Endstation Saturn

Transit-Saturn auf dem eigenen Mond ist wahrlich kein Zuckerschlecken und unbestritten eine "düstere" Phase- besonders wenn t-Saturn rückläufig

...eine Frage hätte ich noch. Ich habe heute (zum zweiten Mal dieses Jahr - vorher noch nie gehabt!) eine blutige Blasenentzündung bekommen. Manifestiert sich dieser Saturn Transit auch gesundheitlich? Ich dachte, wenn er den Mond bearbeitet, es um seelische Aufarbeitung geht. Bei einer Blasenentzündung wäre doch Mars (Entzündung) und Venus (Blase) im Spiel?
Habe mein Horoskop vorhin angeschaut und keinen für mich klaren Hinweis auf diese unangenehme Blasenentzündung erkennen können.
Als ich sie zuletzt hatte (ca. 23.5.21) war Mars Transit in Konjunktion mit meinem Radix Saturn. Da konnte ich das noch irgendwie nachvollziehen, obwohl ich glaube,
die Kernbotschaft einer Blasenentzündung noch nicht ganz verstanden habe....

Werbung:
Ich habe heute (zum zweiten Mal dieses Jahr - vorher noch nie gehabt!) eine blutige Blasenentzündung bekommen. Manifestiert sich dieser Saturn Transit auch gesundheitlich?

Am 22.2.2021 war Transit Saturn exakt auf deinem Mond - und hat ihn zum ersten Mal aktiviert. Jetzt ist Saturn wieder da- rückläufig gradgenau auf deinem Mond. Und Transit-Mars ist heute genau auf deinem Pluto- der ein Trigon zu deinem Mond hat.

Mond als weibliches aufnehmendes Prinzip herrscht von den Organen her über Blase, Magen, und Gebärmutter als die aufnehmenden Organe.

Ich dachte, wenn er den Mond bearbeitet, es um seelische Aufarbeitung geht

Nur wenn der Mond über das 4. Haus herrscht - passives aufnehmendes Prinzip - emotionale Identität und Gefühle. Aber bei dir ist Mond Herrscher von Haus 5 - aktives männliches Prinzip- Sonnenhaus und da ist Mond so etwas wie eine Kurzschluss-Konstellation - als weibliches, passives Prinzip im Haus des aktiven männlichen Prinzips . Und Merkur Herrscher von H4.

Haus 5- da geht es um aktiven eigenen Selbstausdruck, den eigenen Willen leben - eigene Kreativität und Sexualität - um Selbständigkeit und Unabhängigkeit - unabhängig werden von...

Und auch um Vaterthemen - Vater als erstes Vorbild für männliche Autorität und väterlichen Rückhalt - Vater als erstes Vorbild für Mann und inneres Bild Mann, nachdem Frau im späteren Leben im Partner sucht.

Bei dir hat dein Mond verbunden mit Pluto in H7 - Vater und Beziehungsthematik - und kann da für die "ungeweinten Tränen" stehen - und dies über auf körperlicher Ebene über die Blase ausagieren.

Anhänge

• ! astro_2at_zatsonnenschuetzin_hp.78893.188800.webp
    ! astro_2at_zatsonnenschuetzin_hp.78893.188800.webp
    129,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
...eine Frage hätte ich noch. Ich habe heute (zum zweiten Mal dieses Jahr - vorher noch nie gehabt!) eine blutige Blasenentzündung bekommen. Manifestiert sich dieser Saturn Transit auch gesundheitlich? Ich dachte, wenn er den Mond bearbeitet, es um seelische Aufarbeitung geht. Bei einer Blasenentzündung wäre doch Mars (Entzündung) und Venus (Blase) im Spiel?
Habe mein Horoskop vorhin angeschaut und keinen für mich klaren Hinweis auf diese unangenehme Blasenentzündung erkennen können.
Als ich sie zuletzt hatte (ca. 23.5.21) war Mars Transit in Konjunktion mit meinem Radix Saturn. Da konnte ich das noch irgendwie nachvollziehen, obwohl ich glaube,
die Kernbotschaft einer Blasenentzündung noch nicht ganz verstanden habe....

hallo sonnenschützin,
es gibt mehrere Verbindungen die auf Blasenleiden hinweisen,
Saturn-venus zeigen eher Blasensteine an, sowie Blasenschwäche.
hierzu darf gesagt werden, wenn mars sich dazu gesellt in irgendeiner form dann gibt es auch die Entzündungen die auch mit Blut einhergehen.

ebenso ist Pluto für die ableitenden Systeme , auch für die Blase und Harngänge verantwortlich.

wenn du mal schaust, der t Mars sitzt genau auf deinem Pluto in der waage,
allein das der Mars durch die waage läuft ist eine Disposition für dich,
er lief vor ein paar Tagen auch über deine Venus, noch eine Verbindung
und die dritte entscheidende Verbindung als Tröpchen zur Auslösung ist die t-Sonne im Quadrat zur Venus.
Sonne als Herrscher von 6 zusätzlich.

das muss sich zeigen in irgendeiner Form.

Blase muss ja nichts mit Saturn zututn haben.

ungeweinten Tränen
...puh, jetzt muss ich sehr weinen... Ich habe wirklich viel "runter schlucken" müssen in meiner Kindheit und Jugend wegen meinem Vater. Er war ein Patriarch und hat mir nie seine Liebe zu mir zeigen können.
Letzte Woche habe ich wegen einer vergangenen Beziehung tagelang geweint, weil ich mir so viele Vorwürfe gemacht habe, dort "versagt" zu haben. Nüchtern betrachtet gehören immer zwei dazu, aber wie schon bekannt, gehe ich mit mir hart vor Gericht. Meine Erkenntniss heute, Tage danach und dank deiner aufklärenden Worte, kann ich meine Gedanken viel bewusster anschauen und ihnen weniger Macht geben. Ich habe verstanden, dass sich alles immer nur in einem selber abspielt und man immer Herr/Frau ist über seine Gemütszustände. Ich habe diese Tage ganz fest den Wunsch verspürt, mich nicht mehr unreflektiert meiner extremen Sensibilität hinzugeben, sondern mehr Verantwortung über meine Gedankenwelt zu erlangen. Ablenkung hilft da extrem gut sich nicht wieder in den Gedankenstrudel reinzustürzen. Ich habe in den letzten Tagen ausprobiert, sobald wieder erdrückende Gefühle aufsteigen, sofort aus diesen Situationen auszusteigen und etwas anderes unternehmen. Z.B. einen Film anschauen, spazieren gehen, über was anderes mit meinem Partner sprechen, jemanden anrufen und sich über andere Themen austauschen.
Mein Leben verläuft im Grunde wunderbar. Ich habe einen liebevollen Partner an meiner Seite, ein wunderschönes zu Hause, ich habe einen Job, ich habe eine tolle Familie...nur in mir drinnen sieht es düster und depressiv aus. Ich werde es hinbekommen das zu transformieren.

Das in mir herrschende Muster hast du sehr gut beschrieben, ich danke dir so sehr liebe Green Eireen! Ich bin so froh, dass ich hier in diesem großartigen Forum so eine enorme Hilfe erhalte!! Bin sehr dankbar!!

es gibt mehrere Verbindungen die auf Blasenleiden hinweisen,
Hallo flimm,
DANKE!! Jetzt lichtet sich die Sichtweise noch viel mehr!! Wie komplex die Astrologie ist wird mir immer bewusster.
Transit Mars in der Waage, auf Pluto, etc etc... Alles klar.
Ich frage mich nur, kann man so etwas vorbeugen wenn man sieht, was für Konstellationen auf einen zukommen? Oder muss es so sein, weil jede Krankheit seinen Sinn und seine Lernaufgabe hat?
Manchmal denke ich mir, ich studiere ein Horoskop, sehe die Konstellationen die bevorstehen, doch kann ich nichts dagegen unternehmen, weil die Bandbreite so vielfältig ist, dass es quasi unmöglich ist vorzubeugen! Habe eigentlich mein Immunsystem seit Monaten extrem gestärkt und trotzdem diese Blasenentzündung. Das Leben weiß es immer besser als wir Menschen....

Das in mir herrschende Muster hast du sehr gut beschrieben, ich danke dir so sehr liebe Green Eireen! Ich bin so froh, dass ich hier in diesem großartigen Forum so eine enorme Hilfe erhalte!! Bin sehr dankbar!!
Danke auch dir liebe @Sonnenschützin :umarmen: - schön zu lesen- dass es mir mit der Astrologie gelungen ist - dich dir selbst näher wieder ein Stück näher zu bringen.

Ich konnte mich da so reinfühlen und mitfühlen, wie es dir da geht und das sich dann selbst etwas besser mit allem verstehen zu können - habe ich selbst auch immer als erleichternd und als einen Schritt da raus empfunden.

Wenn man nicht so funktionieren kann- wie es doch scheinbar alle Anderen "so gut können" - ausser einem selbst eben - dann lässt man sich auch oft selbst allein - schaut auf sich selbst herabsetzend herab- wie "unbrauchbar für dieses Leben".

Etwas vom Warum und Wieso aufzudecken - schafft dann auch sofort einen etwas liebevolleren oder wenigstens verständnisvolleren Blick auf sich selbst.

Und das ist nicht zu unterschätzen - darauf reagieren z.B.auch Pflanzen sehr sensibel. Schau von 2 gleichen jeden Morgen eine an mit "wie siehst du denn aus" - und die andere mit "schön dich zu sehen" . Du wirst in kürzester Zeit die Veränderung sehen.

.

Etwas vom Warum und Wieso aufzudecken - schafft dann auch sofort einen etwas liebevolleren oder wenigstens verständnisvolleren Blick auf sich selbst.
:kuesse::umarmen:
...das stimmt total!! Es hilft mir so sehr, mich hier auszutauschen und das Gefühl zu haben, nicht alleine zu sein mit diesem schweren Rucksack. Vorallem der verständnisvollere und liebevolle Blick auf mich selbst der mir durch euer aller Hinweise ermöglicht wird, das ist heilsam. Der Weg ist zwar noch lang, aber eben nicht mehr so schwer, weil man Verantwortung für sich übernimmt und dadurch sich selbst Achtung und Wertschätzung schenkt.

Hallo flimm,
DANKE!! Jetzt lichtet sich die Sichtweise noch viel mehr!! Wie komplex die Astrologie ist wird mir immer bewusster.
Transit Mars in der Waage, auf Pluto, etc etc... Alles klar.
Ich frage mich nur, kann man so etwas vorbeugen wenn man sieht, was für Konstellationen auf einen zukommen? Oder muss es so sein, weil jede Krankheit seinen Sinn und seine Lernaufgabe hat?
Manchmal denke ich mir, ich studiere ein Horoskop, sehe die Konstellationen die bevorstehen, doch kann ich nichts dagegen unternehmen, weil die Bandbreite so vielfältig ist, dass es quasi unmöglich ist vorzubeugen! Habe eigentlich mein Immunsystem seit Monaten extrem gestärkt und trotzdem diese Blasenentzündung. Das Leben weiß es immer besser als wir Menschen....

hallo,
du darfst nicht vergessen dieser mars-Transit geht in deinem 7.Haus um, nochmals waagequalitäten. Deine Waage ist eingeschlossen im 7.Haus, venus im 10 im Steinbock (2x Venus-Saturn)
und wir wissen was Mars so mitbringen kann,
Männer, Agggression, Angriff, Ex-partner, allgemein auch wut.

schaue ich also was dein Radixmars so für dich bereit hat,
der Widder ist in 1 eingeschlossen bei dir, somit wird die Marskraft und Stärke verstärkt aber für dich gerade mit Fische ac kaum lebbar, schwer heranzukommen an ein eingeschlossenes zeichen.
Nun steht dein mars im 8.Haus, das ist Mars -Pluto (wie aktuell der Transit) einerseits wird hier nochmals die Mars-Kräfte stark,
verstärkt nochmals der Aspekt des sextils Mars-Pluto, mit Pluto in 7.
das sind geballte Transfformationsladungen und Machtenergien.
wenn das 8.Haus noch plutobetroffen ist, ist damit immer die Gesundheit auch mit inbegriffen.
alss erbbelastendes haus leider sehr unbewußt oftmals.

jetzt ist die Sonne, als Herrscher von 6 bei dir auf deinem pluto, und im Qudrat zur Venus,

wird der Mars oder pluto nicht voll gelebt oder gibt es disharmonien, dann äussert sich das auch auf der körperlichen Ebene,

so wie ich das sehe, ist es also nicht das erstemal das die Blase oder harngang betroffen ist.
Hast du , gerade weil du Venus im steinbock sitzen hast, dich mal auf Nierensteine untersuchen lassen, wenn diese abgehen, ist das schmerzhaft und teils auch blutig.

so wie ich das sehe, ist es also nicht das erstemal das die Blase oder harngang betroffen ist.
Hast du , gerade weil du Venus im steinbock sitzen hast, dich mal auf Nierensteine untersuchen lassen, wenn diese abgehen, ist das schmerzhaft und teils auch blutig.
Hallo flimm,
danke für deine Analyse. Aufgestaute Wut ist auf jeden Fall ein Lebensthema. Wut nach außen tragen ist mir immer schon schwer gefallen, da ich dies als Kind/ Jugendliche nicht leben/ausleben durfte.
Mit der Blase/Niere hatte ich bis heuer zum Glück nie Probleme. Auch Nierensteine sind nicht vorhanden, Gott sei Dank!
Das was ich unbedingt verändern muss ist mutig meinen Weg gehen und mich nicht immer selber klein machen, bzw. mir es nicht zutrauen. Dann setze ich sicher die Mars und Pluto Energien besser ein. Partnerschaftlich werde ich dazu derzeit oft aufs Übungsfeld rausgefordert und lerne es immer mehr. Es fällt mir trotzdem nicht immer leicht. Disharmonien sind einfach nicht mein Ding :LOL:...
Transite Mars/Sonne/Merkur machen demnächst auch noch ein Quadrat zu meinem Radix Saturn und eine Opposition zum Chiron. Mir wird schon ganz schummrig was da passieren wird :eek:!!

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben