch überfordert war.
Als Resultat daraus aber ein Muster mitnimmt- dass man "daran gewöhnt ist- sich zu überfordern" - das quasi mit einem Mond im fixen Zeichen Wassermann - zu einer selbstverständlichen Gewohnheit werden kann - die man dann nicht mehr hinterfragt - wozu dann bspw. im Saturn Transit- die Gelegenheit kommt - das zu tun.
Aber dann eben auch nochmal der ganze gespeicherte Kummer der Vergangenheit und aus der Kindheit (H4) auch nochmal hochkommt - das innere Kind von damal sich quasi nochmal mit Traurigkeit melden kann.
Da macht man sich dann rückblickend für scheinbares Versagen - dass man vorher - eine Phase vorher - aber noch gar nicht erkennen konnte.
Ich tendiere sowieso gegen mich selbst zu sein, immer dieser perfektionistischer Anspruch an mich selbst, der mich blockiert mich mutig zu entfalten
Perfektionsanspruch halte ich bei dir eher für Mond im Sextil zum Skorpion Mars in H8 zusammen mit Pluto in Haus 7 - mit dem dein Mond im Trigon steht - da erwartet man von sich perfekt wie ein Uhrwerk zu funktionieren - koste es was es wolle und hat dafür auch eine intensive Kraft und Ausdauer zur Verfügung - und das dann eben auch für ein in Sackgassen unterwegs zu sein, die man dann bis zum bitteren Ende geht - wo andere schon vorher "schlapp machen und umkehren"- die diese Ausdauer nicht haben.
Pluto ist bei dir Herrscher von H8 - genetisches Erbe und sehr sehr hohe Ansprüche an Perfektion und vollkommener Pflichterfüllung und perfekter Funktion - egal was es einen kostet- aus deiner eigenen Familien-Tradition und Geschichte heraus - an dich gerichtet und von dir erwartet und dann später von dir als Deins ohne weitere Überprüfung ob für dich auch tauglich - erstmal auch übernommen - für dein Leben.
Dafür sind dann Saturn-Transite gut- das wieder neu anzuschauen - wie und womit du jetzt weiter gehen willst und alles in einem anderen Licht zu sehen- weil jetzt eben älter und lebenserfahrener.
Und durch den Saturn Transit- der ja auch deinen Pluto per Trigon transit-aktiviert hat - wird diesemal von t-Saturn deinem Mond mehr Verstärkung durch Konj. gegeben und das natale Trigon-Band zwischen Mond und Pluto für die Transit-Dauer in der gefühlt - von Geburt an gewohnten Weise - unterbrochen- was auch immer als irritierend bemerkt wird - weil etwas Vertrautes auf einmal fehlt.
Abe bei dir ist ja bereits Licht am Horizont zu sehen - und es dauert nicht mehr lange- der Transit direktläufig wird am 12.11.2021 für deinen Mond enden und oft ist es wirklich so, dass es dann wie von einem Tag auf den anderen - "wie von einem abfällt".
Dein Pluto dann von t-Saturn per Trigon den wohlmeinenden "Abschieds-Kuss" für seinen Überprüfungs-Check am 2.12.2021 bekommt.
.